Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Bilder nicht erlauben ? RSS

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Gesetz

zur Rubrik (Unterhaltung)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 09:34



Ich weis nicht wie's euch geht, aber ich will nicht das jeder Bilder von mir machen kann.

Stellt sich natuerlich die Frage:
Darf ich Bilder von mir einfach nehmen und zerreisen oder wie sieht es da vor'm Gesetz aus ?
Ich mein keineGruppen Bilder vom Fussball oder so, ich meine Privatbilder wo nur ich oder noch 1, 2 Personen drauf zu sehen sind.
Kennt sich da einer aus ? Hat mal jemand ein solches Problem gehabt ?

melden
   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 09:37

äääh....Ich versteh die Frage mit dem Gesetz nicht!

melden
stonewall
ehemaliges Mitglied


   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 09:40

Bilder von Fremden Menschen zu machen,die nicht fotographiert werden wollen,verstößt gegen das Persönlichkeitsrecht.Hausnummer ist mir jetzt jedoch nicht bekannt.

melden
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 09:43

wenn jemand Bilder von mir hat gegen die ich erst nichts hatte, aber später nicht mehr will.
So mein ich das. Habe ich da Gesetzlich das Recht zu sagen ich will die Bilder haben ?

melden
stonewall
ehemaliges Mitglied


   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 09:45

Wenn Du vorher dein einverständis gegeben hast wohl kaum.Es sei denn es ist Sittenwiedrig.

Nu mal Butter bei die Fische @ Diablo3

Da sind einige recht dubiose Bilder in dubiosen Posen von Dir im Umlauf und Du willst Die wiederhaben?
Dann geh zum Anwalt.

melden
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 09:46

nein :D
ganz normale Bilder

melden
   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 09:47

jetzt verstehe ich. Aber wie willst du die Menschen dazu bringen Dir wieder die Bilder zu geben? ZB auf ner Party. Kommt aber darauf an, wer zu welchem Zweck die Bilder gemacht hat.

melden
   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 09:48

Ich mein, du kannst auch Google Earth dann dazu bringen dein Haus nicht zu zeigen. Transparente Gesellschaft. Kannst du Bahnhofsbeamte dazu bringen, dich nicht auf der Bahnhofskamera zu filmen?

melden
   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 09:49

Das mit Google war ne Frage. Also: gehts? ich glaube (!) nicht!!

melden
   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 10:23

Wieso solltest du private Bilder nicht vernichten dürfen?

Es ist ok, wenn du es nicht magst, dass man Bilder von dir macht. Erst recht nicht, wenn du es nicht willst. Geht mir nämlich genauso.

diablo3 schrieb:
Darf ich Bilder von mir einfach nehmen und zerreisen oder wie sieht es da vor'm Gesetz aus ?

Wie gesagt: Solange sie dir gehören, darfst du mit ihnen machen, was du willst.

melden
   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 11:20

Wenn die bilder nicht dubios sind oder was weis ich, warum sollte man sie dann vernichten wollen oO

melden
   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 11:31

Wer kann denn im nachhinein schon nachvollziehen, wer welche Bilder auf einer Party etc gemacht hat?

melden
sensibel
ehemaliges Mitglied


   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 11:36

meint der oder die threadsteller -copyright verletzung etc ?

melden
   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 11:51

Oder wie bei Zoolander: Glaubst du als Model wie die Aborigines, dass jedes Foto was von deiner Seele stiehlt?
Aber wie viele Aborigines sind models??:-))

melden
   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 11:55

Wenn es von mir nur Bilder gibt die mich auf partys etc zeigen, bin ich zufrieden :D

melden
   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 12:33

nice

"drück ab und ich verklage dich"

merk ich mir

melden
diablo3
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 15:01

ganz normale Bilder eben, die jemand von mir hat.
Ich will nur wissen ob ich vom gesetz aus ihm die Bilder abnehmen kann.
Ich rede von Bildern wo nur ich drauf bin.

melden
   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 15:12

Nö. Kann ich mir nicht vorstellen.

melden
   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 15:19

@Diablo3

Die Person, die im Besitz eines solchen Fotos ist, darf es zumindest nicht veröffentlichen.

melden
   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 17:44

Hier laufen auch manchmal Touristen mit krebsrotem Gesicht herum, die überall rumknipsen. Weiß nicht, auf wie vielen Bildern ich unfreiwillig schon bin, ich hasse das.

Aber zum Thema, ich finde es komisch, Bilder zu zerreißen, auf denen Menschen abgebildet sind, die ich kenne. Das kommt mir so vor, als würde ich sie töten ^^

melden
   

Bilder nicht erlauben ?

08.11.2008 um 17:49

na hier haben wir doch was.

Bereits die Setzung eines Hyperlinks auf ein Privatfoto auf einer anderen Internetseite kann im Einzelfall (in dem nachfolgend auszugsweise wiedergegebenen Urteil zugrundeliegenden Sachverhalt ging es um den Kontext mit der anwaltlichen Tätigkeit des Abgebildeten, d.h. ein Privatfoto wurde mit beruflichem Bezug verlinkt) eine Verletzungshandlung sein. Das OLG München[1] führte hierzu in einem Urteil vom 26. Juni 2007 aus:

Werden dem privaten Bereich zuzuordnende und im Internet im Zusammenhang mit einer Freizeitaktivität veröffentlichte Bilder in einem Bericht angelinkt, der sich kritisch mit der anwaltlichen Tätigkeit des Abgebildeten auseinandersetzt, steht dem abgebildeten Anwalt ein Unterlassungsanspruch aus §§ 1004, 823 BGB, 22, 23 KunstUrhG zu, sofern der Link auf die Bilder als Untermauerung der kritischen Äußerungen eingesetzt wird. In diesem Fall liegt ein wirksames Einverständnis des Abgebildeten mit der Veröffentlichung der Bilder nicht vor. Selbst wenn man die Bebilderung noch als Beitrag zu einer allgemeinen Diskussion versteht, überwiegt das berechtigte Interesse des Abgebildeten an seiner Privatsphäre dasjenige eines Presseorganes an der Veröffentlichung, da das zur Schau gestellte Bild als Beleg für die kritischen Meinungsäußerungen aus dem (privaten) Zusammenhang gerissen wird.

Wikipedia: Recht_am_eigenen_Bild#Linksetzung

hier mehr zum thema:

Wikipedia: Recht_am_eigenen_Bild


besonders:

Wikipedia: Recht_am_eigenen_Bild#Erstellen_von_Bildern



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.940 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Klopf, klopf....wer ist da?6 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden