Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst Ihr jeden Mittag warm?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Essen, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esst Ihr jeden Mittag warm?

31.08.2018 um 18:43
moin,

mir ist aufgefallen, dass viele gar nicht mehr Mittag essen, also bei der Arbeit Ist doch die wichtigste Mahlzeit oder?
Ich esse gerne Mittag und liebend gerne mit meinen Eltern.
Was nun ? Wann esst Ihr bei der Arbeit ?

Habt Ihr feste Zeiten?

Anzeige
melden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

31.08.2018 um 18:46
Nö, meistens esse ich erst abends daheim.

-edit-

Ist das nicht eher was für die Umfragensektion?


melden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

31.08.2018 um 18:47
und in der Mittagspause machst du dann Pause ?


melden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

31.08.2018 um 18:49
Ich habe eine leitende Position in einem pharmazeutischen Forschunglabor, meine Arbeitszeiten sind nach oben hin recht felxibel; Dennoch mag ich es einfach nicht unterwegs zu essen.
Wenn ich Pause mache, mache ich einfach so Pause meistens.


melden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

31.08.2018 um 18:50
Immer verschieden.manchmal esse ich eine warme Mahlzeit, manchmal ein Salat oder auch nur ein kleinen Snack. Kommt bei mir immer drauf an wie viel Hunger ich habe.

Ich richte mich nach dem, auf was ich Lust habe, und nicht das eine eine warme Mahlzeit auf den Tisch muss.


melden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

31.08.2018 um 18:51
SO sehe ich das auch, dass man essen sollte, wann man Hunger hat und nicht immer Mittags.

Viele essen auch immer Punkt Mittag. :D


1x zitiertmelden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

31.08.2018 um 21:21
Ich esse auch wenn ich Hunger habe, komme auf 2 Mahlzeiten am Tag, je nachdem, zwischen 8-10 Uhr und 17-21 Uhr, kommt auf mein Tagesablauf an. Wenn extrem zutun habe und ewig viel rumlaufe, Ausnahme eine 3 Mahlzeit. Meine beiden Mahlzeiten sind abwechselnd warm, je nach Laune. Und wenn drauf Hunger hab auch mal Kalt, Hauptsache ich esse.


melden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

31.08.2018 um 21:39
Zitat von freak94freak94 schrieb:SO sehe ich das auch, dass man essen sollte, wann man Hunger hat und nicht immer Mittags.
So mache ich das auch, ich achte auf mein Bauchgefühl. Oft reicht mir nur eine Kleinigkeit. Besonders im Sommer brauche ich nicht viel zum Essen. So das nebenbei und nach Uhrzeiten geregelt essen habe ich mir schon lange angewöhnt. Trotzdem fühle ich mich sehr gut.


melden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

02.09.2018 um 01:22
Auf Arbeit schon in der Kantine. Privat aber nicht, weil ich zu dumm zum Einkaufen und Kochen bin.
Das wird dann Toast, Cornflakes oder sonstiger Müll. Am Wochenende gehts ja noch, aber wenn ich einige Wochen lang Urlaub habe, meckert der Magen irgendwann, weil der nur Schrott zum Fraß bekommt.


1x zitiertmelden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

02.09.2018 um 01:37
Zitat von FordFord schrieb: aber wenn ich einige Wochen lang Urlaub habe, meckert der Magen irgendwann, weil der nur Schrott zum Fraß bekommt.
Kann ich mir gut vorstellen.
Kochen ist gar nicht so schwer, einfache Gerichte wirste doch hin kriegen^^


melden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

02.09.2018 um 03:17
Unsere Kantine ist ganz gut. Also werktags Kantine. Zuhause bin ich eher faul. Da gibt es erst dann was, wenn der Magen grummelt. Spaghetti oder Ravioli.


melden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

02.09.2018 um 18:08
@borabora
Joa, kann mir ja Spiegeleier machen oder nach Anleitung irgendwas zubereiten. Aber darin steckt ja arbeit.^^
Heute hatte ich zwei belegte Toastbrote, einen Donut und bisschen Schokolade. Dazu einen Liter Sprudelwasser. War aber auch den ganzen Tag lang nur zu Hause und habe daher kaum Energie verbraucht.


melden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

02.09.2018 um 19:00
Nein. 3 mal in der Woche kommt aber hin.


1x zitiertmelden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

02.09.2018 um 19:06
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb: 3 mal in der Woche kommt aber hin.
so ein ähnliches Gesicht habe ich schon mal gesehen, weiß nur nicht mehr wo, hatte aber eine Kopfbedeckung auf. Wo hast das her?


2x zitiertmelden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

02.09.2018 um 20:20
@Ford

Ich möchte auf "gutes" Essen nicht verzichten.
Klar geht auch mal was Schnelles, immer Lust auf Kochen hab ich auch nicht.

Aber drei Wochen ohne was "Richtiges" bzw. Schmackhaftes (Rindfleischsuppe z. B., natürlich selbst gekocht), ... da würde ich streiken^^


2x zitiertmelden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

02.09.2018 um 20:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber drei Wochen ohne was "Richtiges" bzw. Schmackhaftes (Rindfleischsuppe z. B., natürlich selbst gekocht), ... da würde ich streiken^^
Richtig, ein mal am Tag muß es was anständiges sein. Selbst gekocht natürlich.


1x zitiertmelden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

02.09.2018 um 21:06
Zitat von HusarenreiterHusarenreiter schrieb: ein mal am Tag
einmal am Tag schnell was frisches auf dem Tisch zu bringen ist nicht schwer, dafür muss man nicht mal richtig Kochen können, aber wenn man mal viel zutun hat, und wenig Zeit. Kann man meiner Meinung nach auch mal eine Ausnahme machen, Hunger ist Hunger, wenn man Unterwegs ist. Schrecklich finde ich nur die Faulheit mancher Eltern, die nur Backofen auf, Fast Food rein. Mal... wie gesagt, auch ok, aber das sollte kein Dauerzustand sein.


melden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

03.09.2018 um 04:13
Zitat von zaarazaara schrieb:so ein ähnliches Gesicht habe ich schon mal gesehen, weiß nur nicht mehr wo, hatte aber eine Kopfbedeckung auf. Wo hast das her?
https://www.allmusic.com/album/richard-d-james-album-mw0000087254


melden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

03.09.2018 um 08:11
Meistens schon, Abends nicht so oft, weil es belastet den Körper Nachts mehr, wenn man "schwer" verdauliche Zutaten genossen hat.


1x zitiertmelden

Esst Ihr jeden Mittag warm?

03.09.2018 um 08:19
Zitat von zaarazaara schrieb:Wo hast das her?
ok. dann weiß ich nu auch wo das gesehen hab.
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb: "schwer" verdauliche Zutaten genossen hat
ist richtig wenn man keine körperlichen Belastungen ausgesetzt ist. Ein Bauarbeiter braucht da was anderes.


Anzeige

melden