Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht euch glücklich?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Glück, Wohlbefinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht euch glücklich?

22.11.2022 um 19:00
@Walkingbird
Ach soo.
Dann hab ich das falsch verstanden. 😅

Hätte mich auch gewundert.

Anzeige
melden

Was macht euch glücklich?

22.11.2022 um 19:00
Zu spüren, dass man geschätzt und geliebt wird. :lv:


melden

Was macht euch glücklich?

22.11.2022 um 19:03
@Soulfire

Gröhl 😂🤣


melden

Was macht euch glücklich?

22.11.2022 um 19:05
Das Stimmt @-Payn- .

Es ist von daher auch wichtig das (m) einen Freund/ in von mir zu erzählen, spüren zu lassen.


melden

Was macht euch glücklich?

28.11.2022 um 07:34
Im Moment das knacken und prasseln eines Kaminfeuers. Besonders bei den Gaspreisen...


melden

Was macht euch glücklich?

03.12.2022 um 17:44
@PrivateEye
Ich beneide euch dafür. 🙂👍


1x zitiertmelden

Was macht euch glücklich?

03.12.2022 um 20:58
Die Vorfreude auf meinen Flug in die Karibik Ende Dezember und auf die wunderbare Zeit, die ich dort verbringen werde.


melden

Was macht euch glücklich?

05.12.2022 um 07:30
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Ich beneide euch dafür. 🙂👍
Nun, immerhin müssen wir dafür aber auch das Holz machen. Also ab in den Wald, dann alles nachhause bringen, kleinhacken usw. Aber die Arbeit darf man selber nicht sehen oder umrechnen, sonst kann man sich das Holz gleich selber kaufen.


1x zitiertmelden

Was macht euch glücklich?

05.12.2022 um 08:18
@PrivateEye
Ist sicherlich ein haufen Arbeit das stimmt, aber dafür seit ihr in der Natur unterwegs....gut bei Wind und Wetter aber ihr seit draußen. 😁


melden

Was macht euch glücklich?

05.12.2022 um 08:21
Guten Morgen @PrivateEye ,

Hier im Rhein Main Gebiet gibt es kein Holz mehr zu kaufen. Es werden nur noch Stammkunden bedient. Viel Kaminholz kam auch aus der Ukraine


melden

Was macht euch glücklich?

05.12.2022 um 08:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber die Arbeit darf man selber nicht sehen oder umrechnen, sonst kann man sich das Holz gleich selber kaufen.
Ich habe geweint wo unsere Bäume kaputt gingen und sie abgesägt werden mussten.

Aber ich hatte viele anfragen von Menschen die unser Holz haben wollten.
Tja des einen freud des anderen leid.
Hätte sie damals fast schlagen können ;-)


melden

Was macht euch glücklich?

05.12.2022 um 08:39
Reisen.
In 21 Tagen geht´s endlich wieder los.


melden

Was macht euch glücklich?

05.12.2022 um 08:42
@Basti83

Klar hast da schon zu tun. An die Natur denkst da aber weniger, ist ja keine Wanderung. ;) Aber Bewegung tut gut, das stimmt.

@Walkingbird

So schlimm schon? Hier gibt es viele Haufen mit Holzstämmen, aber keiner will die kurioserweise. Geklaut wird trotzdem...

@klompje1
Ja, so Haufen mit Holzstämmen von Sturmschäden oder Borkenkäfer gibt es hier auch zuhauf. Als Bauholz will das keiner. Als Brennholz sollte es aber trotzdem Verwendung finden.


1x zitiertmelden

Was macht euch glücklich?

05.12.2022 um 08:45
@PrivateEye , geklaut wird hier auch.

Das kommt dann im Radio bzw Zeitung. Das ist schon ein Ding Holz zu klauen. Hätte es ja damals nicht gegeben.


melden

Was macht euch glücklich?

05.12.2022 um 09:13
@Walkingbird

Angebot und Nachfrage. Und die Preise tun ein übriges dazu. Leider.


melden

Was macht euch glücklich?

05.12.2022 um 09:20
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber Bewegung tut gut, das stimmt.
Darauf kommt es ab gehobenen Alter schon an, bevor die Knochen einrosten. :D


melden

Was macht euch glücklich?

05.12.2022 um 09:27
@Basti83

Dann tut die Bewegung doppelt gut, was uns wieder glücklich macht... :D


melden

Was macht euch glücklich?

05.12.2022 um 10:08
@PrivateEye


Wir wohnen hier ziemlich ruhig. Und man braucht hier gute nerven. Weil Holz sägen ist hier üblich. Und die meisten haben noch eine säge die sehr laut ist. Es nervt durchaus. Mann schimpft über Laubsäger aber die Holzsäge ist auch oft unerträglich. Im grunde lobe ich die Gasheizung. Besonders dieses Jahr ist wie bekloppt gesägt worden. Das fängt Samstag morgens um 7 uhr an und hört auf wenn es dunkel ist.

Wir haben hier ein Kamin, aber nicht angeschlossen. Weil mir dieses säg geräusch doch ziemlich auf den keks geht.

Muss dann immer laute Musik anmachen wenn gesägt wird. War echt viel dieses jahr.... zuviel.

Foderte viel toleranz!

Glücklich macht mir also weniger sägen;-)


1x zitiertmelden

Was macht euch glücklich?

05.12.2022 um 10:18
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Glücklich macht mir also weniger sägen;-)
Generell stimme ich dir zu, wegen dem Lärm. Aber das ganze Sägen vorher war ja auch wegen der Sturmschäden und so. Das muss ja (leider) auch weggemacht werden. ;)


melden

Was macht euch glücklich?

05.12.2022 um 13:19
Ja ist aber was anderes. Du musst dir das mal anhören. Stunde um stunde @PrivateEye

Unser nachbarn verschwand hier immer im wäldchen. Holte mehr raus wie drin lag. Hatte angst um unser wäldchen. Drehten vielen durch.


Anzeige

melden