Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:21
Kiemen?
Flügel?
Drittes Auge?
Barmherzigkeitsorgan?

037a2f43d12956b2 PicsArt 05-05-12.19.24

Hier dürft ihr frei diskutieren, was der Mensch eurer Meinung nach noch braucht.

Wenn ihr der Evolution einen Schubs geben könntet, was müsste er organisch entwickeln?
Sollte er unter Wasser atmen können oder andere andere Fortbewegungsformen bekommen?
Welche neuen Sinne bräuchte er?

Auf welches Ziel hin soll sich der Mensch entwickeln?

In welche Richtung soll es gehen?

Oder welche genialen Erfindungen müsste die Menschheit Eurer Meinung noch machen?

Anzeige
melden

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:25
Macht aus den Affenmenschen endlich Echsenmenschen. Kaltblüter, wohlgemerkt. Dann wären diese alljährlichen, gefühlten Jahrhundertsommer auch viel einfacher zu ertragen.


melden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:28
@Nandanael
Vielleichtwären Kiemen dann doch sinnvoller, so im kalten Wasser?


melden

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:29
@Seelefant
Wieso nicht beides? Einfach der Aesthetik wegen.


melden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:30
Ne tauchende Echse 😁 @Nandanael


melden

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:31
Machen wir doch gleich die allem überlegene Überechse draus. 😁


1x verlinktmelden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:36
Die Idee mit einem Barmherzgkeitsorgan ist ja gar nicht schlecht. Ein Organ, dass sieht, wenn Hilfe gebraucht wird und sozusagen organisch zur Hilfe zwingt.


2x zitiertmelden

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:42
Instinktiver Altruismus also.


melden

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:43
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Die Idee mit einem Barmherzgkeitsorgan ist ja gar nicht schlecht. Ein Organ, dass sieht, wenn Hilfe gebraucht wird und sozusagen organisch zur Hilfe zwingt.
Sowas haben wir doch schon. Nennt sich Gehirn. ^^


1x zitiertmelden

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:43
Einen dritten Arm aufm Rücken wäre nett. Dann kann man sich endlich Mal da kratzen wo man sonst nicht hinkommt.


melden

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:47
Vielleicht ein beschleunigtes Zeitgefühl. Oder von Natur aus gestreckte Geduld.
Damit die täglichen 8-9-10 Stunden Arbeit einfacher vergehen.


melden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:47
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Nennt sich Gehirn
Mit wesentlichen Fehlfunktionen 😁😁😁


melden

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:50
Warum nicht gleich aus dem Menschen eine Art Iron Man erschaffen. Dann wäre jeder ein Superheld - oder auch nicht.

Jetzt mal im ernst, was würde uns überhaupt irgendwas davon nützen? Wenn die Menschen noch nicht mal in der Lage sind zu begreifen, dass sie selbst das Wunder der Evolution sind.

Stattdessen führen wir seit jeher Kriege und zerstören uns irgendwann selbst.


2x zitiertmelden

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:52
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Stattdessen führen wir seit jeher Kriege und zerstören uns irgendwann selbst.
Können wir vielleicht noch ein wenig warten, bis hierraus der nächste Weltschmerz-Thread wird?


melden

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 12:58
@Nandanael

Ach Du fühlst Dich durch meinen Beitrag gestört?
Ist es das? Kannst es gerne melden, steht Dir frei.

Ansonsten einen schönen Sonntag noch.


1x zitiertmelden

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 13:05
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Ein Organ, dass sieht, wenn Hilfe gebraucht wird und sozusagen organisch zur Hilfe zwingt.
Das wäre das beste meiner Meinung nach. Ich denke das jede Menge Elend, Qual und Hunger auf der Welt ein Ende hätten, wenn wir Menschen Notlagen anderer Lebewesen als Ansporn sehen würden, die Situation schnellstmöglich zu ändern. Die meisten Leidenssituationen würden wohl gar nicht existieren, hätten wir ein solches Organ.


1x zitiertmelden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 13:16
Zitat von nieuwsgierignieuwsgierig schrieb:Die meisten Leidenssituationen würden wohl gar nicht existieren, hätten wir ein solches Organ.
Dann wäre der freie Wille des Menschen in diesem Sinne hinfällig. Aber in dieser Hinsicht nähme ich das gern in Kauf...

Wie müsste ein solches Organ wohl beschaffen sein?
Ein Organ, dass Mitleid sozusagen unbeirrbar und fehlerfrei einimpft?


melden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 13:20
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Ach Du fühlst Dich durch meinen Beitrag gestört?
Dein Beitrag war schon sinnvoll 💓

In dem Zusammenhang. Ein organischer Aggressionsregler wäre auch gut 🐞🐞🐞🐞


melden

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 13:29
Den Kaffee vor dem Kaffee. Auf den warte ich schon ewig.
Es ist einfach nicht zumutbar, direkt nach dem Aufstehen an alles zu denken. Filtertüte, Kaffeepulver, Wasser, dann noch Kanne drunterstellen UND dran denken, das DIng anzumachen. Jedes 2. - 3. Mal vergess ich irgendwas :D.


2x zitiertmelden
Seelefant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?

05.05.2019 um 13:30
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Den Kaffee vor dem Kaffee.
Das erledigt ein programmierbarer Kaffeevollautomat 😁


Anzeige

melden