Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe bei Nacht

756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nacht, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 13:53
/dateien/uh48410,1232024003,grave-1Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 13:56
/dateien/uh48410,1232024210,grave


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 15:22
@Samnang
@rikimaru
@koboldmaki
@Niggela
@titus1960

Für AllMy fast ein Wunder. Derthread hat sich von einer eher mittelmässigen Diskussion zue einer Sammlung wunderschöner Gedanken und Bilder entwickelt.

Bleiben wir doch dabei.


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 15:38
@Samnang
Das sind eine Menge beeindruckender,sehr schöner Bilder, mehr davon ;)


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 17:04
@ OpenEyes
gerne...nur fürchte ich schreit dann gleich wieder jemand..Hier ist kein FOTOTHREAD...aber ich denke mit eigenen Gedanken, gefundenen Gedanken und im Sinne des GRUNDGEDANKENS...ist das doch durchaus möglich.

@rikimaru
herzlichen dank, sie sind ja nicht oder nur ab und an von mir, ich habe nur das Glück sie zu finden und die Freude sie zu teilen....

Schön das sich Gleichgesinnte finden* :)

So ein Gang über diese Orte der Stille, hat was eigentümliches, das Wispern in den Blättern, eine aufblühende Blume an einem uralten, längst vergessenen Grab...zeigt sehr schön die Vergänglichkeit und doch wieder das neue Erwachen.
man kann so schlendern und seinen Gedanken freien Lauf lassen.
Ich spreche oft mit Menschen die zwar nicht mehr direkt bei mir, die aber immer um mich sind, in meinem Herzen sind...Zwiegespräche besonderer Art..und wenn dann unerwartet die Sonne manchmal bizzare Schatten und wunderschöne Lichteffekte
auf die gräber, Statuen oder alten bäume zaubert....ist ein Gefühl als umhüllt einem ein wärmender Mantel der einem schützend, beschützend und freundlich einhüllt.
Manchmal bleibe ich lange an den Kindergräbern stehen, die ein wenig abseits liegen, manche schon über Jahre nicht besucht, da neheme ich mir manchmal die zeit und nehme ein schönes Buch mit und lese vor....schmücke die kleinen Erdhügel mit Blumen, einem Stofftier und das erfüllt mich mit Freude.
Ich habe meine eigene Art mit Energie und den Dingen in der Welt um zu gehen, für mich ist das wichtig und auch richtig.
Wir haben schon Fotos gemacht, darauf sind manchmal lauter bunte lichteffekte im ganzen Farbenspektrum zu sehen aufsteigend bis zu reinstem Weiß

vielleicht nur Spiegelungen....Lichtflecke...für mich sind es die tanzenden Seelen der Kleinen , die sich freuen, dass sie nicht vergessen sind*
Es berührt mich immer wieder, ja und ich weine auch...aber in jeder Träne ist auch ein Lächeln*


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 17:13
+schrei+ schlimmes bild :D erträglich. nur nicht ganz nachts. hat was mystisches dunkles.


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 17:14
Hi zusammen

Ich war auch gerade vor kurzem wieder am Grab meines Vaters. Es zieht mich nicht oft dorthin, doch wenn es mir richtig schlecht geht, ja.

Es war gut, dass ich dort war.

LG Cosma Leah


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 17:31
^^ schön, dass es dir gut tat...man soll auch hin , wenn es einem hin zieht...viele können, wollen nicht...das sind sehr persönliche Entscheidungen*

/dateien/uh48410,1232037114,AmGarden001

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
-aus Hermann Hesses S T U F E N *


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 17:37
/dateien/uh48410,1232037451,whitehallarches

Verachte nicht den Tod, sondern befreunde dich mit ihm,
da auch er eines von den Dingen ist, die die Natur will
Mark Aurel

03092007285292Original anzeigen (0,2 MB)

Staphenhill


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 17:47
@Samnang
@Cosma_Leah
@Bassmonster
@rikimaru
@koboldmaki
@Niggela
@titus1960


Hat jemand unter Euch vielleicht auch Bilder die solche Plätze im Winter zeigen?

Ich habe eine guen Freund. Weltklasse - Pianist, inzwischen im Ruhestand. Leonid Brumberg.

Kennengelernt habe ich ihn und seine Familie in Moskau. Was danach geschehen ist ist eine Geschichte für sich.

Leonid hatte einen Sohn, Serioscha (Sergej), und dieser ist nach der Emigration der Familie (auch eine Geschichte für sich) nach Paris weitergezogen. Dort wurde er auf offener Strasse erschossen (Der Fall wurde nie aufgeklärt)

Seine Asche wurde nach Wien überstellt und auf dem Wiener Zentralfriedhof beigesetzt. Und das war im Dezember, an einem nebligen, eiskalten Tag.

Ich muss nur die Augen schliessen und kann sehen wie wir durch diese Allee aus reifbedeckten riesigen Thujen gegangen sind. Dieses Bild werde ich bis an mein Ende nicht vergessen. Das Bild nicht. Die Stimmung nicht. Und nicht meine Trauer. Auch wenn diese nicht mahr da ist und wehmütiger Erinnerung Platz gemacht hat.

Und um einen Hauch des Themas in diesem Gespräch hier wachzurufen:

Nachher waren alle seine Freunde und Verwandten zusammen, haben viel gegessen und getrunken, Erinnerungen an ihn wachgerufen und hemmungslos geweint. Alle.
Und so den Verlust bewältigt.

Warum ich das erzähle? Ich weiss es nicht. es musste einfach sein.


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 17:56
Das ist wundervoll @OpenEyes
Wie sehr mußt du mit diesen Menschen verbunden sein....
und ich denke wir haben hier so eine kleine Seelenoase geschaffen..

/dateien/uh48410,1232038607,61f6304aOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
Albert Schweitzer, Humanist (1875-1965)


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 17:58
/dateien/uh48410,1232038697,ee50Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 18:01
/dateien/uh48410,1232038872,GrandmasGraveyardOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wenn jemand einen Menschen tötet,
so soll es sein, als hätte er die ganze Menschheit getötet;
und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält,
so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.
Koran

hungrysquirrel 2008

Es gibt keinen Tod,
nur einen Wechsel der Welten.


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 18:15
/dateien/uh48410,1232039714,snowabovemymoongraveOriginal anzeigen (0,2 MB)

@Samnang
@Cosma_Leah
@Bassmonster
@rikimaru
@koboldmaki
@Niggela
@titus1960
so ich hoffe die Impressionen erfreuen euch....ich fand sie eben und die stimmungern schienen mir passend*


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 18:16
@Samnang

"Wie sehr mußt du mit diesen Menschen verbunden sein....
und ich denke wir haben hier so eine kleine Seelenoase geschaffen"

So ist es.
Es sind die Spuren die wir hinterlassen, welche uns ein wenig Unsterblichkeit schenken. Leider habe ich keine Bilder - ich bin (auch) Musiker und verbinde Bilder immer auch mit Klängen. Diese Szene im Nebel hat mich einmal bei einem Kammermusikfest in Lockenhaus überfallen. Da hat Misha Maisky (grossartiger Cellist) zusammen mit Oleg Maisenberg (grossartiger Pianist und in dem Freundeskreis von dem ich erzählt habe) einmal die kleinen Stücke für Klavier und Cello von Anton Webern gespielt. In einem davon hat das Cello nur einen einzigen Ton zu spielen, das aber in fast allen Klangfarben die ein Cello ermöglicht, und das Klavier spielt dazu eiskalt klirrende Arabesken.

Ich habe die Szene mit offenen Augen gesehen, wie ein Hintergrundbild das blass die leeren Räume der Wirklichkeit ausfüllt, und in der Pause hatte ich große Mühe meine Fassung wiederzufinden.

Vielleicht bewirkt auch, dass ich mit Worten und Tönen besser umgehen kann als mit Bildern die Intensität, mit der mich dieser Thread gefangen nimmt.


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 18:16
/dateien/uh48410,1232039814,Grave

O Sohn des Seins!
Lege jeden Tag Rechenschaft vor dir ab, ehe du zur Rechenschaft gezogen wirst. Denn unangemeldet kommt der Tod, und dann mußt du deine Taten verantworten.

O Sohn des Höchsten!
Den Tod machte Ich dir zum Boten der Freude. Warum bist du traurig? Das Licht erschuf Ich, dich zu erleuchten. Warum verhüllst du dich vor ihm?
Baha'u'llah


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 18:19
Ja, sind schöne Fotos ... Ich geh auch immer wieder zu den Kindergräbern, wenn ich dort vorbeikomme. Sie sind ganz nahe bei der Hauptstraße, gleich neben dem Schulhaus für die Kleinen.

Ich träumte vor kurzem davon und sah das verstorbene Kind meiner Schwester. Es kam mehrmals zu mir in Träumen und Astralwahrnehmungen, doch nun hab ich es hinübergebracht nach Drüben.


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 18:52
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Ich träumte vor kurzem davon und sah das verstorbene Kind meiner Schwester. Es kam mehrmals zu mir in Träumen und Astralwahrnehmungen, doch nun hab ich es hinübergebracht nach Drüben.
Wie hast du das gemacht?
Hast du das Mädchen gedanklich ins Licht geschickt?

Ich habe mal gehört, man soll genau dieses tun.
In wie weit das stimmt- keine Ahnung.
Würde mich interessieren.


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 19:08
@Samnang
Du schreibst sehr sehr schön.......wie ein Poet. Ich wollte ich könnte meine Gefühle auch so zum Ausdruck bringen, denn ich liebe Friedhöfe und für mich sind sie auch kein Ort des Schreckens.
Ich war auch schon oft auf Beerdigungen und immer hatte ich das Gefühl, als ob der/die Verstorbenen fröhlich neben mir stehen.


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.01.2009 um 19:11
@OpenEyes

Für AllMy fast ein Wunder. Derthread hat sich von einer eher mittelmässigen Diskussion zue einer Sammlung wunderschöner Gedanken und Bilder entwickelt.

Bleiben wir doch dabei.


Bin genau deiner Meinung, ich finde das nimmt uns die Angst vorm Sterben.


Anzeige

melden