Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Spaß, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

20.03.2022 um 00:52
Hallo! :D


Es geht doch nichts über eine Schale Pommes mit Mayo und Ketchup,
oder Grillzeug mit Ketchup, eigentlich egal womit ihr Ketchup oder Mayo gerne genießt.

Es gibt so viele Sorten, Marken und Varianten, doch welcher Ketchup und welche Mayo ist tatsächlich am besten?
Und worauf kommt es bei diesen beiden Saucen überhaupt an?

Ganz zu schweigen davon, dass es auch völlig verschiedene Mayos gibt!
Die gewöhnliche Delikatess-Mayo schmeckt irgendwie nach nix, die Salatmayo hat einen komischen Beigeschmack
und wiederum die Pommes-Sauce schmeckt total geil.

Dann gibt es noch die berühmte Hellmann's Mayo, mit salzigem Teint.
Der beste Ketchup ist meiner Erfahrung nach jeder von Werder, insbesondere Curry-36,
weil die so gut wie kaum nach Essig schmecken und ne gute, dicke Konsistenz haben! :)

Aber dann gibt es ja noch Hela-Gewürzketchup, welcher wiederum ganz eigen ist!
Nicht zu vergessen der todessaure Ketchup von Heinz...


Wie ihr seht, gibt es einfach zu viel Auswahl, aber was ist denn wofür eigentlich das Beste
und welche sind tatsächlich wirklich am leckersten?

Ich weiß, es geht eben nur um Ketchup und Mayo,
aber mal ehrlich, die richtige Sauce rundet ein gutes Essen nochmal so richtig gut ab!
Schon mal Pommes mit beißendem Ketchup oder Salatmayo gegessen?! Dann wisst ihr wovon ich rede! :troll:
Das gleicht schon einer Geschmacksfolter!

PS: Ja, jeder mag was anderes, aber es kann nur eine Top-Sauce geben, nur eine kommt in euren Kühlschrank! :D


Zeigt mal her, welche Sauce euch das ein oder andere Gericht schmackhafter macht! ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

20.03.2022 um 10:23
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Hela-Gewürzketchup
Als ich in meiner Ausbildung war - so 30 Jahre her - haben wir da in der Nähe sone Pommesbude gehabt.

Bester Ketchup! :)

Mayo ess ich kaum, ich mag - wenn, dann - eher Remoulade. Da reicht die billigste, - für mich.

Beweisphoto, dass ich das in meiner Küche hab:

20220320 102027Original anzeigen (1,4 MB)

/end of advertising


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

20.03.2022 um 10:26
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Als ich in meiner Ausbildung war - so 30 Jahre her - haben wir da in der Nähe sone Pommesbude gehabt.
Die sind ja irgendwie ohnehin immer gut, oder? Hab neulich auch Pommes von einem neuen Imbiss hier in der Nähe probiert und der Ketchup schmeckt immer würziger und hat ne Konsistenz zwischen Hela und normalem Ketchup. Ganz anders wieder.

Remoulade ist immer ganz gut zu Fischbrötchen! :)


Oh? Das ist aber kein Hela von vor 30 Jahren oder? :D sieht ziemlich oldschool aus, aber wie schon zu sehen ist, ne Nostalgie-Edition? :o:


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

20.03.2022 um 10:27
Oh...scharf! Ist der richtig scharf oder eher wie der Klassische?


1x zitiertmelden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

20.03.2022 um 10:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die sind ja irgendwie ohnehin immer gut, oder?
Naja. Ich wollte damit sagen - ich kenn den Hela-Ketchup schon seit ... langer Zeit! ;D

Und ich mag den. Vergiss den anderen Kram, der "Ketchup" auf der Verpackung stehn hat usw! ;D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Remoulade ist immer ganz gut zu Fischbrötchen! :)
Hh. Pobier mal das: Eine frische Schrippe mit hart-gekochten Ei (in Scheiben) + Kochschinken + Remoulade. Fische Gurke evtl. noch.

Du stirbst! ;D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Oh...scharf! Ist der richtig scharf oder eher wie der Klassische?
Klassisch. Der Wahnsinn ist: Hab 1€ dafür bezahlt. Sonderangebot.

Aber schön, dass du den Ketchup auch kennst!

+1 <3


melden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

21.03.2022 um 10:37
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nicht zu vergessen der todessaure Ketchup von Heinz...
War der echt sauer?


melden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

21.03.2022 um 11:25
beste mayo fjeden die von der frittenschmiede aus dem bottich/eimer.

bestes ketchup entweder gewürzketchup oder normales tomatenketchup von JA oder sowas in die richtung.


melden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

21.03.2022 um 11:51
@Kephalopyr
Bin da nicht so wählerisch. Aber im Gegensatz zu dir, bevorzuge ich gerade die saueren Sorten. Sprich, Heinz finde ich ganz gut, aber der Lidl-Ketchup ist auch ausreichend gut. Irgendwelche Gewürze wie Curry brauche ich nicht unbedingt im Ketchup.

An eine Mayonnaise habe ich im Grunde noch weniger Ansprüche. Diese verwende ich sowieso nur als eine kleine Ergänzung zu Pommes mit Ketchup. Da habe ich zurzeit die von Thomy.


melden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

21.03.2022 um 11:56
Ich find ja Ascorbinsauere sauer, Heinz fand ich nicht sauer, aber ich hab auch schon Jaaahre keinen Ketchup mehr gekauft, zuletzt mal den von alnatura.


melden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

21.03.2022 um 12:08
@Katori
Ist auch nicht unbedingt so sauer im herkömmlichen Sinn, aber der klassische Ketchup von Heinz hat finde ich schon eine deutlichere Essignote als manch anderer Ketchup. Das finde ich aber gerade gut. Ich liebe den Geschmack von Essig - gerade auch von einem guten Balsamico. Rundet für mich nahezu jede Sauce - gerade auf Basis von Tomaten oder Apfelmus - perfekt ab.


melden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

24.06.2022 um 03:05
Beste Mayo: Selbstgemachte, mit unterschiedlichen Varianten z.B. Chili, Knobi, Kräuter.

Fertige, ganz klar "Stokes"!

Als Standard-Mayo (für mal schnell in den Salat oder auf Sandwich), steht bei uns die Real-Mayo von "Hellmans" im Kühlschrank.


Bei Ketchup habe ich auch einige Lieblingssorten, je nach dem, wozu Ketchup gebraucht wird.

Einfacher Tomatenketchup, ist bei mir ganz klar der Werder auf Platz 1 gesetzt.
Gerne zu einfachen Nudeln, Pommes oder einen Klecks auf den Burger.
Dagegen ist Heinz die reinste Ekelpampe! - Den von Heinz finde ich sogar am abscheulichsten von den am meisten angebotenen Produkten.

Zu fast allem, aber besonders zu gegrilltem Fleisch fast jeden Tieres, geht der Curry-Gewürz-Ketchup von Hela.
Sehr, sehr eigene Gewürzmischung mit unvergleichlichem Wiedererkennungswert.
Polarisiert aber sehr. - Entweder man liebt ihn oder findet ihn zum Kotzen.
Ich mag am liebsten den zweitschärfsten mit der roten Kappe.
Aber auch gerne den pikanten mit der grünen Kappe.

Kurioserweise ist der Hela Curry-Gewürz-Ketchup aber nicht mein Lieblings-Ketchup, wenn es um Currywurst geht.
Auch hier koche ich manchmal (wenn ich Bock habe) eine eigene Currysauce auf Basis von Tomaten und eingekochter Cola.
Dauert aber lange und ist nicht mal eben spontan gemacht.

Daher der alte ehemalige VW-Ketchup aus der Volkswagen-Kantine, den man teuer abgefüllt bei z.B. Edeka (zumindest in Niedersachsen) kaufen konnte.
Warum ehemalig?
Weil VW den Lieferanten gewechselt hat.
Vor ein paar Jahren war es der Gewürz Ketchup von Kraft (meiner Meinung nach, die beste Currysauce der Welt), aber jetzt bekommen die von Develey, den man von Mäces kennt.
Ist auch gut, aber einen Tick schlechter, als der von Kraft.

Leider gibt es den von Kraft nur im Großmarkt als 12kg-Gebinde.
Egal! der ist so lecker und wird von mir auf Quetschflaschen umgefüllt, lässt sich einfrieren und verschenken.


melden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

24.06.2022 um 11:29
Ketchup am liebsten Hela Curry Gewürzketchup
Majo - Miracle whip
Die Hamburgersoße von Homann ist auch okay


1x zitiertmelden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

25.06.2022 um 20:00
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Majo - Miracle whip
Ist KEINE Mayonnaise!
Wird deswegen auch als "Salatcreme" angeboten.


melden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

27.06.2022 um 09:28
Das große Allmygrillen - Abstimmung (Beitrag von Streuselchen)


melden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

28.06.2022 um 11:12
@Headhunter66
gibt auch MW Mayo-Classic


melden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

17.10.2022 um 11:54
20221005 165042


20221017 114342Original anzeigen (0,4 MB)


Heinz ist für mich der beste Tomaten Ketchup und hela der beste curry ketchup

Mayo esse ich nicht mehr...
Früher habe ich aber ich aber immer gerne diese hier gegegessen

20221017 115309Original anzeigen (0,2 MB)



images.jpeg


melden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

17.10.2022 um 13:06
Nein! :melden:



20221017 130622Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

17.10.2022 um 13:18
41n1Ewxt09L. SX425

Mayonnaisegoldasglorie


melden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

17.10.2022 um 13:20
Heinz schmeckt so sauer. Allgemein schmecken alle so sauer, außer Werder :D


melden

Der beste Ketchup und die beste Mayo!

17.10.2022 um 13:24
@Rumkugel
Also wenn hier soviele vom Werder Ketchup begeistert sind, probiere ich ihn auch mal aus und berichte danach gerne😁


Anzeige

melden