Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

15.12.2021 um 21:37
@Hatmaker
Pfffff zu gütig :lolcry:

Anzeige
melden

I am from Austria

15.12.2021 um 21:39
@EnyaVanBran
Hahahaha ;-)

Jetzt wollt ich eh was threadübergreifendes sagen, wegen essen unserer Kindheit: ich hab dreh und drink geliebt :D Kirsche :)


1x zitiertmelden

I am from Austria

15.12.2021 um 21:40
@Hatmaker
Dreh und Drink das gelbe :D ich glaub das war Orange :D


melden

I am from Austria

15.12.2021 um 23:34
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Jetzt wollt ich eh was threadübergreifendes sagen, wegen essen unserer Kindheit: ich hab dreh und drink geliebt :D Kirsche :)
Und mit Wodka kann man es später auch noch trinken 😉


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.12.2021 um 07:01
Guten Morgen 🇦🇹

@Punkmausale
:note: :D


melden

I am from Austria

16.12.2021 um 08:18
Zitat von PunkmausalePunkmausale schrieb:Und mit Wodka kann man es später auch noch trinken
:D

Eigentich trink ich es jetzt auch manchmal noch im höheren Alter aber psssst. :D

ps: Moooorning


2x zitiertmelden

I am from Austria

16.12.2021 um 08:43



melden

I am from Austria

16.12.2021 um 10:06
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Eigentich trink ich es jetzt auch manchmal noch im höheren Alter aber psssst. :D
Boah, wo gibt es das denn zu kaufen? Will auch!


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.12.2021 um 11:10
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Boah, wo gibt es das denn zu kaufen? Will auch!
Ich hab das mal beim Hofer gekauft! Dort nahe dem Kassabereich bei den Getränken.


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.12.2021 um 11:42
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich hab das mal beim Hofer gekauft! Dort nahe dem Kassabereich bei den Getränken.
Muss ich unbedingt die Augen offen halten, wenn ich das nächste Mal im Hofer bin.
Dankeschön :D


melden

I am from Austria

16.12.2021 um 15:18
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb am 05.12.2021:Noch jemand? :D
Nur fast.... Bei meiner Geburt haben ein paar hundert Meter gefehlt. Aber dank meiner sehr grenznahen Kindheit habe ich einen größeren Teil meiner Jugendzeit auf österreichischem Territorium verbracht (Zum Eisessen, Kaffeetrinken, Restaurantbesuch, etc. kurz über die Grenze. Selbst der schulische Schwimmunterricht fand im österreichischen Hallenbad jenseits der Grenze statt).

Noch heute ist es so, dass sich mein Handy ins österreichische Netz einwählt, wenn ich meine Mutter besuche. Neuerdings erhalte ich sogar jedesmal Hinweise zu Einreise- und Quarantänevorschriften, auch wenn ich gar nicht über die Grenze fahre.


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.12.2021 um 15:31
@martenot
Ach, die paar Hundert Meter sind doch wurscht :D Wir nehmen dich gerne bei uns auf :D
Zitat von martenotmartenot schrieb:Noch heute ist es so, dass sich mein Handy ins österreichische Netz einwählt, wenn ich meine Mutter besuche
Dein Handy weiß eben, was gut ist :troll:


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.12.2021 um 16:21
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb am 05.12.2021:Wer kommt denn noch?
Ich mache auch mit.

Übernehme aber keine Haftung, falls jemand schwanger wird.


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.12.2021 um 17:03
Zitat von Chewbacca2Chewbacca2 schrieb:falls jemand schwanger wird
🤨


1x zitiertmelden

I am from Austria

16.12.2021 um 17:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dein Handy weiß eben, was gut ist
:D :D :D Enyyaaaa XD


melden

I am from Austria

16.12.2021 um 20:33
Mir ist noch was aufgefallen bei einem (von vielen) Aufenthalten in Germany. Der Kaffee. Und er ist mir schlecht aufgefallen.
Die deutschen trinken sehr gerne Filterkaffee, extrem verdünnt und, so kommt mir vor, mit kaum Koffein drin :D

Ein lieber Freund von mir, ursprünglich Pole, hat früher in Ö gewohnt und jetzt in D, hat früher mit so ner italienischen Espressomaschine, für am Herd kochen, ganz passablen kaffee gekocht und als ich vor ein paar Jahren dort war, hat er mir dann ganz begeister erzählt, dass er um nur ein paar euronen, gaaaaanz billig eine wunderbare Filterkaffeekanne mit aufsatz gekauft hat und der Kaffee draus echt super wär.
Ich kenn sowas nur mehr von meiner Oma,die hat auch sowas, allerdings mit besserem Tchibo Kaffee damals.
Jedenfalls haben wir uns sehr auf unseren Kaffee daheim wieder gefreut.
Leider war der Kaffee,den wir ausser Haus in D getrunken haben auch nicht wirklich besser, alle waren riesig und wässrig, daraus hab ich gelernt und nur mehr Espresso dort getrunken, der war dann so wie ein Espresso halt gehört.
Zuhause trink ich meistens eine Melange, einen großen oder kleinen Braunen, einen Lungo und wenn ich fancy drauf bin einen Latte.
In Wien gibts noch dazu einen ganz guten Einspänner bei der Aida :)

Das war meine kurze Ode der Dankbarkeit an den österreichischen Kaffee.


2x zitiertmelden

I am from Austria

16.12.2021 um 20:43
@Hatmaker
Kurz und knapp: ich trinke keinen Kaffee :D


melden

I am from Austria

16.12.2021 um 20:46
@EnyaVanBran

Omg :D Also das ist mindestens so schlimm, wie wenn man als Steirer sts und den steiermark song nicht kennt :D

Macht aber nix, du darfst trotzdem im Thread bleiben, den du gestartet hast :D Nur weil ich wiedermal soooo gütig bin.^^ :P


melden

I am from Austria

16.12.2021 um 20:51
@Hatmaker
Danke 😂 aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, ich vertrage Kaffee nicht, da wird mir extrem schlecht.


melden

I am from Austria

16.12.2021 um 20:54
@EnyaVanBran

Uj..dann lieber lassen.Woran das wohl liegt? Wird dein Magen schlecht? Früher hatte ich das auch bei manchen Sorten.


Anzeige

melden