Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 16:12
Naja was hat denn die Piri Reiskarte mit Atlantis zu tun. Seid Google Earth sollte doch jeder wissen, dass die Antarktis anders verläuft als auf der Piri Reis Karte Südamerika. Wenn das Video davon handelt, dann ist das seid den 70igern nicht mehr aktuell.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 16:13
@RigorMortis
Ich habe Dich gemeldet, weil das Thema "Raumstation Atlantis" nichts mit "Atlantis in der Antarktis" zu tun hat, ganz einfach.
Wenn Du das Thema diskutieren willst, mach bitte einen eigenen Thread auf (geht ganz einfach und tut auch gar nicht weh).


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 16:14
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:2. Der Bremer selbst schreibt das die Raumstation möglicherweise ins Meer Gestürzt ist!
besteht die Antarktis denn aus meer?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 16:20
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich habe Dich gemeldet, weil das Thema "Raumstation Atlantis" nichts mit "Atlantis in der Antarktis" zu tun hat, ganz einfach.
Hallo ???

Und was schreibst Du hier?

Du schreibst doch die ganze Zeit was anderes als das was der @D-Bremer Diskutieren will!

Du Denkst NICHT mit @D-Bremer sondern "GEGEN" ihn !!!

Ich will und versuche dem @D-Bremer einen Gedanken rüberzuschicken an den er
vielleicht so noch nicht gedacht hat, was "ABER" sein Thema "VOLL" Unterstüzt" !!!

Du schreibst hier "Kontrovers" !

Eigentlich müßte ich dich melden...aber den steh ich nur noch auf dem "Melden" Button!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 16:21
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:besteht die Antarktis denn aus meer?
Vor 12.000 Jahren war sie aber vielleicht "Eisfrei" !

Und unter dem Eis der Antarktis sind "INSELN" !!!

Und dazwischen ist "MEER" ...mein Froind ...schau dir die Doku an, dann
kannste was lernen !!!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 16:26
Rigor, es gibt einen Unterschied zwischen Prot Contra Diskussion

und dem Einbringen des Neuschwabenlandmyhtosse.

also wenn deine geliebten Geschichtsverdreher keine Raumstation in der Arktis gefunden haben ist es eher off Topic.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 16:29
@Fedaykin keine Ahnung wovon du sprichst?

Jedenfalls nicht von Dingen die ich als Gründe benannt habe!

Also versuch es nochmal.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 16:43
@RigorMortis
@Dorian14

Dorian14 schrieb:
besteht die Antarktis denn aus meer?


Vor 12.000 Jahren war sie aber vielleicht "Eisfrei" !
du machst dich besser mal schlau wie alt die Eisdecke der antarktis ist, bevor du wieder peinliche zeugnisse deines Wissenstands ablieferst


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 16:56
Jedenfalls nicht von Dingen die ich als Gründe benannt habe
----------------------------

machte so den Eindruck als wolltest du auf Neu SChwabenland etc und den ganzen Bockmist hinaus.

Also hat wie gesagt nix mit dem Topic zu tun.

Es geht um eine Raumstation die sich selbst und alle Spuren an ihre Existenz bei einer Globalen Katastophe mitgenommen hat.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 17:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:machte so den Eindruck als wolltest du auf Neu SChwabenland etc und den ganzen Bockmist hinaus.
@Fedaykin du sollst doch nicht selber denken, sondern lesen was man geschrieben hat
und dann das gelesene auch erstmal Verstehn, und dann darfst du Denken.

Aber doch nicht einfach so, aus heiterem Himmel, etwas hinein Interpretieren, wovon
nie die Rede war.

Wenn Du so einer bist, dann wundert es mich gar nicht mehr, das dich keiner versteht
und du überall hier schwierigkeiten hast, ernst genommen zu werden.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht um eine Raumstation die sich selbst und alle Spuren an ihre Existenz bei einer Globalen Katastophe mitgenommen hat.
Mein Froind, im gegensatz zu Dir und @FrankD weiß ich sehr wohl um was es hier geht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 17:04
@D-Bremer
@FrankD

Es wäre nicht übel, wenn ihr beiden endlich mal aufhören könntet, euch ständig öffentlich gegenseitig zu bekabbeln.

Das geht einer ganzen Reihe von Mitusern hier ziemlich auf den Zeiger, unter anderem auch jenen, die wie ihr an Themen wie Ufos, Atlantis und Co. interessiert sind ;)

Also, haltet euch ans Thema, anstatt euch immer wieder gegenseitig anzugehen.

Danke.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 17:15
Nein Rigor, das weißt du nicht.

weiterhin hast du nicht mal was geschrieben sondern mal wieder Youtubeviedeos verlinkt

also wenn du was zur Raumstation Atlantis hast schreib es auf. Wenn du hingegen der Meinung bist Atlantis wäre eine Atike Hochzivilisation deren Reste heute unter der Arktis legen so würde ich dafür ein eigenen Tread aufmachen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 17:16
@Kc
um, wir halten uns ans Thema dieses Threads, in dem es nunmal explizit um Dieter Bremers Version von Atlantis geht und nicht um Neuschwabenland. Und ich kabbel auch nicht (wenn ich den Begriff richtig verstehe), sondern liefer lediglich nüchterne Fakten, die leider üblicherweise im Gegensatz zu Herrn Bremers Behauptungen stehen.
Klar, dass bestimmte Poster etwas dagegen haben, wenn man ihren Helden das Schippchen wegnimmt...


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 18:46
Zitat von FrankDFrankD schrieb:um, wir halten uns ans Thema dieses Threads, in dem es nunmal explizit um Dieter Bremers Version von Atlantis geht und nicht um Neuschwabenland. Und ich kabbel auch nicht (wenn ich den Begriff richtig verstehe), sondern liefer lediglich nüchterne Fakten, die leider üblicherweise im Gegensatz zu Herrn Bremers Behauptungen stehen.
Klar, dass bestimmte Poster etwas dagegen haben, wenn man ihren Helden das Schippchen wegnimmt...
Und ich verwehre mich - mit Recht - gegen die ständigen Unterstellungen und unwahren Behauptungen von Frank D., dass ich keine Originaltexte lesen würde und statt dessen im Quellenverzeichnis der "Schurbelautoren" abschreiben würde. Und das, OBWOHL sowohl in meinem Buch als auch in den hier angegebenen Querllen der Nachweis geführt ist, dass ich die betreffenden Bücher gelesen habe.

Ich wäre für solches Vergehen schon X Mal gesperrt worden, bei Dir hat die Moderation da ungemein Nachsicht ...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 18:48
@RigorMortis
Ich gebe Frank D. ausnahmsweise Mal recht.

Hier geht es um die RAUMSTATION Atlantis und selbst wenn sie auf des Gebiet der heutigen Antarktis gestürzt wäre, so wäre davon nicht mehr erhalten als anderwo die bis zu 35 Metalle in der K/T-Übergangsschicht.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 19:04
@FrankD und alle anderen:

Bei Brugsch steht NICHT, dass sich Horus in eine geflügelte Sonnenscheibe gewandelt hat. Er ist in den Himmel geflogen in Gestalt einer geflügelten Sonnenscheibe.

Wobei wir bei einem sehr wesentlichen Punkt der Diskussion angekommen sind:

Von Beginn an habe ich meine Diskussion auf REIN MATERIALISTISCHER Basis geführt, so wie ich auch meine Bücher geschrieben habe.

Daraus folgt, dass ich auch alte Überlieferungen auf rein materialistischer Basis betrachte. Wer gerne über Märchen diskutieren oder religiöse Überlieferungen wortwörtlich auslegen will - und so auch, wie sich ein Mensch in eine geflügelte Sonnenscheibe umwandelt - finden sicher Foren, wo über Märchen oder fundamentalistische Religion diskutiert wird. Da braucht man hier nicht Wortklauberei betreiben.

Ich bitte also darum, dass sich hier - wer ernsthaft mitdiskutieren will - auf dem Boden der materialistischen Weltanschauung bleibt.

Das ist aber erst die Hälfte der Information. Für diejenigen, die die Zusammenhänge nicht kennen, daher folgende Informationen:

Die betreffende Szene der Himmelfahrt des Horus ist nichts anderes als die Himmelfahrt des Christus. Wer sich dafür interessiert, sollte Tom Harpur, "Der heidnische Heiland" lesen! Der Autor weist dort nach, dass die ganze Christusgeschichte 5.000 Jahre älter ist und aus Ägypten stammt. Schon bei der jungfräulichen Geburt, der "Mutter mit dem Kind Gottes" oder eben bei der Himmelfahrt des Erlösers sollte man hellhörig werden (bezieht sich alles auf Horus).

Ich gehe noch über Harpur hinaus und habe die Zusammenhänge mit der Christusgeschichte für viele andere Erlöser aufgezeigt, wie z.B. Adam, Abel, je nach Kulturkreis Ismael oder Isaak, Esau, Saul, David, Daniel, Jason, Theseus, Herakles, Thor, Arjuna, Shiva, Hanuman und natürlich das Lamm, Henoch und Enkidu.

Während niemand in auch nur einem der Texte den Schriftsatz findet "der Erlöser flog mit einem Zubringerraumschiff zur Raumstation, sprengte diese mit 7 Kernsprengsätzen, verstrahlte sich dabei und durchlebte daher die (durch die schwere Strahlenkrankheit bedingte) Wiederauferstehung", kann man zu diesem Schluss kommen, wenn man all dieser Überlieferungen miteineander vergleicht. Und darunter sind mehrere, die das Raumschiff ziemlich detailliert beschreiben, so dass man hinsichtlich des Fluggerätes aus dem Tempeltext in Edfu keine Wortklauberei betreiben muss.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 19:10
@D-Bremer
Sie haben hier mehrfach behauptet, dass Horus IN einer geflügelten Sonnescheibe geflogen sei. Das ist nicht der Fall.
Dass Horus die geflügelte Sonnenscheibe selbst ist, habe ich die ganze Zeit dargelegt. und Horus ist nichts anderes als der Himmel selbst, mit der Sonne als Auge des Horus, auch das habe ich Ihnen erläutert.
Das sind die nachgewiesenen mythologischen Fakten.

Dass sie die nicht akzeptieren können und nun wieder Sondererklärungen erfinden ist mir klar, aber mir reicht Ihr indirektes Eingeständnis, dass Sie Sich geirrt haben, und daher eigene, der Mythologie widersprechende Szenarien zusammenbasteln müssen, erstmal aus. :)

Schön, das wir das klären konnten.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 19:22
Pure Science Fiction!
Und bis heute wurde nix gefunden von irgendwelcher Hightech vor tausenden von Jahren!!
Wo sind irgendwelche Elektrischen Schaltkreise oder sonstige Unvorstellbare Technologie die all die Wunder ermöglicht hätte?
Absolut unmöglich das man nur Staub und Knochen findet aber sonst nüscht.
Selbst wenn wir jetzt untergehen würden kann man noch in 20.000 Jahren Sateliten von uns finden oder Computer in Bunkern...
@D-Bremer ist nichts anderes als ein Science Fiction Autor.
Is schon lustig wie sich manche in dieses Thema hineinsteigern.
Irrsinn hoch 10


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 20:01
@D-Bremer
@dr.quasimodo
Das mag Science Fiction sein, aber eben sehr unterhaltend. Sieht man an der regen Beteiligung und der Streitgespräche...

Jesus hat man auch nicht gefunden, Mohammed auch nicht, trotzdem gilt es in deren Kreisen als erwiesen, dass sie existierten...ebenso kann die Theorie bzw. Behauptung von @D-Bremer richtig sein. Ist jedenfalls interessant, seine Homepage, auch die Abschnitte mit @FrankD....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.09.2010 um 20:06
Da halt ich ja Cthulu für noch Glaubhafter ;)


Anzeige

melden