Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptsache "gesund"...

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Gesundheit, Einsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptsache "gesund"...

13.02.2009 um 20:06
@Maat
Ja Geld und Macht kann schnell süchtig machen. Diese Art von Sucht ist ja in unserer Gesellschaft häufig anzutreffen. Oft werden diese Menschen ja noch bewundert. Dennoch ist Sucht eine Krankheit.

Natürlich ist nicht jeder der Erfolgreich ist, ein krankhafter Mensch. Wenn die Freude am Beruf die Motivation ist, die mich antreibt ist es wohl in Ordnung. Wenn aber nur mein Streben nach Anerkennung die Motivation meines Handelns ist, dann halte ich es für gefährlich.

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsache "gesund"...

13.02.2009 um 20:37
Meinst Du, daß das Streben nach Anerkennung gefährlich ist? Ich weiß nicht recht. Dann müßten ja alle Schauspieler gefährliche Leute sein, oder nicht? Die brauchen ja schließlich den Applaus ihres Publikums auch, genau wie Musiker usw.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsache "gesund"...

13.02.2009 um 21:11
"Natürlich ist nicht jeder der Erfolgreich ist, ein krankhafter Mensch. Wenn die Freude am Beruf die Motivation ist, die mich antreibt ist es wohl in Ordnung. Wenn aber nur mein Streben nach Anerkennung die Motivation meines Handelns ist, dann halte ich es für gefährlich. "

Wenn ich das mal weiterspinne, dann leben wir ja eigentlich auf einem Pulverfaß.
Denn wieviele Menschen haben einen Beruf, den sie nicht lieben und bekommen selbst dafür nicht einmal die nötige Anerkennung in Form von Lohn.
Man stelle sich vor, alle, die ungeliebten Tätigkeiten nachgehen wollen dafür wenigstens Anerkennung haben.
Aber wahrscheinlich sind die Menschen doch zufriedener und bescheidener als man glaubt.


melden

Hauptsache "gesund"...

13.02.2009 um 22:38
@Maat
„Wenn ich das mal weiterspinne, dann leben wir ja eigentlich auf einem Pulverfaß.“

Ja genauso sehe ich das, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Für mich auch der Grund warum psychische Störungen zunehmen.

Für heute mache ich Schluss, sonst werde ich noch Allmy süchtig.

Waldfreund


melden

Hauptsache "gesund"...

13.02.2009 um 23:46
Für mich gibts da keinen großen Unterschied ob gesund oder nicht (psychisch gesehen)
Wer bestimmt denn was gesund ist..

"dem deutschen Volke zu nutzen und zu funktionieren?"

Meiner Meinung nach ist das reine Glückssache. Mit ein bißchen gutem Willen könnte ich da bei mir und fast jedem anderen in meinem Umkreis so einiges prognostizieren.

Klar, wenns jemandem wirklich schlecht geht, sollten da Häuser oder Gebiete existieren wo man sich rehabilitieren kann. Aber Heilungsbiotope wären besser und ohne Pschopharmaka.

Ich hab mal ne Zeitlang in nem Stadtviertel gewohnt, wo auch ein großes Psychatriegelände war und da ich keine Wiese vor meinem Mietshaus hatte bin ich zum tranieren immer auf die Psychatrieweise gegangen nd hab da auch ne Menge Leute kennengelernt.

Meine Meinung: Die Leute sind in der Regel viel offener, als die die ich im Supermarkt treffe. Sie haben weniger Schutzschild, sie haben mehr Phantasie und sind im Vergleich zum Ottonormal Verbraucher auch oft mit mehr Intelligenz gesegnet. Ich hab mir so maches mal die Frage gestellt wer jetzt eigentlich gesünder ist..

Jeder ist gut so wie er ist, irgendwie. Und hauptsache gesund..


melden

Hauptsache "gesund"...

14.02.2009 um 02:38
biologisch gesund! der rest ist ansichtssache.. :)


melden

Hauptsache "gesund"...

14.02.2009 um 19:31
High MAAT ; ) Lieblings Grüße !

>>>Bei Wiki unter Psychopathie steht folgender Satz, den ich ja sehr interessant finde:

Mit ihrem oberflächlichen Charme und ihrer Fähigkeit, harte Entscheidungen durchzusetzen, finden sich Vertreter dieser Gruppe häufig in Führungspositionen. Auch Hochstapler gehören häufig zu diesem Personenkreis.<<<

Diese Beschreibung erinnert mich irgendwie an unseren "eisernen Kanzler" =>

Helmut Schmidt "Schnautze" ; )=)

Der ist ja Heute noch so krass, der raucht ja eiskalt im Fernsehn...

naja, - ich rauch´z.Zt. auch noch ,- aber, ich übe mich auch schon mal im

F E U E R - speien ! ...


Möge DIE MACHT mit UNS ( ganz norrmal Wahnsinnigen ) sein !!

MIKESCH
-THE_Duke-


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsache "gesund"...

14.02.2009 um 19:56
Hi Mikesch!

Manchmal frage ich mich, ob ich nicht auch schon ein Psychopath bin. Irgendwie gleicht man sich ja im Laufe seines Lebens seiner Umwelt an.

Aber Schmidt Schnauze finde ich eigentlich sympathisch. Habe ihn neulich im Fernsehen gesehen, als er über Harald Schmidt lachte. Ich habe mich köstlich amüsiert, denn ich habe ihn noch nie so lachen gesehen.
Schmidt ist das große Vorbild für alle Raucher. Loki und Smokie. Mußt öfter mal Samstags WDR gucken.


melden

Hauptsache "gesund"...

14.02.2009 um 20:19
Hi MAAT !

Den find ich selbst auch gut !!!

Der ist aber auch ein Glückskind, - der hat seine Loki ; )

"...hinter jedem großen Mann steht eine starke Frau..." :D


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptsache "gesund"...

14.02.2009 um 21:30
Warum eigentlich immer nur dahinter?
Ich glaube die beiden stehen nebeneinander. Wahrscheinlich ist das das Erfolgsrezept.


melden

Hauptsache "gesund"...

15.02.2009 um 15:54
high @Maat !

May be...

*** * ***

Hai@all ; )

Lieber jung, reich und gesund, alt, arm und krank...

"Und wie geht es uns Heute so ?"

... . ...

"Nah, dann mal gute Besserung, - auch gesundheitlich !"


Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH


melden

Hauptsache "gesund"...

15.02.2009 um 15:57
Tut mir leid...aber ich konnte gerade nicht anders...passt zu dem Thread :D



Youtube: Hauptsache gesund!.flv
Hauptsache gesund!.flv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hauptsache "gesund"...

15.02.2009 um 16:03
hai@VHO-Hunter 1

Mach´dir einfach nix draus, -
ist jedem "echten Mann" schon mal passiert, - sowas...

Hauptsache, du hast `ne verständnisvolle Frau ;D


Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIKESCH


melden

Hauptsache "gesund"...

15.02.2009 um 19:58
Hauptsoch mir sand gsund! Und die Frau hot a Oarbeit


melden

Hauptsache "gesund"...

15.02.2009 um 20:14
@rockandroll

genau! :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Life Hacks & Survivalskills!
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 06.04.2023 von Schubiack
47Balance am 09.07.2015, Seite: 1 2
37
am 06.04.2023 »
Unterhaltung: Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?
Unterhaltung, 84 Beiträge, am 29.11.2023 von Doors
Andromeda912 am 01.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 29.11.2023 »
von Doors
Unterhaltung: Hier sind alle willkommen, die Weihnachten und Silvester alleine sind
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 03.01.2023 von janedoe95
Frühaufsteher am 22.12.2022, Seite: 1 2 3
41
am 03.01.2023 »
Unterhaltung: Ex- Raucher
Unterhaltung, 2.474 Beiträge, am 09.07.2022 von anonymus88
Addy am 22.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 120 121 122 123
2.474
am 09.07.2022 »
Unterhaltung: Wie Abnehmen unterstützen- Erfahrungen?
Unterhaltung, 24 Beiträge, am 17.04.2022 von Shinnok
pauli8 am 27.02.2020, Seite: 1 2
24
am 17.04.2022 »