Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

03.03.2024 um 09:45
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:seine Tomaten haben ev. den schönsten Platz in Ö
Nicht nur eventuell :o: die haben fix den schönsten Platz, zumindest was die Aufzucht betrifft *.*

Anzeige
melden

I am from Austria

03.03.2024 um 10:32
Oh man jetzt auch noch Putler Propaganda.... Und dann ist der Text auch noch voll mit Logikfehlern.
Ich als Deutscher verwehren mich gegen solche Bullshit Aussagen.
Wir können der Ukraine nicht vorschreiben was so zu tun und zu lassen haben. Nein die deutsche Wirtschaft liegt nicht am Boden wir haben nicht 1945.
200 Milliarden für die Ukraine sind auch nur Peanuts für den deutschen Staat soviel Umsatz macht ja alleine schon die Autoindustrie.
3 Mrd. für Flüchtlinge sind eine ausgedachte Zahl und lassen sich gar nicht so einfach auf ukrainische geflüchtete herleiten.
Auf den anderen Quatsch mit es will doch keiner Europa angreifen aber wenn dann haben wir keinen Waffen und Munition da kann ich gar nix weiter zu sagen, das ist selbst mir zu blöd.

Liebe @Clodmilla du solltest mal aus deinen FB und Gruppengedöns Blasen herauskommen auf Dauer kann das zu einer verschobenen Weltsicht führen. Wie fändest du es wenn ich rein hypothetisch heute Nacht in dein Haus Einbreche, deinen Mann töte, die Tochter vergewaltige und deinen Sohn zwinge für mich zur arbeiten. Danach können wir uns beide dann an den Frühstückstisch setzen und verhandeln darüber das mir jetzt dein halbes Haus gehört und alles andere was du besessen hast. Klingt nach einem tollem Deal 👍


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.03.2024 um 10:46
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:zu Russland und Ukraine: besser endlich Friedensverhandlungen, statt Waffenlieferungen und Aufrüstung in der EU. Wenn wir keine Atomwaffen haben, benützen wir auch keine Atomwaffen. Es könnte alles so einfach sein.
So einfach ist das leider nicht, denn Putin ist ja nicht verhandlungsbereit. Wäre er es, hätte er sein Unrecht schon eingesehen und sich aus der Ukraine zurückgezogen.

Er ist der irrigen Meinung, die Ukraine gehöre nach wie vor zu Russland. Das tut sie aber seit vielen Jahren nicht mehr.

Wie will man mit jemandem verhandeln, dessen Verhandlungsposition daraus besteht, sich ein anderes Land aneignen zu wollen?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ist ja wie am Pranger stehen, wenn du als einzigste Topanwältin vorgeführt wirst bei der Familienberatungsstelle. Danach nehmen dich nicht mal mehr deine schwersten Klienten ernst.... sie ist Strafverteidigerin.
Tja, selbst schuld! Das hat sie sich durch ihr eigenes Verhalten selbst zuzuschreiben. Sie hat ja die Medien eingeschaltet und nun hat sie eine gewisse Prominenz dadurch erlangt. Nur leider nicht im positiven Sinne. Ich würde das Streisand-Effekt nennen.

Der Beruf ist nicht ausschlaggebend und das ist auch gut so. Wäre ja schlimm, wenn Reiche oder Berühmte mit allem durchkämen.

Eine Anwältin, die in ihrem Beruf gut ist, muss noch lange nicht dazu fähig sein, Kinder adäquat zu erziehen. Leider gibt es ja keinen "Kinderführerschein" und alle können sich fortpflanzen, bei denen das körperlich möglich ist, ungeachtet deren Fähigkeit, gute Eltern zu sein.

Nachdem das leider so ist, gibt es eben auch immer wieder sehr unschöne Situationen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und die Anwältin ist mit einem Kinderarzt befreundet, ihre Mutter ist Ärztin... da muss sie nicht bei jedem Schnupfen 4 Kinder durch Wien karren und ihren guten Ruf ruinieren lassen.
Ihren guten Ruf hat sie durch ihre Handlungen selbst ruiniert. 🤷‍♀️

Ich denke, kein vernünftiger Mensch geht wegen jedem Schnupfen zum Arzt 😉.


melden

I am from Austria

03.03.2024 um 10:54
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Russland und Ukraine: besser endlich Friedensverhandlungen, statt Waffenlieferungen und Aufrüstung in der EU. Wenn wir keine Atomwaffen haben, benützen wir auch keine Atomwaffen. Es könnte alles so einfach sein.
Nein, diese Haltung ist naiv. Diese Haltung war schon 1938 naiv und man sieht es heute wieder.

Wenn wir keine Atomwaffen mehr haben sind wir solchen Despoten eh auf gedeih und Verderb ausgeliefert.

Worüber verhandelt das Schaf mit dem Wolf?

Der Rest ist leider dem verklärten Lagebild geschuldet, das Russland ja eh unaufhaltsam wäre.

D
Russland kann morgen Frieden haben, sie müssen nur von ihren barbarischen Zielen Ablassen


melden

I am from Austria

03.03.2024 um 11:22
@Fedaykin
@amtraxx
....

Huhu heute mal aus Deutschland. Schön ist es da. Sogar die Sonne scheint. 😁

Ich habe grade nicht viel Zeit zum Schreiben und Lesen. Eure DEUTSCHEN Waffenlieferungsideen bringen euch da hin, wo ihr schon mal gewesen seid: damals beim 2. Weltkrieg nämlich. Und ihr könnt euch sicher sein: die erste Atombombe richtet Putin dann Richtung Berlin und nicht ins idyllische Alpbachtal. Atomzeugs ist aber generell Mist. Und der größte Unterschied zwischen D und RU = bis ihr Deutsche das Zertifikat für eure Waffen genehmigt habt ...mit eurer Bürokratie, hat der Russe längst alles niedergebombt. Ö ist sowieso neutral, Gewalt löst keine Probleme.


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.03.2024 um 11:31
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe grade nicht viel Zeit zum Schreiben und Lesen. Eure DEUTSCHEN Waffenlieferungsideen bringen euch da hin, wo ihr schon mal gewesen seid: damals beim 2. Weltkrieg nämlich.
Echt? Du vertauscht nur Grade die Seiten gell?

Wie ich sagte dasselbe hat Lindberg auch schon 1940 erzählt.

Also so gesehen mehr von deiner Sorte damals und vom Atlantik bis Ural wäre alles arisiert worden. Glückwunsch zu diesem denken.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und ihr könnt euch sicher sein: die erste Atombombe richtet Putin dann Richtung Berlin und nicht ins idyllische Alpbachtal
Jo der wird wohl den Atomkrieg anfangen, Berlin gegen st Peterburg tauschen, kann er ja machen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:mit eurer Bürokratie, hat der Russe längst alles niedergebombt. Ö ist sowieso neutral, Gewalt löst keine Probleme.
Das interessiert den Russen wenig, Österreich ist immer noch EU Land, von daher eingepreist.
Tja sag das doch denen die ihre Probleme mit dem Krieg lösen wollen.

Putin


1x zitiertmelden

I am from Austria

03.03.2024 um 11:52
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Liebe @Clodmilla du solltest mal aus deinen FB und Gruppengedöns Blasen herauskommen auf Dauer kann das zu einer verschobenen Weltsicht führen.
Dünnes Eis 😉
Wie war das nochmal mit der Meinungsfreiheit?

@Clodmilla muss gar nichts, muss ist sterben. Gilt auch für "soll" oder "solltest".

Alle dürfen ihre Meinung haben und müssen diese auch nicht ändern. Natürlich muss man diese Meinung nicht teilen und darf dagegen argumentieren. Man darf andere Meinungen für großen Blödsinn halten und man darf auch selbst großen Blödsinn als eigene Meinung haben.

Was man aber nicht darf, ist zu fordern, dass jemand anders die eigene Meinung annimmt, nur weil man diese naturgemäß für die bessere hält. 😉

Natürlich darf man jemandem wegen seiner Meinung auch nicht beleidigen oder persönlich angreifen, aber das nur so am Rande, das hat hier eh keiner getan.


melden

I am from Austria

03.03.2024 um 11:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also so gesehen mehr von deiner Sorte damals und vom Atlantik bis Ural wäre alles arisiert worden. Glückwunsch zu diesem denken.
Bissi runter vom Gas, bitte. 😉 Das kannst du auch freundlicher sagen.


melden

I am from Austria

03.03.2024 um 11:54
@violetluna
@Fedaykin
@Clodmilla
@amtraxx
Für dieses Thema gibt es einen eigenen Thread, seid bitte so lieb und diskutiert das dort. Hier ist glaub ich nicht der richtige Ort.
Danke :lv:


melden

I am from Austria

03.03.2024 um 11:56
Und @Fedaykin ... so bitte schon gar nicht.


melden

I am from Austria

03.03.2024 um 12:11
@violetluna

Sorry falscher Thread und falsche Leidenschaft.

Von daher entschuldige ich mich für den harten Tonfall


melden

I am from Austria

04.03.2024 um 07:06
Guten Morgen ins Land 🇦🇹


melden

I am from Austria

04.03.2024 um 07:37
Morgäääähn .. ich wünsche allen eine schöne Woche 🙂


Screenshot 20240304-015421 Samsung Inter


@amtraxx
@Fedaykin
@violetluna
sorry @EnyaVanBran


Wir sollten uns alle nicht so wichtig nehmen.. ohne Bienen sind wir alle nix. Stirbt die Biene, stirbt der Mensch.

Screenshot 20240303-191559 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)

Foto aus meiner Lieblingsurlaubsgegend.. von einem FB Freund aus Preveza Epiros Ammoudia GR. 😍

Screenshot 20240304-013259 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


Gestern war ich zum ersten Mal seit meiner Maturareise 1991 auf dem Gelände des früheren Flughafens München Riem. Beeindruckend, was man aus einem aufgelassenen Flughafen machen kann. Es ist jetzt ein tolles Messegelände. Mit ausreichend Platz und Parkfläche... Parkgebühr nur 1,50.

Da das System auf der Messe ausgefallen ist und die Warteschlange beim Eingang schon fast bis Berlin gereicht hat, bekamen wir überraschenderweise alle Gratistickets für alle Messen, die da gestern waren. Garten, Handwerk, Küche, Food.....Wert des gratis Tickets für alle Messen zusammen fast 20 Euro. Danke! Ich wusste das gesparte Geld dann auf der Messe gut anzulegen.

20240303 181300Original anzeigen (0,9 MB)

Der Außenbereich der Messe ist wundeeschön angelegt. Unterm Wasser befindet sich die U-Bahn. Mein Hündin hat offenbar die Erschütterungen der U-Bahn unter ihr gespürt oder gehört. Ihr Verhalten war ähnlich wie bei Trommelkonzerten: Schwanz besser runter und Owacht geben...

20240303 153412Original anzeigen (4,2 MB)


Screenshot 20240304-060220 Samsung Inter

Meine Favoriten drinnen auf der Messe.. die Kubabar ... der Kubaner hat uns Tanzkurse gegeben

20240303 140042Original anzeigen (3,1 MB)

Amerikanische Toffees in allen Variationen erstmals probiert. Mir ist heute noch schlecht von den Kalorienbomben... trotzdem mmmh.

20240303 140613Original anzeigen (3,3 MB)

Jetzt aber weiterfasten... deshalb habe ich gestern auf der Messe zur Buße meinen Gemüsehobel von der Ibk. Messe 2017 aufgerüstet. Die dortige Verkäuferin hat einer Rollstuhlfahrerin neben mir gestern gleich 2 Aufsätze einfach so geschenkt. Die ganze Messe war ein friedliches Fest der Nationen. Toll!

20240304 062355Original anzeigen (2,8 MB)


20240303 152508Original anzeigen (4,5 MB)


20240303 142712Original anzeigen (3,3 MB)


20240303 142543Original anzeigen (3,2 MB)


Screenshot 20240303-163413 Samsung Healt


Screenshot 20240303-184450 Samsung Inter



Screenshot 20240303-191138 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

04.03.2024 um 09:41
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die dortige Verkäuferin hat einer Rollstuhlfahrerin neben mir gestern gleich 2 Aufsätze einfach so geschenkt.
Warum? Nur weil jemand im Rollstuhl sitzt, ist diese Person ja nicht zwingend arm oder bedürftig?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Parkgebühr nur 1,50.
Pro Stunde oder für den ganzen Tag?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gratistickets
Das ist sehr nett!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wir sollten uns alle nicht so wichtig nehmen.. ohne Bienen sind wir alle nix. Stirbt die Biene, stirbt der Mensch.
Stimmt! Man könnte zwar auch alle Pflanzen händisch bestäuben, das wird aber ziemlich mühsam und arbeitsintensiv.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Jetzt aber weiterfasten...
Möchtest du denn abnehmen oder warum fastest du?


melden

I am from Austria

04.03.2024 um 10:46
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:sorry
Ach passt schon :D Ich wollte bloß verhindern, dass das irgendwie eskaliert :D
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Amerikanische Toffees in allen Variationen erstmals probiert.
Boa, das sieht schon sehr sehr geil aus *.*


melden

I am from Austria

05.03.2024 um 14:56
@violetluna k A. warum sie ihr die Gemüsehobelaufsätze geschenkt hat. Die Beiden haben sich länger unterhalten und ich habe nicht zugehört. Die Verkäuferin hat Migr. Hintergrund.. man trifft sie auf jeder Messe.. und sie wirkt insgesamt recht herzlich. Die Hobel sind super. Seit 2017 fast täglich in Einsatz bei mir und seither nie nachgeschliffen.. werden auch extra handgespült, damit die Messer scharf bleiben.

1,50 ist die Tagesgebühr fürs Parken auf dem Messegelände, wenn man Messekarten hat.

Vergiss das Fasten. Die Brasilianer sind früher nach Tirol zurückgekehrt und haben bereits eine sehr nette Einladung verschickt und den Eisladen wieder aufgesperrt. Wur können die Brasilianer hier nicht im Stich lassen. 😍

Screenshot 20240305-141823 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20240305-141816 Gallery


Bitte Daumenhalten für Waldrapp Jazu und für seine Alpenüberquerung. Jazu fliegt mal wieder aus der Toskana aus dem Winterquartier zurück nach Burghausen in D. Dabei kreuzt er wahrscheinlich wieder mein Haus. 2 Mal sind mir diese Vögel schon untergekommen. Einmal direkt über meinem Haus, darauf werden die handaufgezogenen Vögel mit Begleitflugzeug streckenmäßig trainiert und einmal waren sie auf der Brennerautobahn bei Klausen über mir. 😍 ....leider haben wir Schneewarnung .. 50 cm Neuschnee auf den Bergen.


Screenshot 20240305-060423 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240305-140517 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20240305-141357 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20240305-140733 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Bei mir im Ort:


Screenshot 20240305-055906 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


Screenshot 20240305-133531 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das waren mich Zeiten

Screenshot 20240305-135725 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Bär @Bahoma guck mal ...

Screenshot 20240305-063940 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20240305-060757 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

05.03.2024 um 15:09
Von meinem Gartenfreund Jupp. Von ihm erhalten wir 365 Tage wertvolles Naturwissen vermittelt.

Screenshot 20240305-150516 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

I am from Austria

05.03.2024 um 15:20
Kennt sich jemand aus, wie lange man Hanfpflanzen wachsen lassen kann, ohne dass es illegal wird? Bis vor der Blüte oder überhaupt nicht aussäen? Es ist dringend, ich frage für einen Freund und die Infos, die ich finde, sind sehr unterschiedlich. Ich versuche das ungelogen seit Jahren heraus zu finden.


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.03.2024 um 15:45
Screenshot 20240305-154349 Samsung Inter


melden

I am from Austria

05.03.2024 um 18:16
Gärtnern mit Semino Rossi. Der sympathische Wahltiroler Semino Rossi ist momentan in seiner Heimat Argentinien und er sendet uns von dort laufend auf seiner FB Seite Gartenvideos usw.. 2013 war ich in Kössen Hochwasserhelferin. Semino hat damals für die Hochwasseropfer ein tolles Benefizkonzert gegeben.


Screenshot 20240305-180649 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden