Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Friedhöfe bei Nacht

756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nacht, Friedhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Friedhöfe bei Nacht

10.02.2009 um 10:41
Die letzten Friedhöfe bei Nacht sind aber in arg hellen Nächten fotografiert worden ^^

hier mal wieder einer in Finsternis






graveyard

Anzeige
melden

Friedhöfe bei Nacht

11.02.2009 um 10:33
Ein Friedhof erzählt Geschichte
Evangelischer Friedhof

http://www.kreis-ahrweiler.de/kvar/VT/hjb1988/hjb1988.34.htm (Archiv-Version vom 28.11.2015)

graveyard

Alles hat seine Zeit


Alles hat seine Zeit,
die Zeit der Liebe,
der Freude und des Glücks,
die Zeit der Sorgen und des Leids.
Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.
Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes und der Trauer,
aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung.
Alles Wachsen ist ein Sterben,
jedes Werden ein Vergehen.
Alles Lassen ein Erleben,
jeder Tod ein Auferstehn.



(Tagore)


melden

Friedhöfe bei Nacht

14.02.2009 um 17:24
gothicgraveyard


Vom Tod
Dann sprach ein anderer: Wir möchten nun nach dem Tod fragen. Und er sagte: Ihr möchtet das Geheimnis des Todes kennenlernen.
Aber wie werdet ihr es finden, wenn ihr es nicht im Herzen des Lebens sucht? Die Eule, deren Nachtaugen am Tag blind sind, kann das Mysterium des Lichts nicht entschleiern. Wenn ihr wirklich den Geist des Todes schauen wollt, öffnet eure Herzen weit dem Körper des Lebens. Denn Leben und Tod sind eins, so wie der Fluss und das Meer eins sind.
In der Tiefe eurer Hoffnungen und Wünsche liegt euer stilles Wissen um das Jenseits; und wie Samen, der unter dem Schnee träumt, träumt euer Herz vom Frühling. Traut den Träumen, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen.
Eure Angst vor dem Tod ist nichts als das Zittern des Hirten, wenn er vor dem König steht, der ihm zur Ehre die Hand auflegen wird. Doch gewahrt er sein Zittern nicht viel mehr? Denn was heisst sterben anderes, als nackt im Wind zu stehen und in der Sonne langsam zu schmelzen? Und was heisst nicht mehr zu atmen anderes, als den Atem von seinen rastlosen Gezeiten zu befreien, damit er emporsteigt und sich entfaltet und ungehindert Gott suchen kann?
Nur wenn ihr vom Fluss der Stille trinkt, werdet ihr wirklich singen. Und wenn ihr den Gipfel des Berges erreicht habt, dann werdet ihr anfangen zu steigen. Und wenn die Erde eure Glieder fordert, dann werdet ihr wahrhaft tanzen.

Aus dem Buch "Der Prophet" von Khalil Gibran


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.02.2009 um 12:58
Die Atmosphäre bei einem nächtlichen Spaziergang auf dem Waldfriedhof entspricht ganz meinem Geschmack.


melden

Friedhöfe bei Nacht

15.02.2009 um 13:16
@helfahrt
ja schön nicht wahr....das verändert auch die Eindrücke....die verschiedenen Tageszeiten verändern ost den gleichen Paltz und lassen ihn ganz anders wirken...

auch im DUNKEL...immer ein Licht*

grave


melden

Friedhöfe bei Nacht

16.02.2009 um 16:59



Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewises Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.
(C. G. Jung)


melden

Friedhöfe bei Nacht

16.02.2009 um 17:28
@Samnang

Wäre alles nur Licht könnte man nichts sehen ausser einer weissen Fläche. Ich geniesse die Bilder hier immer noch unverändert. Sie beweisen, wieviel Schönheit in Allem liegt das unsere Welt ausmacht.

Auch, und damit schweife ich in Richtung AllMy ab, darin, dass sehr junge Menschen ein Kind bekommen und es akzeptieren und sich darüber freuen.


melden

Friedhöfe bei Nacht

17.02.2009 um 10:50
@OpenEyes
Ja, das ist schön...manchmal muß es ja nicht NUR etwas sein was Soirge berietet, wenn alle ein wenig in einander greift und Unterstützung geboten wird.... nicht alles ist zu scheitern verurteilt.

Und Leben , Geburt, Tod liegen so nahe beieinander...ein kommen und gehen und manchmal wird man eben hineingeworfen in eine Situation die alles ab verlangt....aber auch das kann durchaus ein Reifeprozees, ein Lernprozess sein.

Ich kenne 2 sehr, sehr junge Paare...bei denen es funktioniert hat...nicht einfach...aber es ist gelungen...das freut mich sehr*

DAS LEBEN IST EWIG - es gibt keinen Tod, nur LEBEN!
Es sind immer die selben Seelen, die wiederkehren!
Wir sind immer mit denselben Seelen zusammen!


melden

Friedhöfe bei Nacht

18.02.2009 um 11:53
Die Wolke sprach zu mir:

"Ich vergehe"; die Nacht sprach:
"Ich tauche ein in den feurigen Morgen."
Der Schmerz sprach:
"Ich verharre in tiefem Schweigen als seine Fußspur."
"Ich sterbe hinein in die Vollendung",
sprach mein Leben zu mir. Die Erde sprach:
"Mein Licht küsst deine Gedanken jeden Augenblick."
"Die Tage vergehen", sprach die Liebe,
"aber ich warte auf dich." Der Tod sprach:
"Ich fahre das Boot deines Lebens über das Meer."

(Rabindranath Tagore)


ich wünsche dir eine gute und eine leichte Überfahrt, in Liebe SAM für R.

http i44 tinypic com 4mgr6 jpg border 0


melden

Friedhöfe bei Nacht

19.02.2009 um 13:16
die Fried dhöfe von New Orleans - ca 50 gibt es dort in und um die Stadt herum. Fast 90% der Bestattungen finden in Steingruften über der Erde statt - wegen des Sumpflandes und der möglichen Vergiftung des Grundwassers - nur sehr wenige Stellen gibt es, in denen Erdbestattungen möglich und vor allem auch gestattet sind. Dabei handelt es sich vor allem um jüdische Grabstätten, die - der Tradition entsprechend - IN der Erde sein müssen.

Man sagt, wer in New Orleans heiraten und leben will, braucht eine eigene Grabstätte mindestens so dringend wie eine eigene Wohnung. So gibt es vor allem viele Familiengruften.

Eine schöne Tradition, sind die auf dem Friedhof üblichen Picknicks - an Gedenktagen treffen sich Angehörige und Freunde am Grab und nicht selten dient das überirdische Grab als "Picknicktisch".

Einer der schönsten Friedhöfe war zuvor das Areal des exclusivsten Golfclubs der Stadt. Ein in den USA sehr reich gewordener Armenier, dem man - ob wegen seiner Herkunft oder wegen seines verkrüppelten Aussehens - über viele Jahre hinweg die Mitgliedsschaft verweigerte, kaufte den Club schliesslich über Strohmänner und machte daraus - einen Friedhof
EINE GESCHICHTE ?
Eine exzentrische reiche Lady der High Society hatte testamentarisch verfügt, so beerdigt zu werden, wie man sie tot auffindet - nun war die Arme aber in ihrer Badewanne ertrunken ... immerhin... ihr Grabmal ziert eine relativ große , weiße Marmorbadewanne ..

New Orleans immer ein Erlebnis - man sollte dort aber vielleicht nicht alleine auf die Friedhöfe gehen, schon gar nicht an das Grab der Voodoo-Königin Marie Laveau


1x zitiertmelden

Friedhöfe bei Nacht

19.02.2009 um 13:36
Photo: Graveyard at Carville, courtesy of Allen Moore/The Wilhelm Group inc


http i41 tinypic com 4rdtgg jpg border 0


melden

Friedhöfe bei Nacht

22.02.2009 um 19:11
ist hier nicht im wahrsten Sinne des Wortes....Ruhe und Frieden dargestellt....

k4e59c.jpg 22 20border 220 22 20alt 22Im


was für ein friedliches Bild...... unter einem Baume liegend...die Seele auf Wanderschaft schicken...


melden

Friedhöfe bei Nacht

23.02.2009 um 02:54
Ich muss immer noch an das Kind denken, das meine Schwester vor kurzem vorzeitig verloren hat. Es hat nicht mal einen Namen.


melden

Friedhöfe bei Nacht

23.02.2009 um 15:37
@Cosma_Leah
Ich denke da an mehrere.. sie haben Namen oder bekommen sie noch...
STERNENKINDER sind sie allemal*

Wenn Kinder vor den Eltern gehen, das ist schwer,ich denke man fühlt für einen Augenblick steht die Welt still und hält den Atem an*
aber im Herzen sind sie nicht Namenlos...

Für alle Sternenkinder:



Mein Kind - ich kenne dein Gesicht - ohne je die Farbe deiner Augen
gesehen zu haben.

Ich spüre noch immer Deine Berührungen - ohne das mich deine kleinen Hände
je gestreichelt haben.

Ich sehe deinen kleinen Mund vor mir - ohne daß ich ihn je Mama
sagen hörte.

Ich hielt dich in meinem Arm - ohne dich je in den Schlaf gewiegt zu haben.

Ich habe dich geboren - ohne dir Leben geschenkt zu haben... (unbek.)

623568ac0ge74yni


JEDES JAHR AM 2. SONNTAG IM DEZEMBER 19:00 UHR WERDEN WELTWEIT LICHTER ANGEZÜNDET UND BILDEN SO EINE KETTE DES LICHTES *

Man stellt zum Gedenken eine brennende Kerze ins Fenster


melden

Friedhöfe bei Nacht

23.02.2009 um 19:32
@Samnang
Ja, das ist ein schönes Ritual - Sternenkind ... Ich hab es gesehen und gehalten, astral.


melden

Friedhöfe bei Nacht

23.02.2009 um 20:12
@Cosma_Leah
Immer - ein Licht und Gedanken

.....aber auch für die anderen, an die niemand denkt*


melden

Friedhöfe bei Nacht

23.02.2009 um 20:44
Zitat von SamnangSamnang schrieb am 19.02.2009:Eine schöne Tradition, sind die auf dem Friedhof üblichen Picknicks - an Gedenktagen treffen sich Angehörige und Freunde am Grab und nicht selten dient das überirdische Grab als "Picknicktisch".
Kommt daher der Name *Totenschmaus* ? ;)


Schöne Bilder von mystisch - schönen Friedhöfen -- und interessante Beiträge ----:)


richtig schade, dass die meisten Friedhöfe so trist und gräbergenormt sind !


melden

Friedhöfe bei Nacht

24.02.2009 um 00:29
Friedhof bei Nacht:

Jedes Mal, wenn ich bei Nacht am Grab meines Vaters stehe, blicke ich auf und betrachte die Grabreihen im Dämmerlicht, davor das alte Schulhaus. Hier an diesem Ort treffen sich Jung und Alt. Ein Kind wird hier eingeschult und im Alter dort begraben. Der Kreis schließt sich. Und in mir die Frage: Weshalb sind wir hier? Was ist der Sinn hinter dem Sinn? Ich spüre ihn, den Sinn, un doch kann ich ihn nicht greifen, nur fühlen, die Führung hinter allem. Und doch bleibe ich blind ... wie die dämmrige Nacht um mich.


melden

Friedhöfe bei Nacht

24.02.2009 um 01:59
der alte Friedhof

Youtube: Urban Exploration - Der alte Friedhof
Urban Exploration - Der alte Friedhof
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden