Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprech....begeistert

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Titten, Desinfektionsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:24
Zitat von fumofumo schrieb:Angst hat meines Erachtens nichts mit Intelligenz zu tun; Angst ist ein Instinkt des Menschen, der ihn schützt - Angst sichert sogar das Überleben, weil alle Sinne im Alarmmodus sind. Ob dieser Alarm begründet ist oder nicht, ist ein anderes Thema.
Instinkt gut und schön. Aber Angst entstehe aus Unwissenheit. Wissen hilft gegen Angst.. zumindest übertriebener.

Merkt man immer wieder...

Aus einem Buch :


Ich darf keine Angst haben.

Die Angst tötet das Bewusstsein.

Angst ist der kleine Tod, der zu völliger Zerstörung führt.

Ich werde meiner Angst ins Gesicht sehen.

Sie soll mich völlig durchdringen.

Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben.

Nichts außer mir.


melden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Alles andere habe ich probiert. Yoga, Meditation, Sex, kein Sex, Essen, Fasten, Musik, Stille,... Es hilft NICHTS.
Wenn es mir schlecht geht, ich mich z.B. fürchte (ich habe manchmal so eine mir nicht erklärbare Nachtangst) oder ich besorgt bin (wie jetzt wegen der Pandemie), dann gucke ich vermehrt Dinge aus meiner Kindheit. Total infantil und kindisch, aber dann tröstet mich tatsächlich eine Folge ALF oder Löwenzahn oder Roadrunner, mein Puls fährt runter und ich kann dann irgendwann schlafen.


1x zitiertmelden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:26
Ich wäre im Moment sehr gerne Besitzerin einer Waldhütte...

Wenn ich Zeit hätte und frei, würde ich jetzt gern zwei Wochen in unseren Schrebergarten ziehen und warten und keinen Stress haben.


1x zitiertmelden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und ich weine ca. 30 mal am Tag weil ich das alles nicht mehr verstehe.
Ich schäme mich kein Stück dafür.
Weder für die Überforderung, noch für meine emotionalen Ausbrüche.

Aber was hier gerade abläuft, weltweit, ist nicht mehr zu begreifen. :(
Na dich trifft es ja doppelt... Deine eigenen Themen und jetzt drehen die anderen auch alle am Rad.


1x zitiertmelden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:26
@Fedaykin
Aus welchem Buch ist das?


1x zitiertmelden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:27
Zitat von GulaschGulasch schrieb:Aus welchem Buch ist das?
Dune..


melden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:30
@Fedaykin
Kam mir bekannt vor, aber Dune hab ich nie gelesen.
Hört sich aber gut an.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:31
@Streuselchen

Wir sitzen alle in dem gleichen Boot; und wir werden nicht sinken .. :)

Wenn du ein wenig zur Ruhe kommen willst, dann empfehle ich hochdosiertes Johanniskraut in Tablettenform. Es ist rein pflanzlich und ich habe damit in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht; es hilft.

Das Gefühl des Käfigs beschreibt es sehr gut. Ohne den Virus wäre ich für Urlaub dankbar gewesen; aber nun fühlt sich der Urlaub schlecht an. Ich fühle mich nicht gut, weil ich nichts mehr tun kann. Es hat auch damit zu tun, dass ich meine eigene Situation nicht mehr unter Kontrolle habe.

Ich muss die Kontrolle über mich selbst abgeben und fremdbestimmt geschehen lassen. Vielleicht ist es auch Hilflosigkeit, die hier mit einherspielt.


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:32
Zitat von LexterLexter schrieb:Wenn es mir schlecht geht, ich mich z.B. fürchte (ich habe manchmal so eine mir nicht erklärbare Nachtangst) oder ich besorgt bin (wie jetzt wegen der Pandemie), dann gucke ich Dinge aus meiner Kindheit. Total albern und kindisch, aber dann tröstet mich tatsächlich eine Folge ALF oder Löwenzahn oder Roadrunner, mein Puls fährt runter und ich kann dann irgendwann schlafen.
Alf läuft bei mir seit Tagen zum einschlafen und ja auch Hörspiele von 3 Fragezeichen, TKKG.
Ich selbst hab auch keine Probleme mit dem EINschlafen - das klappt weil ich mega durch bin.
Ich habe ein Problem mit dem Wach sein und mit dem Schlaf ansich. Weil meine Gefühle zuviel sind, in allen Bereichen. Ich koche zu intensiv und verbeiss mich an einer Kartoffel beim schälen.
Ich putze so hart das mir die Hände bluten. Wenn ich Fahrrad fahre falle ich danach tot vom Heimtrainer. Naja und andere Sachen halt die anstrengend zu intensiv sind, muss ich ja nicht alle aufzählen.
Und ich will einfach nur Ruhe, in mir :(

Und nichts an Kindheitserinnerungen ist infantil oder kindisch! Erst recht nicht wenn sie dir helfen!


1x zitiertmelden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:35
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich wäre im Moment sehr gerne Besitzerin einer Waldhütte...
Ich möchte eine am Fjord, wo nur ich bin.
Ich und niemand sonst. Keine Kinder, kein Mann, keine Freunde und keine Bekannte.
Kein Handy.
Aber 20 Bücher die ich schon immer mal lesen wollte.

Vielleicht liebe @User9247 sollte man es einfach mal machen? Ich überlege SO OFT einfach alles abzugeben und zu sagen "wir sehen uns in 2 Wochen, ich bin am Wasser, du kriegst das schon hin, muss ich ja auch immer"


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dich trifft es ja doppelt... Deine eigenen Themen und jetzt drehen die anderen auch alle am Rad
Für mich verschwimmt das alles, weiss garnicht mehr was davon mir gehört und was von anderen.


melden
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:37
@Lexter

Die Nachtangst kenne ich; vielleicht sind es Sorgen, die du nicht bewältigen kannst. Ich träume im Moment sehr schlecht und brauche lange, bis ich eingeschlafen bin. Auch ohne direkt greifbare Angst kann dich das Unterbewusste wachhalten. Die Dinge aus der Kindheit sind für dich mit guten Gefühlen verbunden; es ist wie eine Flucht in den Schoß der Mutter, die dich immer behütet hat, wenn es schlimm (gruselig) wurde. Ich finde es sehr menschlich.


melden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:37
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und nichts an Kindheitserinnerungen ist infantil oder kindisch! Erst recht nicht wenn sie dir helfen!
poh meist ist es unser Ruheort, der Geborgenheit.. deswegen mögen wir auch die Nostalgie.

Ich rate mal allen sich von der Dauerbeschallung vom Thema abzuweichen...

Wascht euch die Hände, viel mehr könnt ihr nicht machen, und denkt dran.. Es ist nun wirklich kein Todesurteil für die meisten von euch..

Ruhe bewarhren.. leben retten...


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:39
@Fedaykin

Ich kenne das Zitat; es stammt aus Dune. Es ist nicht schlecht und hat mir in der Vergangenheit bereits geholfen.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:40
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn du ein wenig zur Ruhe kommen willst, dann empfehle ich hochdosiertes Johanniskraut in Tablettenform. Es ist rein pflanzlich und ich habe damit in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht; es hilft.
Hilft mir nicht, habe ich meherere Monate genommen und da tat sich nichts.
Ich werde es am Wochenende mit dem anderen Kraut versuchen.
Und dann ist der Kopp dicht!
Zitat von fumofumo schrieb:Ich muss die Kontrolle über mich selbst abgeben und fremdbestimmt geschehen lassen. Vielleicht ist es auch Hilflosigkeit, die hier mit einherspielt.
Und wenn man solche kräftige Persönlichkeiten wie wir hat ist das abgeben von Kontrolle fürchterlich.
Wir fahren sonst das Auto und haben auch sonst schon bestimmt wo es lang geht. Und jetzt sind wir Beifahrer bei einem völlig orientierungslosen :|


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist nun wirklich kein Todesurteil für die meisten von euch..
Ea geht doch nicht darum das es uns treffen könnte. Jedenfalls geht es mir nicht darum.
Ich ganzkörperdesinfiziere mich bereits seit Jahren weil ich einen furchtbaren Waschzwang habe.
Mir geht es um die beschneidung meines Alltags, meines Lebens. Und das ich in mir gefangen nun auch noch in meiner Stadt, meiner Wohnung und in meinem Land gefangen bin.

Ich will lebenslust zurück! Und das will ich jetzt!
Und ich will lachen, nicht über irgendwelche Memes und Gifs sondern weil das Leben geil ist.
Verstehst du?

Mir geht das hier alles auf den Sack.
Ich will Spaß haben und mich nicht sorgen müssen ob mein Schlaganfallpapa noch seine Therapien und Medikamente bekommt - und wenn er sie bekommt - ob ihn da einer ansteckt.

2020 sollte gut werden!


1x zitiertmelden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:47
@fumo
Ich habe die Nächte als Jugendlicher geliebt und wahnsinnig gut geschlafen. Merkwürdig, wie sich das im Laufe des Lebens wandelt, besonders als emphatischer Mensch.

Naja, klar, es sind sogar mit Sicherheit unverarbeitete Ängste und Sorgen - jüngst nun halt die Angst um meine Eltern, die nun beide wirklich mehr als nur ein Risikogruppenkriterium erfüllen. :/


melden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:48
Der Thread gefällt mir jetz schon gut, er hat was menschliches, ruhiges.

Ich versuche mich so wenig wie möglich mit der derzeitigen Situation zu beschäftigen, so gut es geht. Nicht weil ich Angt habe, sondern weil ich glaube, dass es der Seele (zumindest meiner) auf Dauer schaden könnte. Wenn man eh schon dieszbezüglich den Lack ab hat, so muss man vorsichtig sein, meine ich.

Ich halte es wie sonst auch immer, Hände waschen (Hallo Zwangsstörung), in Ellenbeuge Husten & Niesen und so gut es geht nicht mit Kranken auf Kuschelkurs gehen. Eine Ausgangssperre wäre für mich schon der Horror, ich fühle mich nämlich schon seit Ewigkeiten in meiner Wohnung gefangen und wenn nun das hinzukommen würde, ich könnte mich eintüten.
Mir gefällt aber das die Menschen hier in meiner Gegend überschaubar sind und alle so ruhig wirken. Die Lage bei Kaufland in den letzten Tagen macht mich aber zusehends aggressiver und das wo ich damit eh schon zu kämpfen habe. <_<

Ich kann den Gedanken des "sich gefangen fühlen", den @Streuselchen äußert sehr gut nachvollziehen, man fühlt sich in die Ecke gedrängt und kommt da einfach nicht raus.


melden

Sprech....begeistert

17.03.2020 um 22:50
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ea geht doch nicht darum das es uns treffen könnte. Jedenfalls geht es mir nicht darum.
Ich ganzkörperdesinfiziere mich bereits seit Jahren weil ich einen furchtbaren Waschzwang habe.
Mir geht es um die beschneidung meines Alltags, meines Lebens. Und das ich in mir gefangen nun auch noch in meiner Stadt, meiner Wohnung und in meinem Land gefangen bin.
ja sicher.. das sind wir nicht mehr Gewohnt... aber es ist auch eine Chance.. zum Entschleunigen...

Ist schon Ausgangsperre... ach erst jetzt merke ich wieviel man in junge Jahren durch sowas banales wie Wehrpflicht lernen kann...

Das fehlt heute vielen Menschen...man ist es immer gewohnt "Frei" zu sein... auch wenn die Umstände was anderes mal erfordern.

Wie gesagt dich trifft es natürlich ein einer ganz schlechten Phase..
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich will lebenslust zurück! Und das will ich jetzt!
Und ich will lachen, nicht über irgendwelche Memes und Gifs sondern weil das Leben geil ist.
Verstehst du?
Ja, was man will ist eine Sache... aber mal ehrlich.. das war doch jetzt auch vor Corona nicht automatisch da..


1x zitiertmelden