Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unterstützeranzahl raten

3.500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Raten, Unterstützer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unterstützeranzahl raten

18.10.2021 um 18:24
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Außerdem kamen auch wieder neue User dazu, die das vielleicht noch gar nicht kennen.
Inwiefern verhalten sich "neue" User anders als die "alten" User? Ich würde sogar behaupten, die "Alten" sollten eher bereit sein freiwillig zu unterstützen, da sie das Forum und seine Vorzüge besser kennen als die "Neuen".

Ich habe nichts gegen einen neuen Versuch, aber ich denke auch der wird (mittelfristig) kläglich scheitern, da diese "Geiz ist geil Mentalität" bei der großen Mehrheit einfach viel zu tief verwurzelt ist, das kriegst du einfach nicht mehr raus.

Wir haben auch heute noch genügend Möglichkeiten zu zeigen, was uns dieses einzigartige Forum wert ist, einige Wenige nutzen diese auch. Aber unterm Strich reicht das einfach nicht aus, und so bleibt am Ende neben der maßlosen Enttäuschung nur noch die Erkenntnis, dass unserer kleinen Gemeinschaft jeglicher Teamgeist fehlt, und fast alle nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben.

Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf, auch wenn der Realo in mir derzeit nichts zu lachen hat. Die große dumpfe Masse ist offensichtlich argumentativ nicht erreichbar, daher muss es jetzt das Ziel sein, Einzelne für die Sache zu gewinnen. Selbst wenn es nur 800 wären, die monatlich einen Euro beitragen, bliebe dns schon mal nicht allein auf den Kosten sitzen. Ich denke, das ist das Mindeste, was wir ihm schulden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Unterstützeranzahl raten

18.10.2021 um 18:25
800


melden

Unterstützeranzahl raten

18.10.2021 um 20:50
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Inwiefern verhalten sich "neue" User anders als die "alten" User?
War deine Euphorie für das Forum als Neuling nicht größer, als jetzt? Also bei mir schon. Und von letztem Jahr Mai bis jetzt ist es ja auch schon eine ganze Weile her. Na ja, abwarten. Vorschläge kamen ja schon genug, was man anders machen könnte. Für die Umsetzung sind wir ja nicht zuständig ^^
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wir haben auch heute noch genügend Möglichkeiten zu zeigen, was uns dieses einzigartige Forum wert ist, einige Wenige nutzen diese auch. Aber unterm Strich reicht das einfach nicht aus, und so bleibt am Ende neben der maßlosen Enttäuschung nur noch die Erkenntnis, dass unserer kleinen Gemeinschaft jeglicher Teamgeist fehlt, und fast alle nur ihren eigenen Vorteil im Blick haben.
Das sehe ich allerdings auch so. Schade.

108


1x zitiertmelden

Unterstützeranzahl raten

18.10.2021 um 21:37
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Für die Umsetzung sind wir ja nicht zuständig ^^
Vollkommen falscher Ansatz. Natürlich sind wir zuständig, mit unserem Auftreten und unserem Einsatz zeigen wir, dass wir ein Interesse daran haben, dass es voran geht. Ob die älteren User gehalten werden können, und ob neue hinzu kommen, hängt entscheidend davon ab, wie attraktiv das Forum für seine Nutzer ist. Niemand will seine Freizeit damit vergeuden, sich runtermachen zu lassen.

Wir alle sind dafür verantwortlich, welche Qualität unsere Beiträge haben, sowohl in den Fach-Rubriken, wie auch im UH-Bereich. Mit dem was wir derzeit so abliefern, ist kein Blumentopf zu gewinnen. Aber bevor man auf andere zeigt, muss sich jeder zunächst mal an die eigene Nase fassen. Ist das, was wir hier so abliefern wirklich geeignet, das Forum voran zu bringen? Ich denke, zur Zeit ist es das nicht.

Und was die Administration und Moderation angeht, auf die das eigene Versagen immer wieder gern abgeschoben wird, und die als Vorwand für alles mögliche herhalten müssen ... die sind nicht für den Müll verantwortlich, den wir hier produzieren. Die Administration sorgt für die Rahmenbedingungen und die Moderation sorgt dafür, dass nichts aus dem Ruder läuft und die Regeln eingehalten werden. Für den Rest sind einzig wir zuständig.

Wir allein tragen die Verantwortung. Und verantwortungsvoll handeln heißt auch, einen Beitrag zu leisten, entweder in Form von qualitativ hochwertigen Beiträgen, oder auch in Form einer finanziellen Unterstützung. Nur so können wir der Administration zeigen, dass es uns ernst damit ist, das Forum weiter zu entwickeln.

Mit Beschimpfungen und überzogenen Forderungen erreicht man rein gar nichts. Ich habe noch nie erlebt, dass sich davon irgendwer hat überzeugen lassen, im Gegenteil, so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus...

Wie bereits gesagt, wir waren für eine kurze Zeit auf einem sehr guten Weg, und dann haben wir es voll verkackt. Ob es noch einmal so eine Chance geben wird ist fraglich, ich denke vorerst mal nicht. Beim letzten Mal war es dns, der in Vorleistung gegangen ist, als er die Werbung deaktivierte. Jetzt sind wir an der Reihe, also geht verdammt noch mal da raus und gebt euer Bestes! :D

https://www.allmystery.de/ng/supporter?ref=stats

OT Ende.


2x zitiertmelden

Unterstützeranzahl raten

18.10.2021 um 21:39
@Peter0167
Damit meinte ich jetzt eher den technischen Kram. Da haben wir keinen Einfluss drauf und ist Sache vom Chef.


melden

Unterstützeranzahl raten

18.10.2021 um 21:47
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Jetzt sind wir an der Reihe, also geht verdammt noch mal da raus und gebt euer Bestes!
Youtube: Braveheart: William Wallace Freedom Speech [Full HD]
Braveheart: William Wallace Freedom Speech [Full HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unterstützeranzahl raten

18.10.2021 um 23:13
Zitat von emzemz schrieb am 25.08.2021:Es ist wie verhext :D Jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke, Unterstützer zu werden, bekomme ich aus der Verwaltung eine derartig arrogante Mitteilung verbraten, dass ich mir nur noch denke, dafür soll ich Geld bezahlen?
Aus gegebenem Anlass.


2x zitiertmelden

Unterstützeranzahl raten

18.10.2021 um 23:19
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:emz schrieb am 25.08.2021:
Es ist wie verhext :D Jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke, Unterstützer zu werden, bekomme ich aus der Verwaltung eine derartig arrogante Mitteilung verbraten, dass ich mir nur noch denke, dafür soll ich Geld bezahlen?
Aus gegebenem Anlass.
Das würde ich ganz gerne in den Kopfthread rüber zitieren, wenn ich das dürfen könnte.

In diesem Thread ist mir die Gefahr des Ausrutschens zu gross, der Boden ist hier so glitschig. ^^


1x zitiertmelden

Unterstützeranzahl raten

19.10.2021 um 00:19
800


melden

Unterstützeranzahl raten

19.10.2021 um 08:15
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mit Beschimpfungen und überzogenen Forderungen erreicht man rein gar nichts. Ich habe noch nie erlebt, dass sich davon irgendwer hat überzeugen lassen, im Gegenteil, so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus...
Und genau aus diesem Grund werden hier viele nicht unterstützen.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aus gegebenem Anlass.
Bin gespannt, ob sie zurück kommen wird.

Allein was hier wieder für Mammutbeiträge in den Thread geklatscht werden. Wenn man das auf kritische Weise tut, wird es direkt von der Moderation gerügt. Warum eigentlichen jetzt nicht? :ask:

100


1x zitiertmelden

Unterstützeranzahl raten

19.10.2021 um 08:34
Es hat schon immer geholfen der Userschaft mitzuteilen das ihre Beiträge scheisse sind.
So zieht man wirklich jedem Spendenmuffel die letzte Kröte aus dem Teich


melden

Unterstützeranzahl raten

19.10.2021 um 09:31
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Bin gespannt, ob sie zurück kommen wird.
Ich vermute, dass sie solange die Dinge sind, wie sie sind, nicht zurückkommen wird.
Ihrem Post in diesem Thread kann man doch sehr viel entnehmen.

Mein Tipp für die Unterstützeranzahl:

Spoiler
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb am 23.05.2020:Da ich schon mal den Pokal gewonnen habe, werde ich mich erstmal zurückhalten.



melden

Unterstützeranzahl raten

19.10.2021 um 09:44
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:der Boden ist hier so glitschig.
Ja, die Schleimspur ist inzwischen ein richtiger Fluss geworden. Hier gibt es einige, die sich in privaten Nachrichten dermaßen abwertend über das Unterstützen geäußert haben, sich geradezu lustig über Unterstützer gemacht haben und sich jetzt öffentlich so hinstellen, als ob sie nichts lieber tun würden.

Ich habe es schon mehrfach geäußert und schreibe es jetzt abschließend ein letztes Mal: Es ist überhaupt kein Problem, Geld für etwas zu zahlen, das man gerne unterstützt. Aber dass man bzw. ich es eben nicht gerne macht/mache, dafür sorgen hier genug Leute. Und da stelle ich mit meinem Geld einfach lieber wirklich Sinnvolles an. Ist doch toll, wenn es Leute gibt, die das anders sehen. Oder für das Zuspammen sämtlicher Threads wenigstens noch einen Euro im Monat abdrücken. :Y:


melden

Unterstützeranzahl raten

19.10.2021 um 10:12
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:da diese "Geiz ist geil Mentalität" bei der großen Mehrheit einfach viel zu tief verwurzelt ist, das kriegst du einfach nicht mehr raus.
Das ist ja Quatsch. Ich habe mehrere Projekte die ich unterstütze - Allmy ist bei mir eben ganz unten auf meiner Prioritätenliste, weil kein Lebewesen verhungert, wenn es Allmy nicht geben würde. So unterstützt wohl jeder das, was ihm wichtig erscheint. Den einen ist es Allmy, den anderen irgendwas in der realen Welt da draussen.


1x zitiertmelden

Unterstützeranzahl raten

19.10.2021 um 10:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Den einen ist es Allmy, den anderen irgendwas in der realen Welt da draussen.
Und für einige ist Allmy die Welt. :lolcry:

Stimme dir ansonsten komplett zu. Ich spende auch mehrfach im Jahr an verschiedene Projekte. Aber eben Projekte, die mir sinnvoll erscheinen und dazu gehört in keiner Weise ein digitales Forum.


2x zitiertmelden

Unterstützeranzahl raten

19.10.2021 um 10:14
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und für einige ist Allmy die Welt. :lolcry:
Ja, dann muss man eben hier unterstützen, wenn einem nichts anderes bleibt.


melden

Unterstützeranzahl raten

19.10.2021 um 10:35
Tja, warum nur fallen die Unterstützerzahlen ? Warum nur haben sich sehr viele Altuser gelöscht oder schreiben in ihren bevorzugten ernsthaften Kategorien nicht mehr viel, obwohl sie das jahrelang taten ? Das kann man natürlich alles auf Geiz oder mangelndes Interesse herunterbrechen... wenn man dabei ganz fest die Augen zumacht. :lolcry:

Die Entwicklung ist nicht überraschend und der jetzige Trend wird sich kontinuierlich fortsetzen, mMn.


1x zitiertmelden

Unterstützeranzahl raten

19.10.2021 um 10:44
https://www.youtube.com/watch?v=eHKZlXlqcS4 (Video: Woran hats gelegen?)

🤷‍♀️🤷‍♀️
100


melden

Unterstützeranzahl raten

19.10.2021 um 11:01
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Aber eben Projekte, die mir sinnvoll erscheinen und dazu gehört in keiner Weise ein digitales Forum.
Warum bist du dann überhaupt hier? Irgendeinen Grund muss es ja geben.


1x zitiertmelden

Unterstützeranzahl raten

19.10.2021 um 11:07
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Warum bist du dann überhaupt hier?
Habe ich schon mehrfach geschrieben. Um mit ein paar wenigen Usern auf einfachem, unkompliziertem Weg Kontakt zu halten. Hin und wieder gucke ich noch in ein paar Threads, aber das wird immer unterirdischer und an langen, ausführlichen Diskussionen habe ich hier kein Interesse mehr.

Es ist doch in den meisten Threads nur noch ein nichtssagendes Geblödel und wenn es mal interessant oder unterhaltsam ist, tauchen die immergleichen Spammer auf und stören auch diesen Thread mit dem sich immer wiederholenden Blabla.


Anzeige

melden