Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vollende das Bild!!!!!

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Bild, Van Gogh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vollende das Bild!!!!!

15.05.2008 um 06:15
Hab mich mal jetzt erkundigt, was so ein Grafiktablett kostet, das sind ja schon ordentliche Preise, aber etwas, dass wenn ich mal ein paar Kreuzerle übrig hab angeschafft wird !

1. sparts Blatt/Papier (und ich trage somit nicht ständig zu noch mehr Abholzung bei !)

2. kann ich dann wirklich mal mehrere Sachen vernünftig auf dem Rechner speichern und

3. ist´s genauer wie bei Paint

Allerdings wurde mir angeraten am besten wenn ich mal wieder nen eigenen PC/Laptop haben will mir dann nen Appel zu zulegen der wäre mehr für die Welt der Grafik geeignet...argh, wenns nur nit alles so teuer wäre !

Anzeige
melden

Vollende das Bild!!!!!

15.05.2008 um 08:41
@Sis

Wenn Du nicht noch gänzlich andere Sachen in petto hast, als die schönen Werke
die du sonst hier so postest sollte es auch ein Pc tun. Mac für Grafiker, das gilt eher für den professionellen Bereich, dem Desktop Publishing und den Webanwendungen.

Entscheidend ist dabei, das innerhalb des Arbeitsprozesses alle mit dem gleichen Werkzeug umgehen, sprich Betriebssystem Programme und Hardware identisch sind,
sonst kommt es oft zu Problemen, angefangen bei der Farbausgabe bis hin zu falsch interpretierten inhalten in datein.

Der Pc ist also die bessere Wahl, ausser du willst ohnehin einen Mac,
aber das wäre dann mehr eine Geschmacksfrage.

Und zum Grafiktablet, ein Wacom ist besser - lieber ein kleines Wacom Tablet in A6
dafür aber mit einer sehr guten Druckempfindlichkeit und Kompatibiltät zu Photoshop,
da man dort nun auch die Brushes verwenden kann, ( in ca. 200 druckabstufungen )

Ist in vielen Dingen hilfreich und unterstützend..


melden

Vollende das Bild!!!!!

15.05.2008 um 09:17
Danke deadpoet, werde gleich mal googlen gehen *ggg* !


melden

Vollende das Bild!!!!!

15.05.2008 um 09:19
Hm, welches empfiehlst du denn für den Einstieg ?

Die Leistungen und Pakete sind ja von bis offen...


melden

Vollende das Bild!!!!!

15.05.2008 um 09:22
http://www.unimall.de/product_info.php?info=p205_Wacom-Graphire4-Favo-Comic-Pack.html

Ob das ausreicht für den Einstieg ?


melden

Vollende das Bild!!!!!

15.05.2008 um 14:45
Link: www.google.de (extern)


Hi Sis,

http://www.ciao.de/Aiptek_HyperPen_Digitalisierer__1108700 (Archiv-Version vom 15.05.2007)

Das wäre ein relatives okayes Tablet unter den Billigheimern.
Ist glaub ich din A4.

Aber die Druckempfindlichkeit lässt wohl zu wünschen übrig.

Und ich nehme an,das ist oft das Prob, es unterstützt
Adobe, Corel etc. nicht, es gibt aber sicher
eine Zusatzsoftware wie Artrage, die auch diese Tablets unterstützt.

http://www.chip.de/downloads/ArtRage-Starter-Edition-2.5_13012664.html


Ob das ausreicht für den Einstieg ?


Ich meine ja, etwas günstiger und genausogut ist das Wacom Volito2 A6 mit unter 50 €. Schaue es Dir besser nochmal im Geschäft an, es ist etwas grösser als Din A6. Es hat aber auch noch Auflagefläche zum Rand hin und das Zeichnen geht nach einer Weile ganz gut.

Also gerade für "Handgelenkzeichner" ist das Brett optimal.

Aber >>empfehlen<< würde ich dann doch eher eine Nr. grösser
WACOM Graphire4 Classic XL A5 Kostet ca 150 €, aber da gibts dann auch
hinsichtlich der Arbeitsfläche keine Einschränkungen mehr ! :)


melden

Vollende das Bild!!!!!

15.05.2008 um 17:31
boar das sieht voll krank aus :D

was drogen und so anrichten können :D


melden

Vollende das Bild!!!!!

15.05.2008 um 18:46
scheiß zensur


melden

Vollende das Bild!!!!!

16.05.2008 um 22:57

hier


melden

Vollende das Bild!!!!!

17.05.2008 um 00:18

^^


melden

Vollende das Bild!!!!!

17.05.2008 um 06:30

^^


melden

Vollende das Bild!!!!!

17.05.2008 um 12:08

lol


melden

Vollende das Bild!!!!!

17.05.2008 um 15:45
looool allmyboy :D:D
aber jezt hat der ja 2 münder O.o


melden

Vollende das Bild!!!!!

19.05.2008 um 05:15

o.o


melden

Vollende das Bild!!!!!

19.05.2008 um 17:17

:)


melden

Vollende das Bild!!!!!

21.05.2008 um 16:13

:)


melden

Vollende das Bild!!!!!

21.05.2008 um 16:34

:}


Anzeige

melden