Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 17:20
@D-Bremer
mein Beispiel zeigt das man am Pol obwohl millionenfach langsammer ( und nicht nur ein 10 facher Unterschied ) nicht schwerer als am Äquator ist , wo liegt also da das Verständnisproblem ?

Wenn Du dagegen behauptest das der 2,5 Stunden Tag die Schwerkraft ( das Gewicht ) beeinträchtigt dan leg mal deine Berechnung vor , die müstets du ja vor Fertigstellung deines ersten Werks 2006 gemacht haben , oder ?

Abgesehen davon wie kann ein drachenflieger heute mit ziemlich genau den selben Abmessungen und Gewichten wie der grösste flugsaurier fliegen wenn die Schwerkraft heute angeblich grösser ist , warum brauchte man für Pyramiden und Megalithbauten Riesen und geringere Schwerkraft wenn die nicht wesentlcih weiter entwickelten Ägypter späterer Zeiten Obelisken von 500-1.000 tonnen bewegen und Aufrichten konnten ,?

Anzeige
1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 17:20
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:eine frage zu der zeitsache: sind versteinerungen innerhalb von 12.000 jahren möglich und wie können dann versteinerungen in millionen jahre alten steinen gefunden werden, wenn diese zeitrechnung nicht stimmt? ich mein die erdschichten, die lügen ja nicht
Zum Glück haben wir ja den Mt. St. Helens. Dort kann jeder beobachten, wie die Entstehung von Schluchten, die Verkohlung von Holz und auch die Versteinerung in extrem schneller Zeit vor sich geht.

Zum Thema Versteinerung weiß allerdings der BAUINGENIEUR Dr. Zillmer mehr. Lass Dich nicht davon irritieren, dass meine Kritiker - obwohl allsamt keine Bauingenieure - auch das besser wissen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 17:24
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zum Glück haben wir ja den Mt. St. Helens. Dort kann jeder beobachten, wie die Entstehung von Schluchten, die Verkohlung von Holz und auch die Versteinerung in extrem schneller Zeit vor sich geht.
ok, klar. so in der art, wie pompeji?

wie muss man sich das global vorstellen und warum ist das nicht mit uns passiert?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 17:30
@der_wicht
Der Mt. St. Helens erklärt nur eine einzige Art von Versteinerung, nämlich die in vulkanischen Ablagerungen. Die Mineralisierung gewöhnlicher Fossilien erklärt es nicht. Blendet Dieter natürlich aus - genauer ist es auch nicht auf seinem Mist gewachsen, ich vermute mal das hat er von dem unsäglichen Bauingenieur Zillmer, das iar auch so ein Kreationismus-Freak. Wie gesagt, das sind DBs liebste Quellen. Je verrückter desto besser.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 17:34
@FrankD

heißt versteinerung durch mineralisierung kann nicht in 12.000 jahren passieren?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 17:36
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:mein Beispiel zeigt das man am Pol obwohl millionenfach langsammer ( und nicht nur ein 10 facher Unterschied ) nicht schwerer als am Äquator ist , wo liegt also da das Verständnisproblem ?

Wenn Du dagegen behauptest das der 2,5 Stunden Tag die Schwerkraft ( das Gewicht ) beeinträchtigt dan leg mal deine Berechnung vor , die müstets du ja vor Fertigstellung deines ersten Werks 2006 gemacht haben , oder ?
DU hast behauptet, dass meine Angabe nicht stimmt also musst DU auch mathematisch nachweisen, dass das so ist.

Ich habe mir eine Exel-Tabelle gemacht und kann in Sekunden ausrechnen, wie sich die Schwerkraft ändert. Ich kann also Deine Angaben sofort überprüfen.

Dein obiges Zitat scheint eher darauf hinzudeuten, dass du die Zusammenhänge eben nicht kennst und Deine hier geäußerten Behauptungen überhaupt keine wissenschaftliche Grundlage haben.

Frank D. ist ja Spezialist auf dem Gebiet und er meldet sich wohl nur deshalb hier nihct zu Wort, um Deine Blamage nicht noch zu vergrößern und Deine Glaubwürdigkeit nicht noch weiter zu erschüttern ...

So ist das nun mal bei "Alle gegen einen" ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 17:38
@D-Bremer
deine Glaubwürdigkeit muss man nicht erschüttern , das erledigst du doch von selbst .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 17:40
@der_wicht
Es gibt Ausnahmen, z.B. in Tropfsteinregionen, aber im Regelfall ist das völlig unmöglich. Zumal ja auch die Saurier in Sedimentschichten sind, die hunderte von Metern hoch sind.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 17:41
@FrankD

kannst du das mal wirklich hier ausrechnen, wie der unterschied wäre?

wäre doch klasse, auch wenn ich nix davon verstehen würde :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 17:43
nach wie vor würde mich das globale szenario interessieren und warum wir nicht davon betroffen waren


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 17:44
@der_wicht
Kannst Du ausfühlich hier nachlesen: http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=25&t=3536&sid=e9b4be114d009cffa81fbecfde01cb9e - und auch die peinlichen Probleme von DB, das zu verstehen :D (wenn man sieht wie überheblich er jetzt tut, als ob er es erfunden hätte :D )


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 18:00
Zitat von FrankDFrankD schrieb:wenn man sieht wie überheblich er jetzt tut, als ob er es erfunden hätte
Ich hatte mich damals verrechnet - weil ich eine Gegenrechnung auf anderem Weg gemacht habe - und mich bei Frank D. bedankt, als er mir den Fehler aufzeigte.

Darüber hinaus habe ich Frank D. als den eigentlichen Sachverständigen empfohlen, wie jeder nachlesen kann.

Franks Bemerkung, ich würde so tun, als wenn ich es erfunden hätte, ist also völlig überflüssig.

Es geht hier einzig darum, einmal an diesem Beispiel aufzuzeigen, was querdenkersz seine Bemerkungen und Behauptungen hier im Forum Wert sind.

Und so warte ich nach wie vor auf seine Berechnung, den Beweis für seine unmögliche Behauptung von vorhin ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 18:03
@FrankD

also ich versteh auch nichts :)

das mit der mondmasse hab ich kapiert, dass für die berechnung zu jenem zeitpunkt die mondmasse in die erdmasse eingerechnet werden muss, da der mond ja damals "scheinbar" teil der erde war. wodurch die schweregeschwindigkeit auf 9,92 m/s ansteigen würde und somit gravierende veränderungen nach sich ziehen würde.

damit ändert sich doch auch die masse, oder?

mach dieser geringe unterschied tatsächlich soviel aus?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 18:18
@Sophosaurus

können wir denn nicht diese ns geschichte lassen, die erschwert das thema nur und lenkt nur davon ab.

er distanziert sich doch von braunem gedankengut


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 18:20
warum gibt es keine versteinerten riesenmenschen und warum sind die dinos durch das inferno ausgestorben und wir nicht?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 18:24
@der_wicht
Die Dinos waren laut Bremer zu groß für die Arche, auf der wir Menschen und alle anderen Tiere überlebten. Die Frage, warum denn auch die kleinen truthangroßen Saurier mit ausgestorben sind - Raptoren z.B. waren kleiner als ein heutiger Emu - hat er trotz mehrfacher Nachfrage nicht beantwortet :D


Anzeige

melden