Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fasten - frei von Esoterik!

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fasten, Bewusstseinserweiterung, Askese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 16:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum Heilfasten gehört es dazu, wie auch weitere Anwendungen
Klar, tut es das. Nur ist das keine Beleg dafür, dass beides sinnvoll wäre.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und was ist bei Obstipation?
Verstopfung. Formen und Ursachen hierfür:
- situative Verstopfung (z.B. bei Bettlägerigkeit, Stress),
- chronisch habituelle Verstopfung (z.B. bei Ballaststoffmangel,
- häufig unterdrücktem Stuhlgang),
- Verstopfung durch Medikamente,
- Nervenstörungen (z.B. bei Diabetes),
- Hormonstörungen (z.B. bei Schilddrüsenunterfunktion),
- Elektrolytstörungen oder Darmerkrankungen (Reizdarm, Darmkrebs etc.),
- Verstopfung in der Schwangerschaft
Quelle: https://www.netdoktor.at/symptome/verstopfung/

Du siehst, vielfältige Ursachen und nicht nur eine einzige; ernsthafte, echte Probleme, aber keine ausgedachten Schlacken.

Wenn man nicht gerade an so einem Problem leidet, sind Ballaststoff-, Flüssigkeits- und Bewegungsmangel die Hauptursachen. Herbei fantasierte Schlacken spielen dabei verständlicherweise keine Rolle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 17:33
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oh, das wäre doch eine Challenge für nächstes Jahr: Verzicht auf alles Frittierte (inkl Backrohrpommes) :D Wobei das für mich schlimm wäre, so lange kein Schnitzel zu essen >.<
Vergiss es, da bin ich sowas von raus >.> :D


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 18:05
Zitat von JuleJule schrieb:Vergiss es, da bin ich sowas von raus >.>
Ja, die Idee ist tatsächlich blöd, aber vll mache ich das nächstes Jahr statt Süßkram. Es soll ja eine Herausforderung sein ^^


melden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 20:43
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oh, das wäre doch eine Challenge für nächstes Jahr: Verzicht auf alles Frittierte (inkl Backrohrpommes) :D Wobei das für mich schlimm wäre, so lange kein Schnitzel zu essen >.<
Das klingt gar nicht uninteressant, da wäre ich vielleicht dabei :D
Gibts dann nächstes Jahr eine reine Anti-Fritti Gruppe?


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 21:22
Ich hab aus „Spaß“ auf 18/6 umgestellt. Gilt ja auch als Fasten.
Hab mal nen Bericht über Autophagie gelesen und dachte mir, Cachi, du wirst alt, probiere es einfach mal aus.
Der Nebeneffekt war tatsächlich auch eine Gewichtsreduktion. Obwohl die nicht auf dem Plan stand.
Bei 181 cm von 81 kg auf 77 kg runter. Da bleibt es stabil. Ich Esse Mittags gegen 12 und Abends vor 18 Uhr. Der Anfang war doof. Nach 1 Woche war es normal. Hunger hab ich morgens nicht mehr und Mittags auch keinen Heißhunger. Die Portion ist nicht größer geworden. Das Frühstück ist tatsächlich ersatzlos gestrichen. Und man nascht Abends halt nicht mehr.
Was ich esse hat sich nicht geändert. Auch ne Tafel Schokolade ist immer drin. Halt nicht mehr nach 18 Uhr


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 21:27
Na wer snackt so spät noch herum?
Ich finde das abendliche Hungergefühl immer am härtesten, habe um halb 7 gegessen und ja, jetzt könnte ich mir schon noch was reinziehen. Zum Beispiel Karotten mit tahini. Habe ich aber nicht, ich habe fast gar nix mehr im Kühlschrank, danke Deutschland für geschlossene Geschäfte am Sonntag.

@cachalot
Okay, da bist du gut drin. 18/6 ist schon nochmal ne kleine Steigerung von 16/8. Aber sobald der Blutzuckerspiegel sich stabilisiert, geht alles und noch viel mehr. Nice.

Nächste Woche bin ich wohl im Urlaub auf den Malediven - ich glaube nicht, dass ich mein Intervallfasten dort bei beibehalten kann, aber diese Woche geb ich nochmal mein allerbestes, und vor allem extra viel Wasser und Tee trinken.


3x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 21:37
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nächste Woche bin ich wohl im Urlaub auf den Malediven - ich glaube nicht, dass ich mein Intervallfasten dort bei beibehalten kann, aber diese Woche geb ich nochmal mein allerbestes, und vor allem extra viel Wasser und Tee trinken.
Urlaub ist Urlaub. Ich mach das nicht sklavisch. Daheim ist die Routine da. Der Magen und das Hirn haben sich drauf eingestellt die Gier nach Schokolade vor 18 Uhr anzumelden und entsprechende Abstellmassnahmen einzufordern. Das hat sich eingespielt


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 21:49
Zitat von cachalotcachalot schrieb:da. Der Magen und das Hirn haben sich drauf eingestellt die Gier nach Schokolade vor 18 Uhr anzumelden und entsprechende Abstellmassnahmen einzufordern
Haaa! Ja, kann ich mir schon vorstellen, wie du das machst. So lange man dann am nächsten Mittag nicht gleich wieder ne Nutella Stulle schmiert, weil man auf Zucker süchtelt. Ich bin ja dazu übergegangen, mir pures Kakaopulver mit einem Schuss Sahne und Wasser zuzubereiten. Das ist quasi mein Schoko Ersatz.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 21:56
@gruselich
Ne. Ich habe bei mir nur an der Zeit geschraubt. Nicht am Inhalt. Esse das gleiche wie früher auch.

Äh. Frage. Kann man Nutella wirklich auf Brot essen??? Hab das schon mal gehört. Kann es fast nicht glauben. Ich esse Nutella nur mit dem Löffel aus dem Glas. 🤔


melden

Fasten - frei von Esoterik!

06.03.2022 um 22:05
@cachalot
Man kann alles löffeln, wenn man einen Löffel hat. Lol


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

07.03.2022 um 06:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und was ist bei Obstipation?
Verstopfung. Formen und Ursachen hierfür:
Ich habe nicht gefragt, was das ist. 😄
Ich wollte eher darauf hinaus, wie es behandelt wird.
Das geht am Natürlichsten wie nochmal?
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Karotten mit tahini.
Wie isst Du die dann? Als Rohkoststicks? In Tahini getunkt oder damit bestrichen? Ist natürlich eine gute Alternative. Bei uns waren es gestern wieder Riffelchips....die angebrochene Tüte lag auf dem Tisch...was nur eine Weile gut geht....🙄


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

07.03.2022 um 07:13
Zitat von KFBKFB schrieb:Das klingt gar nicht uninteressant, da wäre ich vielleicht dabei
Du könntest jetzt auch noch einsteigen :D nachdem dir Süßkram eh nicht sooo wichtig ist...
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich hab aus „Spaß“ auf 18/6 umgestellt. Gilt ja auch als Fasten.
Meine Nachbarin hat das voriges Jahr mal gemacht. Die kam damit gut zurecht.
Für mich eigentlich fast normal. Ich frühstücke nie, esse Mittags nur eine Kleinigkeit und Abends dann um ca 20h richtig. Normal gibt's da nachher beim Fernsehen schon mal den einen oder anderen Keks, aber da ich ja auf Süßkram verzichte, fällt das jetzt weg.


1x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

07.03.2022 um 07:31
https://www.desired.de/horoskop/bilderstrecke/suessigkeit-sternzeichen-perfekt-finden/

Etwas Gemeines zum Morgen 😈


Intervallfasten schaffe ich nicht, da ich morgens nicht ohne meinen Kaffee auskomme.

Also mit Hafermilch.

Essen tue ich sehr oft erst mittags.

Viel Effekt hat es mit Kaffee nicht, obwohl, wer weiß wie es ohne wäre 😅


3x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

07.03.2022 um 07:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Intervallfasten schaffe ich nicht, da ich morgens nicht ohne meinen Kaffee auskomme.

Also mit Hafermilch.
Kaffee trinkt man wie ihn der Liebe Gott geschaffen hat.
Schwarz


melden

Fasten - frei von Esoterik!

07.03.2022 um 07:54
@cachalot
Ich habe eibe andere Religion und huldige Kaffee- und Hafergöttern☝️


melden

Fasten - frei von Esoterik!

07.03.2022 um 08:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als Rohkoststicks? In Tahini getunkt oder damit bestrichen?
Ja, genau so. Es gibt auch ein Rezept von Otto Lenghi, oder wie der nochmal heißt, wo man diese im ofen dann backt. Ich habe jedoch gemerkt, dass ich vor allem den crunch Liebe, also alles was man schon kauen muss. Wie auch die Nuss.

Kaffee trinke ich fast schwarz, die 10ml Hafermilch haben 4 Kalorien, die ich mir da rein mache. Aber ja, im Grunde ist schwarz “clean”.


melden

Fasten - frei von Esoterik!

07.03.2022 um 09:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du könntest jetzt auch noch einsteigen :D
Beim Verzicht auf frittiertes? Da habe ich aber gerade kein Verlangen nach, ist es dann herausfordernd genug?

Gibt es eigentlich hier jemanden der auf Dinge oder Tätigkeiten verzichtet?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Intervallfasten
Da musst du eh aufpassen, man nimmt definitiv ab - ich mach's daher nicht mehr


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

07.03.2022 um 09:12
Zitat von KFBKFB schrieb:Beim Verzicht auf frittiertes? Da habe ich aber gerade kein Verlangen nach, ist es dann herausfordernd genug?
Oh, ich dachte, das wäre für dich nicht so easy. Nun, dann hat es keinen Sinn.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Intervallfasten schaffe ich nicht, da ich morgens nicht ohne meinen Kaffee auskomme.
Ist der denn da auch verboten? ich dachte, da geht es rein um feste Nahrung.


2x zitiertmelden

Fasten - frei von Esoterik!

07.03.2022 um 09:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oh, ich dachte, das wäre für dich nicht so easy. Nun, dann hat es keinen Sinn.
Frittiertes esse ich schon gern, ich frittier ja auch selber aber es könnte sogar sein, dass ich das letzte frittierte vor der Fastenzeit gegessen habe 🤔
Worauf ich definitiv nicht verzichten kann und werde sind aber Eier
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ist der denn da auch verboten? ich dachte, da geht es rein um feste Nahrung.
Es gibt da unterschiedliche Ansichten, die meisten "erlauben" außerhalb des Intervalls Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee - darf dann aber halt nix mit süß oder Milch sein


melden

Fasten - frei von Esoterik!

07.03.2022 um 09:18
Meine Kollegin kam gerade mit einem Croissant um die Ecke. Das war gemein... :|

Erstens hab ich endlich wieder ein Hungergefühl und Zweitens...Croissant!? I mean....

Ich habe, stark wie ich an Tag 2 noch bin, abgelehnt :D


Anzeige

1x zitiertmelden