Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester auf Allmy

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Party, Silvester, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 12:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und, findest zu sie wieder? 👀
die liegen schon unterm Baum

Anzeige
melden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 12:37
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:Frohes Fest für alle Allmysten!
Dem schließe ich mich bedingungslos an. 🤣🥰🤩💝


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 14:33
Vorweihnachtliche Standardsprüche aus unserem Hause:

Wo ist eigentlich… (Tesafilm, Schere, Papier, Geschenk, Person…)?

Kannst Du nicht anklopfen, Du (beliebiges Schimpfwort)?

Vor Weihnachten stellt man keine Fragen!

Ich brauch‘ dringend einen Drink. Besser zwei oder drei!

Kinder, Mama braucht Alkohol. Füllt mal ein.

Kann mal jemand die Katze aus dem Karton entfernen?

Holz, Männer, Holz! Wir brauchen mehr Holz - sonst ist hier gleich der Ofen aus.

Sag‘ mal, Darling, hast Du eigentlich (Baumkerzen, Essen, Getränke, Geschenke) besorgt?

Warum sind wir eigentlich soooo viele zum Essen?

Wer soll das eigentlich alles aufessen?

Scheiße, ist das heiß!

Wann wird das alles je ein Ende haben?


Jahr für Jahr, mit geringen Abweichungen.


melden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 14:35
Youtube: Jingle Bells!
Jingle Bells!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Frohe Weihnachten an alle User. Lasst es euch heute gut gehen! :santa:


melden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 14:37
Sollte mein Leben jemals davon abhängen ein Geschenk schön zu verpacken, tja... tschüß :|


melden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 14:43
☝Niemand vermag zu sagen, wozu man fähig wird unter Androhung des Ablebens. ☝

🎄 🕊


melden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 14:49
Diesjähriges Meisterstück - immerhin besser als das Handtuch :palm:

Spoiler
IMG 0996Original anzeigen (2,6 MB)



melden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 15:26
Hier eine wunderschöne Geschichte, ich lese diese jedes Jahr auf der Arbeit vor ...

Spoiler“Der kleine Wichtel war schon alt, sehr alt und er hatte schon viele Weihnachten erlebt.
Früher, als er noch jung war, ist er oft in der Adventszeit in das Dorf gegangen und
überraschte die Menschen mit kleinen Geschenken. Er war lange nicht mehr im Dorf
gewesen. Aber in diesem Jahr wollte der kleine Wichtel wieder einmal die Menschen
besuchen. So machte er sich schließlich auf den Weg, setzte sich vor das große
Kaufhaus der nahegelegenen Stadt und beobachtete still und leise das rege Treiben
der vorbei eilenden Menschen. Die Menschen suchten Geschenke für ihre Familien
und Freunde. Die meisten Menschen kamen gerade von der Arbeit und hetzten eilig
durch die Straßen.
Die Gedanken des kleinen Wichtels wanderten zurück zu jener Zeit, wo es noch keine
elektrischen Weihnachtsbeleuchtungen gab und er überlegte, ob die Menschen
damals auch schon mit vollen Tüten durch die Straßen geeilt sind?
Nun, die Zeiten ändern sich, dachte der kleine Wichtel und schlich unbemerkt aus der
überfüllten Stadt hinaus, zu dem alten Dorf, wo er früher immer gerne gewesen ist. Er
hatte genug von hetzenden Menschen, die scheinbar keine Zeit hatten.
Ist die Adventszeit nicht eine ruhige und besinnliche Zeit?
So kam er an das alte Haus in dem schon viele Menschen gewohnt hatten. Früher war
dieses Haus sein Lieblingshaus gewesen. Früher, als es noch kein elektrisches Licht
gab und die Menschen ihr Haus mit Kerzen erleuchteten. Er erinnerte sich, dass sie
auch keine Heizung hatten und die Menschen Holz ins Haus schafften, um es
warmzuhalten. Er sah damals während der Adventszeit immer wieder durch das
Fenster und beobachtete jedes Jahr dasselbe. An manchen Abenden sah er die
Mutter und Großmutter Plätzchen backen. Der Duft strömte durch das ganze Haus und
drang sogar zu ihm nach draußen.
Der Vater und der Großvater machten sich auf, um im Wald einen Weihnachtsbaum zu
schlagen und ihn mühevoll nach Hause zu bringen. Es war kalt und sie freuten sich
beim Heimkommen auf den warmen Tee, den die Mutter gekocht hatte. Oftmals saßen
die Menschen zusammen, um gemeinsam zu singen und der Großvater erzählte den
Kindern spannende Geschichten. Die Kinder konnten es kaum erwarten, bis die
Großmutter auf den Speicher stieg, um die Weihnachtskiste zu holen, denn das tat sie
immer erst kurz vor Weihnachten. In dieser Kiste gab es viel zu entdecken. Sterne aus
Stroh, Kerzen, Engel mit goldenem Haar und viele andere kostbare Dinge.
Aber das war schon lange her und es war eine andere Zeit. Eine Zeit des
gemeinsamen Tuns, eine Zeit miteinander, eine Zeit füreinander. Von seinen
Gedanken noch ganz benebelt, sah der kleine Wichtel auch heute durch das Fenster
des alten Hauses und entdeckte die Familie, wie sie gemeinsam um den Adventskranz
saß und der Vater den Kindern eine Geschichte vorlas. Nanu, dachte der kleine
Wichtel, eine Familie, die nicht durch die Straßen hetzt. Menschen die Zeit miteinander
verbringen und die ihr Haus mit Kerzen erleuchten. Ja, heute ist eine andere Zeit, aber
auch heute finden Menschen wieder füreinander Zeit. Dem kleinen Wichtel wurde es
ganz warm ums Herz und er schlich leise und unbemerkt dorthin, woher er gekommen war



melden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 16:07
@KFB
😅


melden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 16:09
@EnyaVanBran
:|


melden
melden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 16:51
IMG 2281


melden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 17:35
Ich bin unfreiwillig allein, weil meine Familie mich krank macht und ich leider keine Freunde habe, die nicht strengstens mit der eigenen Familie feiern. Vor zwei Monaten habe ich einen Schicksalsschlag erlitten, der in dieser Zeit besonders weh tut, und es gibt niemanden mit dem ich reden oder mich ablenken kann, weil ja alle anderen in der glücklichen Situation sind, mit anderen zu feiern. Mir geht's beschissen.


2x zitiertmelden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 18:22
Wünsche allseits schöne Weihnachten 🎄🙂

IMG 3839


melden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 18:24
Zitat von KitriKitri schrieb:Ich bin unfreiwillig allein, weil meine Familie mich krank macht und ich leider keine Freunde habe, die nicht strengstens mit der eigenen Familie feiern. Vor zwei Monaten habe ich einen Schicksalsschlag erlitten, der in dieser Zeit besonders weh tut, und es gibt niemanden mit dem ich reden oder mich ablenken kann, weil ja alle anderen in der glücklichen Situation sind, mit anderen zu feiern. Mir geht's beschissen.
Das tut mir sehr leid für Dich 😢 Es feiern sicher nicht alle Weihnachten und vielleicht findest Du auf allmy einen interessanten Thread wo Du Dich austauschen und ablenken kannst?

Soweit ich weiß gibt es in Deutschland in jedem Bundesland eine TelefonSeelsorge wo Du vielleicht ein offenes Ohr finden kannst?!

Fühl Dich unbekannterweise gedrückt! LG 🙂


1x zitiertmelden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 18:32
Zitat von KitriKitri schrieb:Mir geht's beschissen.
Das ist nicht schön. :(

Was machst du heute Abend?

Kommt was Schönes im Fernsehen?


1x zitiertmelden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 18:36
@Kitri
Das tut mir leid.
Hast du denn ein Haustier?
Wenn ja.
Es könnte dir Trost spenden.


melden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 18:39
Danke euch.
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:TelefonSeelsorge
Die sollen an Weihnachten noch überlaufener sein als eh schon. Anscheinend gibt es doch noch mehr Leute denen es so geht... Nur komischerweise kennen die einander nie, sondern könnte man sich prima zusammenschließen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das ist nicht schön. :(

Was machst du heute Abend?

Kommt was Schönes im Fernsehen?
Bisher bin ich mit aufräumen beschäftigt, was mir (durch das Ergebnis) eigentlich gut tun müsste, aber das hilft mir im Moment trotzdem nicht, mich besser zu fühlen. Obwohl ich weiß, dass es mich eigentlich freuen würde, die aufgeräumten Ecken zu sehen.
Fernsehen gucke ich nicht - ich weiß auch nicht ob mir danach ist. Letztlich läuft es doch eh alles darauf hinaus, anderen Menschen dabei zuzusehen wie sie ein Leben in Gemeinschaft führen.

@Soulfire
Nein, ich habe leider noch nicht mal ein Haustier.


2x zitiertmelden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 18:45
@Kitri
Ich weiss nicht, was für vor 2 Monaten widerfahren ist.
Möchtest du es uns hier erzählen?

Nur, wenn es dich nicht zu sehr schmerzt.
Vielleicht hilft dir dies ja.


melden

Silvester auf Allmy

24.12.2023 um 18:48
@Soulfire
Ich weiß das Angebot zu schätzen, aber ich habe seitdem natürlich mit ein paar Leuten darüber gesprochen und habe im Moment das Gefühl, dass noch mehr drüber reden es nicht wirklich besser macht. Aber vielen Dank trotzdem! 🥲

Hauptsächlich wäre es schön (neben dem, dass die Situation sich ändert), einfach nicht so allein zu sein.


Anzeige

melden