Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lungenschmacht!

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 02:55
@borabora
Auch.

Aber es gab auch Reval ;)

Siehst du die Leichen dort im Tal, dass sind die Raucher von Reval ;)


1x zitiertmelden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 03:00
@fark
Das kenne ich nicht, noch nicht. Ist vielleicht besser weil das Dampfen doch sehr an Kippe erinnert.

Cabinet kenn ich gar nicht.

Boahhh ich könnte... Nee ich schreibs nicht aus... :cry:


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 08:21
Sie rauchen Milde Sorte weil das ist schon hart genug

@TatzFatal
Du wirst mit der Dampfe soviel SpAss haben das du nicht mehr davon lassen mögen willst


1x zitiertmelden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 08:27
Das haben Suchtstoffe so an sich, daß man nicht mehr davon lassen möchte. Und das ist das Gegenteil von Freiheit.

Sterben mußt Du sowieso, schneller geht's mit Mallboro.


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 08:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Gab es die Marke nicht in der DDR?
Cabinett war zusammen mit F6, Semper, Juwel die meist verkauften Zigis bei uns
im Osten.
Die ganz harten zogen sich Karo (grrrrr) rein und die besser betuchten (oder die es sein wollten)
rauchten Club.


1x zitiertmelden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 08:31
@borabora
Diese Marke wurde in der DDR am meisten geraucht:

zigarettenschachtel-f6 alltagskultur 199Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 09:23
@TatzFatal
L A S S E S !


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 12:30
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Cabinett war zusammen mit F6, Semper, Juwel die meist verkauften Zigis bei uns
im Osten.
Die Marken kenn ich, meine Oma u. Opa haben in der DDR gewohnt... man, waren
das noch Zeiten^^


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 12:40
Zitat von farkfark schrieb:Aber es gab auch Reval
Soweit ich mich erinnern kann, waren die ohne Filter, hab meinem Onkel damals eine gemopst^^
Man, ist das lange her...

@Lothar

Ich erinnere mich an die Packung :)
Und die werden immer noch hergestellt?


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 12:59
@borabora
Reval, Eckstein, Overstolz, Zuban, alles frühere Zigarettenmarken ohne Filter.

Diese f6 werden nicht mehr hergestellt.


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 13:10
@borabora
Reval, man, kenne ich nur, weil wir mal eine Schachtel gefunden haben.

@Lothar
f6 ? die gibt es hier noch in hülle und fülle.


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 13:39
@fark
wo denn?, in den neuen Bundesländern?


1x zitiertmelden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 15:02
@fark
Das war nicht Reval. Die hiessen Real. 1.60 Mark 20Stk. Ohne Filter. Meine Mutter hat die geraucht und wurde 70 Jahre alt.

Trotzdem ist Rauchen Mist.
Aufhören hat aber auch mit Zukunftsperspektive zu tun. Wer arm ist (und bleibt) zieht eben den kurzfristigen Kick einer ungewissen Zukunft vor, wer wenig Selbstbestimmung und Einflussmöglichkeiten in seinem Leben sieht, dem ist der Tag näher als das Morgen. Das betrifft Psychisch Kranke, Obdachlose, Alte Rentner.
Wer das Glück hat, zur gebildeten Mittelschicht zu zählen, mit Bausparvertrag und gesicherter Rente, hat Motivationstechnisch schon Vorteile.

Sag mal einem Obdachlosen: Pfui! Hör auf zu Rauchen, du verkürzt dir dein beschissenes Leben!

Und noch was. Schockbilder nützen imho garnichts. Das ist nur ein gutgemeintes Feigenblatt des Staates. Verursacht nur Schuldgefühle die Stress erzeugen.
Und was macht man bei Stress? Eine Rauchen.

Also ich finde, wer wirklich aufhören will, braucht auch eine Perspektive.


3x zitiertmelden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 15:07
@Hyperborea
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Also ich finde, wer wirklich aufhören will, braucht auch eine Perspektive.
und Selbstkontrolle, dass man nach dem Aufhören das Geld was man verqualmt
hätte auch beiseite legen kann und nicht für irgendwas anderes eigentlich Unsinniges
ausgibt.. also nich stattdessen pro Woche eine Pizza mehr bestellen weil der Appetit
wieder stark zugenommen hat.. :)


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 16:41
Die Bilder sind dazu da, Sucht zu verhindern, nicht, Sucht abzustellen. Daß Streß die Sucht begünstigt, stimmt.

70 ist ein niedriges Alter für eine Frau.

Und ein gutes Ziel ist tatsächlich sehr wertvoll.


1x zitiertmelden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 19:18
Zitat von LotharLothar schrieb:wo denn?, in den neuen Bundesländern?
Nein, kriegst Du hier (zumindest bei uns, Bayern) an jeder Tanke ;)


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 19:29
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Die Bilder sind dazu da, Sucht zu verhindern,
Kann sein, dies zu versuchen, allerdings ist das für mich, gerade wenn es auf die
jüngere Generation gerichtet ist ein nahezu sinnloses Unterfangen.
Das was die "Schockbilder" darstellen, dürfte der potentiell gefährdeten Zielgruppe (wenn so gewollt)
wohl wenig Angst bis gar keine Abschreckung vermitteln, in Anbetracht der unglaublich
brutalen Scheiße was diese sich im Internet heutzutage reinziehen können bzw. konsumieren.


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 19:33
Ich habe keinerlei verläßliche statistische Informationen um zu entscheiden, wieviele Kinder vollkommen gewaltversucht sind oder wie effektiv das alles ist.

Wenn's eine Handvoll Kinder bewahrt, hat sich's schon gelohnt, weil der Dreck vollkommen unnötig ist und der Druck von den Drogenhändlern bezahlt werden muß.

[polemik]Daß allerdings Kinder zehn Jahre zur Schule gezwungen werden und dann trotzdem zu naiv und unsicher sind, kein Gift zu kaufen, das spricht Bände.[/polemik]


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 19:40
@Thaddeus
Ich leider auch nicht, mein Beitrag erfolgte nur aus eigenem Gefühl bzw. auch persönlichen
Gesprächen mit Jugendlichen aus eigenem Bekannten/Verwandten- Kreis.
Ich selber kenne niemand (weder jung noch alt) der auf Grund dieser Bilder,
oder diverser Gesundheitshinweise (die ja schon länger da sind), aufgehört oder auch
nicht angefangen hat mit der Qualmerei.


melden

Lungenschmacht!

26.12.2016 um 19:42
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Du wirst mit der Dampfe soviel SpAss haben das du nicht mehr davon lassen mögen willst
Wenn dann aber wirklich nur als kurzfristige Hilfe, und davor gibt's eine Hypnose mit Trigger.

Eine Sucht durch eine andere zu ersetzen ist nicht der Sinn der Sache.

@PrivateEye
J A A A A


melden