Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 15:49
@VOLTA
Ich hoffe du kommst nun nicht wieder damit an, dass sie den Berg anbeten würden. Und auf dem Berg sind auch nicht zwei Sonnen abgebildet, dass wurde dir hier auch schon hundert mal erklärt. Durch das ständige wiederholen wird das auch nicht wahrer.

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 15:49
@Spöckenkieke

ich bitte dich ....unterstelle hier keinem.....aber wirklich keinem was, den du bist hier das Kleinkind.
Du unterstellst @SmokeyEyes fehlende Bildung nur weil er andere Meinung ist?

Eigentlich hätte man mich für 5 Tage gesperrt,aber anscheinen hast du ein Bonus bei den Mod`s.

@der-Ferengi

/dateien/39143,1299854976,annunakiplanets

na dan ist das ein Stern und links 7 Berliner


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 15:51
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:@SmokeyEyes fehlende Bildung nur weil er andere Meinung ist?
Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du, dass hier wirklich eine Bildungslücke besteht. @SmokeyEyes weis nicht warum der Mond manchmal tagsüber scheint und manchmal nachts und manchmal garnicht. Er hat sogar angedeutet, dass er das auf Nibiru und Weltuntergang zurück führt. Dafür muss man keinen Sperren wenn man richtig lesen kann.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:na dan ist das ein Stern und links 7 Berliner
Nö ein Stern und die Plejaden.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 15:58
@Spöckenkieke Die Bilder und Erklärungen les ich mir hier zwar durch, Lieber spöckenkieke, muss mich an Ihnen aber nicht orientieren :) Wenn ich genaueres über ein Thema wissen möchte, such ich mir Seriöse Seiten um dort zu stöbern. ich nehme dieses Forum lediglich als Denkanstoß.
Heisst noch lange nicht das ich mich verwirren lasse !
Und ich kanns nichts dafür das du meine Sätze falsch verstehen MÖCHTEST.
Ich sagte VOLTA solle sich seiner Meinungsfreiheit nicht entziehen lassen,welches du hier meiner Meinung nach ganz arg versuchst :)
Mag ja sein das es nicht dein Glaube ist, gibt es dir das Recht andere als Spinner zu betiteln? Meinst du hast das Recht deine Meinung kunt zu tun und andere haben das nicht? :) Finde ich sehr schwach von dir und zeigt eine gewisse kleingeistigkeit. Wer sich hier anmeldet,in einem Forum worum es auch um Mystisches geht, sollte es einigen wohl gestattet sein darüber was zu schreiben?
Du könntest sachlich bleiben und sagen "Deine Bilder sind falsch und stellen was anderes dar"
Aber garantiert nicht das man keinen Berg anbeten soll oder sonstiges.

Und es wäre nett wenn du mich richtig zitieren würdest. Ich glaube sogar gelesen zu haben das es verboten ist jemanden absichtlich falsch zu zitieren um ihn irgendetwas zu unterstellen?
ich sprach davon das in den letzten Tagen der Mond tagsüber nicht mehr zu sehen ist.
Sprich, dafür möchte ich mir keine erklärungen geben.ich erkläre es noch einmal für dich,in der Hoffnung das du mich diesmal nicht wieder falsch zitieren möchtest.
Ich habe keine Ahnung warum der Mond seit anfang des Monats Tagsüber nicht mehr zu sehen ist.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: dass er das auf Nibiru und Weltuntergang zurück führt.
das habe ich angedeutet? Wo denn bitte? Zeige mir den Abschnitt wo ich sowas schrieb.

Ich empfinde es als grobe Frechheit das ein solch Text-schwachsinn auf mich zurückzuführen sein soll.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:01
Na wenn du es seriös magst solltest du auf @Spöckenkieke schon höhren.

der ist immerhin fast vom Fach in der Thematik.

Ok wenn man natürlich Religionsanhänger ist sollte man einen Bogen um Archäologische Tatsachen machen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:04
@Fedaykin wer Seriös wäre, würde auch richtig Zitieren.
Und ich sprach von seriösen Seiten. Kein Forum indem alle ihre Meinungen preigeben und ich mir die Wahrheit dann aussuchen kann :)

Fakt ist, ich weiss nicht was da vor sich geht, aber das was vor sich geht, kann man anhand vieler kleinen und großen Ereignisse bald nicht mehr abstreiten. Was es auch sein mag.
Ob es nun ein Planet mit auserirdischen Wesen soll weiss ich nicht.
Ich kann Ja sagen, wenn einer vor mir steht und mich hoffendlich freundlich behandelt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, habe ich wohl eh nicht lange Zeit um darüber nachzudenken :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:05
Mag ja sein das es nicht dein Glaube ist, gibt es dir das Recht andere als Spinner zu betiteln? Meinst du hast das Recht deine Meinung kunt zu tun und andere haben das nicht? Finde ich sehr schwach von dir und zeigt eine gewisse kleingeistigkeit. Wer sich hier anmeldet,in einem Foru
---------------

Wenn du so sehr auf Meinungsfreiheit pochst, Dann musst du auch akzeptieren das die Meinung haben kann das einer nur Schmäh und Blödsinn erzählt, und wenn man Voltas Treads kennt, ( und der diskutiert nicht der predigt nur) dann ist die Meinung durchaus zulässig.

Aber gut wie will man Diskutieren mit Leuten die nichts einsehen.

wenn einer fest glabut 2 +2 ist 5 obwohl es nachweilich 4 ist, dann ist eine Diskussion Sinnlos


----------------
Wer sich hier anmeldet,in einem Forum worum es auch um Mystisches geht, sollte es einigen wohl gestattet sein darüber was zu schreiben?
-------------------------

nix für Ungut äh ich sag mal "Noob" aber erzähl uns nicht was in diesem Forum an Themen wie behandelt wird. Noch ist es ein Diskussionforum keine Pipi Langstrumpf Homepage


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:06
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:... Mag ja sein das es nicht dein Glaube ist, ...
Dachte hier geht es um Fakten und wissenschaftliche
Auseinandersetzungen.

Denn wenn es darum gehen würde, KANN Nibiru nicht
existieren, da es mit der Himmelsmechanik nicht verein-
bar ist. Aber die Physik scheint bei dem Thema "Nibiru"
nicht mehr zu existieren.
Der kommt und Basta, oder wie ?

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:... Nö ein Stern und die Plejaden.
Ok, ich hätte "ein Stern und das Siebengestirn" gesagt.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:06
wer Seriös wäre, würde auch richtig Zitieren.
Und ich sprach von seriösen Seiten. Kein Forum indem alle ihre Meinungen preigeben und ich mir die Wahrheit dann aussuchen kann
---------------------------------------------------

Das ist ein Lernprozess, Spökenkieke hat jede Menge Quellen anzubieten, Ok die sind nicht Online weil es Bücher sind.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:08
Fakt ist, ich weiss nicht was da vor sich geht, aber das was vor sich geht, kann man anhand vieler kleinen und großen Ereignisse bald nicht mehr abstreiten. Was es auch sein mag.
Ob es nun ein Planet mit auserirdischen Wesen soll weiss ich nicht.
--------------------

Schon mal versucht rauszufinden woran das mit dem Mond liegt? ( Ist komischerweise jedes Jahr so im Winter das man ihn am Abend bzw Morgens noch sehen kann. )

----------------------------------------------------
Ich kann Ja sagen, wenn einer vor mir steht und mich hoffendlich freundlich behandelt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, habe ich wohl eh nicht lange Zeit um darüber nachzudenken
-----------------------------------
du hast für sowas erstmal ne Lange Wartezeit. Nur wer sich nicht um Wissen bemüht fällt dem Aberglauben anheim.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:09
@Spöckenkieke
@der-Ferengi


welcher Stern?

( kommt i bloß nicht mit Inana )


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:12
@Fedaykin Das ist richtig, auch @Spöckenkieke soll seine Meinung frei äußern dürfen ohne Beleidigt zu werden. Allerdings halte ich ihn für Schlau genug sich dort selbst zu zu äußern :)

Und Meinung sagen und den anderen als Spinner hinzustellen ,ist bei mir ein kleiner Unterschied.
Ich finde es schade das andere Meinungen gleich so abgestoßen werden. Man kann ja wengistens vernünftig darüber debatieren.

Und du meinst in diesem Forum hast du das Recht Neulinge gleich dermaßen anzugreifen?
"Noob" aber erzähl uns nicht was in diesem Forum an Themen wie behandelt wird.
Angemessene Aussage? Weil du länger hier angemeldet bist,meinst du mehr zu wissen?
Wer also 30 Jahre in die Schule geht,weil er etwas öfter sitzen blieb, ist schlauer als einer der nur 13 Jahre ging? :)


@der-Ferengi ich sagte ja, ich würde mir wünschen das man darüber vernünfitg sprechen könnte, ob man daran glaubt oder nicht. Aber ohne Beleidigungen.

@Fedaykin Bücher interessieren mich :) Vielleicht bin ich dadurch in der Lage mehr zu lernen :) Quellen bitte
und zu dem Mond, warum konnte ich ihn Ende Februar dann noch sehen?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mag ja sein das es nicht dein Glaube ist
Also vom Glauben her bin ich katholisch und gehe sogar ab und an in die Kirche. Das hier hat aber garnicht mit Glauben zu tun. Es gibt nunmal Fakten die können verschiedenen Interpretiert werden das ist ja auch ok und dafür ist man auch in einem Ufoforum.
Aber es gibt Leute die lügen sich die Fakten zusammen, erfinden Fakten und kennen Fakten teilweise garnicht. Da hat es nichts mit Glauben zu tun sondern mit Vergackeiern. Was meinst du, warum meine Webseite palaeoseti.de heißt? Doch sicher nicht, weil ich dem Thema ablehnend gegenüberstehe. Was ich ablehne, ist Bauernfängerei und Augenwischerei. Es ist nunmal traurige Wahrheit, das seid Sitchin keiner mehr Babylonier, Sumerer und Akkadier auseinanderhalten kann, obwohl die so unterschiedlich sind wie die altchinesische und die slawische Kultur zu uns.

Aber daraus dann noch irgendwelche Fakten zusammenzulügen und sich aus den verschiedenen Sagen ein Lügengeflecht zurechtzustricken. Das ist doch so wie wenn man sagt. Jesus wurde von Gott Thor ans Kreuz genagelt, daher wird er immer mit dem Hammer dargestellt und dann wurde er durch die Schlange Quetzualquatl verbrannt daher essen wir heute den Weihnachtskarpfen weil der auch so schön verbrannt ist. Und dann wurde Jesus aus dem Omphalos wiedergeboren und regierte als Shin Le noch 1000 Jahre lang in China. Nurmal als Beispiel, was hier mit den Kulturen in Mesopotamien gemacht wird.

@Fedaykin
Ich versuche wenn möglich hier seriöse Onlinequellen zu benutzen es bringt ja nix wenn ich sag es steht in dem und dem Buch, dass muss zwar auch manchmal sein, aber wir haben ja das Glück, dass alle sumerischen Texte online zur Verfügung stehen.

@SmokeyEyes
Das vernünftige Debattieren haben wir mit Volta schon lange aufgegeben, er fängt immer wieder von Forne an und am liebsten kopiert er einen Satz dann gleich mehrmals nacheinander.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:17
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:welcher Stern?
Na DER da ...

/dateien/39143,1299856638,stern


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:18
@der-Ferengi
LOL das ist dochmal ne Antwort.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:21
@Spöckenkieke Nagut,ich habe mich mit dem Thema noch nicht so befasst, befinde es aber für interessant genug um dieses gleich mal nachzuholen. Klinke mich an dieser Stelle aus dieser Diskussion aus bis ich mehr Infos habe.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:29
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:...
Klinke mich an dieser Stelle aus dieser Diskussion aus bis ich mehr Infos habe.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack, WARUM es Nibiru nicht geben kann
/dateien/39143,1299857365,01klick


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:32
@der-Ferengi


nochmal,den es scheint so als hättest du es falsch verstanden

welcher Stern?


habe darunter geschrieben
( kommt bloß nicht mit Inanna )

also.........welcher Stern ( nicht wo ist ein Stern zu sehen )


Und hier sind es dann keine Plejaden mehr?




also diese Kugeln links oben sind Sterne.
Diese Stern recht oben ist auch ein Stern.
Links unter den Kugel auch ein Stern.
Recht an den Schultern auch 2 Sterne...oder doch nicht?

und dann das hier

/dateien/39143,1299857523,sumerian-enlarged

Also 11 Sterne und ein großer Stern.
Oder was sind es dann?
Planeten?
In der Mitte die Sonne die Strahlt ????
/dateien/39143,1299857523,Planetenvergleich

was jetzt?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:35
Ich fasse das doch einfach nochmal zusammen.

Nibiru ist eine Sternenkonstellation oder ein Fixstern oder Planet (je nach Keilschrifttafel etwas anders), den die Babylonier das erste mal im religiösen Text Enuma Elish aus dem 9.jhdv.Chr erwähnen. Danach wird er auch noch im Mul-Apin genannt, einer Sternenkarte, die hier eher den wissenschaftlichen Aspekt von Nibiru betrachtet und ihn mit Jupiter dem Planeten des Marduk und einem Sternzeichen gleichsetzt.
Wikipedia: Enûma elîsch
Wikipedia: Astrolab B

Dann gibt es die Annunaki. Einerseits die Bezeichnung für verschiedene, niemals namentlich genannte Götter oder auch mal als Götterrat der Annuna als Götter der Unterwelt bezeichnet. Dies stammt alles aus der Akkadischen Kultur.
Wikipedia: Akkade

Und dann gibt es die ganz unschuldigen Sumerer, die mit der ganzen Sache eigentlich nicht viel gemeinsam haben außer dass ein Schriftsteller namens Zecharia Sitchin in den 80igern alles in einen Topf war und einen Roman daraus geschrieben hat bei dem die Annunaki eine Rasse unseres Sonnensystems ist, die auf ihrem Planeten durchs All reißt und alle 3600 Jahre wieder kommt um hier ihre Schöpfung, die Menschen auszubeuten und die Goldreserven, welche sie für die Reperatur ihrer Athmosphäre benötigen und alle 3600 Jahre wiederkommen (also einen PLanetenumlauf). Das letze mal waren sie da als Jesus, einer der Annunaki gekreuzigt wurde. Er nannte das ganze der 12.Planet.
Dazu gibts keinen Link da muss man sich schon Sitchins Earth Chronicels durchlesen.

Das ganze wurde irgendwann mit dem Planet X manchmal auf mit dem 9/10. Planeten und dem angeblichen Ende des Mayakalenders 2012 vermixt. Dabei wird natürlich ignoriert, dass laut Sitchin die ja erst im Jahre 0 hier waren und dann erst wieder 3600n.chr. hier wieder auftauchen dürften. Das wird teilweise damit argumentiert, dass man sagt, denen ging das Gold zu früh aus, da sie das letze mal zu überstürzt abhauen mussten und daher sind sie nu 1000 Jahre früher drann. Wieso der Planet aber nu schneller geflogen ist kann keiner erklären.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.03.2011 um 16:37
@der-Ferengi

und wenn es kein Planet ist?

Ich gebe dir ein Tipp

Sie kamen auf der Erde.
Ihre Aufgabe war das Land vor zu bereiten.
Sie erschufen den Menschen.
Vorher experimentierten sie mit der DNA. ( auch der Baum des Lebens bezeichnet )
Es gab mehrere Sorten von nützlichen Arbeitern.
Dann veränderte man die DNA des Affen.
Dann erschufen sie Adam im Garten Eden.
Ihre Nachfahren.......Seth`s Volk.............auch bekannt als die Halbgötter " ATLANTIS"

Wer es verstehen möchte der tut es....wer nicht der soll es lassen.


Anzeige

melden