Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:30
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Irgendwie scheints du dir falsche Vorstellungen von den Funktionsmöglichkiten dieses Forums zu machen.
Keine Ahnung was du mir damit sagen willst.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:31
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Irgendwie scheints du dir falsche Vorstellungen von den Funktionsmöglichkiten dieses Forums zu machen.
9077 meinte das Forum Romanum, nicht allmystery.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:31
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe keinesfalls von Abbremsen der Erdkugel geschrieben und vom Beschleunigen in entgegengesetzter Richtung, sondern- wie es die Hopi z.B. berichten - von Überschlagen der Erdkugel.
lass doch die taschenspielertricks ...... btw. erklär doch mal wie dies im einklang mit den pyramiden (spur- und schadloses überstehen) steht ..... dieter, dieter du musst die alten überlieferungen schon besser respektieren und ernster nehmen ..... deine story passt hinten und vorne nicht mit den überlieferungen überein

http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?threadid=10887&threadview=0&hilight=bremer&hilightuser=0&page=1


zum zitat von hsü ..... analog zu jaumann ed.al. ....... gib bescheid, wenn deine rubr. kronzeugen ihre angeblichen fehldarstellungen in ihren jeweiligen büchern korrigiert haben und sich deiner glaubenslehre angeschlossen haben


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:33
@Registrierung

Ich bin scheinbar nicht der einzige, dem UffTaTa heut nicht so gut folgen kann, und umgekehrt. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:34
@9077

Dann erläutere dich.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:35
2.) war dieser Sog nach der Sprengung weg und der Regen des ganzen Jahres fiel - GENAU ZUM ZEITPUNKT DER SPRENGUNG
Wie genau war das mit dem Sog? Ich bitte um detaillierte Erklährungen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:38
@9077
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:und werde daher hier bis auf weiteres gar nicht mehr schreiben.
Dieter nimmt ein paar Tage Urlaub vom harten Leben avantgardistischer Wissenschaft. Auf die Erklärungen musst du dementsprechend etwas länger warten.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:40
@Registrierung

Ich möchte hier nicht über die Funktionen in verschiedenen Forensoftwares sprechen. Wozu auch? Ich denke einfach, keiner der an der Diskussion beteiligten sollte mehr "Macht" (auf das Forum bezogen) haben, als andere. Deshalb halte ich ein Forum, das von Dieter moderiert wird, nicht für die richtige Plattform. So, ich hoffe das hat jetzt jeder verstanden. :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:43
@waage
@FrankD

Könnt ihr mir mal kurz helfen? Ich stehe auf dem Schlauch!
Was meint Bremer mit "Überschlagen der Erde"?
Und wieso dreht sich die Erde dann logischerweise entgegengesetzt?
Ist die Position der Erde nicht völlig irrelevant in Bezug auf die Richtung der Rotation?


1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:48
@Commonsense

Vielleicht meint er das so, wie bei einem Stehauf-Kreisel?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:53
@Commonsense

vielleicht helfen dir die erklärungen vom meister selbst weiter ..... ich glaube er setzt hierbei auf überlegungen von happgood (welche durch die wegners platttektonik schon lange ad absurdum geführt wurden)
http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1110501674.1110501674.1.drehen_erdkruste_dem_erdkern.html
Es geht in der Überlegung lediglich darum, dass sich für einige Stunden die Drehgeschwindigkeit des festen Erdmantels (vielleicht für kurze Zeit tatsächlich bis auf Null) verringerte. Der weiterdrehende Erdkern hat natürlich die Erdkrustie wieder auf die übliche Geschwindigkeit befördert.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:56
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was meint Bremer mit "Überschlagen der Erde"?
versteh' ich auch nicht.
die erdekommt geflogen, macht 'nen kobolz und
fliegt in entgegengesetzter richtung weiter?
sowat gibt's doch nicht wirklich...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:57
Ich dachte zunächst er meint eine Verschiebung der Erdachse um 180 Grad, aber das würde ja auch nicht wirklich weiterhelfen wobei ich zugeben muss, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen da gerade auch versagt.
@Commonsense


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:58
@Commonsense
Nein, wenn man einen drehenden Kreisel kippt, dreht er sich nach der Kippung rückläufig (vom selben Beobachterstandort gesehen).
Aber Du hat Recht, für den Beobachter auf der Erde würde alles gleich bleiben - die Sonne ginge immer noch an derselben Stelle auf :) Man häte nur andere Sternbilder, und die Kompassrichtungen wären vertauscht (die Sonne würde noch über demselben Berg aufgehen, nach Kompass wäre das jetzt aber im Westen)

Blöderweise ist die Kippung der Erdachse auch physikalisch schlicht unmöglich, und das nachherige Aufrichten ebenfalls. Und bringen würde das auch nicht viel, da die dazu benötigte Energiemenge äquivalent zum Anhalten und wieder Beschleunigen der Erde wäre. Zusätzlich zu dem "kleinen" Problem mit dem Kreiselmoment.
Die völlige und totale Ahnungslosigkeit des Herrn Dieter in Bezug zu den Naturgesetzen in diesem Universum ist mal wieder faszinierend - vielleicht stammt er ja aus einer anderen inflationären Blase? :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 15:59
@intruder
Doch, er meint wirklich, geografischer Nord- und Südpol hätten "mal eben" ihre Position getauscht. Passiert eben mal, wenn ne Knallerbse mit der Erde kollidiert.

@waage
mit dem Kippen meint er glaube ich wirklich die komplette Erde, ich kann mich aber auch irren...


1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 16:01
Und dafür kann ich noch eine Bestätigung bringen, die ich in meinem Buch schon aufzeigte: Beim Phaeton-Untergang (=Atlantiskatastrophe) tropfte brennendes Material vom Himmel, dass auf dem Wasser schwamm.

Nur, ist dieses Plastik-Welt von damals völlig ausgelöscht? Scheinbar ja, aber vielleicht gibt es gerade hier Hinweise: Ich will noch mal auf mein kommendes Buch vorgreifen: Warum heißt Elfenbein so und nicht Zahnbein?
Im ersten Part erwähnst du einmal "tropfte brennendes Material vom Himmel" und machst im nächsten Satz gleich eine Plastikwelt daraus. Sehr mutiger Schluß. :)
War es vielleicht URSPRÜMGLICH doch das Bein von Elfen (= Rest der brennend abtropfender Plaste), die jetzt schmutziggelb aufgrund der geringen Dichte auf dem Wasser schwamm? Der Vatikan soll Reliquienmit diesem Material eingesammelt und weggeschlossen haben, weil das dortige physikalische Kabinett dieses "Elfenbein" als Kunststoff mit unglaublich hohem Alter erkannt hat. (Normales Elfenbein hat Dichte 2,5 bis über 3 und kann so nicht schwimmen.)
Etymologie:
Der Begriff Elfenbein ist abgeleitet von mittelhochdeutsch helfenbein und althochdeutsch helfantbein, wörtlich „Elefantenknochen“; diese Wurzel ist zusammengesetzt aus den Wörtern „elephantus“ (lat.) oder „elephas“ (griech.) (daraus entlehnt mhd. helfant) für den Elefanten, und „bein“, der alten Bezeichnung für „Knochen“ (wie zum Beispiel auch in Schlüsselbein, Nasenbein oder Gebeine). Bis Ende des 19. Jahrhunderts schrieb man auch Elphenbein.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 16:05
Ich kann die kommende "Richtigstellung" schon fast riechen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 16:07
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Doch, er meint wirklich, geografischer Nord- und Südpol hätten "mal eben" ihre Position getauscht. Passiert eben mal, wenn ne Knallerbse mit der Erde kollidiert.
Ja so weit so gut, dachte ich mir schon, aber sieht ein Betrachter dadurch auf der Erde irgendwo die Sonne (rückwärts´) laufen. Genau an dem Punkt versagt mein Vorstellungsvermögen und ich habe gerade nicht die passenden Materialen, um mir das zu verdeutlichen.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 16:09
@FrankD

Hab das hier von Bremer grade gefunden:
Zum Thema gegenläufige Erdrotation: Es gibt dazu mindestens zwei Quellen. Ich habe dies hier nur angeführt, zur Diskussion gestellt. Weder in meinem Buch noch in sonstigen Diskussionen habe ich mit als Verfechter einer solchen Lösung geoutet. Ich vermute eher, dass infolge Neigung der Erdachse diese Phänomene für einige Beeobachter entstanden.
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 4)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 16:15
@intruder
nein, für einen bloßen BEOBACHTER auf der Erde würde sich am Sonnenlauf nichts ändern, er hätte bei Nacht lediglich neue Sternbilder. Das ist ja das Witzige. Nur ein außen stehender Beobachter würde wahrnehmen, was da passiert ist.

@9077
Ja, die These vom Herrn Dieter akkumuliert im Laufe der Zeit immer mehr Mist. Sie ist wie ein Feinstaubfilter, in der so ziemlich jeder Schmutzpartikel der Grenzwissenschaft hängen bleibt, ein Kondensat des Irrsinns. Und auf sein Drittes Buch darf man mehr ls gespannt sein, da werden wieder einigen Leuten die Unterkiefer runterfllegen, garantiert. Einszwölf.


Anzeige

melden