Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

06.02.2018 um 20:07
Ich bin davon überzeugt, dass bei der Frage, wie oft jemand Sex hat, sehr viel gelogen wird.

Ich bin auch schon sehr sehr lange Single, gefühlt schon immer, da meine einzige Beziehung auch nicht das Gelbe vom Ei war. Vermissen tue ich das aber nicht. Wenn ich mich nochmal irgendwann auf sowas ähnliches einlassen sollte, dann nur mit der für mich perfekten Partnerin. Und nur mit getrennten Wohnungen, weil ich zwischendurch meine Privatsphäre unbedingt brauche, und weil ich die Beziehung/Leidenschaft nicht durch Alltagsbanalitäten killen will. Und ja, ich bin anspruchsvoll. Und suchen tue ich auch nicht. Ich lasse mich finden oder eben nicht.


melden

Dauer-Single

06.02.2018 um 20:09
@Venom

Das kann ich irgendwie nachvollziehen. Das macht es nicht einfacher.


melden

Dauer-Single

06.02.2018 um 20:20
@Lipizzaner

Angeblich wirkt es zumindest rein sexuell bei Männern attraktiv, wenn man den Eindruck erweckt man hätte viel Sex / viele Sexpartner.

Vermutlich erarbeitet sich der eine oder andere deshalb mehr oder weniger so einen Ruf.


melden

Dauer-Single

06.02.2018 um 22:40
Ich bin auch schon seit längerem Single, bin aber mittlerweise auch nicht mehr auf der Suche. Wenn sich was ergibt ok, wenn nicht, dann halt nicht. Ich bin mittlerweise so lange Single, dass ich nicht mehr bereit bin irgendwelche Kompromisse einzugehen. Und eine Partnerschaft braucht Kompromisse.
Ich war schon immer gerne für mich und brauche nicht immer Leute um mich herum, ich kann mich auch alleine beschäftigen.
So bin ich allein für mich verantwortlich, kann tun und lassen was ich will, muss mich nur vor mich rechtfertigen.

Aber natürlich fehlen gewisse Sache, so das man gewisse Momente oder Gefühle nicht teilen kann oder wenn man einfach jemanden braucht, wenn der Tag mal wieder beschissen war. Aber das nur Momente, im Großen und ganzen bin ich zufrieden.


melden

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:15
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Kurze Frage an die Langzeitsingles:
habt ihr dann auch über Jahre keinen Sex?
Seit ich nicht mehr in einer Beziehung bin, habe ich auch keinen Sex mehr. Weil es mir nicht nur um den Sex an sich geht, sondern ich eben dazu auch eine Beziehung zu eben derjenigen brauche.


melden

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:17
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mich würde es mal interessieren, ob und inwiefern jemand von den Langzeitsingles auch glaubt, dass es pures Glück ist, ob man in einer Beziehung landet, oder nicht.
Ich denke das nämlich.
Das denke ich auch. Es ist einfach nur Glück. So etwas kann man nicht planen, so etwas kann man sich nicht durch irgendwelche Strategien erarbeiten, es passiert einfach, weil man Glück hatte.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:19
Das Leben als Dauer Single ist schon irgendwie beschissen. Überall drumherum erfährst du wie toll doch die Liebe wäre und das es sie überall zu finden gibt. Alternativ gibt es auch nach die Fickerei, die man ja auch angeblich überall bekommen kann ohne groß etwas zu tun.

Aber wehe ich versuche auch mal mein Interesse zu zeigen und auch etwas von der so tollen Liebe ab zu bekommen, zeigt dich das wahre Ausmaß des Schwachsinns. Es kommen so Antworten wie, ach du wirst schon die richtige finden, du bist zwar ganz süß aber dennoch gehe ich lieber zu jemand anderem da habe ich mehr von. Zudem wird bei mir auch immer so getan, als ob meine Gefühle/Empfindungen nichts wert sind. Es wird entweder nicht drauf eingegangen oder es wird als wertlos angetan. Positive Reaktionen beim Gegenüber entstehen nicht.

Jedoch bekomme ich oft genug mit wie süß das doch bei anderen ist und der gleichen, quasi wird es als das normalste angesehen. Es stellt auch kein Problem da. Nur bei mir ist es so.

Daher komme ich zu folgendem Entschluss:
Die Liebe oder generell Zuneigung zu anderen Personen ist nichts weiter als eine Lüge!
Nur der Drang nach dem Selbst steht im Vordergrund.
Es existiert nur Hass, Ablehnung und Verarsche! Der Rest ist alles nur eine aufgesetzte Erfindung der Konsumgesellschaft.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:25
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mich würde es mal interessieren, ob und inwiefern jemand von den Langzeitsingles auch glaubt, dass es pures Glück ist, ob man in einer Beziehung landet, oder nicht.
Ich denke das nämlich
Man darf aber nicht denken dass man einfach nur abwarten muss bis das Glück einen findet
Am besten ist es selbst aktiv zu werden und sich zum Beispiel einen neuen Freundeskreis aufbauen das kann schon einen großen unterschied machen wenn man vorher zum Beispiel nur freunde hatte die in einer Beziehung sind


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:30
Zitat von SemSem schrieb:Man darf aber nicht denken dass man einfach nur abwarten muss bis das Glück einen findet
Am besten ist es selbst aktiv zu werden
Glück lässt sich nicht erarbeiten. Man kann zwar auch selbst aktiv werden. Aber meine Aktivitäten haben alle nichts genützt. Wenn es passiert, dann passiert es und meist unerwartet und ohne dass man da in irgend einer Weise aktiv wurde. Das ist eben Glück. Darauf warten ist auch falsch, wenn man auf etwas wartet, ist man in Erwartungshaltung: Wann passiert endlich mal was? Dann passier nämlich nichts! Das Glück lässt sich nicht steuern, entweder es kommt oder eben nicht. Das hat niemand in seiner Hand.


melden

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:34
@wunderstein
Ja das stimmt schon aber man kann sich finden lassen und das geht nur wenn man sich nicht abkapselt und zurückzieht was viele entäuschte Singles machen.

Bin vor meiner jetzigen Beziehung auch lange Single gewesen und hab mich eine zeitlange lieber hinter viel Arbeit versteckt soviele überstunden gemacht dass ich keine freizeit mehr hatte


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:37
Zitat von wundersteinwunderstein schrieb:Das denke ich auch. Es ist einfach nur Glück. So etwas kann man nicht planen, so etwas kann man sich nicht durch irgendwelche Strategien erarbeiten, es passiert einfach, weil man Glück hatte.
Es gehört doch einiges mehr als nur Glück dazu, je nach Fall spielt Glück so gut wie keine Rolle.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Liebe oder generell Zuneigung zu anderen Personen ist nichts weiter als eine Lüge!
Das stimmt nicht. Oder willst du das auch auf deine eigene Familie schließen?
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Nur der Drang nach dem Selbst steht im Vordergrund.
Nicht unbedingt, gibts aber auch solche. Dazu zähle ich nicht selten auch die sogenannten Mr. Nice Guys.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es existiert nur Hass, Ablehnung und Verarsche! Der Rest ist alles nur eine aufgesetzte Erfindung der Konsumgesellschaft.
Da spricht wohl die Frust aus dir raus, entspricht aber nicht der Wahrheit.

Wenn du so unterwegs bist wirst du natürlich auch dementsprechend rüberkommen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:39
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Alternativ gibt es auch nach die Fickerei, die man ja auch angeblich überall bekommen kann ohne groß etwas zu tun.
Warum angeblich?
------------------
Mein Tipp an dich, lass die Sache einfach laufen und geh nicht mit der Einstellung heran es wird nix. Es ließt sich, korrigiere mich falls es täuscht, herraus als wären deine Erwartungen nicht erfüllt gewesen und du stagnierst aufgrund von Vorfällen die zwangsläufig jedem mal widerfahren.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Jedoch bekomme ich oft genug mit wie süß das doch bei anderen ist und der gleichen, quasi wird es als das normalste angesehen. Es stellt auch kein Problem da. Nur bei mir ist es so.
Glaub mir, die meisten erleben eine kurze Phase des Glücks doch es dauert bei manchen bis zu Jahren in den die Flamme erlischt und nur noch eine ängstliche Zweckgemeinschaft übrig bleibt die den Schlußstrich nicht ziehen wollen.
Also, nicht auf die Fassade der anderen blicken sondern optimistisch weiter dein Leben gestalten, es kommt schon eine sobald du deinen Blick auf wesentliche Dinge fokussierst und nicht auf andere.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Daher komme ich zu folgendem Entschluss:
Die Liebe oder generell Zuneigung zu anderen Personen ist nichts weiter als eine Lüge!
Nur der Drang nach dem Selbst steht im Vordergrund.
Es existiert nur Hass, Ablehnung und Verarsche! Der Rest ist alles nur eine aufgesetzte Erfindung der Konsumgesellschaft.
Liebe gibt es. Sage sogar ich als Stellvertreter emotionsloser Wesen. Die Natur hat weder der Mensch noch der Kosum erfunden, wir sind nicht soweit Gesetze der Natur aufzusetzen.
Die Selbstverwirklichung ist real, absolut richtig, jedoch opfern sich Menschen entgegen ihr eigenes Leben um das ihrer Lieben zu retten. Welchen Zweck hätte dies?

Mfg


melden

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:41
@Yotokonyx

Mit diese Einstellung wird es auch schwer. Bist du dir denn sicher das du auch deinem Umfeld klar benennen kannst was du dir wünscht?
Oder versteckst du dich hinter eine Maske und hoffst das es jemand gibt der sie dir ab nimmt? Und so lange das nicht geschieht, sind alle andere komisch nur du nicht?

Es ist sicher nicht immer die einfach, aber auch nicht unmöglich.


melden

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:42
@Venom

Die Familie ist eben mehr oder weniger dazu verpflichtet sich um die Mitglieder zu kümmern. Aus dieser Grundpflicht heraus sehen sie eben oft nicht die Realität ein.
Ein gutes Beispiel sind die Eltern die ihr Kind als perfekt ansehen und auch dementsprechend so präsentieren, jedoch ist das Vorzeige Kind doch nicht so begabt, jedoch ist bei einer 5 der Lehrer Schuld und der gleichen.


melden

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Nicht unbedingt, gibts aber auch solche.
Doch, das stimmt schon. Beziehungen generell sind auf dem Konstrukt erbaut, dass man selbst eben 'will'. Man will geliebt werden, man will Zuneigung erfahren, man will jemanden zum kuscheln, man will, will, will. Deshalb geht man sie ein. Würde man dieses Wollen nicht haben, würde man keine Beziehungen eingehen. Deshalb ist das alles nur auf dem tiefsten Egowunsch aufgebaut.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:46
@Yotokonyx
Also hat sich meine Mutter für mich und meinen Bruder aufgeopfert nur weil sie egoistische Ziele hatte :ask:
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Doch, das stimmt schon. Beziehungen generell sind auf dem Konstrukt erbaut, dass man selbst eben 'wil'l. Man will geliebt werden, man will Zuneigung erfahren, man will jemanden zum kuscheln, man will, will, will. Deshalb geht man sie ein. Würde man dieses Wollen nicht haben, würde man keine Beziehungen eingehen. Deshalb ist das alles nur auf dem tiefsten Egowunsch aufgebaut.
Oder es ist ein Geben und Nehmen ;) Natürlich will man da auch was haben und nicht nur geben. Aber du kannst mir nicht sagen, dass alle nur haben wollen und nichts geben wollen :D


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:48
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Doch, das stimmt schon. Beziehungen generell sind auf dem Konstrukt erbaut, dass man selbst eben 'wil'l. Man will geliebt werden, man will Zuneigung erfahren, man will jemanden zum kuscheln, man will, will, will. Deshalb geht man sie ein. Würde man dieses Wollen nicht haben, würde man keine Beziehungen eingehen. Deshalb ist das alles nur auf dem tiefsten Egowunsch aufgebaut.
Nein das macht nicht jeder
Ich bin noch nie eine Beziehung eingegangen nur weil ich eine Beziehung wollte
Da bleib ich lieber Single als mit jemanden zusammen zu sein für den ich keine Gefühle hab
Wozu brauch ich den denn dann? Kuscheln mit jemanden den ich nicht liebe bringt mir überhaupt nichts und erst recht nicht der sex mit so jemanden

Das war bei mir auch einer der Gründe warum ich lange Single war
Kann immer noch nicht nachvollziehen wie man von einer Beziehung in die nächste übergehen kann innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen


1x zitiertmelden

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:50
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder es ist ein Geben und Nehmen ;) Natürlich will man da auch was haben und nicht nur geben. Aber du kannst mir nicht sagen, dass alle nur haben wollen und nichts geben wollen :D
Davon hab ich nichts gesagt ;) Sicher, geben und nehmen. Aber beides ist in dem Fall ein 'Ich will'. Da ist es egal, ob man geben oder nehmen will. Krampfhafte Beziehungssuche resultiert aber m.M.n. immer aus einem Gefühl des Mangels und damit ist das 'nehmen' der Antrieb. Also reduziert es sich doch alles auf genau das.
Zitat von SemSem schrieb:Da bleib ich lieber Single als mit jemanden zusammen zu sein für den ich keine Gefühle hab
Schau tiefer in die Zeilen hinein, dann erkennst du, was ich damit sagen will. Ich habe nicht über Beziehungen geredet, bei denen man keine Gefühle für seinen Partner hat. Ich rede davon, dass Beziehungen immer ein 'Ich will' sind. Und in dem Fall ist es einfach nur ein 'Ich will eine Beziehung mit einem Partner, [mit der Bedingung] den ich liebe'.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:54
@Klaatu
Ein gesunder Egoismus schadet keinem. Natürlich gehe ich eine Beziehung nur dann ein wenn ich es auch wirklich will und nicht nur damit ich einer Frau den Gefallen tue. Hört sich hart an aber es gibt auch Grenzen für die Aufopferung. Natürlich ist es genauso problematisch wenn man ein Egoist oder gar Egomane ist.


melden

Dauer-Single

06.02.2018 um 23:57
Das ist richtig. Im Grunde ist genau dieser Egoismus die Triebfeder sämtlichen Handelns. Man will etwas für sich selbst, deshalb macht man dies/das/jenes. Aber Yotokonynx beschrieb ja, dass es immer um einen selbst geht. Und das ist -mit Verlaub- richtig. Und darauf bin ich eingegangen. Bedingungslose Liebe gibt es m.E. nicht. Es gibt vielleicht ein 'nah dran', aber bedindungslos in seiner Vollendung: Nein.


1x zitiertmelden