Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

23.02.2018 um 14:34
@-Anna-

Ja aber es sind sklaven wenn sie sich so über den tisch hauen lassen.

Anzeige
melden

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

23.02.2018 um 14:36
Man läßt sich über den tisch ZIEHEN, weil das reibungswärme erzeugt und von dem ein oder anderen als nestwärme empfunden wird! ZIEHEN NICHT HAUEN!


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

23.02.2018 um 14:36
@gastric

Sorry


melden

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

23.02.2018 um 14:37
@Orion91

So funktioniert nun mal das System, wenn Du ne Idee hast, wie man es ändern kann.
Dann würde ich Dir empfehlen einen Brief an die betreffenden Politiker zu verfassen.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein. :)

@gastric

Du bist genial. :Y:


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

23.02.2018 um 14:38
@-Anna-

Nein aber man soll sich nicht ausbeuten lassen.


1x zitiertmelden

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

23.02.2018 um 20:01
@Orion91


Du findest 1400–2000€ wenig und „Ausbeute“?????


melden

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

23.02.2018 um 22:29
@Orion91


Ich arbeite nicht nur wegen die Geld sondern befriedige auch noch andere Bedürfnisse in meiner Arbeit. (Austausch, Wertschätzung, wahrgenommen werden, Lob und Kritik zu meine Weiterentwicklung) und mehr.

Wenn man das zu die Ende denkt, bist Du der eigentliche Sklave und ja, was für ein bescheidenes Leben du haben musst. Schlimm.


melden

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

23.02.2018 um 22:46
Weil ich das Geld das ein H4 Empfänger bekommt gern mal an einem WE mit Alkohol Spass und Drogen durchhaue und deshalb Arbeite ich um mir hin und wieder mal so was leisten zu können, wenn dir aber Dosenbier mit dem Zahnlosen Blocknachbarn reicht dann spricht nix gegen H4


melden

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

23.02.2018 um 23:19
Zitat von Orion91Orion91 schrieb:Nein aber man soll sich nicht ausbeuten lassen.
Richtig, vor allem nicht von Leuten, die nicht arbeiten wollen.
Ich verbrauche meine Steuern besser für mich selbst.


melden

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

23.02.2018 um 23:39
@Orion91

Der aktuelle Hartz 4 Satz ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Und das ist beabsichtigt.

Dabei ist es trotzdem ein Luxus, den du nicht in allen Ländern der Welt geboten bekommst, in denen du selbst sehen musst, wie du an dein Wasser, Brot und Schlafplatz gelangst. Ob es gerecht ist für jemanden zu arbeiten, der Hummer und Austern schlemmt, während du froh sein darfst, ein geregeltes Leben führen zu können, ist eine ganz andere Frage.

Etwas leisten musst du auch, wenn du alleine irgendwo in der Wildnis lebst. Die Natur kennt keine soziale Hängematte. ;)


melden

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

24.02.2018 um 00:20
Hmmmm, wenn ich etwas aus Holz Baue und einem anderen Mensch ist es das Wert das er das Kauft was ich Gebaut habe, dann freut mich das ein kleinklitzewenig. :vv:


melden

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

24.02.2018 um 08:08
@Orion91

zusätzlich zu harz4 kannst du noch "wohngeld" beantragen, dann bekommst du noch 160€ca. zusätzlich, bwenn du die vorraussetzungen erfüllst und dann nimmst du noch einen 400er an, wovon du ca. 150€ behalten darfst, dann biste auch bei 1000€ netto bei 1-2tagen aufwand im monat :P

nebenbei kannst du ja noch hier und da was unterm radar machen...

wenn du aber porsche fahren und rolex und designer klamotten tragen willst, dann mußte deinen allerwertesten hoch bekommen und dich irgendwo verdingen. dann kannste antrag auf mitgliedschaft im yuppieclub stellen. du entscheidest.


2x zitiertmelden

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

24.02.2018 um 08:25
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:zusätzlich zu harz4 kannst du noch "wohngeld" beantragen, dann bekommst du noch 160€ca. zusätzlich, bwenn du die vorraussetzungen erfüllst und dann nimmst du noch einen 400er an, wovon du ca. 150€ behalten darfst, dann biste auch bei 1000€ netto bei 1-2tagen aufwand im monat :P
Man kann auch von dem bisschen Kohle mit grandiosen Verzciht und ein paar Kniffen sehr sehr gut leben ... du musst ja nicht mit Geld um dich werfen oder nur die teuren Markenprodukte konsumieren wie es dir vorgemacht wird ... lass das weg, versuch dich etwas umzustellen ... kauf vorwiegend gesundes Zeug, kann billig sein ... kauf reichlich Grundnahrungsmittel, dreh die Kohle 3 mal um , fühlt so noch dein Tagesablauf als "faule Socke" ...geh containern... benutze die Wegwerfgesellschaft ...damit kommste weit und kannste noch bunkern ... auch wenn deine Freunde dich belächeln werden ... aber wer braucht schobn solche Menschen ... nee nee nee

SpoilerArbeit ist die größte Kacke... wer das tut der hat ne Macke ... *Propagandastlye* :D


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

24.02.2018 um 12:39
@tHEbLOb

Mal abgesehen davon macht harte arbeit alleine noch lange nicht reich


melden

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

24.02.2018 um 12:46
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:zusätzlich zu harz4 kannst du noch "wohngeld" beantragen, dann bekommst du noch 160€ca. zusätzlich
Nope, Wohngeld gibt es nur, wenn man arbeitet.


1x zitiertmelden

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

24.02.2018 um 12:55
@Orion91

Wie alt bist du nochmal?

Hartz4 gibt es erst ab 25, von Ausnahmen abgesehen.

Du scheinst aber noch andere Probleme zu haben.


melden
Orion91 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum arbeiten, wenn der Staat zahlt?

24.02.2018 um 12:59
@Bruderchorge

Wasi st denn mein Problem?


Anzeige

1x zitiertmelden