Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halloween Filmempfehlung Last Minute

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Horror, Halloween ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halloween Filmempfehlung Last Minute

01.11.2020 um 08:11
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Wäre super mal eine seiner Kurzgeschichten zu verfilmen.
Es gab einige, glaub sogar als ne Art Mini-Serie oder im Rahmen einer Serie. Ist aber schon lange her, 90er glaube ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

01.11.2020 um 15:54
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:glaub sogar als ne Art Mini-Serie
Mir fällt da spontan nur "Das Floß" ein. Lief mal vor langer Zeit im TV.


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

01.11.2020 um 16:56
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:ch empfehle immer, das Buch erst zu lesen. In einem Film kann man unmöglich ein komplexes Buch darstellen. Und Kings Bücher leben ja vor allem von dem, was man nicht darstellen kann.
Im Rahmen des Möglichen finde ich den Film aber nicht schlecht. Es gibt schlechtere King-Verfilmungen
Ich habe das Buch vor ca 15 Jahren das erste Mal gelesen und lese es immer wieder mal. Es ist mein absolutes Lieblingsbuch von King. Dementsprechend habe ich die Figuren schon ziemlich fest im Kopf, ich flaube ich würde mir da einiges kaputt machen. Vielleicht trau ich mich ja irgendwann mal ran. :D


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

01.11.2020 um 23:38
Habe „the returned“ fertig geschaut, nachdem ich gestern nach einem Drittel des Films eingeschlafen bin.

Die Idee fand ich gut, der einzige Horror war jedoch die mangelnde bzw. nicht vorhandene Auflösung...keine jumpscares, kein Blut, nur Beklemmung (ab 12 Jahre wie ich hinterher gesehen habe)

Vielen Dank für die rege Beteiligung!


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

02.11.2020 um 00:15
Zitat von AljanaAljana schrieb:keine jumpscares
Nervt eh wie Sau. ^^


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

03.11.2020 um 00:18
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Happy AllmyBday :)
Thx. Oh, ich werd alt. ;p


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

03.11.2020 um 20:57
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:So sehr ich es immer und immer wieder versuche: Randalls 80er Jahre Matte mit dieser Jeans... Es geht nicht. Es geht einfach nicht :D
Ich musste jetzt echt lachen. :D Weil ich ihn eigentlich in neuester Zeit nur aus Criminal Intent kenne.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich hab echt Angst mir da einiges kaputt zu machen, wenn ich es schaue.
Ein Buch und ein Film sind nun mal unterschiedliche Formen einer Kunst. 1:1 geht so gut wie nie, aber man kann sich auf die Kunstform Film einlassen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Zu spät, aber ich kenne den Film. Pööse...
Hab ihn mir aufgenommen und heute angeschaut. So richtig schleichender Horror.
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Wäre super mal eine seiner Kurzgeschichten zu verfilmen.
Der Nebel war doch auch ne Kurzgeschichte und wurde in meinen Augen sehr gut verfilmt.


Mal ab davon. Es gab schon bessere Jahre und bessere Zeiten, was Halloween und Filme in diesen Tagen angeht. Was ich noch erwischt habe, war "A Good Marriage" auf Tele5, auch eine Kurzgeschichte von King. @NoSleep Haha, noch eine. ;)

Um ehrlich zu sein, ich hätte mich riesig über die Miss Marple Verfilmungen mit Margret Rutherford gefreut. Zwar kein Horror, aber exzellente Unterhaltung. Und auch noch in s/w und die Musik und überhaupt. :)


2x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

03.11.2020 um 21:00
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Der Nebel war doch auch ne Kurzgeschichte
Ok, das Taschenbuch hat nur 240 Seiten, stimmt. :D


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

03.11.2020 um 21:01
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es gab schon bessere Jahre und bessere Zeiten, was Halloween und Filme in diesen Tagen angeht.
Ich weis noch wie ich mit meiner kleinen Nichte Halloween Town angeschaut habe. Kinderfilm .
Ich fand es ne nette Abwechslung zu den ganzen "normalen" Filmen die dann laufen , sie hat sich bei einigen Szenen an mich gekuschelt weil ihr unheimlich war


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

03.11.2020 um 21:08
@NoSleep

https://www.tele5.de/filme/stephen-kings-a-good-marriage/ (Archiv-Version vom 15.11.2020)
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Ok, das Taschenbuch hat nur 240 Seiten, stimmt. :D
Ich hab zu viele King Bücher, ich weiß nicht mehr in welcher Sammlung "Der Nebel" vorkam. :)


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

03.11.2020 um 21:11
Kennt ihr von King
Die Augen des Drachen ?
auch ein Buch das extrem anders ist als alle anderen. Fand ich aber gut.
Bei king ist halt oft ein Crossover mit einigen Figuren. Randall Flag ist auch in mehreren dabei


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

03.11.2020 um 21:13
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich hab zu viele King Bücher, ich weiß nicht mehr in welcher Sammlung "Der Nebel" vorkam. :)
Ich hatte auch mal so einige von ihm, leider alle nicht mehr in meinem Besitz. Toll war auch ein Buch mit Kurzgeschichten und einem tollen Playboy Interview mit ihm. :D


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

03.11.2020 um 21:18
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich weis noch wie ich mit meiner kleinen Nichte Halloween Town angeschaut habe. Kinderfilm .
Ich fand es ne nette Abwechslung zu den ganzen "normalen" Filmen die dann laufen , sie hat sich bei einigen Szenen an mich gekuschelt weil ihr unheimlich war
Für Kinder kann schon ein Film wie "Hexen hexen" Horror sein. Meine Tochter, ich glaub sie war damals 12, war empört, dass der Film schon ab 6 freigegeben ist.

Auch Jurassic Park. Sohnemann 8, Tochter 12, beide haben sich, als der T-Rex das Auto mit den Kindern angriff die Decke über die Ohren gezogen. Die beiden haben sich nur noch an sich geklammert.
Zitat von itfcitfc schrieb:Kennt ihr von King
Die Augen des Drachen ?
auch ein Buch das extrem anders ist als alle anderen. Fand ich aber gut.
Bei king ist halt oft ein Crossover mit einigen Figuren. Randall Flag ist auch in mehreren dabei
Ja klar. :) Es ist, zumindest in meinen Augen, nicht nur crossover, sondern sein eigenes Universum. Wenn man nicht so gut wie alle Bücher gelesen hat, kriegt man das nicht mit. Es gibt so viele Figuren, die in anderen Romanen plötzlich eine Rolle spielen, dass ich mich manchmal frage, wie kriegt er das selbst auf die Reihe? Vermutlich hat er auch eine SuFu und ein Wiki, wie hier auf Allmy. :D Aber ich glaube das wird OT. Obwohl, ist ja UH und Halloween ist eh vorbei. ;)


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

03.11.2020 um 21:21
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Hexen hexen"
war das der mit Vanessa Paradies ?
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wenn man nicht so gut wie alle Bücher gelesen hat,
Ich habe fast alle gelesen und immer noch im Schrank. Gerade der dunkle Turm , The Stand und ....
boahhh wie hies das andere wo 2 Welten Parallel waren , eine im Mittelalter und eine Heute , wo der Junge switchen konnte?

Da sind einige Figuren crossover. Flag , die Männer im Mantel ......


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

03.11.2020 um 21:27
Zitat von itfcitfc schrieb:boahhh wie hies das andere wo 2 Welten Parallel waren , eine im Mittelalter und eine Heute , wo der Junge switchen konnte?
Der Talisman?


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

03.11.2020 um 21:35
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Der Talisman?
Genau , kam nicht drauf und war zu faul an den Schrank zu rennen und nachzuschauen.


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

03.11.2020 um 21:41
Was wurde eigendlich aus dem Plan den Dunklen Turm zu verfilmen ?
Bis auf einen Film der nur ein Teil schlecht wiedergibt ist das wohl auch im Sand verlaufen?


melden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

03.11.2020 um 21:42
Die haben alle Teile in diesen Film gequetscht. War dann auch der Grund, wieso ich ihn nie angeguckt hab.@itfc


1x zitiertmelden

Halloween Filmempfehlung Last Minute

03.11.2020 um 21:45
@coronerswife
Nein , eigendlich ist es zum großen Teil nur das Buch Suzanna
Es sollte ja auch einen Mehrteiler wie The Stand geben , oder war das etwa das Projekt , das so gekürzt wurde ?
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:wieso ich ihn nie angeguckt hab
Ist auch Zeitverschwendung


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was guckt ihr jetzt um Halloween für Horror-/Gruselfilme?
Unterhaltung, 79 Beiträge, am 03.11.2013 von DiePandorra
Ahiru am 26.10.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.11.2013 »
Unterhaltung: Was schaut ihr gerade auf Youtube?
Unterhaltung, 7.607 Beiträge, um 00:46 von krungt
HypnoBass am 17.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 379 380 381 382
7.607
um 00:46 »
von krungt
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.601 Beiträge, gestern um 20:35 von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.601
gestern um 20:35 »
von M11
Unterhaltung: Creepypasta Thread
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 03.04.2024 von GigiNazionale
chocobo am 07.05.2013
14
am 03.04.2024 »
Unterhaltung: YouTube oder TV?
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 05.01.2024 von krungt
Alisonjnr am 30.07.2015
6
am 05.01.2024 »
von krungt