Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verkaufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 10:37
@Funzl

Finde ich super von dir. Gerade an Schuhen mangelt es immer. Sehe ich auch immer bei der Ausschreibung der Arche.
Und etwas zu verschenken ist für einen selbst auch ein tolles Gefühl (für mich jedenfalls)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 10:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und etwas zu verschenken ist für einen selbst auch ein tolles Gefühl (für mich jedenfalls)
Ja klar. Tierheim bekommt von mir jeden Monat bares...ohne das ich auf etwas anderes verzichten muß.


melden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 10:41
@Funzl

Tolle Menschenseele. Es brauch mehr Typen wie dich!!


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 10:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Tolle Menschenseele. Es brauch mehr Typen wie dich!!
Ich will jetzt hier nicht prahlen - aber mir geht es sehr gut - auch finanziell. Ich habe aber nicht vergessen wie es ist, wenn man "ganz unten ist" - auch wenn es schon 25 Jahre her ist - Alki bleibt Alki....Kann mich an Zeiten erinnern da hatte ich nicht mal Papiertaschentücher, hab dann T-Shirts zerschnitten um Taschentuchersatz zu haben.

Der monatliche Fuffi für´s Tierheim tut auch nicht weh - nen Fuffi hab ich in meiner Säufer-Hoch-Zeit in 30 Minuten versoffen gehabt.

Ich bin "dem da oben" mehr als dankbar für mein "neues Leben" das ich seit 19 Jahren führen darf....und fühle mich als gläubiger Mensch nicht nur meinen "Schöpfer" gegenüber verpflichtet.

Da gibt s noch einen Menschen, der mich im Beruf hat nicht fallen lassen, mir eine zweite Chance gab - im Jahre 2000..meinen ehemaligen Vorstandsvorsitzenden meines Arbeitgeber.

Er gab mir eine Lebenseinstellung mit auf dem Weg: "Man hat die moralische Verpflichtung zu helfen, wenn man helfen kann...selbst man man dadurch einen kurzfristigen Nachteil ( z.B. " Zeitverlust" ) in Kauf nehmen "muß".


An dieser Stelle ein großes "Danke" an meinen nach wie vor väterlichen Freund Herrn Rolf W.

Was ich vermisse ist die Zeit in der ich in der hiesigen Obdachlosenhilfe aktiv war....damit musste ich aber aufhören als zwei meiner eigenen Familienmitglieder schwer krank wurden...u.a. Krebs.

Nächstes Jahr werde ich versuchen bei der Tafel als "Organisator" tätig zu werden - man sagt mir eine "gute Schnauze" nach, wie man hier sagt.....und "organisieren" liegt mir - macht mir Freude. :)

Mal guggen ob ich da nicht noch den einen oder anderen Lebensmittelspender auftun kann *breit grins*


melden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 11:09
Alte teils defekte technik (grafikkarten, laptops, mainboards, monitore) an einen elektriker azubi, der daran zum einen übt, zum anderen versucht das ganze instand zu setzen bzw sich aus unrettbaren sachen ersatzteile besorgt. Er verkauft das für nen appel und nen ei weiter und bessert so sein azubigehältchen auf.

Seit einem halben jahr versuche ich rollos in dunkelblau loszuwerden, weil sie einfach nicht an meine fenster passen. Die sind noch originalverpackt und ich versuche die dinger zu verschenken..... ich selbst hab sie schon geschenkt bekommen..... mittlerweile glaube ich es ist wahrscheinlicher, dass ich in eine wohnung mit passenden fenstern ziehe und sie selber nutzen werde :D


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 11:11
Zitat von gastricgastric schrieb:mittlerweile glaube ich es ist wahrscheinlicher, dass ich in eine wohnung mit passenden fenstern ziehe und sie selber nutzen werde
Für kleines Geld im Kleinanzeigenmarkt anbieten - den Erlös spenden.


melden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 11:13
@Funzl
Alles schon versucht. Flohmarkt, kleinanzeigen, bekanntenkreis. Niemand will diese teile weder geschenkt noch alle zusammen für nen 5er. Die sind verhext


melden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 12:06
Wenn die Maße passen würde ich sie nehmen @gastric . Dunkelblau würde bei mir gut reinpassen


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 12:42
@itfc
Geb ich heut abend durch. Hab die bilder nicht auf dem handy :D


melden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 14:32
Zitat von itfcitfc schrieb:Wenn die Maße passen würde ich sie nehmen @gastric . Dunkelblau würde bei mir gut reinpassen
@gastric
Na siehste - geht doch was hier :)


melden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 16:31
@itfc
Sind leider doch nicht dunkelblau, sondern antrazit. Wusste nur noch irgendwas dunkles bläulich wirkendes Oo
BxH 120cm x 160cm.
Eins originalverpackt mit zubehör, eins verpackung und zeugs.
Spoiler
up cae4c94028a8a8a8 DSC 0858Original anzeigen (0,6 MB)

Spoiler
up 91eb654940faea1f DSC 0857Original anzeigen (1,2 MB)


@Funzl
Abwarten, mein gedächtnis hat mich veralbert. Blöde farbe :D


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 16:50
Zitat von gastricgastric schrieb:Abwarten, mein gedächtnis hat mich veralbert. Blöde farbe :D
ich finde die passen doch nahezu überall rein...komisch, das die keiner haben wollte^^


melden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 16:52
@Funzl
nicht jeder mag Raffrollos , ich finde die besser als normale. Passen besser zu meiner Einrichtung die eh nicht ganz "konventionell" ist


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 17:16
Zitat von itfcitfc schrieb:nicht jeder mag Raffrollos
Die, die keine Raffrollos mögen, raffen das Leben nicht mehr^^


melden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

23.10.2019 um 20:22
Ich raff eh nix , ist doch Grundvoraussetzung um so lange bei Almy zu sein


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

24.10.2019 um 07:25
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich raff eh nix , ist doch Grundvoraussetzung um so lange bei Almy zu sein
Vielleicht würde ein Raffrollo helfen ;)


melden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

28.10.2019 um 11:59
Raffrollos, viel spaß damit @itfc :D


melden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

28.10.2019 um 14:31
@gastric

Schön das dass hier geklappt hat!


melden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

29.10.2019 um 15:50
@gastric
Danke nochmal. Wir sind nun am chillen in Sassnitz


melden

Was habt ihr zuletzt VERkauft- ( verschenkt- ) Thread

29.10.2019 um 22:07
Heute morgen eine wolldecke. Jemand schlief in der toreinfahrt in einem dünnen schlafsack ! Hab ihm die decke übergelegt, war ja nicht mit anzusehen.


Anzeige

1x zitiertmelden