Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit / Uhrzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Killerelite21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:02
moin,


Ich weiß, wir haben heute den Freitag den 06.04.2018 aber im Laufe des Tages vergesse ich die Uhrzeit oder die Zeit.

Ist das bei euch auch so?


Geht ihr damit locker um? Nervt es euch nicht? Mir schon, nicht mal ein Tag geregelten Arbeitsablauf.

Freue mich auf eine Antwort.

Mit freundlichem Gruß

Michi

Anzeige
1x zitiertmelden

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:10
Wenn ich nicht weiß wie spät es ist,schaue ich auf die Uhr..........


2x zitiertmelden

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:14
Manchmal binich sogar noch im Jahr 2017... :D


1x zitiertmelden
Killerelite21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:17
ist das nicht nervig?


melden

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:17
Zitat von josie321josie321 schrieb:Wenn ich nicht weiß wie spät es ist,schaue ich auf die Uhr..........
So mache ich es auch.
@Killerelite21
Woher soll ich ohne Uhr oder ähnliches wissen wie spät es ist. Ich könnte dir nur die ungefähre Uhrzeit sagen.
Oder meinst du, du vergisst den Tag bzw. das Datum. Das passiert mir auch manchmal.


1x zitiertmelden
Killerelite21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:21
aber wie arbeitet ihr dann ?

ich gehe morgens hin und schwupps bei der Arbeit geht die Zeit ruck zuck um.?

Uff..


melden

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:30
nachdem ich auf meiner arbeit am tag ca 350 mal das datum schreibe kenne ich das problem nicht, nein.
Ich schau auch dauernd auf die Uhr, also weiß ich auch ziemlich immer wie spät es ist


melden

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:31
@Killerelite21

Bei mir vergeht die Zeit nicht immer schnell,manchmal verfliegt die Zeit wie im Flug,manchmal nicht........


melden

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:34
Es kommt vor, dass ich das Datum/den Wochentag vergesse. Gerade wie diese Woche mit einem Feiertag.

Und plötzlich merke ich, dass wir schon einen Tag weiter sind.

Uhrzeit weiß ich immer grob. Erkennt man auch am Sonnenstand.

Ansonsten Uhr.


melden
Killerelite21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:35
Esst ihr immer Mittags oder auch mal Abends zuhause mit Familie?


melden

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:36
@Killerelite21

Sowohl als auch.

Aber etwas dürftig der Thread für eine "ernste" Rubrik...


melden
Killerelite21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:40
Sorry stimmt :D


melden

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:41
@Killerelite21

Lass ihn verschieben und dann gerne im "Chat" ;)


melden

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:45
Ich arbeite Schicht, ich bin froh wenn ich weiß was wir für nen Monat haben :D wenn ich im Winter Nacht arbeite sehe ich nicht mal die Sonne, also ist der Winter für mich einfach komplett Nacht :D


melden
Killerelite21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 19:47
was arbeitest du ?


melden

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 20:32
Zeit ist für mich nicht die wichgste Sache, für die ich lebe. Zeit... Das ist eine Messung für uns, die das moderne Leben einfacher macht. Lass dich nicht davon stressen.

Das genaue Datum weiß ich meist nicht. Nur meist den Monat. Es kommt sogar mal vor, dass ich für die Arbeit das Datum fünf Mal aufschreibe und es mir nicht merke. Denn es ist bloß eine Zahl.
Wochentage merke ich mir zwar, aber auch nur um zu wissen, wann wieder das Wochenende ist, um nicht an freien Tagen auf der Arbeit zu erscheinen oder morgens zu früh aufzustehen. Tja, und die Uhrzeit... Die ist mir auch egal. Klar, morgens für den Bus und Arbeitsbeginn ist sie wichtig. Aber dann egal. Ich weiß einfach, wie lange es ungefähr bis zur Mittagspause ist und schaue daher etwa stündlich auf die Uhr, vorm Mittag etwas öfter. Genauso dann auch zum Feierabend hin. Somit ist mein Arbeitstag in zwei Abschnitte unterteilt: Beginn-Mittag und Mittag-Ende. In der Freizeit ist sie auch unwichtig.

Urlaub ist dann die Erholung! Das ist nicht nur Arbeitsurlaub, sondern Zeiturlaub. Meist nehme ich mir durch Überstunden zwischendurch eine Woche Urlaub. Ansonsten habe ich meinen großen Sommerurlaub (4 Wochen) und den kleinen Weihnachts-+Neujahrsurlaub (2 Wochen). Aufgebaut durch die normalen Urlaubstage und Überstunden. Und im Urlaub gibt es für mich keine Zeit, Tage sind mir egal. Da lebe ich einfach. Das Zeitgefühl aus dem modernen Leben ist weg. Es ist so schön, wenn man einfach nur sein Leben führt und die Zeitrechnung kein Teil davon ist. Alle paar Tage schaue ich auf den Kalender, um etwa zu wissen, wie viele Urlaubstage es sind. In den letzten 2-3 Tagen setzt so langsam das Zeitgefühl wieder ein und ich bin im modernen Leben zurück. Top erholt. :)


melden

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 20:51
@Killerelite21
Dafür hat man doch seinen Sextanten,sowas bekommste in jedem nautischen Fachgeschäft,einfach die Sonne anpeilen,dann hast du deinen genauen Standort und somit auch die Uhrzeit ermittelt.
Und nachts orientierst du dich nach dem Stand der Gestirne,was durch durch die zunehmende Lichtverschmutzung auch immer schwieriger wird


melden

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

06.04.2018 um 21:13
könnte auch eine krankheit sein ..... vielleicht eine beginnende demenz...und die tritt nicht nur bei alten leuten auf .....allerdings weiß ich auch nicht wie alt du bist.... oder lass mich raten 21

und das ist ernst gemeint

@Killerelite21


melden

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

07.04.2018 um 12:41
Den Wochentag weiß ich immer, Datum fast nie. Ich kann auch mehrmals am Tag nach dem Datum fragen, die meiste Zeit brauch ich das Datum auch nicht. Ich merke mir auch Termiene nich als Datum sondern als Wochentag und lasse mich bei länger geplanten Terminen im Vorfeld erinnern.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Woher soll ich ohne Uhr oder ähnliches wissen wie spät es ist. Ich könnte dir nur die ungefähre Uhrzeit sagen.
Ich weiß nicht wie er das macht aber mein Bruder kann einen die Uhrzeit mit +- 3 Min. sagen auch wenn man Stunden auf keine Uhr geschaut hat. Ich bin froh wenn ich ohne Uhr das mit +- 30 Min schaffe.


melden

Vergesse das aktuelle Datum und den Wochentag

08.04.2018 um 00:38
Vergesse auch immer alles. Komischerweise kann ich Zeit oft perfekt schätzen, auch ohne die Sonne zu sehen und auch bei Zeitabständen. Aber Wochentage verwechsle ich oft bzw bin ich da einen voraus oder hinterher und das konkrete Datum interessiert mich selten bis nie, daher weiß ich immer nur dass wir "Anfang April" haben, aber mehr nicht.

@Killerelite21
Essen tu ich unregelmäßig, am liebsten nachts :D
Trägt vielleicht dazu bei dass das Taggefühl etwas abkackt, aber ich hab Mittags meist einfach keine Lust zu essen, abends und nachts dafür umso mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden