Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Trinken, Kosten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

10.07.2023 um 21:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nur ist es oftmals so, das die Wenigsten sich früh die Zeit nehmen sich etwas halbwegs vernünftiges ( vom Preis und vom gesundheitlichen Wert ) selbst zu richten...warum auch - die Kantine und der "food to Go-Dreckstall" sind ja verfügbar...
Das kann man am Vorabend machen, dann hat man morgens kein Problem

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

10.07.2023 um 21:46
Zitat von KFBKFB schrieb:Das kann man am Vorabend machen, dann hat man morgens kein Problem
So kenne ich das auch..aber wenn ich mit den jüngeren Leuten rede, die ich kenne...dann ist denen "zocken" oder surfen viel wichtiger..oder eben "chillen".....dafür wird dann am nächsten Tag in der Pause die Dönerbude besucht, oder es wird dem Aufforderungscharakter der Mikrowelle Folge geleistet.

Ich nenne solche Menschen "to go-Konsumenten" - gibt ja kaum einen Scheizzdreck, den es mittlerweile nicht zum "to go" gibt....


melden

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

10.07.2023 um 21:50
@Funzl
Klingt nach Hotel Mama
Dann soll die das Pausenbrot fertig machen

Und alles to-Go ist gar kein Problem, es gibt ein entsprechendes Angebot, für jeden nutzbar
Die Konsumenten sollen dann nur am 5. des Monats nicht heulen das am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig ist 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

10.07.2023 um 21:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Klingt nach Hotel Mama
Dann soll die das Pausenbrot fertig machen
Einige aus meinem Umfeld leben da noch...mit weit über 30 ^^


melden

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

10.07.2023 um 22:00
@Funzl
Macht ja nix wenn es für alle beteiligten Parteien funktioniert


1x zitiertmelden

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

10.07.2023 um 22:01
Zitat von KFBKFB schrieb:Macht ja nix wenn es für alle beteiligten Parteien funktioniert
So siehts aus....ja.


melden

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

11.07.2023 um 11:52
Bei mir schwankt der Betrag ebenfalls von Tag zu Tag. Wir gönnen uns ca. 1 Mal die Woche Mittag ein Essen auswärts, z.B. beim Asia und das kostet dann zwischen 5 und 10 EUR. Ansonsten koche ich häufig abends vor. Die letzte Bestellung beim Lieferservice ist schon paar Monate her. Das mache ich echt selten. Der Wocheneinkauf schwankt auch - letzte Woche haben wir ca. 60-70 EUR ausgegeben, diese Woche habe ich dann nur Obst/Gemüse geholt und hab keine 15 EUR bezahlt, weil eben noch genug Grundnahrungsmittel usw. zuhause vorrätig sind.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:2 Euro 85 wollte die Dame haben.
finde ich mittlerweile Durchschnitt. Teilweise gibts schwarzen Kaffee beim Bäcker / im Café gar nicht mehr unter 3EUR, auch Tee ist teuer geworden. Cappu oder Milchkaffee ab 3,50 aufwärts. Das Stück Kuchen beim Bäcker gibts kaum noch unter 2 EUR, im Café sind 4 EUR und mehr keine Seltenheit.


melden

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

11.07.2023 um 13:48
Zitat von KFBKFB schrieb:2 - 3 Eier pro Woche?
Da lach ich mich ja schlapp
Bei mir sind es schon am Wochenende 4. Da zähle ich die versteckten nicht mit.
Nicht das jetzt gleich ein Veganer um die Ecke kommt und mir erklären möchte dass die Hühner sich wegen mir den Arsch aufreißen.


melden

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

11.07.2023 um 14:06
@ayAshi
Die versteckten zähle ich auch nicht mit und der Veganer kann mir erzählen was er möchte 🤷‍♂️


melden

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

11.07.2023 um 18:26
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hätte mir im Jahr 2000 mal jemnd erzählt das für eine Currywurst 9 DM hinlegen soll, ich hätte den für verrückt erklärt.
Ich habe gegen Mitte der 80er Jahre , immer am Samstag für meine Großeltern eingekauft.

Beim Abschied drückte mir mein Großvater immer drei 5 D-Mark Münzen in die Hand.

Da konnte ich fast den ganzen restlichen Samstag, finanziell von bestreiten.


Sozusagen all inclusive........

Straßenbahn hin und zurück zum Fußballstadion

Eintritt ins Stadion

0,3er Bier im Stadion

Bratwurst im Stadion

Eintritt in die Disco ( Auf die Eintrittskarte gingen 2 Freigetränke)

Erst ab dem dritten Getränk in der Disco, war ich über die 15 D-Mark....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

11.07.2023 um 22:27
Das ist bei mir jahreszeitlichen Schwankungen (Obst- und Gemüseernte) und den "Lieferketten" von NachbarInnen und FreundInnen unterworfen, obendrein hängt es noch davon ab, wie viele Gäste wir haben, oder ob ich, weil Ehefrau auf Reisen, mich allein verpflege.


1x zitiertmelden

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

11.07.2023 um 23:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:oder ob ich, weil Ehefrau auf Reisen, mich allein verpflege.
Dosen und Forelle Vierkant und so´n Zeugs?^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

11.07.2023 um 23:11
@Funzl

Nein, auch für mich koche ich gerne etwas aufwendiger als nur 'ne Dose aufzureissen.


1x zitiertmelden

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

11.07.2023 um 23:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:als nur 'ne Dose aufzureissen.
^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

11.07.2023 um 23:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Forelle Vierkant
Fischstäbchen: Gestampfte Antibiotika-Fischleichen im Sägemehl-Mantel.


1x zitiertmelden

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

11.07.2023 um 23:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Fischstäbchen: Gestampfte Antibiotika-Fischleichen im Sägemehl-Mantel.
oder so, ja :) Und dennoch so beliebt...dank Käpt´n Igli oder wie der alte Seebär hieß ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

11.07.2023 um 23:21
@Funzl

Ja, liebe Esser, für jedes leckere Fischstäbchen macht Käpt'n Iglo kleine süsse knuddelige Fischlein mausetot, der Bösewicht!
Aber nun weint doch nicht, gibt auch eine schöne Dinkel-Bullette.


PS: Wer macht eigentlich den süssen knuddeligen Dinkel tot?
Der böse, böse Mähdrescher, der grimme Schnitter Tod des Getreidefeldes!


melden

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

11.07.2023 um 23:23
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hätte mir im Jahr 2000 mal jemnd erzählt das für eine Currywurst 9 DM hinlegen soll, ich hätte den für verrückt erklärt.
Absolut. Und ich hätte mir erst recht nicht vorstellen können, das jemals freiwillig zu zahlen.

Ist beim Döner nicht anders. Der ist ja mittlerweile auch preislich astronomisch gestiegen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

11.07.2023 um 23:39
Opa erinnert sich: 12 Zigaretten aus'm Automaten für eine Mark. Allerdings kann ich mich auch noch an mein Gehalt erinnern, als Brötchen noch 'n Groschen kosteten.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kostet euch Essen&Trinken am Tag durchschn..

11.07.2023 um 23:42
Einen Döner- oder Currywurst-Index gibt es leider noch nicht, wohl aber den hier:

Wikipedia: Big-Mac-Index


Anzeige

melden