Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.07.2012 um 14:03
@AthleticBilbao
Aber was war denn jetzt der Grund für die Trennung? Doch wohl nicht die Sache mit den Bauarbeitern, oder? :D

Und: Wie schätzt Du die Chancen ein, dass Javi Martinez noch wechselt (Barcelona? Real? Bayern?) - und wie würdest Du, wenn Du so nett bist, ihn in zwei bis drei Sätzen als Spielertypen beschreiben?

Anzeige
melden

König Fußball

07.07.2012 um 14:53
@AthleticBilbao
Ich hab gehört, das er doch bei Athletic bleibt.


melden

König Fußball

07.07.2012 um 14:59
Martinez zu Real ?

Also mehr als dass der Name Real zu Beginn genannt wurde, war bis dato nicht zu hören. Und wieso sollte man 40 Mille für jemanden ausgeben, der im Nationalteam hinter Alonso auf der Bank sitzt und man noch Khedira hat ?

Das selbe wird sich Barcelona fragen.Martinez könnte zu City gehen, die haben das Geld und laut Mancini ja auch Bedarf im DM

Wobei ich nochmal erwähnen will, der Typ hat offenbar meist in der Innenverteidigung gespielt.


melden

König Fußball

07.07.2012 um 15:17
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Wer kommt freiwillig zu unserem Sodom & Gomorra-Verein?
Vorschlag: Wir bekommen Martinez im Tausch für Heynckes.
Deal? Deal!


melden

König Fußball

07.07.2012 um 15:28
@ alle Meisterfans und der andere Rest der es mal sein will ^^ Must see!

Youtube: Jürgen Klopp Persönlich "Meine Meister"
Jürgen Klopp Persönlich "Meine Meister"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gott, die neue Saison kann nicht früh genug anfangen!!


1x zitiertmelden

König Fußball

07.07.2012 um 22:28
@Cedric300

Ja, das habe ich irgendwann heute auch gehört, aber ich bin mir halt nicht sicher, was jetzt stimmt. Er ist ja ausgeflippt in einer Pressekonferenz und dann gibt die Vereinsspitze ebenfalls eine offizielle Pressekonferenz ab um sich von Bielsa zu distanzieren.. Warum macht das nicht intern? Das ist doch alles bescheuert... :(

So ein Scheißstart in die neue Saison.. ich wette die steigen am Ende noch ab.


melden

König Fußball

07.07.2012 um 23:32
@AthleticBilbao
Wenn man auch so einen verückten Trainer hat :D
Ich hab auch gehört das er eventuell die Argentinische Nationalmannschaft trainieren möchte.
Hoffen wir mal das es nicht so endet wie bei Villareal in der letzten Saison.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.07.2012 um 23:44
@König_Rasta, 2.Spiel Rückrunde, ich komm! Wehe du kneifst!:D

Dann zeigst mal was man beim Wirtl trinkt


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.07.2012 um 00:07
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:@ alle Meisterfans und der andere Rest der es mal sein will ^^ Must see!
Trotz aller innerer Widerstände, ganz ehrlich:

Der Typ ist beeindruckend und sympathisch

und bei der EM habe ich mit den BVB-Polen und mit Hummels (Cassano...) gelitten.
Hummels war in den Spielen zuvor super, aber an dem Tag genau so gehemmt wie alle anderen.
Wenn man sich die Bilder vor dem Spiel in Erinnerung ruft, dann kann man den Eindruck bekommen, dass da psychologisch ewas nicht gestimmt hat:
Es geht nicht um das eigentliche Singen der Nationalhymne an sich, sondern um das Teamverhalten, um die Einstellung der Mannschaften, die man ganz besonders in dem Spiel daran erkennen konnte:

Die Italiener hochmotiviert schreien ihre Hymne wie aus einem Guss heraus,
die Deutschen gehemmt, ein paar bewegen die Lippen, ein paar schweigen, stieren in den Himmel,
kein Team. Genauso haben die zeitweise gespielt und als die aufgewacht sind, war es zu spät.

Was ich damit sagen will: Die Einstellung der Mannschaft ist auch Sache des Trainers und da ist mir der Jürgen Klopp 1000mal lieber, als die Frau Löw.
Aber dass Klopp die Nati übernimmt bleibt wohl ein Traum


melden

König Fußball

08.07.2012 um 08:43
Da wird man direkt neidisch auf die Spanier, dass die diese unglaublich dumme Hymnen-Diskussion im Land nie haben werden...


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.07.2012 um 09:41
@Tommy137
Es geht ja gar nicht um die "H-Diskussion", von mir aus kann man die H. weglassen,
aber gerade in dem Spiel Italien-D konnest Du an der Körpersprache der Spieler erkennen,
dass da was nicht so ganz passt:
Schau Dir das noch mal an, die Deutschen verträumt, gehemmt, irritiert, in verschiedenen Welten,
jedenfalls ohne Teamspirit,
die Italiener haben schon da zusammen gespielt, die hatten psychologisch einen Vorsprung, waren ein Team, mussten sich nicht erst finden,
irrten nicht im eigenen Srafraum rum, als sei das eine andere Welt,
wie Hummels und Lahm in diesem Spiel.
Die Deutschen mussten sich in dem Spiel erst finden,
und als sie sich gefunden haben, war es zu spät.

Es war die merkwürdige Einstellung, die man schon am Verhalten während der Hymne erahnen konnte,
dafür ist das Trainerteam verantwortlich
und es war die besch.. Aufstellung (was wollen Schweinsteiger und Podolski bei der Fehlpassorgie und der Wirkungslosigkeit ?), warum nicht Reuss von Anfang an und Schürrle und warum nicht dem Götze eine Chance geben.Schlimmer als der Schweinsteiger hätte der das eigene Team auch nicht gefährden können.

Löw sollte vielleicht bei einem Herrenausstatter arbeiten, jedenfalls nicht mehr auf dem Laufsteg eines Stadions, in dem die Nati spielt.
Leider wird der BVB den Klopp wohl nicht abgeben und ein Trainerwechsel ist beim DFB wohl auch gar nicht geplant. Mist.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.07.2012 um 10:11
Zitat von Cedric300Cedric300 schrieb:Hoffen wir mal das es nicht so endet wie bei Villareal in der letzten Saison.
Ja... danke, das ist nett von dir..


melden

König Fußball

08.07.2012 um 10:24
Zitat von BusBus schrieb:Schau Dir das noch mal an, die Deutschen verträumt, gehemmt, irritiert, in verschiedenen Welten,
jedenfalls ohne Teamspirit,
die Italiener haben schon da zusammen gespielt, die hatten psychologisch einen Vorsprung, waren ein Team, mussten sich nicht erst finden,
irrten nicht im eigenen Srafraum rum, als sei das eine andere Welt,
Das haben sie dann gegen Spanien eindruckvoll nachgeholt, trotz der leidenschaftlichen Singerei.
Zitat von BusBus schrieb:Es war die merkwürdige Einstellung, die man schon am Verhalten während der Hymne erahnen konnte,
dafür ist das Trainerteam verantwortlich
Das Trainerteam ist verabtwortlich dafür, dass die Spieler wenig Respekt zeigen vorm Gegner. Sie dachten ähnlich wie Fans.
Sie verwechselten Selbstvertrauen mit Überheblichkeit. Kein Wunder eigentlich, Löw hat es ja mit seinen Zirkusnummern vorgemacht.

Die Einstellung sonst war in jedem Spiel sicher gleich, nur sind halt nicht alle Gegner so schwach wie die vorigen.

Und wenn man sich an 2010 messen will, dann waren die Spiele gegen Dänemark und Portugal kein Grund zur Überheblichkeit.
Und ja, Schweinsteiger ist kein Weltstar, war er noch nie. Der hatte ein gutes Jahr unter van Gaal, wobei auch diese Leistung gepusht wurde von den Medien.

Seitdem denkt jeder er ist ein Xavi. Das Problem aber auch hier ist, viele Alternativen gibt es nunmal auch nicht.


2x zitiertmelden

König Fußball

08.07.2012 um 10:36
@Bus

Joar da sind wir mal derselben Meinung, ausser dass Klopp die N11 übernehmen soll natürlich ^^

Aber zu Löw darf es einfach keine zwei Meinungen geben!
Jeder Blinde mit Krückstock hat gesehn, dass Poldi ne scheiß EM spielt, Schweini bzw. der Bayernblock nicht fit und vom Vize-Triple demoralisiert! Nur einer hats nicht gesehn: der Löw!
Oder viel mehr: er wollte es gar nicht sehn! Mit Reus und auch Schürrle lief die Offensive gleich viel besser, da Özil jemanden hatte mit dem er kombinieren kann, das ist mit Poldi ja nicht möglich!

Ist doch klar warum Löw nicht hinschmeißt, denn ganz ehrlich, welche Optionen hat er denn?
Kein (halbwegs intelligenter) Verein würde ihn nehmen. Er hat noch nie in seiner Trainerkarriere was zählbares erreicht. Und er wird ja, wenn er bleibt, 2014 eh wieder zum Helden ernannt - Wenn wir die Quali schaffen, gegen Teams wie z.B. Liechtenstein oder Costa Rica..

Wer dauerhaft Spieler einsetzt die ausser Form sind und sich dann auch noch hinstellt und tolleriert, dass die anderen Spieler ein oder zwei Leute mit durchschleppen müssen sollte sich mal schwer hinterfragen!
Menschen die selbstkritisch sind und nach 6 Jahren Trainerarbeit keinen Titel geholt haben, tretten von selbst zurück oder schauen sich nach einer Luftveränderung um.

Aber stattdessen wird ihm vom DFB weiterhin schön die Rosette gepudert.


melden

König Fußball

08.07.2012 um 14:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das Trainerteam ist verabtwortlich dafür, dass die Spieler wenig Respekt zeigen vorm Gegner. Sie dachten ähnlich wie Fans.
Was mir auch mit Blick auf 2014 wenig Mut macht. Man hat dieses Jahr ja schon Wochen vor Beginn des Turniers nur vom Titel gesprochen. Kein Wunder, dass es nicht geklappt hat. Und jetzt heißt es: "Dann eben in Brasilien." . . . Klar. Der Logik folgend müssten es da die Holländer und Brasilianer unter sich ausmachen . . . aber darauf verlasse ich mich lieber doch nicht. ;)

Ich denke nicht, dass in den nächsten Jahren Titel gewonnen werden. Die Zeit war 2010 und 2012 wirklich reif, jetzt fängt der Zahn langsam an an dem Team zu nagen. Es kommen zwar durchaus gute Spieler nach, aber ob das reicht bleibt anzuzweifeln. Wenn man bedenkt, wie viele Titel Deutsche Teams in den letzten zehn Jahren knapp verspielt haben (auch die Vereine), dann muss man sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass es halt doch immer mindestens eine Manschaft gibt, die doch noch besser ist/sein wird.


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.07.2012 um 16:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das haben sie dann gegen Spanien eindruckvoll nachgeholt, trotz der leidenschaftlichen Singerei.
g*

Klar, war ein anderes Spiel und vor allem ein anderer Gegner,
an diesem Tag.

Deuschland hätte mit der Leistung aus dem Italienspiel mindestens 4 Tore bekommen.Da kann man froh sein, gegen I mit nur 1:2 ausgeschieden zu sein.
Ich fand die Spanier haben an diesem Tag- zeitweise - außerirdisch gut gespielt.
So sollte überall auf der Welt Fußball gelehrt und gespielt werden.

Aber Du hast ja selbst gesehen, dass solche Ereignisse oft auf sehr dünnem Eis entstehen.
Wenn der Ronaldo das Dingen in der 90. gemacht hätte...
der Elfer von Fabregas vom Pfosen wieder rausgesprungen wäre, wie vorher der portugiesische...
der spanische Weg ins Finale war wirklich nicht überzeugend,

aber das Finale selbst war überragend und ich war froh,
dass ich dieses (spanische) Fußballspiel sehen durfte...

Noch kurz zu Schweinsteiger:

Bei der EM war er bis auf die beiden Pässe gegen Holland grottenschlecht, klar,
aber ich fand, dass er in der Saison bis zu seiner Verletzung bärenstark war,
er war zwar auch da kein Xavi, wie Du richtig bemerkt hast,
aber seine Pässe kamen an und er hat für Dominanz im Mitelfeld gesorgt,
manchmal fand ich ihn überragend, aber vor allem in dieser Saison vor
der Verletzung.


melden

König Fußball

08.07.2012 um 19:39
Bevor ich die Tipprunde für die neue Saison vorbereite, hier nochmal der Endstand des EM-Tippspiels:

CxHJPYnKUA


2x verlinktmelden

König Fußball

08.07.2012 um 19:45
Glückwunsch zum EM-Titel @STORM-FIGHTER


melden

König Fußball

08.07.2012 um 19:56
@Tommy137

Gib dann noch einmal an wo/wie man sich anmelden kann, bitte. Dann mische ich die Tippspielrunde mal auf! :bier:

Wieviele User haben in den letzten Jahren durchschnittlich mitgespielt?


1x zitiertmelden

König Fußball

08.07.2012 um 19:57
Ich habe das letzte spiel nicht bewertet, die tabelle zählt nicht!


Anzeige

melden