Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FIFA WM 2022

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2022, Katar, FIFA WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 16:29
Wundert mich immer wieder dass die Leute sich öffentlich ungeschickt äußern. Wie Klinsi mit dem Iran. Ich vermute er meinte die Fußball Kultur der Iraner und nicht die eigentliche Kultur des Iran (ekelhaften Fussball kenn ich vor allem von den kleineren spanischen Mannschaften im EuropaCup - Gruss an Sevilla).

Kommt aber halt teilweise nicht gut an


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 16:38
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:ist das doch eine Abwertung der Gewandung, also klar Diskriminierung. Das ist von einem weißen Dann schon etwas rassistisch
hör doch auf mit solchem mist!

das nimmt langsam sehr kaputte formen an - irgendwann ist der schatten den man wirft,
böse absicht und diskriminiert evtl. andere.

...und "etwas rassistisch" gibt's nicht - entweder ganz oder garnicht.


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 17:42
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Costa Rica schlägt Deutschland
also wenn D zur halbzeit 2:0 führt, kann spanien getrost durchwechseln. macht ja auch sinn in einem turnier :)
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Zum ersten Punkt wurde jetzt schon was gesagt
denke ja auch, dass D es schafft, wenn sie mit 2 toren gewinnen, ich fands nur lustig, dass die möglichkeit eines japan siegs von den großmeistern der deutschen moderatoren gar nicht bedacht wurde :)


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 17:50
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:2018 war die WM aber auch im vorbildlichen Russland. Und da gab es ja für die Zuschauer keinen Grund wegen
Großes Wort.

Großartiger Rundumschlag von Dieter Schnaas.
Russland quält Frauen, Kinder und Alte in der Ukraine, will sie erfrieren und hungern sehen. Ein Völkermord in Zeitlupe. Und wir? Schweigen schulterzuckend. Blicken nach Katar. Tadeln die Fifa. Blödeln scheinheilig rum.
Ich blödel ja auch gerne rum. Weil vieles sonst nicht auszuhalten.

Trotzdem hat Schnaas Recht.
Und die Rede von Bundeskanzler Olaf Scholz am Mittwoch im Bundestag? Sie erstreckt sich im Protokoll über 14 lange Spalten, in denen es aus fast jeder Zeile selbstsalbungsvoll trieft, ganz gleich, ob der Kanzler über das „Bürgergeld“ oder den Mindestlohn spricht, über seine China-Reise oder über den G20-Gipfel; allein zur Lage in der Ukraine fällt dem deutschen Regierungschef in aller Beiläufigkeit der kindischste aller Sätze ein: „Russland muss endlich aufhören mit diesem Krieg.“ ...
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/ausland/tauchsieder-besinnungslos-un-moralisch/28833750-all.html

Mit jedem Wort ...


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 18:01
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Kommt aber halt teilweise nicht gut an
Drauf geschissen. :'D
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Sorry, aber das ist tatsächlich unangebracht. Auch wenn es nicht so gemeint gewesen sein sollte ist das doch eine Abwertung der Gewandung, also klar Diskriminierung. Das ist von einem weißen Dann schon etwas rassistisch
Drauf geschissen :'D


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 18:03
Ah so, die Aussage. Nicht sonderlich passend.

Aber ist ja nicht so, dass über Schotten und Schottenröcke beim Fußball noch nie gewitzelt wurde.

Jetzt wird halt geredet. Reden tut gut.


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 18:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Drauf geschissen
Müsste man in dem Fall jetzt Klinsi fragen ob er drauf scheisst. Er wäre ja der Shitstorm Empfänger. Vielleicht war das aber auch nur kurz hochgekocht und schon wieder vorbei.
Ist mir im Gedächtnis geblieben weil mir halt recht klar war was er sagen wollte.
Dreckig gespielt haben sie ja nunmal.


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 18:12
@Milosz
Das wusste ich gar nicht. :D
Also das mit klinsi, und ja es ist Recht klar was er meint.



Ich scheiß halt Mitterweile drauf ob etwas gut im Lalaland Hafen von Wokeshitistan via Twitter ankommt. :D


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 18:43
Zitat von FellatixFellatix schrieb:„Russland muss endlich aufhören mit diesem Krieg.“
Auch wenn's nicht in dein SPD = böse Weltbild passt. Recht hat er damit halt schon... :D


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 18:43
Fußballerisch war Spanien besser und intelligenter. D, das war letztlich das kraftraubende Adi Hütter System.

Mit Glück und nem Mittelstürmer klappte das dann noch, mit nem Tor.

Mal schauen, wie gegen Costa.


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 18:45
Spanien war gestern mMn die schlechtere Mannschaft.


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 18:49
Ich sah Spanien halt technisch besser und auch von den Laufwegen oft intelligenter :)

Vielleicht auch Geschmackssache :)

Musiala, unser echter Spanier, wie es der Kommentator sagte :D


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 19:26
Zusatz, würde sogar sagen, dass es genau richtig war, so kraftintensiv zu spielen. Hätte Herr Löw womöglich nicht gemacht.

Falls durch Gruppe, könnte Viertelfinale drin sein. Falls Halbfinale, würde ich den Hut ziehen.


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 20:07
D hatte mehr Torschüsse und auch eine bessere Zweikampfquote.
Dafür spielt Spanien eindeutig technisch eleganter.

Allis in allem ein gerechtes Remis


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 22:32
Wer hat Sportschau im Ersten gesehen?
Kommt es nur mir so vor, oder hat Khedira Corona-Speck auf den Hüften und im Gesicht?


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 22:33
Wen interessiert das bitte?


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 22:37
@jordiejordan
Man kann doch mal fragen 🤦‍♀️
Ist mir halt aufgefallen.


melden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 22:47
Keine Ahnung. Bin Boykottierer.

Was ist denn Corona-Speck?


1x zitiertmelden

FIFA WM 2022

28.11.2022 um 22:52
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Musiala, unser echter Spanier, wie es der Kommentator sagte
Der Reporter sprach vom spanischsten Deutschen.


melden

FIFA WM 2022

29.11.2022 um 20:17
Auf arte grad "Katar - Gas und Spiele". Sicherlich eine interessante Dokumentation.


1x zitiertmelden