Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2019

830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eurovision Song Contest Esc 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 01:17
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oder einfach nur verbal geschult :D
Bauernweisheiten sind mir iwie lieber..

Anzeige
1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 01:18
Zitat von plankeplanke schrieb:Bauernweisheiten sind mir iwie lieber..
z.B.?

Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
Dreht der Hahn sich auf dem Grill, macht das Wetter, was es will.
Ein Huhn schminkt sich als Wiedehopf und meidet so den Suppentopf.
Es kräht der Hahn auf eig'nem Mist, nur wenn er Grundbesitzer ist.
Es läßt den Bauern gar nicht ruh'n, wenn morgens schon die Hähne muh'n.
Föhnt der Hahn sich seinen Kamm, glüht er rot und steht ganz stramm!
Ist der Bauer noch nicht satt, fährt er sich ein Hühnchen platt.



melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 01:19
@Gwyddion
Hammer. Muss so lachen.


melden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 01:21
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Ha ich war sogar mal Mod ihr Versager :D
Ach Leute..

Dieser Satz von dir kam mir nur etwas Arrogant vor.
Vielleicht bin ich auch nur etwas dämlich, um das "sozial" umzusetzen..sry ^^


melden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 06:02
Kann mir nochmal jemand erklären, weshalb sich Deutschland jedes Jahr am Contest beteiligt?
Deutschland sollte in Zukunft wirklich nur noch teilnehmen, wenn wir echte Knaller anzubieten haben und nicht ständig absolut mittelmäßige Nummern, die niemanden im Ausland wirklich beeindrucken.


melden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 06:04
@Redan
GER gehört zu den sogenannten BigFive und muss sich nicht mal qualifizieren.


melden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 06:05
@Holzhoden
Kann man dann nicht freiwillig verzichten oder wie?


melden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 06:06
@Redan
Das weiß ich nicht.
Aber afaik sind Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien die größten EBU-Geldgeber und deswegen immer dabei.


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 06:12
@Holzhoden
Dann stellt sich wiederum die Frage, warum Deutschland für den Contest überhaupt so viel Geld ausgibt. Damit man uns, selbst, wenn wir mal mit einer guten Nummer antreten, aus politischen Gründen möglicherweise trotzdem nur wenige Punkte gibt?
Dazu erhöht die Tatsache, dass sich Deutschland nicht qualifizieren muss, natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass man dort mit peinlichen und minderwertigen "Talenten" und "Songs" auftritt.
Das vorherige aussieben würde uns so oder so wahrscheinlich ganz gut tun. Und Deutschland würde Geld einsparen.


melden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 06:16
@Redan
Würde es nicht, da man aus der EBU (european broadcasting union) nicht einfach so austritt.
Das ist halt der europäische Rundfunk...
Wie auch beim europäischen Rettungsschirm, ist Deutschland immer vorne dabei - außer beim ESC. Wobei man sagen muss, dass die Ladys 0 Punkte bekommen haben, entspricht nicht der Leistung - da waren andere schlechter...

Aber das könnte eine politische Watschn gewesen sein.


melden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 06:25
@Holzhoden
Und wo ist da der Sinn eines Song Contests, wenn eventuelle politische Streitereien eine derart große Rolle beim Voting spielen?
Das führt das ganze doch ad absurdum.
Ich glaube auch nicht, dass Deutschland dadurch sympathischer wird, dass die deutschen Performer immer automatisch dabei sind ohne sich vorher beweisen zu müssen. Das kann man durchaus als privilegierte Behandlung auslegen und so etwas kommt mit Sicherheit nicht gut an.
Na, wie gesagt, wäre es imo eine gute Entscheidung, wenn sich die deutschen Vertreter in Zukunft ebenfalls wieder ganz normal qualifizieren müssten. Und wenn sie nicht gut genug für die Qualifikation sind, dann ist das eben so.
Wir können nunmal nicht jedes Jahr eine Nicole oder Lena aus dem Hut zaubern.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 08:54
Das was Madonna da gestern abgeliefert hat, wurde zu lange geplant worden.


melden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 09:26
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:0 Punkze für GER

Politikum
:D

Nope! Ein schlechter Beitrag und ne miserable Performance. :Y: Sieht man ja am Zuschauervoting. ;) ....und Qualität wurde hier im thread ja auch nicht bewertet, eher wurde jeder Beitrag nach Germany Zero Points :D schlecht gemacht, sich über dicke Tänzerinnen, schwule Tänzer, Interpreten usw. belustigt und rumgemimimit; also fangt bloß nicht mit Qualitätsgefasel und Politikum an. :D
Zitat von 0802201908022019 schrieb:Mich jucken diese null Punkte überhaupt nicht; ich weiß, was uns Deutsche ausmacht - welche Stärken und Schwächen wir haben.
:D Ja, mimimi vor, während und nach der Sendung. :troll:
Zitat von 0802201908022019 schrieb: Somit bin und werde ich auch immer stolz auf Deutschland sein.
Nimm es doch nicht so persönlich. :D


melden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 10:14
was hat sich denn Frankreich bei diesem auftritt eigentlich gedacht?


ansonsten - alles müll, ausser der Eurofanfare.
unglaublich, zu was diese veranstaltung verkommen ist!


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 11:00
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ansonsten - alles müll, ausser der Eurofanfare.
unglaublich, zu was diese veranstaltung verkommen ist!
Tja. So richtige Knaller gibt es schon lange nicht mehr beim ESC. Der letzte m. M. n. wirklich gute Beitrag war Dänemark mit den
Olsen Brothers. Liegt lange lange zurück. Ansonsten viel Mainstream ohne Wiedererkennungswert. Da nehme ich auch den deutschen
Casting-Beitrag nicht raus. Der ist zu austauschbar und damit für das Publikum nicht wirklich interessant.


3x zitiertmelden
melden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 11:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ansonsten viel Mainstream ohne Wiedererkennungswert. Da nehme ich auch den deutschen
Casting-Beitrag nicht raus. Der ist zu austauschbar und damit für das Publikum nicht wirklich interessant.
Er war einfach nur schlecht. Konnte die Begeisterung hier im Thread einfach nicht nachvollziehen. :D Und es sehen scheinbar wirklich viele, sehr viele Menschen so, wie das Publikumsvoting wohl auch beweist.
Und Deutschland?

Das Lied „Sister“ des Duos S!sters ist, darf man sagen, kein gutes Lied. Es schleppt sich über die drei Minuten wie ein Faultier auf dem Weg zum Abendessen. Die Schreie der Sängerinnen wirken eher hysterisch als stark. Seit sie im Februar den Vorentscheid gewonnen haben, waren sie abgetaucht.
https://www.welt.de/vermischtes/article193719529/ESC-2019-Dieser-Auftritt-hat-Madonnas-Karriere-ruiniert.html


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 11:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er war einfach nur schlecht. Konnte die Begeisterung hier im Thread einfach nicht nachvollziehen.
Begeisterung.. naja, halte ich für übertrieben. Aber zumindest für meine Ohren ein besserer Beitrag wie so manch anderer.
Es gab halt nur die Auswahl zwischen nicht gut, schlecht und wesentlich schlechter ... :)
Den Niederländischen Beitrag fand ich nun auch nicht wirklich prickelnd. :)


melden

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 11:29
Den schlechtesten Beitrag konnte eh Madonna für sich verbuchen. Gott war der grausam


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eurovision Song Contest 2019

19.05.2019 um 11:30
Und wenn man es ein wenig im denken mit einbezieht, das wettbüros nicht nur europa, sondern auch weltweit bei punktvergabe dieser veranstaltung mutmaßlich "ein wörtchen" mitzureden haben,
dann wundert es nicht das wieder jemand gewann, den vorher niemand auf dem schirm hatte.

Wie @Gwyddion es richtig ausdrückt,
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ansonsten viel Mainstream ohne Wiedererkennungswert
Da hätte beinahe jeder beitrag gestern es verdient zu gewinnen,
und es gilt dann nur den richtigen außenseiter auf den niemand gesetzt hat herauszupicken.

Oder die evtl. durch geschickte punktvergaben dann mit einem mal festgelegt werden, zur verwunderung der meisten.


Anzeige

melden