Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sympathie erkennen

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sympathie erkennen

20.09.2023 um 20:12
Guten Abend :)


Mich würde mal interessieren, wie man eurer Meinung nach den Unterschied erkennen kann, ob man jemandem sympathisch ist und nicht
nur zum Beispiel eigenes Wunschdenken in was reininterpretiert, wenn ihr versteht was ich meine.

Danke :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sympathie erkennen

21.09.2023 um 01:00
@kittyka

Mein erster Gedanke war jetzt - das merkt man doch... aber die Antwort ist natürlich wenig hilfreich. :D

Ich würde mal sagen, wenn man mit jemandem ins Gespräch kommt, dieses vom Gegenüber auch nicht einsilbig geführt wird, offene Körperhaltung, gemeinsames lachen, interessierte Nachfragen usw, dann kann man das schon als Sympathie ansehen. Wenn jemand generell gewillt ist Zeit mit dir zu verbringen. Das kann auch nur ein kurzer Moment an der Kasse im Supermarkt sein, mit einem kurzen lächeln, 2 Sätzen und trotzdem denkt man nachher vll - der/die war mir sympathisch.


1x zitiertmelden

Sympathie erkennen

21.09.2023 um 11:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich würde mal sagen, wenn man mit jemandem ins Gespräch kommt, dieses vom Gegenüber auch nicht einsilbig geführt wird, offene Körperhaltung, gemeinsames lachen, interessierte Nachfragen usw, dann kann man das schon als Sympathie ansehen. Wenn jemand generell gewillt ist Zeit mit dir zu verbringen. Das kann auch nur ein kurzer Moment an der Kasse im Supermarkt sein, mit einem kurzen lächeln, 2 Sätzen und trotzdem denkt man nachher vll - der/die war mir sympathisc
Also ich hatte mal den Fall, dass ich einen Dozenten hatte, der im Unterricht mit anderen immer lachte und so. Nur bei mir eher reserviert war. Wenn man ihn jedoch irgendwo sah, wirkte es so, als ob er sich total freut mich zu sehen, weil er über beide Ohren strahlte und mir freundlich guten Morgen wünschte.

Das war so ein Fall, den ich nicht einordnen konnte, ob das jetzt was bedeutet oder nicht.


1x zitiertmelden

Sympathie erkennen

23.09.2023 um 20:58
Zitat von kittykakittyka schrieb am 20.09.2023:nur zum Beispiel eigenes Wunschdenken in was reininterpretiert, wenn ihr versteht was ich meine.
Wunschdenken und uneindeutige Signale?
Erinnert mich irgendwie an meine Teenagerjahre im letzten Jahrtausend. Aber aus diesem Alter bist Du hoffentlich raus. Pubertät ist eine Geisteskrankheit. :D


melden

Sympathie erkennen

23.09.2023 um 21:18
Zitat von kittykakittyka schrieb:Also ich hatte mal den Fall, dass ich einen Dozenten hatte, der im Unterricht mit anderen immer lachte und so. Nur bei mir eher reserviert war. Wenn man ihn jedoch irgendwo sah, wirkte es so, als ob er sich total freut mich zu sehen, weil er über beide Ohren strahlte und mir freundlich guten Morgen wünschte.
Ist es möglich, dass du im Unterricht bzw in den Vorlesungen irgendwie angespannt oder reserviert gewirkt hast und außerhalb dessen halt offener rüber kamst? Kann ja sein, wenn man die ganze Zeit konzentriert und aufmerksam ist. Manche haben dann sogar einen fast bösen Gesichtsausdruck, obwohl gar nichts ist. :D


melden

Sympathie erkennen

23.09.2023 um 21:39
Glaube, da ist ganz, ganz leise und unterschwellig der Wunsch vorhanden, von diesem Dozenten gemocht zu werden (warum auch immer.. vielleicht, weil man ihn selbst sehr, sehr gerne mag? ;)) und wie es manchmal dann so ist, macht man sich hundert Gedanken, deutelt in alles viel zu viel hinein und hinterfragt fünfhundertachtzigtausend Dinge :)

So geht es mir mit dem Penny Verkäufer aktuell auch ^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sympathie erkennen

23.09.2023 um 22:22
Wenn ich jemanden sympathisch finde, so spreche ich diese Person an. Im Laufe eines (oder mehrerer) Gespräche/s werde ich der Sache schon auf den Grund gehen.


melden

Sympathie erkennen

24.09.2023 um 04:30
Zitat von StumpfStumpf schrieb:und wie es manchmal dann so ist, macht man sich hundert Gedanken, deutelt in alles viel zu viel hinein und hinterfragt fünfhundertachtzigtausend Dinge :)

So geht es mir mit dem Penny Verkäufer aktue
Daran habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Also Sachen sieht wo nix ist und dass er eigentlich nur nett sein will, weil man eigene Gefühle auf andere projiziert.
Deswegen halte ich mich da sehr zurück und sage nichts.
Wenn Männer einen mögen, kommen sie in der Regel schon alleine auf einen zu.
Ich denke aber schon, dass er mich mag.
Keine Ahnung wieso. Aber ich irre mich bei sowas selten.


1x zitiertmelden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sympathie erkennen

15.11.2023 um 17:05
Zitat von kittykakittyka schrieb am 24.09.2023:Wenn Männer einen mögen, kommen sie in der Regel schon alleine auf einen zu.
In der Regel kommen, so habe ich mir sagen lassen, viele Männer eher ungern auf Frauen zu. Blutflecke sind immer so schwer aus der Bettwäsche rauszubekommen.

Ach, da habe ich schon wieder was fehlinterpretiert? Ich olles Ferkel!


1x zitiertmelden

Sympathie erkennen

15.11.2023 um 22:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Blutflecke sind immer so schwer aus der Bettwäsche rauszubekommen.

Ach, da habe ich schon wieder was fehlinterpretiert? Ich olles Ferkel!
Wie meinst du das ? Verstehe denn Sinn mit den Blutflecken nicht 😀


melden

Sympathie erkennen

15.11.2023 um 22:19
In der Regel (Periode, Tage) @kittyka


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sympathie erkennen

15.11.2023 um 22:28
@kittyka
@-Payn-

Ein loses Wort schläft in des Narren Ohr! (Shakespeare, Hamlet)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Rückblick auf Euer Jahr 2019
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 03.11.2022 von 3.14
Ebersson am 01.12.2019, Seite: 1 2
39
am 03.11.2022 »
von 3.14
Unterhaltung: Wieso stöhne ich absofort anders?
Unterhaltung, 57 Beiträge, am 17.02.2024 von TatzFatal
xnder am 12.10.2017, Seite: 1 2 3
57
am 17.02.2024 »
Unterhaltung: Die kleinen Dinge im Leben
Unterhaltung, 26 Beiträge, am 21.09.2022 von Walkingbird
FinePromises am 24.10.2013, Seite: 1 2
26
am 21.09.2022 »
Unterhaltung: "von Auge" oder "mit eigenen Augen" gesehen?
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 15.10.2021 von Doors
Dalicia am 13.10.2021
9
am 15.10.2021 »
von Doors
Unterhaltung: Fähigkeiten Bzw. Dinge die man erlernen kann
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 16.06.2020 von Nandanael
tsukii am 16.06.2020
7
am 16.06.2020 »