Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

06.12.2022 um 10:08
Wenn gestern in meinem Wohnort irgendwelche Krampusse unterwegs gewesen sein sollten, habe ich nichts davon mitbekommen.

In dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, war und ist der Krampuslauf ein Ereignis, zu dem alle hingehen. Es gibt auch Stände mit Verpflegung.

Anzeige
melden

I am from Austria

06.12.2022 um 11:02
@violetluna in meinem Ort hat eine politische Partei jeder Perchtenpass 2 Kisten Bier übergeben. Siehe Foto. Zähl mal die Pass alleine in meinem Ort. Überall in meiner Umgebung ist es ähnlich. Was glaubst du, warum ich mich zum Kekse baclen daheim verbarrikadiere? Man kennt sich hier ... 😯


Screenshot 20221206-105055 Samsung Inter


meine Tochter, die heute wieder brav in der Schule sitzt.. hoffe ich zumindesrt ...


Screenshot 20221206-105445 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

06.12.2022 um 12:22
Mal zur Vorstellung, wieviel Ruß so eine durchschnittliche Tiroler Pass vorrätig hat: 1 einzige Pass hat gestern von einer großen Kupferhütte in der Nachbargrmeinde 30 kg Ruß abgeholt. Welcher dann noch gestreckt wird mit... wäääääh!


1x zitiertmelden

I am from Austria

09.12.2022 um 19:48
Reichsbürger Razzia in Tirol: Der "Koch" ist ein Starkoch in Kitzbühel und ganz nebenbei auch noch der Schwiegervater von David Alaba. Er sitzt jetzt in Innsbruck im Gefängnis.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tt.com/artikel/30839860/reichsbuerger-razzia-fuehrte-ermittler-nach-tirol-starkoch-in-kitzbuehel-festgenommen&ved=2ahUKEwj8_OHhl-37AhW0gP0HHZaLAaoQFnoECBIQAQ&usg=AOvVaw2vPbQZhRln_sm5Zar0bAL3



Screenshot 20221209-194405 Samsung Inter


melden

I am from Austria

09.12.2022 um 21:23
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb am 06.12.2022:Mal zur Vorstellung, wieviel Ruß so eine durchschnittliche Tiroler Pass vorrätig hat: 1 einzige Pass hat gestern von einer großen Kupferhütte in der Nachbargrmeinde 30 kg Ruß abgeholt. Welcher dann noch gestreckt wird mit... wäääääh!
Ich habe es nicht kapiert: was ist eine Pass und warum holen die Ruß?


melden

I am from Austria

09.12.2022 um 21:51
@violetluna eine Perchtengruppe nennt sich zusammen Perchtenpass. Und den Ruß verwenden sie hauptsöchlich um Frauen im gebärfähigen Alter zu schwärzen... das Zeug entfernt man dann mit viiiiel Nivea Creme..jch weiß das, hust ...

Momentan ist die Stimmung bei den Perchten leider gedrückt. Am 5. waren sie in Rattenberg. Dann ist die 53jährige Mutter eines als Perchten verkleideten Arbeitskollegen mit dem E-Scooter sehr schwer gestürzt, lt. meinen Infis besteht noch immer Lebensgefahr. Ich kenne sie vom Tierschutz. Mein Sohn war Zuseher und er sah den Unfall. Vor ein paar Jahren hat es an der gleichen Stelle ebenfalls eine Arbeitskollegin mit dem Auto unschuldig erwischt.


Die Sache mit meinem in der Gewährleistungszeit defekten Geschirrspüler wird immer ärger. Die dritte Woche spüle ich jetzt mit der Hand ab. Die AK hat mir geraten, dem Elektrohändler jetzt eine Frist von 2 Wochen zu setzen, innerhalb derer der Spüler repariert sein muss, sonst kann ich wen anderrn beauftragen. Ich habe ein Mail geschickt, bekam einen Anruf, dass der Techniker kommt .. der kam wieder nicht ...und ruft nicht an .. und lügt dass er angerufen hat und niemanden erreicht... heute gesteht mir der Chef der Elektrofirma, dass man als Kunde dieser Marke bei einem zentralen Callcenter landet und da wird dann geregelt, wann der Spüler repariert wird. Keine Ahnung wann also. Man hat keinen Einfluss darauf. Die Bewertungen im Internet sind entsprechrbd schlecht.

Die Elektrofirma selbst darf den Spüler gar nicht reparieren in der Garantiezeit. Dafür bräuchten sie eine Ausbildung, die sie jetzt machen möchten.

Mein Mann hat dem Spüler.. der Schlauch ist defekt .. einen Installationsschlauch verpasst ... aber der Spüler kapiert, dass kein Magnetventil dran ist und wäscht nicht fertig. Immerhin konnten wir einmal den schlimmsten Geruch rausspülen. Dann war wieder Ende.


1x zitiertmelden

I am from Austria

09.12.2022 um 22:30
@violetluna Die Wartezeit für eine Spülerreparatur in der Coronazeit war laut der Elektrofirma 6 bis 9 Monate. Die Dame von der AK hat selbst 3 Monate gewartet letztes Jahr zu Weihnachten. Das ist alles pööööhse ..


melden

I am from Austria

09.12.2022 um 23:44
I glab i ziag noch Australien... owa so oan hot ma bestimmt ned alloa


Screenshot 20221209-234159 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)



1x zitiertmelden

I am from Austria

10.12.2022 um 14:55
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:eine Perchtengruppe nennt sich zusammen Perchtenpass. Und den Ruß verwenden sie hauptsöchlich um Frauen im gebärfähigen Alter zu schwärzen... das Zeug entfernt man dann mit viiiiel Nivea Creme..jch weiß das, hust ...
Danke für die Erklärung, jetzt hab ich wieder einiges gelernt!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Sache mit meinem in der Gewährleistungszeit defekten Geschirrspüler wird immer ärger.
Ich würde das so machen: Frist von zwei Wochen setzen, wenn keiner reparieren kommt, muss das Gerät gegen ein Neues ausgetauscht werden und fertig. Drohe mit Konsumentenschutz und Rechtschutzversicherung, das wirkt meistens.
Lass dich nicht länger verarschen.


melden

I am from Austria

10.12.2022 um 14:56
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:I glab i ziag noch Australien... owa so oan hot ma bestimmt ned alloa
Kann ich bitte nur die Katzen haben?
Ein Mann reicht mir und den hab ich schon. 😂


melden

I am from Austria

11.12.2022 um 09:05
Guten Morgen alle... allen einen schönen 3. Advent!

@violetluna same here: nu an Monn? loß mi aus, weder stationär noch mobil!

Beim Spüler befinde ich mich in Phase 2. Ich habe schriftlich eine Frist von 2 Wochen gesetzt.


auweia....

Screenshot 20221211-084803 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

kennt ihr blaue Bananen?

Screenshot 20221211-084850 Gallery


Screenshot 20221211-084958 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


20221211 082632Original anzeigen (2,7 MB)


20221211 084711Original anzeigen (2,0 MB)


20221211 081034Original anzeigen (5,2 MB)


Screenshot 20221211-084939 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


20221211 082653Original anzeigen (3,3 MB)


Screenshot 20221211-084929 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20221211-084824 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20221211-084841 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)


Screenshot 20221211-084835 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.12.2022 um 08:15
Guten Morgen.. ich wünsche euch eine angenehme Woche, ...was ich letztes Wochenende gelernt habe:

1. Pickup muss nicht zwingend mit Fahrzeugen zu tun

haben. Der Ausdruck kommt vom Pfau.

2. Restaurants reservieren mittlerweile Tische auf Zeit.

Meine Lieblingspizzeria seit 40 Jahten war daher
schon mal gemütlicher.




Screenshot 20221212-081133 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

12.12.2022 um 14:47
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:same here: nu an Monn? loß mi aus, weder stationär noch mobil!
😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Beim Spüler befinde ich mich in Phase 2. Ich habe schriftlich eine Frist von 2 Wochen gesetzt.
🍀🍀🍀
Halte uns auf dem Laufenden.

chaotisch
VPler (oje, zählt das auch? 😬)
sozial
Alternativwort: Öl 🤔


FB IMG 1670852603340

Katze, Katze und Katze. Hund hab ich ja keinen. 🤷


melden

I am from Austria

12.12.2022 um 14:54
Bei der Auswahl würde ich sagen: Wein, Bücher und Sofa. Kaffee käme noch als Konkurrenz in Frage. Den Rest habe ich sowieso nicht.


melden

I am from Austria

12.12.2022 um 15:39
@violetluna mein Leben ist vorbei.

Zuerst das mit Pickup: ich bin hier bestimmt die Einzigste, die den Ausdruck erklären kann:


Screenshot 20221212-132300 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Vor kurzem habe ich nämlich, wie ich geglaubt habe ... mit einer FrankfurterIN über einen Mann bzw. seine Auftritte in soz. Netzwerken diskutiert. Gewesen ist es dann ein männlicher Uhrenverkäufer, der mir erklärt hat, wie Männer gecoacht werden, damit sie bei den Frauen besser ankommen. Meine Erkenntnis: Uhrenverkäufer sind bestimmt psychologisch geschult oder warum kennt er sich damit so gut aus. Oder bin ich so alt?

Unsere Unterhaltung gestaltete sich dann so, dass er mit Pickup flirten meinte und ich ihm antwortere, "also kam der Typ mit Pickup" .. ich meinte das Auto mit Pickup....Haben wir so etwas jemals gebraucht, um Männer kennenzulernen? Und die Männer picken trotzdem wie Kleister ......aber uns fragt ja keiner. 😅


Screenshot 20221212-083610 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

war in meinem Bruefkasten ..

20221211 164730Original anzeigen (2,7 MB)


Dann noch das Thema "Geschirrspüler defekt":

Außerhalb der Gewährleistungszeit würde ihn einfach der Elektriker reparieren, bei dem ich das Gerät gekauft habe.

Da er aber in der Garantiezeit defekt wurde, darf ihn nur der Kundendienst vom Hersteller selbst reparieren und man kommt zu einem öst. Callcenter.... Firmensitz ist China.

Dieser Kundendienst ist mit allen Mitteln gewaschen. Einmal behauptet er, ich habe das Teöefon nicht abgehoben, als er anrief. Das stimmt nicht. Dann lässt er mir ausrichten, er habe den Ersatzschlauch bestellt und in 1 Woche erfolgt die Lieferung. Am 7. Hat er mir ausrichten lassen der Schlauch ist da, er muss ihn nur mehr einbauen. Heute entschuldigt er sich: er hat gar keinen Schlauch und er bestellt ihn, wie vor 3 Wochen. Dementsprechend mies sind die Kundrnbewertungen im Internet.

Am Anfang habe ich von der AK den Rat bekommen, zwei Wochen abzuwarten und dann eine Frist von 2 Wochen zu setzen, dann kann ihn ein anderer Elektriker reparieren. Bloß werde ich keinen finden, weil wir dann keine Garantie mehr haben. Oder?

Gestern hat mein Teenagersohn mit zwei Klicks im Internet den Schlauch gefunden und bestellt, am Mittwoch sollten wir ihn bereits haben und er kostet läppische 30 Euro.

Diesrn Schlauch bauen wir still und heimlich ein, bevor der Kundendienst kommt, lassen wir ihn wieder verschwinden, sonst verliere ich die Garantie. Hauptsache ich muss nicht mehr händisch abspülen.

Man muss sich nur zu helfen wissen.

Dass ein Gerät in der Garantiezeit defekt wurde, hatte ich eher noch nie. Wir reparieren sonst alles selbst. Meine ältere Waschmaschine ist 30 Jahre alt. Eine Kiste ReserveMieleTeile einfach günstig in Russland bestellt.... läuft.


Screenshot 20221211-194934 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20221211-204049 Samsung Inter



Screenshot 20221211-120717 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)




.


melden

I am from Austria

12.12.2022 um 16:50
Ja, ich kenne diese Pick Up Artists. Das ist ziemlich frauenverachtend, weil diese sogenannte "Flirttechnik" nichts anderes ist als pure Manipulation.

Meistens sind das Männer, die aus gutem Grund keine Frau will. Diese werden irgendwann frustrierte Incels deshalb und besuchen dann entweder solche Seminare oder eignen sich diese Techniken anderweitig an.

Im Grunde hassen diese Männer Frauen und wollen es ihnen mal so richtig geben, drum manipulieren sie sie. Meist geht es um unverbindlichen Sex.

Ziemlich widerlich das Ganze. Einen solchen Mann kann man doch nicht ernst nehmen, für die habe ich nur Verachtung übrig.


melden

I am from Austria

12.12.2022 um 16:56
Gar nix. Wenn sie das Ding nicht reparieren können, hast du ein Recht auf Austausch gegen ein Neugerät.

https://wien.arbeiterkammer.at/ueberuns/leistungen/faelle/Neues_Geraet_defekt_Austausch.html


melden

I am from Austria

12.12.2022 um 16:57
@violetluna deine Erklärung ist des Rätsels Lösung. Nun ist mir alles klar.....es geht gsd nicht um mich oder um mein Umfeld. Ich habe davon vorher noch nie gehört.


melden

I am from Austria

12.12.2022 um 16:59
Du hast nichts versäumt. Selbst bin ich auch noch keinem begegnet, es würde dem auch nichts bringen. Ich bin nämlich allergisch gegen jeden Manipulationsversuch und sollte das jemand bei mir versuchen, ist das Echo kein schönes.


melden

I am from Austria

12.12.2022 um 17:32
@violetluna danke für den AK Link. Also wäre bald der Konsumentenschutz dran.

Am 7. hat mir die verkäuferisch geschulte Dame beim Elektriker eingeredet, sie hat das jetzt alles geregelt mit dem Kundendienst. Das Teil ist da und wenn bei mir das Telefon läutet, soll ich unbedingt abheben weil das ist dann ER, der Servicemann.

Meine Hände haben vom Keksebacken geklebt, ich stürme zum Handy. Nehme dss Gespräch an... meine Haare.. das Habdy .. alles war voll Teig .. und dann war am anderen Ende der Leitung niemand. Entweder war es woeder ein Ping Pong Anruf oder irgend ein Anruf für meine Kinder. Die Nummer hat im Sommer schon mal angerufen.


Anzeige

1x zitiertmelden