Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich mich teleportiert?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teleportation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Robin1415 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 11:06
Hallo liebe Community,

der Titel klingt vielleicht komisch, aber ich kann mir absolut nicht erklären, was da gerade passiert ist.

Ich sitze hier auf der Arbeit und musste pinkeln. Jede Etage hat seine eigenen Toilettenräume, die quasi über/untereinander liegen. Ich bin also aus dem Büro raus, den Flur entlang Richtung Toilette gelaufen. Diese liegen gegenüber vom Aufzug. Deshalb hängt neben den Türen auch ein großes Schild mit der Etagennummer, in meinem Fall die 10. Ich also auf Toilette gegangen und wollte dann wieder ins Büro, als mir auffiel, dass das Schild mit der Nummer nun die Nummer 9 hat. Die Flure sind wirklich haargenau gleich aufgebaut. Ich hatte gedacht, das hat eben einer abgeschraubt, was aber sinnlos wäre. Dann habe ich die Tür zum Bürotrakt geöffnet nur um dann zu merken, dass ich wirklich eine Etage tiefer war. Die einzige Kollegin, die mich beim Verlassen der Toilette hätte sehen können, hat nichts bemerkt. Sie hat aber auch nicht darauf geachtet, da sie gerade viel zu tun hat.

Nun, was ist da bitte vorhin passiert? Wie kann es sein, dass ich plötzlich ne Etage tiefer bin? Es hat sich nichts komisch angefühlt oder sonst was, war alles normal wie immer. Ich bin nicht müde oder fühle mich schlecht.

Vielleicht habt ihr ja Lösungsansätze, weil mir das in gewisser Art und Weise schon Angst bereitet.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Liebe Grüße
Robin

Anzeige
6x zitiertmelden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 12:05
Zitat von Robin1415Robin1415 schrieb:Sie hat aber auch nicht darauf geachtet, da sie gerade viel zu tun hat.
@Robin1415
Naja. Man ist ja auch zum arbeiten auf der Arbeit, stimmts?
Ansonstne... keine Ahnung was ich von deiner Geschichte halten soll.


melden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 12:07
Hoffentlich haste nicht in den Aufzug gepinkelt!


melden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 12:12
du hattest einen Aussetzer und bist eine Etage tiefer gegangen weil ...
dort eine sexy Arbeitskollegin arbeitet und du sie sehen wolltest.


melden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 12:15
@Xact
@Henry
Das hatte ich auch mal.
Hatte voll den Aussetzer und ich dachte ich müßte irgendwo hin gehen aber dabei bin ich in der Zwischenzeit ganz woanders hingegangen sodass ich mich nicht mehr ausgekannt hab^^


melden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 12:20
@Robin1415
Entweder war es ein "Fehler in der Matrix", ein Zeitsprung, eine Dimensionsüberlappung oder ein Mandela Effekt.
Alternativ hast du einfach nur einen Blackout gehabt.


melden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 12:55
@Robin1415
Hast dich wohl aus versehen mit runter gespült und bist dann eine Etage tiefer wieder rausgekommen :)

Trägst aber keinen roten Pullover mit blauer latzhose und 'ne Mütze mit 'nem "M" drauf oder? ;)


melden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 12:58
Erstmal crinchy aber an sich vielleicht eine Überlappung der Dimensionen 🤔
Oder du warst kurzzeitig Patrick und bist nem Essensgeruch gefolgt :D


1x zitiertmelden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 13:01
Ich weis was passiert ist !

du hattest einen Aussetzer und hast die Toilette mit den Fahrstuhl verwechselt...

du hast richtig Glück gehabt das du nur pinkeln mußtest ;-)
Ansonsten ehrst du womöglich im Erdgeschoß gelandet .


melden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 14:16
Mandela-Effekt.
Zitat von GingerwoodsGingerwoods schrieb:crinchy
Ein weiterer Anglizismus den kein Mensch braucht und der obendrein noch falsch geschrieben ist.


melden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 14:20
@Nandanael
Ehm sorry aber ich darf doch schreiben wie ich möchte? Es ist nicht deine Sache wie und was ich schreibe :) Wenn dann soll mir Robin das schreiben.
Kümmer du dich doch lieber um dein Kram😉


1x zitiertmelden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 14:23
@Gingerwoods
Ich bewerte nicht deine Schreibweise, sondern den Begriff den du verwendet hast. Mit dir selbst hat das relativ wenig zu tun. *hier neckischen Emoji einfügen*


melden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 14:27
Zitat von Robin1415Robin1415 schrieb:Wie kann es sein, dass ich plötzlich ne Etage tiefer bin?
Wurdest Du vielleicht in ein Gespräch verwickelt und bist, unbewusst, mit dem Aufzug eine Etage tiefer gefahren und dann erst auf die Toilette gegangen?


melden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 15:47
Du bist die Treppe runtergegangen oder den Fahrstuhl gefahren weil das dein gewohnter Weg in oder aus dem Gebäude ist und warst dabei in Gedanken. Hat man ja manchmal, dass man wie in "Trance" irgendeine Gewohnheitshandlung durchführt und es einem erst hinterher auffällt


melden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 17:16
@Robin1415
Eine Frage.
WÜRDEST du eine logische Antwort akzeptieren oder bist du erpicht darauf zu bestehen, dass du dich teleportiert hast?


melden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 17:20
erpicht? ich foul an


melden
Robin1415 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 19:32
Danke für die vielen Antworten. :-)

ich bin mir zu 100% sicher, dass ich in der richtigen Etage die Toilette betreten habe. Ein Gespräch hatte ich in dem Moment nicht geführt. @Phantom_773

@Rigby.
Nein, auch wenn das echt cool wäre. :-D

@Niederbayern88
@SawCleaver

Ich würde eine logische Antwort definitv aktzeptieren. Die Idee mit dem Blackout kam mir noch gar nicht, weil ich sowas noch nie in der Form erlebt hatte. Nen Blackout hatte ich schon einmal in der Hinsicht, dass ich auch etwas vertieft und verträumt im Gedanken war und dann nicht mitbekommen habe, dass ich schon eine Straße zu weit gelaufen war. :) Aber so "flüssig" wie mir das heute vorkam, hatte ich sowas noch nie.

Ich bin allerdings auch kein Mediziner und kann dadurch auch nicht beurteilen, ob das in dem Ausmaß passiert sein könnte. Diese These klingt mir aber definitv schlüssiger und wahrscheinlicher, als dass ich mich eine Etage tiefer teleportiert habe. :-)


2x zitiertmelden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 19:58
Zitat von Robin1415Robin1415 schrieb:Nun, was ist da bitte vorhin passiert? Wie kann es sein, dass ich plötzlich ne Etage tiefer bin? Es hat sich nichts komisch angefühlt oder sonst was, war alles normal wie immer. Ich bin nicht müde oder fühle mich schlecht.
Wahrscheinlich hast du es nicht gemerkt dass du eine Etage tiefer gelandet bist, weil vllt jemand den Aufzug im 9. Stock gerufen hat es aber dann verworfen hat und du in deinen Gedanken bei Nr. 10 warst.

So einen ähnlichen Fall hatte ich als ich Freunde besuchen wollte. Mir ist nicht aufgefallen dass der Aufzug eine Etage tiefer kurz stehen blieb also bin ich raus und zur Tür. Plötzlich öffnete eine Frau mit Schürze, Schlappen und Kopftuch die Tür und ich dachte bei mir "wow seit wann haben die ne Putzfrau" bis ich die Wohnungseinrichtung gesehen habe und merkte dass ich vollkommen falsch bin. War ein sehr schräger Moment..


melden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 20:53
Was davon zu halten ist?
Arbeiten macht verrückt... ;)

Vielleicht mal Urlaub nehmen...?


melden

Habe ich mich teleportiert?

16.08.2019 um 21:40
Ich würde mal Urlaub einreichen 😉


Mir ist das mal passiert, als ich zu meinem damaligen Freund gefahren bin. Bin im 4. Statt im 5. Stock ausgestiegen, stand vor der Tür, macht mir eine fremde Frau auf. Boah war ich sauer.... Danach bin ich im Boden versunken....


Anzeige

2x zitiertmelden