Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

28.02.2011 um 13:07
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb:wie könnte ich denn sonst den BVB für besser als den großen FC Bayern halten...
Hey! Ihr seid souveräner Tabellenführer und habt uns in unserem eigenen Stadion geputzt. Über die Klasse des BVB müssen wir (diese Saison :D) nicht sprechen.
Aber wie meinte Rummenigge gerade heute in einem Interview?

"Fussball ist eine Momentaufnahme."

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2011 um 17:07
Muss ich also auch mal meinen Kommentar zum Bayern-Spiel abgeben:

Dass der BVB verdienter Tabellenführer ist, ist klar. Soviel mal vorweg. Allerdings sollte man das Spiel am Samstag realistisch beurteilen. Der BVB war (das hat Klopp gut gemacht) perfekt auf das Spiel eingestellt, indem sie über die ganze Distanz versucht haben das Tempo möglichst hoch zu halten. Natürlich perfekt gegen einen Gegner geeignet, der über die Woche so ein Spiel in Mailand hatte. Das war kein leichter 1 - 0 Sieg. Dass das Spiel das vielleicht schwerste der bisherigen Saison war dürfte jedem klar sein, der es gesehen hat. Selbstverständlcih kam der BVB da zu einem (un)günstigen Zeitpunkt.

Was allerdings diese ganzen verbalen Scharmützel angeht . . . naja, ich sage es mal so, wenn Bayern gewonnen hätte, dann hätte jetzt vor allen der Herr Großkeutz den Spott, da die verbalen Auseinandersetzungen anfangs ja von ihm initialisiert wurden. Und wenn hier von Arroganz-Bayern geredet wird, dann sollte man auch mal auf der anderen Seite suchen. Meiner Meinung nach ist es etwas anderes, siegessicher zu sein, wenn man in der Vorsaison Meister, Pokalsieger und CL-Finalist war und fast die ganze Mannschaft eine für viele Spieler auch sehr lange WM gespielt hat. Aber bei den Dortmundern? Sein wir doch mal ehrlich. Klopp ist nicht dumm. Er wusste von Anfang der Saison an, dass sich nach einem Jahr wie dem letzten natürlich Aussenseiterchancen bieten. Die aktuell so dominante Stellung hat sich der BVB quasi "erkauft", indem man sich früh aus dem Pokal und der EL werfen ließ. Denn auch, wenn man natürlich lange nicht von der Meisterschaft sprach, so hatten sie sie doch selbstverständlich die ganze Zeit im Kopf.

Den, wie die Dortmunder behaupten "geilsten Fußball" spielen sie meiner Meinung nach aber erst, wenn sie nächstes Jahr anders auftreten, wie alle anderen "Überraschungsmeister" der letzten Jahre und auch international mal so spielen, wie in der Liga. Aber ich bezweifle jetzt schon, dass das geschehen wird, da sich die Gegner bis dahin eh eingestellt haben werden und anders auftreten werden. Dortmund hatte dieses Jahr wirklich Glück. Nicht, dass die Siege nicht verdient gewesen wären, das waren sie - keine Frage. Aber sie hatten das Glück, dass sie zur richtigen Zeit in der richtigen Form waren und ihre Kontrahenten das Unvermögen hatten, die Dortmunder fehler zu nutzen.

Und ich befürchte auch, dass man sich schämen muss, wenn man in der CL nächstes Jahr bei den Dortmund-Spielen hören muss, dass das der Deutsche Meister ist.

Lange Rede, kurzer Blödsinn: Dortmund ist natürlich verdient da oben, aber sie sind nicht die Überflieger, als die sie von Presse, Fans und sich selbst gefeiert werden. Das Timing passt einfach.


2x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2011 um 17:28
@xionlloyd


Und ich befürchte auch, dass man sich schämen muss, wenn man in der CL nächstes Jahr bei den Dortmund-Spielen hören muss, dass das der Deutsche Meister ist.

Ich befürchte das ich noch nie so einen Bockmist gelesen habe. Ist ja ekelig. Kein Sachverstand.

Und wie alle Wahrsagen können freut mich auch. Es lebe die Jugend. Bayern hat die Doppelbelastung klanglos wegzustecken aus ende. Du hast keine Ahnung.


https://www.youtube.com/watch?v=mHamPIoA29w


melden

König Fußball

28.02.2011 um 19:04
Zitat von niurickniurick schrieb:Hey! Ihr seid souveräner Tabellenführer und habt uns in unserem eigenen Stadion geputzt.
Ich bin kein BVB Fan. Lokalpatriotismus erlaubt das nicht. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2011 um 19:50
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Den, wie die Dortmunder behaupten "geilsten Fußball" spielen sie meiner Meinung nach aber erst, wenn sie nächstes Jahr anders auftreten, wie alle anderen "Überraschungsmeister" der letzten Jahre und auch international mal so spielen, wie in der Liga.
Das sehe ich auch so, als Meister beweisen müssen sie sich erst nächste Saison.

Und wie diese "Zwischenmeister" bisher nach ihrem Titelgewinn aufgetreten sind, na ja, dass muss ich denke ich nicht noch mal genauer erläutern.


melden

König Fußball

28.02.2011 um 19:53
@rreeaalliisstt

Ich denke, Larry hat da eben schon treffend geantwortet. Was die lebende Jugend angeht: Aus Erfahrung wird man klug. Und bei den letzten Meistern außer den Bayern lief international nunmal nichts.


melden

König Fußball

28.02.2011 um 20:12
@Larry08
@xionlloyd


Des Menschen Wille ist sein Himmelreich

Dortmund ist nicht Golfsburg, Sportbild Leser?, Wahrsager ?

Ps: Bayern hat sich als Meister diese Saison nicht bewiesen und damit sind die Leistungen der letzten Saison nichtig? Korrekt so? Es geht um das Kerngeschäft !

Ruhig mal selbst Fußball spielen dann hat man ein viel besseres Gespür für Ausnahme Fußball und nichts anderes spielt Dortmund grade.


melden

König Fußball

28.02.2011 um 20:15
@rreeaalliisstt

Bayern hat sich nicht bewiesen? Sie sind im Pokalhalbfinale und in der Champions League auf einem guten Weg in's Viertelfinale. In der Liga haben sie eine Berg- und Talfahrt, aber ansonsten sind ihre Leistungen immer noch besser, als Wolfsburg, Stuttgart oder 2002 (?) auch Dortmund. Aber naja, lassen wir das. Die einen wissen es halt wirklich besser, nicht wahr?


melden

König Fußball

28.02.2011 um 20:19
@xionlloyd

Noch haben sie sich nicht bewiesen. Man sollte die nächsten 3 Spiele abwarten.


melden

König Fußball

28.02.2011 um 20:21
Ich bin froh das ich auch Bayern Fans mit Sachverstand kenne.

Das aller erste Spiel von Robben ohne Torschuss.


melden

König Fußball

28.02.2011 um 20:22
@xionlloyd

Viel bla bla... wenn ich sowas lese O.o
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Die aktuell so dominante Stellung hat sich der BVB quasi "erkauft", indem man sich früh aus dem Pokal und der EL werfen ließ.
Aber gut da spricht der Neid :D


Ich denke wenn die Jungs vom BVB ein bisschen mehr internationale Spielerfahrung gesammelt haben, werden sie sich auch auf internationaler Ebene mithalten können. Die meisten von denen sind grad mal 20 - Anfang 20 da ist so ein CL Spiel schon ne große Sache, weil es etwas neues für sie ist, aber Fussball spielen können sie dennoch :)


melden

König Fußball

28.02.2011 um 20:23
Die Neid Geschichte beweißt den Mangel an Sachverstand.
Ich kann das mit den Neid nicht mehr lesen. Wo spricht hier Neid.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2011 um 20:27
@eyecatcher

Da hast Du mich aber falsch verstanden. Neidisch bin ich wegen der Meisterschaft nicht mehr. Die hatte ich schon nach dem 1-1 gegen Wolfsburg abgeschrieben. Stattdessen erfreue ich mich eher daran, dass wir noch international und im Pokal dabei sind. Und wenn wir Bayernfans so arrogant sind, dann kann ich anderen sowas ja auch schonmal auf's Auge drücken. Man gönnt sich diese Saison ja sonst nichts mehr. ;)

Und die Fähigkeit, Fußball spielen zu können, spreche ja selbst ich ihnen nicht mehr ab. Das wäre inzwischen wohl lächerlich. ;)


melden

König Fußball

28.02.2011 um 20:46
@rreeaalliisstt
Zitat von rreeaalliissttrreeaalliisstt schrieb:Die Neid Geschichte beweißt den Mangel an Sachverstand.
Kannst Du mir mit Deinem Fußballsachverstand erklären, warum in den letzten Jahren niemand auf den BVB neidisch war? Oder ist die Frage unfair? :D


melden

König Fußball

28.02.2011 um 21:12
Klar isses ein Vorteil, wenn der BVB weniger Spiele zu bestreiten hat, als die Gegner. Aber wer sich anschaut, was diese jungen, weniger erfahrenen Spieler mit den Gegnern in der Saison angestellt haben ... dann brauch man auch nicht mehr mit sonem Argument kommen.

Beim BVB steht ein Team auf dem Platz, dass den Namen auch verdient hat ... und gerade bei Bayern ist das in dieser Saison mal so überhaupt nicht der Fall. Das was dem BVB nach vorne wirft ist nicht das geringere Pensum an Spielen ... sowas bringt einem nicht soviele Punkte Vorsprung ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2011 um 21:16
Was den BVB für mich nach vorne bringt ist zu 90% der Trainer der wohl ein wahrer Motivationskünstler ist,und bestens mit jungen Spielern umgehen kann.
Die geringen Spiele sind sicher kein Grund.Siehe den HSV. *würg


melden

König Fußball

28.02.2011 um 21:16
Ich frag mich im Übrigen schon seit 10 Minuten ob in den letzten Jahren, als Bayern erfolgreich war, jemand überhaupt auf die neidisch war? :D

Jede Meisterschaft von denen ging mir derart am Arm vorbei ... in der CL drück ich denen allerdings die Daumen, muss ich zugeben. Sie sind nunmal das Aushängeschild des deutschen Fussballs und das werden sie noch ne ganze Weile bleiben. Es ist allerdings ein überwältigenderes Gefühl, wenn dein Team unerwartet ne Meisterschaft gewinnt und du nach großen Abgründen auch mal Erfolge siehst.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2011 um 21:25
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich bin kein BVB Fan. Lokalpatriotismus erlaubt das nicht.
Wieso überrascht mich das nicht, stark das Mods hier anscheinend aus reiner Antipathie einem Verein gegenüber, User verwarnen.

Weiteren Kommentar erspar ich mir besser.


2x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2011 um 21:34
@anonymus88
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb:Beim BVB steht ein Team auf dem Platz, dass den Namen auch verdient hat ...
(Nein, ich zahle nix ins Phrasenschwein. :D)

Ein gutes Team zeigt sich nicht im Erfolg, sondern in schlechten Zeiten. So beschreibt es sinngemäß Udo Lattek, der alte Fußballgott. Oder war das Maradonna?

Für mich ist eine erfolgreich spielende Mannschaft nicht gleich ein Team. Ein Team zeigt sich sowohl in Höhen als auch in Tiefen. Der BVB ist aber im permanenten Hoch - zumindest national.
Aber das ist Krümelkackerei. Natürlich ist der BVB dort, weil er sich diese Position verdient hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.02.2011 um 21:38
Maradonna drückt sich schon lange nich mehr durch Worte aus ... der brüllt oder springt seine Bediensteten um.
Und scheiß auf schlechte Zeiten ... wenn der Götze weiß, wo der Lewandowski hinrennt und die Beiden in der Mannschaft kein Einzelfall sind ... dann kannste von nem Team reden. Is ne Untertreibung, aber Du weißt was ich sagen will. ;) Das is nich nur Pillepalle, was da passiert ... sonst wär das in jeder Mannschaft der Bundesliga im Moment so.

Freilich siehste erst in harten Zeiten, auf wen wirklich verlass ist ... wir reden hier aber auch vom Fussball und nich vom Krieg :D


Anzeige

1x zitiertmelden