Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 12:03
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Insofern ist meine Überlegung - gedeckt von alten Überlieferungen - nicht weniger Wert als die Gedankenspiele der Wissenschaftler
Es wäre mir neu das irgend ein Wissenschaftler das Problem hätte den Besuch einer außerirdischen Aliens-Raumstation, deren Zerstörung und plötzliches Verschwinden sowie der davon ausgehenden umfassende Zerstörung der Erde, dem wundersamen überleben der Menschen und dem noch-wundersameren Nicht-Aufinden jedweder Hinterlassenschaften und Spuren dieser Mega-Katastrophe erklären zu müssen.

Man kann also in Bezug auf offene Fragen nicht wirklich von Gleichstand reden und dementsprechend schon gar nicht von Gleichstand der Deutungshoheit.

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 12:21
"Deutungshoheit" ist das richtige Stichwort.

Diejenigen, die die Deutungshoheit haben, ignorieren die alten Überlieferungen von vom Himmel fallenden Eisensteinen als Folge einer Katastrophe und sind krampfhaft auf der Suche, wo denn die Metallklumpen nun her kommen ...

Da "Dawn" ja in diesem Monat ihren ersten Zielasteroiden erreicht, werden wir ja demnächst sehen, ob es ÜBERZEUGENDE Beweise für einen metallischen Kern dieses Asteroiden gibt oder ob sich die Wissenschaftler plötzlich ANDERE Gedanken machen müssen, wo die Metallmeteoriten herkommen, weil ein überzeugender Beweis für einen metallischen Kern nicht erbracht werden konnte ...

Mal sehen, ob die "Deutungshoheit" danach erschüttert ist ...


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 13:11
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Diejenigen, die die Deutungshoheit haben, ignorieren die alten Überlieferungen von vom Himmel fallenden Eisensteinen als Folge einer Katastrophe und sind krampfhaft auf der Suche, wo denn die Metallklumpen nun her kommen ...
Naja, von ihren ganzen krampfhaften Suchen brauchen wir ja gar nicht erst anfangen. Die erlebt hier im fred ja jeder hautnah und ununterbrochen mit. Und was Sie so alles ignorieren ..... huiiiju..das ist ne lange Liste.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 15:12
@D-Bremer

Warum sollte man eine Raumstation aus einer Eisen Nickel Legierung bauen?

Wenn wirklich Fossilien im Kalkstein sind, dann mußt du deine Geschichte nochmal aufarbeiten, oder du findest einen alten Text..... :D


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 15:16
Zitat von 90779077 schrieb:Wenn wirklich Fossilien im Kalkstein sind, dann mußt du deine Geschichte nochmal aufarbeiten, oder du findest einen alten Text..... :D
Na eigentlich müssten doch nach Bremers Geschichte UNMASSEn von Fossielien im kalkstein sein. Wo ist den die ganze Fauna und Flora der Erde verbleiben? Die kann ja nicht einfach "Wusch" verschwunden sein. Also müssten doch Unmassen Leichen, ganze Wälder usw. im Kalkstein oder Sand vergraben sein. Schließlich soll das Zeuchs ja plötzlich vom Himmel geregnet haben.

Bis vor der "KT-Phase" hatte Bremer ja immer behauptet das sämtliche Zeugnisse der Katstrophe von dieser selbst vernichtet worden sein sollen. Nun heißt es plötzlich die KT-Schicht und der ganze Kalkstein und Sand wäre das Zeugniss der Katastrophe. Na dann müssten doch auch die ganze Fossieilien darin vorhanden sein. Gelle ;-)


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 15:22
@UffTaTa

Uiuiui, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ist aber auch ganz schön verwirrend. Man kann zwar schon sagen, das alles reine Fiktion ist, aber der dBremer macht das ganz geschickt, indem er anstatt auf einfache Fragen zu antworten, irgendwelche neuen Details in Gespräch wirft.

So, ich lese das mit dem Kalk nochmal, und versuche es zu vestehen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 15:56
Zitat von 90779077 schrieb:Warum sollte man eine Raumstation aus einer Eisen Nickel Legierung bauen?
Würde schon Sinn machen. Sollte jemand mal Asteroiden ausbeuten wollen, ist das der wohl tauglichste Baustoff vor Ort und damit wohl erste Wahl für eine stationäre Station. Für ein interstellares Raumfahrzeug aber wohl eher ungeeignet.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 16:19
@UffTaTa

Schon, aber daß die Aliens die Legierung von den Asteroiden so 1:1 übernehmen, das glaube ich nicht. Auch Ausserirdische würden die Metalle, die sie abbauen, aufarbeiten. Und wenn man das voraussetzt, macht wenigstens für mich der hohe Anteil an Nickel keinen Sinn.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 18:58
Vermutlich war die Traumstation in vier Quadranten unterteilt: Ein Quadrant bestand aus reinem Gold, ein Quadrant aus Iridium, ein Quadrant aus Eisen, und der vierte aus Antimaterie.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:32
Es müssen mindestens 5 Quadranten gewesen sein, denn ihr vergesst das Elefenbein, dass laut Herrn Bremer ja auch von der Traumstation stammt (was man schon am Namen erkennen kann, denn Elfen fliegen ja, meinte er dazu).

Außerdem kann die Traumstation nicht aus Material des Ateroidengürtels gebaut worden sein, denn da gabs ja kein Eisen, das stammt doch alles von der TSA (Traumstation Atlantis). Also bitte keine Zirkelschlüsse.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:35
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Es müssen mindestens 5 Quadranten gewesen sein, denn ihr vergesst das Elefenbein, dass laut Herrn Bremer ja auch von der Traumstation stammt (was man schon am Namen erkennen kann, denn Elfen fliegen ja, meinte er dazu).
Hat er das geschrieben? Echt jetzt und ohne Witz??

*insert picture of God Facepalm*


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:39
Das ist echt unfair. Ich habe mich jetzt durch die ersten 100 Seiten hier gequält und das Ende ist weiter denn je.....Ich glaube ich werde seinen Scifi-Roman in 2 Teilen ordern und mir die gute Geschichte mal reinziehen ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:39
@Thawra
Jupp - wir haben mal wieder mit Engelsgeduld versucht, ihm die Etymologie des Wortes zu erklären, und das die Herkunft nix mit Elfenzu tun hat - natürlich mal wider vergebens.
Er ist der Meinung, dass prähistorisches Elfenbei in Wirklichkeit geschmolzener Plastik von der TSA ist und fordert daher, die Dichte von prähistorischen Schnitzereien zu überprüfen um so seine These zu beweisen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:40
@nightwatch67

Eigentlich wiederholt sich das Trauerspiel hier mind. alle 50 Seiten lol


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:41
@nightwatch67
dann scheint das virale Marketing vom Herrn Dieter ja wirklich zu funktionieren - vielleicht sollte ich mir für mein Buch auch so eine Strategie ausdenken.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:43
@FrankD

Also ich glaub kaum, dass er hier Werbung FÜR sein Buch machen kann ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:45
Ja, das glaube ich auch. Vieles ist einfach geradezu unglaublich. Unglaublich das es wahr sein soll. Unglaublich das die Gesetze der Physik so kurzlebig sind. Unglaublich das mich das ganze an das Ende von Battlestar Galactica erinnert. nur das die TSA dort Galactica heisst und es nicht 12000 Jahre in der Vergangenheit spielt sondern 150000 Jahre.

Adama = Adam *zwinker*


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:45
@siam
Naja, @nightwatch67 will wegen dieses Threads beide kaufen!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:45
Hahaha Elfenbein= Plastik:D
Ich empfehle jeden von euch mal an einem psilocybe Cubensis zu knabbern, damit kommt man der Wahrheit bestimmt ein paar Schritte näher.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:46
@FrankD

Hat er doch nicht ernst gemeint ;) Niemand kann sowas ernst meinen...


Anzeige

melden