Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Hackepeter, Karnivore ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 10:19
Was ein herrlicher Thread :) Wobei Ketchup natürlich verboten gehört!
Habe gerade den Tag mit drei fetten Chorizo-Würsten, in Butter gebraten, eingeleitet. Nicht die roten, sondern neutrale weiße.
Die erste aus der Packung gab es schon gestern vor dem Entrecote.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 10:43
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Wobei Ketchup natürlich verboten gehört!
Ketchup gehört zu jedem guten Steak dazu! Viel zu trocken sonst


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 10:47
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ketchup gehört zu jedem guten Steak dazu! Viel zu trocken sonst
Dann ist es kein gutes Steak.
Und Ketchup ist purer Junk.
... jetzt geht der Streit hier auch wieder los ...


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 10:52
@Nemon
Gutes Steak liegt im Auge des Betrachters (verzehrers)

BBQ-Soße geht auch :Y:


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 11:13
Ein schönes T-Boone Steak mit Kräuterbutter und Sauce Bernaise


melden
melden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 13:02
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Gutes Steak liegt im Auge des Betrachters (verzehrers)
Das ist doch eigentlich nicht verhandelbar. Ein Steak, das mehr als Salz braucht, hat ein Problem :melden:
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:BBQ-Soße geht auch :Y:
Warum nicht gleich Zucker draufstreuen :shrug:


3x zitiertmelden
melden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 14:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum nicht gleich Zucker draufstreuen
Das kenne ich nicht.
Nee also Salz darf eher nicht, höchstens in Mischung mit Knoblauch und Paprika Gewürz. Aber dann keine BBQ sondern wenn dann Ketchup. Also Gewürz Ketchup


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 14:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das kenne ich nicht.
Ketchup = Zucker, so war das gemeint.
Ich nehme nicht an, dass wir uns kennen.
Also werden wir zum Glück nie zusammmen Steak essen müssen ;)


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 14:57
@Nemon
Nur weil du noch kein Gewürzketchup dazu probiert hast :D


melden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 15:16
Zur Ketchup-Diskussion:

Ich beobachte schon lange, daß die meisten schon aus der Kindheit heraus, quasi "rote Soße" (=Ketchup) geprägt sind.

Das bedeutet, Nudeln mit Ketchup, Pommes Frittes mit Ketchup, Nachos mit Ketchup, Currywurst mit Ketchup usw.

Warum sollte dann als Erwachsener diese Kindheits-/Jugendprägung verschwinden?

Folglich werden viele auch im späteren Alter und mit vielfältigsten Eßerfahrungen von dieser sagen wir einfach gestrickten "Rote-Soßenprägung" immer wieder eingeholt und unterbewusst übermannt.

Folglich liegt für jene Zeitgenossen auch die größte kulinarische Erfüllung, was Steakfleisch und Grillen betreffend, auf das noch so hochwertigste Grillprodukt Ketchup darüberschütten zu müssen, um das innere Kind zufriedenzustellen.

Na ja! So ist es halt mit mit kindlichen Prägungen, die bei Erwachsenen ans Tageslicht müssen. 😂🤣😁


melden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 16:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist doch eigentlich nicht verhandelbar. Ein Steak, das mehr als Salz braucht, hat ein Problem :melden:
Ach, sag doch sowas nicht - in deinem jugendlichen Leichtsinn! ;D

Es braucht auch ein Gläschen guten Whisky für danach. Und eine scharfe Sauce ... so eine, die man mit der Pipette dosiert. Und ein geröstetes Brötchen! :)

Ich mach ja meine Steaks immer in der Eisenpfanne. Hmhaa! :*
Zitat von NemonNemon schrieb:Ketchup = Zucker
Ich kann das heute nichtmehr essen, diese Zuckerpampe ... wäh. Wenn ich was tomatiges brauch, dann passierte Tomaten, etwas Knoblauch, Zweibeln, Pfeffer ...
Zitat von NemonNemon schrieb:... jetzt geht der Streit hier auch wieder los ...
Ne, kommt - gibt schon genug Krieg in der Welt ... seid liep! :)


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 17:42
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ne, kommt - gibt schon genug Krieg in der Welt ... seid liep! :)
Aber ich muss der Welt doch mitteilen, dass …
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Brötchen
… böse ist!


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 18:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber ich muss der Welt doch mitteilen, dass …

Yoshimitzu schrieb:
Brötchen

… böse ist!
Nagut. Genehmigt! ;)

Aber es müsste "sind" heissen, oder?^^ 'D


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 20:17
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Aber es müsste "sind" heissen, oder?^^ 'D
Merkt euch einfach: „Brötchen böse!“ 😈 So passt das schon. 🤓


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 20:22
Zitat von NemonNemon schrieb:Merkt euch einfach: „Brötchen böse!“ 😈
Heisst das nicht heute "haram"?^^

Naja, meine Rindersteaks sind jedenfalls immer halal.
Ganz fest versprochen! :)


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

06.03.2024 um 20:45
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Naja, meine Rindersteaks sind jedenfalls immer halal.
Ganz fest versprochen! :)
Du. Weißt du — keine Ahnung, was das ist. Aber ich meine, du solltest die Rindersteaks so vertilgen, wie der Herrgott sie dir geschenkt hat 😇


2x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

07.03.2024 um 07:36
Zitat von NemonNemon schrieb:wie der Herrgott sie dir geschenkt hat
Mit dem ganzen Rind dran?

@Yoshimitzu
Whiskey zum Steak? :{
Und scharfe Soße? :{

Um dem ganzen mal eine ernsthafte Meinung zu geben:
Ich halte es da mit @Nemon :
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Steak, das mehr als Salz braucht, hat ein Problem
Wobei ich sagen muss das es schon etwas mehr als Salz ist, ich habe da mein eigenes Steak gewürz. Aber Salz ist die Basis.
Und wer hier bei mir zu Gast Ketchup zum Steak verlangt fliegt raus - ohne Steak! :D


1x zitiertmelden

Der grosse Fleischesserthread - Tipps, Tricks und Ketchup!

07.03.2024 um 10:05
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mit dem ganzen Rind dran?
Der Herr hat uns auch Schneidewerkzeuge und das Feuer geschenkt ✌🏼


Anzeige

melden