Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:02
Ich stürze auch so langsam ab. Was Du da treibst @D_Bremer ist echt arg böse grausam.

Ich hatte schon gehofft, Dich ein wenig in Richtung Seriosität schupsen zu können, aber das war wohl ein Irrtum, und scheint auch so langsam wirklich hoffnungslos zu sein.

Anstatt nun mal bei den offensichtlichen Problempunkten die genannt wurden anzusetzen, redest Du Dich von Satz zu Satz weiter um Kopf und Kragen.

Dein einziger Vorteil ist, das Deine Leserschaft wohl zu den Minderbemittelten der Geisteskapazitäten und des logischen Denkens zählen, und diese es wohl nicht bemerken werden, das das alles recht dürftig und seltsam konstruiert ist, und weder Hand noch Fuß hat.

Du willst nicht die Wahrheit wissen, Du willst den Leuten die Knete aus der Tasche ziehen und einfach Recht haben.

Anzeige
melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:04
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dass er im Himmel war, ist ja wohl an den Beschreibungen nachzuvollziehen.

Von dort sah er natürlich, was unten in der Hölle (auf der Erde) vorging. Schon mal den Begriff "Hölle auf Erden" gehört?
Na dann erkläre mal wo denn dieser Augenzeuge war?
Gibts noch ne andere Raumstation??


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:05
@ DarthHotzmk2
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:So langsam kann man über Dich nur noch lachen. Gibts es irgendwelche Texte der Menschheit, aus denen Du dich nicht bedienst, um zusammenhangslos deine kruden Thesen beweisen zu wollen? Ode an die Freude und jetzt wird auch noch hesekiel von Dir argumentativ vergewaltigt.
Sicher wird auch bei Hesekiel von Auserwählten berichtet, die verschont werden sollen. Dass auch dort die Vernichtungsgeräte beschrieben sind, ist richtig.

NUR HABE ICH NICHT AUF HESEKIEL ABGESTELLT.

Du solltest Dich erst schlau machen, bevor Du unzutreffend kritisierst! Aber falls Du Dich bilden willst: Aus 1Henoch sind die Zitate.
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:"Was hat das WAHRE Atlantis mit Platon zu tun?

Platon ist EINE Quelle, es gibt noch viele andere."

Blödsinn! Alles was zu Atlantis jemals geschrieben wurde, baut auf den beiden Platontexten auf. Die ist die EINZIGE Quelle wo Atlantis ursprünglich jemals erwähnt wurde. Zeig mir bitte andereQuellen, die vor Platon von Atlantis gesprochen haben, ich bin äußerst gespannt. Aber im Zweifel würdest Du ja auch aus einem Barbara Cartland Roman zitieren...
Falls ich mich etwas undeutlich ausgedrückt haben sollte: Das, was sich hinter "Atlantis" verbirgt, gibt es auch unter vielen anderen Namen. Wohlgemerkt, Sprachverwirrung. Aber ich merkte ja schon, dass Du nicht bibelfest bist ...
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Das Du jetzt ankommst und Atlantis umbenennen willst, z.B. in Babylon, dessen Lokation leider bekannt ist, deutet auf tiefe argumentativeHilflosigkeit hin. Warum ist Atlantis dann eigentlich nicht gleich New Orleans?
Nun auch noch Leseschwäche ...

Ich schrieb WESTLICHES oder ABENDLÄNDISCHES Babylon. Es geht hier um das "Tor Gottes", dass wie das Elysium (schon wieder Schiller) am westlichen Rand der Erde als Hesperus zu sehen war. Nachzulesen bei Verdaguer. Dort steht auch, wie dieses westliche oder abendländische Babylon durch die"Keule" des Herakles (der hier angesprochen wird) geendet hat:

"„Ich bin es, der geleitet deine Hand,
Wie man sie einem zarten Kinde führt,
Als du des Westens Babylon zerstörtest.
Ich bin es, der den Flammenblitz gesendet,"


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:13
"Nachzulesen bei Verdaguer"

Ich sags ja, vor Dir und deinen wirren Thesen ist kein Text der Weltgeschichte sicher.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:17
@ nocheinPoet

Mir ist durchaus klar, dass es zwischen der Praxis (die vielen alten Texte, die ich anspreche) und der Theorie (unser DERZEITIGES Wissen zu bestimmten Sachverhalten) Diskrepanzen gibt.

Nur: Eine alte Weisheit ist, dass dort, wo sich Theorie und Praxis streiten, immer die Praxis recht hat.

Nun ist nicht zu übersehen, dass durch viele Poster hier unsere Vorfahren als Dummschwätzer, Aufschneider oder Märchenerzähler hingestellt werden, die bei ihren Überlieferungen keine Rücksicht auf unsere teilweise noch recht unvollkommenen Erkenntnisse zu noch unbekannten Technologien und Gesetzmäßigkeiten nehmen.

Es ist mein gutes Recht, diese Art der Verunglimpfung unserer Vorfahren und ihrer Überlieferungen nicht zu akzeptieren und an die Richtigkeit dieser Überlieferungen zu glauben. Insbesondere dann, wenn eine so große Anzahl ähnlicher oder gar identischer Überlieferungen weltweit ein Märchenerzählen als unwahrscheinlcih erkannt werden kann.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:20
Wo war denn der Augenzeuge??

Bitte mal die Frage beantworten!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:22
Ich pack mich weg. Jetzt stellt sich der Bremer noch als Rächer des Altertums und Bewahrer alten Wissens dar. Mann Mann Mann...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:26
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:"Nachzulesen bei Verdaguer"

Ich sags ja, vor Dir und deinen wirren Thesen ist kein Text der Weltgeschichte sicher.
Vielleicht darf ich höflichst darauf hinweisen, dass sich der Text Verdaguers NICHT ändert und die dortige Zerstörung des westlichen Babylons durch einen Flammenblitz BESTEHEN BLEIBT,

ganz UNABHÄNGIG davon, ob ich ihn zitiere oder nicht.

Statt solche Sachen von Dir zu geben, wärst Du gut beraten, in der Offenbarung nochmal nachzulesen: Die bisherigen Bibelinterpretatoren haben ja darauf hingewiesen, dass mit dem dortigen "Babylon" "Rom" gemeint sein könnte.

Vielleicht kommst Du dann sogar selbst auf die Idee, das es sich um das "Westliche Babylon" handelt, dass da in drei Teile gespalten wurde und vom Himmel gefallen ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:26
...der die DICHTUNG eines katalanischen Schiffsgeistlichen des späten 19. Jahrhunderts für bare Münze nimmt :D :D :D (und die im Gegensatz zum ollen Plato als "unverfälschte Quelle zu Atlantis" ansieht) :D :D :D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:32
ZITAT>Wo war denn der Augenzeuge??

Bitte mal die Frage beantworten!
[/quote]

Da Du offenbar keine Offenbarung hast, hier der Text:

"Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, AUS DEM HIMMEL[Hervorhebung durch DB] von Gott herabkommen, […]"

Falls Du eine Beschreibung der überlegenen Technologie dieser Stadt brauchst:

" Und sie hatte die Herrlichkeit Gottes. Ihr Lichtglanz war gleich einem sehr kostbaren Edelstein, wie ein kristallheller Jaspisstein;
[…]
und der Baustein ihrer Mauer war Jaspis und die Stadt reines Gold, gleich reinem Glas.
[…]
und ich sah keinen Tempel in ihr,"

Kaoiert? Der Augenzeuge war in einer himmlischen Arche.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:37
...der die DICHTUNG eines katalanischen Schiffsgeistlichen des späten 19. Jahrhunderts für bare Münze nimmt (und die im Gegensatz zum ollen Plato als "unverfälschte Quelle zu Atlantis" ansieht)
Gutes Stichwort:

Bevor jemand auf die Idee kommt, Verdaguer wäre GreWi und Jünger von EvD, weil er vom "Stern Atlantis" berichtet, der vom "Flammenblitz" zerstört wurde, sollte klar sein, dass es zu seiner Zeit keine RS und keine Raumfahrt gab, er die Überlieferungen also nicht "in diese Richtung" gedrängt haben kann.

Danke, Frank!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:40
Ach ja, ihr wißt ja nicht, daß die UFOlanter Hunderte von 3 km langen "Archen" bauten, mit denen sie Menschen von der Erde retteten. Allerdings kamen sie nicht auf die Idee, die Schubkraft dieser Archen dafür zu benutzen, die Umlaufbahn von UFOlantis zu stabilisiren...

Galaktische Volltrottel - wahrscheinlich saß der Kommandant ständig in ner badewanne :D :D :D

@Dieter. DICHTUNG nicht Überlieferung.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:48
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Kaoiert? Der Augenzeuge war in einer himmlischen Arche.
Ne hab ich nicht kapiert.

Wo kommt denn die Himmlische Arche jetzt her??

Oder ist es so wie Frank D es sagt?
Also die Leutz die auf der Raumstation waren konnten den Absturz nicht verhindern, haben aber ein par Archen gebaut um die Menschheit zu retten??


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:49
Mit dem Begriff "Volltrottel" wäre ich etwas vorsichtiger an Deiner Stelle.

Könnte nämlcih auf den zurückfallen, der ihn hier herausposaunt.

Soll ich mal den anderen verraten, dass Du mein Buch hast, aber offensichtlich Dutzende von Seiten - die erklären WARUM Dein Vorschlag nicht zu realisieren war - nicht gelesen oder nicht verstanden hast? (Stichwort Drittes Buch)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:52
Oh man, 2000 Jahre weltweites aufräumen mit Myhtos und Zauberei umsonst.

DIeter hat nichts außer das was er in die "Übersetzungen" von Texten aus allen Kulturen reininterpretiert. Anbei D Bremer, da kannst doch bestimmt diverse Sprachen(Altgriechisch usw) will sagen du hast doch bestimmt auch viele Texte im Original gelesen oder.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 17:59
Zitat von quinnquinn schrieb:Wo kommt denn die Himmlische Arche jetzt her??
Ja, wo kommt sie her? Die schon genannte kam aus dem Himmel.

Andere aus Osten und Westen, allerdings auf "Windesflügeln". Die Überschrift dazu finde ich ganz lustig: "Rückkehr der jüdischen Diaspora". Wir sind noch immer bei 1Henoch, also in der Sintflutzeit.

"Danach sah ich eine Schar Wagen, worin Menschen fuhren, und sie kamen auf Windesflügeln von Osten und Westen nach Süden. Man hörte den Lärm ihrer Wagen und als dieses Getümmel entstand, da bemerkten es die Heiligen vom Himmel her und die Grundpfeiler der Erde wurden von ihren Stätten bewegt; ja man hörte den Lärm von einem Ende des Himmels bis zum anderen einen ganzen Tag lang."

Es gab also offensichtlich eine ganze Reihe vonm himmlischen Archen.

Aber selbst die Bereitstellung für die Evakuierung ist in 1Henoch erkennbar.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 18:03
Mit dem Begriff "Volltrottel" wäre ich etwas vorsichtiger an Deiner Stelle.

Könnte nämlcih auf den zurückfallen, der ihn hier herausposaunt.
------------------------------------

Doch das Trifft die 'Kommandierenden deiner Raumstation ganz gut, lassen die STation abstürzen aber haben nebenbei noch hunderte Riesige Schiffe , um die Menschen und Tiere zu evakuieren, sind aber nicht in der Lage atlantis wieder in eine Stabile umlaufbahn zu bringen. Jetzt wird es sogar für Scifi zu unlogisch.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 18:06
Ja, das könnte Dir so passen.

Dass ich selbst aus dem Katalan übersetzt hätte und dann den "Stern Atlantis" oder den "Flammenblitz" HINEINGESCHMUGGELT.

Fehlanzeige.

Ich nehme die Übersetzung von neutralen Leuten, am besten von solchen wie Verdaguer, der von Raumfahrt keine Ahnung hatte oder von Homer, der zwar von Scheria berichtete aber Platons Atlantis nicht kannte.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 18:08
@ Fedaykin

Mit Dir über ich Nachsicht, weil Du ja das Buch offensichtlich nicht gelesen hast und die Zusammenhänge so nicht kennen kannst.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.09.2007 um 18:13
@bremer

Erkläre doch nun bitte mal den völlig offensichtlichen Widerspruch, das die Raumstation zwar abgestürzt ist, die Betreiber aber locker Zeit hatten Archen zu bauen und Menschen zu evakuieren.


Anzeige

melden