Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wusstet ihr, dass...

659 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Allmy, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wusstet ihr, dass...

06.12.2018 um 07:26
Der Thread gefällt mir :Y:


melden

Wusstet ihr, dass...

06.12.2018 um 10:50
... der blaugeringelte krake beim biss ein nervengift abgibt, dass auch für menschen tödlich sein kann. Dieses gift produzieren in ihm lebende bakterien, die er auch an seine nachkommen weitergibt.

Klein, wunderschön, wenn er sich angegriffen fühlt, und höchst wehrhaft


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

06.12.2018 um 18:27
.... WLAN Pflanzen krank macht?

Angefangen hat die Geschichte der schlauen Schülerinnen damit, dass gleich mehreren von ihnen aufgefallen war, dass sie direkt neben dem Handy nicht gut schlafen konnten. Sie gingen der Sache nach, kauften zwei Schalen mit Gartenkresse-Samen und stellten eine in einen Raum mit einem W-Lan-Router. Die andere in ein anderes Zimmer ohne Router.

Die Mädchen achteten darauf, dass die Räume bis auf den W-Lan-Router nahezu identisch waren. Es herrschte annähernd die gleiche Temperatur und die gleiche Lichteinstrahlung. Penibelst achteten sie auch darauf, dass die Samen die gleiche Menge Wasser bekamen.

Das Ergebnis nach zwölf Tagen: Die Samen in dem Raum ohne W-Lan-Router waren prächtig gediehen, in einem satten Grün. Komplett anders verhielt es sich im anderen Zimmer: Die Kresse war braun, kaum entwickelt - und sogar leicht mutiert. Anschließend machten die Schülerinnen den Test noch einmal - das Ergebnis war das Gleiche.

Angesichts des regen Medieninteresses stellten die Lehrer der Schule wiederholt klar, dass das Experiment selbstverständlich keinen Anspruch auf wissenschaftliche Gültigkeit erhebe. Dennoch sind bereits zwei Wissenschaftler aus London auf die Untersuchung aufmerksam geworden. Sie wollen das Experiment unter professionellen Bedingungen wiederholen.


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

06.12.2018 um 20:20
heute · Do, 6. Dez · 20:15-22:20 · Tele 5
Masters of the Universe

Der böse Skeletor hat die Macht über den Planeten Eternia an sich gerissen und die große Zauberin von Grayskull besiegt. Nun steht das Schicksal des ganzen Universums auf dem Spiel. Um die Herrschaft zu erlangen, fehlt Skeletor nur noch der kosmische Schlüssel. Können He-Man und seine Krieger ihn aufhalten? Ein starker Dolph Lundgren im Kampf gegen das Böse.

Zusätzliche Information
Kritik: „Abenteuerliches Trivialepos, das populäre Spielzeugfiguren zu filmischem Leben erweckt; ein stumpfsinniges Schauerstück mit gelegentlichen ironischen Seitenhieben.“ (Lexikon des internationalen Films) Hintergrund: Mehr als 30 Jahre danach: Im Dezember 2019 soll nach jahrelangen Ankündigungen und laut Sony endlich wirklich eine Neuverfilmung in die US-Kinos kommen. Erste Gerüchte um Verhandlungen mit einem neuen Hauptdarsteller gibt es bereits. Ob der 1985 geborene Kellan Lutz, bekannt als Emmett Cullan aus der „Twilight“-Saga, am Ende wirklich den He-Man geben wird? Die Geschichte von He-Man basiert auf den bis heute von Sammlern heiß begehrten muskelbepackten Action-Figuren, die 1982 im Hause Mattel als Reaktion auf den riesigen Erfolg der Star Wars-Figuren entworfen wurden. Beigelegt wurden den Plastikhelden Mini-Comic-Hefte, denen bald eine Zeichentrick-Serie, Hör- und Videospiele und 1987 der Film „Masters of the Universe“ folgten. Hauptdarsteller Dolph Lundgren konnte sich mit dem Film übrigens nie recht anfreunden.

Herkunft/ Produktionsjahr
USA 1987

Regie
Gary Goddard

Drehbuch
David Opell, Stephen Tolkin

Schauspieler

Dolph Lundgren = He-Man

:lolcry:


2x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

07.12.2018 um 17:15
60 Tage im Bett liegen - für 16.500 Euro

Das Angebot klingt verlockend: 16.500 Euro Aufwandsentschädigung bietet das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt für eine sogenannte Langzeit-Bettruhe-Studie. Doch ganz so einfach dürfte der Job nicht werden.

89 Tage soll die Studie dauern, für die Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) derzeit Probanden sucht - ganze 60 Tage davon sollen komplett im Bett verbracht werden. Und Geld gibt es dafür auch noch: 16.500 Euro Aufwandsentschädigung versprechen die Forscher allen, die bis zum Ende dabeibleiben.


melden

Wusstet ihr, dass...

07.12.2018 um 18:01
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Masters of the Universe
Das es von diesem Film einen 2ten Teil geben sollte, aber Albert Pyun der low-budget B-movie Schlawiener aus den "Überresten" dann den Film Cyborg gezaubert hat? :D
Cannon Films initially intended to make a sequel to the 1987 He-Man film Masters of the Universe and a live-action Spider-Man film. Both projects were planned to be shot simultaneously by Albert Pyun.Cannon, however, was in financial trouble and had to cancel deals with both Mattel and Marvel Entertainment Group, the owners of He-Man and Spider-Man, respectively. Cannon had already spent $2 million on costumes and sets for both films and decided to start a new project in order to recoup that money. Pyun wrote the storyline for Cyborg in one weekend. Pyun had Chuck Norris in mind for the lead, but co-producer Menahem Golan cast Jean-Claude Van Damme. The film was shot for less than $500,000 and was filmed in 23 days. The film was shot entirely in Wilmington, North Carolina.
Youtube: Reel History - Masters of the Universe 2: Cyborg
Reel History - Masters of the Universe 2: Cyborg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wusstet ihr, dass...

08.12.2018 um 16:00
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Dolph Lundgren
.... der Dolph auch bei Aquaman mitspielt?


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

08.12.2018 um 16:04
Zitat von tessietessie schrieb:der Dolph auch bei Aquaman mitspielt?
hahaaaa, als was denn? :D


1x zitiertmelden
melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

08.12.2018 um 16:18
... Leck mich im Arsch ein sechsstimmiger Kanon von Wolfgang Amadeus Mozart ist?

Seine Entstehung lässt sich auf das Jahr 1782 datieren. Zu Lebzeiten des Komponisten blieb das Werk ungedruckt, erst seine Witwe Constanze Mozart überließ es dem Leipziger Verlag Breitkopf & Härtel zur Publikation. Dort wurde allerdings der Text in „Lasst froh uns sein“ abgeändert. Der originale Text Mozarts war lange Zeit unbekannt, nur die Anfangsworte waren durch einen Eintrag im Verlagskatalog von Breitkopf & Härtel bekannt. Erst 1991 wurde in der Musikbibliothek der Harvard University ein Druck mit handschriftlich eingetragenen Originaltexten aufgefunden.[1][2] Die Eintragung stammt zwar von unbekannter Hand, doch da die Texte weiterer Werke Mozarts in diesem Druck mit als authentisch erwiesenen Quellen übereinstimmen, wird dem Fund ein hohes Maß an Authentizität zugeschrieben.

Der Kanon erhielt die Köchelverzeichnis-Nummer 231. Seit der dritten Auflage von 1937 trägt er dort die Nummer 382c und wurde so in einer Gruppe mit mehreren Kanons und kleineren Gelegenheitswerken, darunter auch Leck mir den Arsch fein recht schön sauber KV 382d, zusammengefasst.

1991 wiederentdeckter mutmaßlicher Originaltext:

Leck mich im A[rsch] g’schwindi, g’schwindi!
Leck im A[rsch] mich g’schwindi! Leck mich, leck mich, leck mich, leck mich, leck mich.
Leck mich, leck mich, leck – g’schwindi, g’schwindi, g’schwindi, g’schwindi!
G’schwindi, g’schwindi, g’schwindi, g’schwindi!
Leck mich im Arsch g’schwindi, g’schwindi, g’schwindi!
G’schwindi, g’schwindi, g’schwindi, g’schwindi, g’schwindi!
Leck mich im Arsch g’schwindi, g’schwindi! Leck im A[rsch] mich.
Leck mich im Arsch g’schwindi!
Leck mich.

Wikipedia: Leck mich im Arsch

Youtube: Mozart ‐ Canon in 3 Parts in B‐flat major, K 382d/233∶ “Leck mir den Arsch fein recht schön sauber”
Mozart ‐ Canon in 3 Parts in B‐flat major, K 382d/233∶ “Leck mir den Arsch fein recht schön sauber”
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

08.12.2018 um 16:31
@sarevok :D


melden
melden
melden

Wusstet ihr, dass...

08.12.2018 um 17:27
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hahaaaa, als was denn? :D
König Nereus


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

08.12.2018 um 17:32
Zitat von tessietessie schrieb:König Nereus
back to the roots als bösewicht :D


1x zitiertmelden
melden

Wusstet ihr, dass...

08.12.2018 um 17:42
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:back to the roots als bösewicht :D
leider nicht....ich las grade, dass der König im Film kein Bösling sein wird, weil der Part bereits belegt sei :palm:

"Anders als in den Comics wird Dolph Lundgrens Figur König Nereus in „Aquaman“ kein Widersacher des Helden sein und auch die Beziehung zu Amber Heards Mera wird sich von der Comicvorlage unterscheiden. Nun verriet Lundgrens Details dazu."

"Anders als in den Comics, wo Nereus und Mera miteinander verlobt sind, bevor sich Mera in Aquaman verliebt, sind die beiden hier also Vater und Tochter. Auch wie genau seine Figur den Frieden bewahrt, verriet Lundgren: Gemeinsam mit Aquamans Mutter Atlanna (Nicole Kidman) versuche Nereus, einen Krieg zwischen den Menschen auf der Erdoberfläche und den Bewohnern von Atlantis zu verhindern."


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

08.12.2018 um 17:45
hahaaaaaaaaaaaa, wie süß :D


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wusstet ihr, dass...

09.12.2018 um 08:48
... die Flamingos keine knie zeigen :D


DWO-kmpkt-Flamingo-js-jpg


melden