Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sportschützen und Wiederlader Thread

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Schießen, Munition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sportschützen und Wiederlader Thread

16.05.2020 um 16:16
@6.PzGren391


Ich hab mir nen CQR Schaft von Hera gegönnt und ich liebe ihn :D
Auf einer Schmeisser AR 15-9 Sport S

Nur der Frontgriff gehört noch die 2 oder 3 cm nach hinten gesetzt dafür brauch ich aber ne längere Rail vorne das werd ich nächste Woche mal angehen, ich hoffe wirklich sie sperren diesen Monat noch die Stände auf. Da brauch ich dann ne Schubkarre um die Munition vom Auto auf den Stand zu bringen :D



WhatsApp Image 2020-05-15 at 15.46.33

Anzeige
melden
6.PzGren391 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sportschützen und Wiederlader Thread

17.05.2020 um 14:28
Ja Hera ist schon geil! Das schaftsystem sieht grausam aus aber es schießt sich bombig. Habe ich bei denen im Keller mal schießen dürfen. Sind ja wie gesagt direkt bei mir ums Eck.

Weil wir grad von Kits sprechen. Ich habe mir vor ein paar Jahren unter immensem Aufwand (ITAR) und kosten Denen ich nicht sprechen will ein EBR Kit und ein M1 ZF für mein M1A1 aka M14 aus den Staaten besorgt. Schießt wie die Hölle das Gerät. Eine meiner Lieblings langwaffen.


mobile.7613koq
Normal ist da noch ein Zweibein und Handschutz verbaut. Habe aber nur das Bild auf dem Handy


melden

Der Sportschützen und Wiederlader Thread

18.05.2020 um 18:27
Das is schon auch ein sehr schönes Gerät, aber mit Camo "dürfte" ich bei uns im verein gar nicht auflaufen, wobei es glaub ich kein problem wär aber einfach sehr verpönt.

Was hats mit dem EBR Kit auf sich? hab ich noch nie gehört und finde jetzt auf die schnell bei google auch nix vernünftiges dazu...


melden
6.PzGren391 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sportschützen und Wiederlader Thread

19.05.2020 um 00:03
@König_Rasta
Camo ist bei uns kein Problem. Es gibt hier auch viele Jäger die ihre Flinten angemalt haben. Bei denen macht es Sinn, mir gefällts einfach. Vorallem wenn sie dann schön abgenutzt sind.
Ist mit Krylon gemacht. Das geht mit aceton auch wieder ab wenn ich es mal leid bin.

Das M14 in .308 kennst du ja denke ich. Damit hat sich private Paula in Full Metal Jacket das Hirn weggeblasen.

Das EBR (Enhanced Battle Rifle) ist quasi die Modulare Scharfschützenversion davon. Ist ein Drop in Kit. Der Holzschaft wird einfach gegen den aus Alu getauscht. An der Waffe wird nichts geändert.
Den Lauf habe ich dann kürzen lassen, vom BüMa weil es arg kopflastig wurde. Ging schmerzfreier als gedacht. Anders der Import aus den Staaten. Das hat sich über fast zwei Jahre gezogen bis ich über meinen BüMa der dann Kontakte nach USA aufgebaut hat an das Ding gekommen bin. Wohlgemerkt nur das schaftsystem. Die exportieren ja absolut nichts in private hände mit militärischen Waffen zu tun hat. Nicht mal eine Schraube oder einen Bolzen. EOs und Pmags bekommt man auch nur über deutsche Zwischenhändler (mittlerweile sehr einfach), die wollen aber natürlich auch ein großes Stück vom Kuchen ab haben. Aus den Staaten direkt, keine Chance.
Ich habe bis jetzt auch nur ein weiteres EBR gesehen. Wird also nicht sehr viele in DE geben. Für den Preis fürs Kit und ZF hätte ich mir bei hera auch ein AR10 nach meinen Wünschen zusammen nageln lassen können....oder zwei...Aber 1. ist die WBK voll und 2. wollte ich einfach so ein Gerät haben.

Durch die verstellbare Schulterstütze und wangenauflage und den relativ kurzen Lauf ist es aber immernoch sehr führig für dynamische Disziplinen. Ich schieße es aber am liebsten liegen auf Zweibein. Bringt ja immerhin fast 7,5kg leer auf die Waage. Mit Magazin und Eotech ist man dann schon bei über acht. Ich bin zwar nicht der schwächsten einer aber man wird ja nicht jünger! Hihihi.


melden

Der Sportschützen und Wiederlader Thread

16.07.2020 um 18:43
Büchse von nem Freund, Jäger müsste man sein, auf den SD bin ich schon neidisch muss ich zugeben :D

@6.PzGren391



108778189 3382439045113988 8168705100232Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Paintball- pro oder contra ?
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 21.01.2019 von DerThorag
ILoveMuffins am 21.12.2012, Seite: 1 2
36
am 21.01.2019 »
Unterhaltung: Waffenthread
Unterhaltung, 146 Beiträge, am 22.12.2017 von Dr.AllmyCoR3
Vymaanika am 03.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 22.12.2017 »
Unterhaltung: Gang Krieg in Kiel 1991 gewalt bestimmt ihr leben
Unterhaltung, 30 Beiträge, am 19.11.2015 von kashyyk
empty77 am 28.08.2012, Seite: 1 2
30
am 19.11.2015 »
Unterhaltung: Mech Kämpfe - Its Happening!
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 08.07.2015 von Celladoor
low_milk am 08.07.2015
10
am 08.07.2015 »
Unterhaltung: Wieviele Panzer werden weltweit pro Tag gebaut?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 04.03.2012 von Puschelhasi
occult am 12.11.2009
14
am 04.03.2012 »