Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

09.11.2022 um 22:24
😂

Anzeige
melden

I am from Austria

10.11.2022 um 09:31
Seit einer Woche haben mich verschiedene belgische Nummern angerufen. Heute war es dann eine (gefälschte) öst. Nummer. Der Typ wollte grade meinen Computer reparieren. Auf Englisch hat er mich Richtung Computer dirigiert, weil der Computer wäre infiziert und er hilft mir ihn zu reparieren. Nice ... Er hat sich voll bemüht, mich zum Computer zu bewegen. Ich habe ihm dann gesagt, ,ch habe gar keinen Computer und ich sitze auf drm WC und rufe grade die Polizei an und er soll mir Geld überweisen, damit ich mir einen Computer kaufen kann. Hihi, wie schnell er aufgelegt hat. 😁


20221110 092304Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

10.11.2022 um 17:56
@Clodmilla
Super! Ich spiele da auch immer gerne ein bisschen mit denen, wenn ein echter Mensch dran ist.

Ach ja, und die Rufnummern melde ich auch immer gleich.

https://www.rtr.at/TKP/was_wir_tun/telekommunikation/konsumentenservice/meldestelle_rufnummernmissbrauch/meldeformular_rufnummernmissbrauch.de.html

@stone1.2
Mal schauen, wie es weitergeht. Vielleicht kommt einmal eine Frau an diese Positionen. Möglicherweise gibt es dann dieses überhebliche Alphamännchengehabe nicht. Einfach nur peinlich das Ganze.


melden

I am from Austria

10.11.2022 um 19:02
@violetluna ja cool, man telefoniert eh nicht so oft mit Afrika. Der Herr klang jedenfalls ziemlich weit entfernt. Später hatte ich noch eine griechische Nummer dran. Da wollte ich mit der Trillerpfeife antworten und war leeeeiiiider zu langsam. ... jch muss sie mir näher zum Telefon legen. 😁

Des weiteren habe ich mittlerweile heraus gefunden, dass sich Briefträger gar nicht vor Hunden fürchten, weil sie selbst Hunde haben. Mein neuer Briefträger hat mir heute ein falsches Paket zugestellt und musste es unter der Aufsicht meines Hundes wieder aus meinem Haus holen .. good luck, habe ich mir gedacht. Abe er lebt!!! Danach hat er mir ruhig und gelassen erzählt, dass er auch einen Hund hat .. und dass mein Hund ihn täglich .. ach lassen wir das .. dann wollte er das Alter meines Hundes wissen .. wofür? wieviele Jahre noch .. oder so? 😅


gibt's bei einem Tiroler Bäcker ...

Screenshot 20221110-184809 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

11.11.2022 um 14:22
@violetluna danke dir für den Link für das Meldeformular für Rufnummernmissbrauch. Ich habe grade 5 Nummern gemeldet, die mich seit Jänner und jetzt teils stündlich anrufen. Nummern aus Belgien, Griechenland, Polen und eine (gefälschte) Österreichische.


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.11.2022 um 08:47
@Clodmilla , so einen Schoko Rentier hätte ich auch sehr gerne.


melden

I am from Austria

12.11.2022 um 10:23
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:5 Nummern
😳
Das ist viel.


melden

I am from Austria

12.11.2022 um 19:00
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe ihm dann gesagt, ,ch habe gar keinen Computer und ich sitze auf drm WC und rufe grade die Polizei an und er soll mir Geld überweisen, damit ich mir einen Computer kaufen kann. Hihi, wie schnell er aufgelegt hat. 😁
Du hast so viel Geduld? Ich sag denen immer nur f*ck you :D


melden

I am from Austria

12.11.2022 um 20:02
@EnyaVanBran... so schlagfertig wid du war ich beim ersten Mal noch nicht.... aber es war diese Woche echt sehr nervig mit denen....und @violetluna ich vermisse die Typen sogar langsam. Seit ich das Meldeformular ausgefüllt habe, kommt gar kein Anruf mehr. Entweder haben sie Wochenende oder das mit dem Formular funktioniert tatsächlich so schnell und gut?


Screenshot 20221112-195710 Gallery


wer kennt das? ... ich habe heute meinen Garten winterfest gemacht .... und das hier gefunden:

20221112 194647Original anzeigen (2,7 MB)

Prost Mädels ...

Screenshot 20221112-195642 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20221112-195653 GalleryOriginal anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

13.11.2022 um 17:31
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:aber es war diese Woche echt sehr nervig mit denen
Wenn es ne ausländische Nummer ist, lasse ich es läuten. Abheben aber auch wegdrücken haben zu einer Anrufwelle geführt. Einfach gar nix machen ist noch am besten.
Blödn ist es, dass die mittlerweile unsere Handyvorwahlen klonen, somit erkennt man das dann nicht mehr.


melden

I am from Austria

14.11.2022 um 21:27
Ich blockiere und melde solche Nummern. Irgendwann geben sie es tatsächlich auf, man sollte es nicht glauben.

Bei meiner Schwiegermutter habe ich über zwei Jahre hinweg verschiedene Werbeanrufe und gesamte Rufnummernkreise über die Fritzbox blockiert. Jetzt ruft keiner mehr an, ich sehe keine unbekannten und verdächtigen Rufnummern mehr in der Anrufliste.

Ich habe heute meine Schildkröten ausgegraben - zumindest mal 5 von 7. Die anderen zwei habe ich noch nicht gefunden. Jetzt geht es dann ab in den Kühlschrank.


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.11.2022 um 08:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich blockiere und melde solche Nummern
Das mache ich bei denen mit österreichischer Vorwahl, weil ich da ja dran gehe.
Aber ausländische Nummern lasse ich einfach läuten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe heute meine Schildkröten ausgegraben - zumindest mal 5 von 7. Die anderen zwei habe ich noch nicht gefunden. Jetzt geht es dann ab in den Kühlschrank
Maaaaaaa zeig bei Zeiten mal Fotos 🥰 eine Freundin von mir hat auch 3 Schildis. Ich finde die total goldig 😍


melden

I am from Austria

15.11.2022 um 10:16
Hab nur ein Video vom Beginn der Freiluftsaison kurz nach dem Auswintern im Frühling. Meine Schildkröten leben ja von Mitte/Ende März bis Ende Oktober/Anfang November (je nach Temperatur) im Freigehege im Garten.


Dateianhang: VID_20220328_132906.mp4 (0 KB)


melden

I am from Austria

15.11.2022 um 10:58
@violetluna
Leider kann ich das Video nicht öffnen :(

Die Freundin von mir hat ihre auch in einem Freigehege im Garten. Gehört ja auch so, wenn es halbwegs artgerecht sein soll.


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.11.2022 um 13:54
@EnyaVanBran ich mache das normal auch so. Das mit der Anrufwelle hatte ich genau gleich wie du es schilderst, weil ich abgehoben habe. Seit dem Kontaktformular für Rufnummernmissbrauch ist absolute Ruhe.

Schaut mal, wer mich heute besucht hat. Wir Zwei haben uns heute wegen Umstellung auf vegane Ernährung und über meine Lieblingsgartenvögel unterhalten, die Herr Sperber bitte keinesfalls fressen soll.

Er ist heute gegen meinen Wintergarten geflogen, hat sich aber schnell erholt und ist neben mir davon geflogen. Wunderschön!

Das Video:

Dateianhang: 20221115_081537.mp4 (66794 KB)

ich weiß leider nicht woher die Streifen kommen...

20221115 082000Original anzeigen (2,9 MB)


20221115 081957Original anzeigen (2,8 MB)


20221115 081842Original anzeigen (2,6 MB)



Screenshot 20221115-125622 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.11.2022 um 13:57
@Clodmilla
Boa, ist der schön 😍😍


melden

I am from Austria

15.11.2022 um 15:58
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Leider kann ich das Video nicht öffnen :(
Oje, dann hat mit dem Hochladen wohl etwas nicht funktioniert. 🤷‍♀️
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Schaut mal, wer mich heute besucht hat. Wir Zwei haben uns heute wegen Umstellung auf vegane Ernährung und über meine Lieblingsgartenvögel unterhalten, die Herr Sperber bitte keinesfalls fressen soll.
Hehe, und was hat er dazu gesagt? Schönes Tier!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich weiß leider nicht woher die Streifen kommen...
Das ist anscheinend ein Bug, der schon länger im Forum besteht.


melden

I am from Austria

15.11.2022 um 17:14
@violetluna der Sperber hat sich zuerst alles in Ruhe angehört (kein Wunder, er war ja leicht benommen), dann hat er sich sichtlich gefragt, was mit MIR denn nicht stimmt..er wollte nix wie weg .. das war ihm anzusehen und er begann neben mir mit Flugübungen und als er den Weiterflug dann endlich geschafft hat, war ich erleichtert ... Vogelrettung ja, aber der Schnabel von ihm war dann schon beeindruckend ... das war der erste verunglückte Vogel, den ich nicht hochgehoben habe... 😅


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.11.2022 um 11:20
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:der Sperber hat sich zuerst alles in Ruhe angehört (kein Wunder, er war ja leicht benommen), dann hat er sich sichtlich gefragt, was mit MIR denn nicht stimmt..er wollte nix wie weg .. das war ihm anzusehen und er begann neben mir mit Flugübungen und als er den Weiterflug dann endlich geschafft hat, war ich erleichtert ... Vogelrettung ja, aber der Schnabel von ihm war dann schon beeindruckend ... das war der erste verunglückte Vogel, den ich nicht hochgehoben habe... 😅
Den Blick des Sperbers hätte ich zu gerne gesehen. 😂

Ja, dieser Schnabel ist nicht ohne.


melden

I am from Austria

16.11.2022 um 18:38
Das erklärt einiges: 🤪


Screenshot 20221116-183451 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden