Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedichte entschlüsseln

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rätsel, Gedichte, Entschlüsseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedichte entschlüsseln

12.03.2009 um 07:27
Zitat von NiggelaNiggela schrieb:Da bei dem ersten Gedicht, keine oder nur wenig intresse da war
ich befürchte, dass es nicht unbedingt am gedicht lag.


was willst du mit dem thread erwirken? hier wird keiner eine interpretation oder sowas schreiben, denn die, die aus der schule raus sind, die sind froh, das sie sowas nicht mehr machen müssen und die, die noch in der schule sind, werden bestimmt in ihrer freizeit keine gedichtinterpretationen bei allmy verfassen.

es gibt doch auch gedichteforen, oder?

*blubb*

Anzeige
melden

Gedichte entschlüsseln

12.03.2009 um 12:48
@datrueffel
Es sind ja nicht alle so wie du, es gibt genug leute, die sich für Gedichte intressieren.
Wenn du kein intresse an diesen Thread hat, brauchst du deinen Senf nicht dazugeben.

MfG
Niggela


1x zitiertmelden

Gedichte entschlüsseln

12.03.2009 um 13:01
@datrueffel
also ich bin längst aus "normalen Schulen raus, und mir machts tatsächlich Spaß, ab und an. :D LG SAM


@Niggela
hatte auch zum 2. Gedicht was geschrieben, ist aber irgendwie nicht angekommen oder ich habs versiebt, oder ein Attentat* :) Sorry


melden

Gedichte entschlüsseln

12.03.2009 um 14:47
@Niggela
Zitat von NiggelaNiggela schrieb:Es sind ja nicht alle so wie du
Na zum Glück, oder?
Zitat von NiggelaNiggela schrieb: es gibt genug leute, die sich für Gedichte intressieren.
Ich hab auch nie etwas gegenteiliges behauptet, oder?
Zitat von NiggelaNiggela schrieb:Wenn du kein intresse an diesen Thread hat, brauchst du deinen Senf nicht dazugeben.
Ist das ein dezenter Hinweis, das ich mit meiner Meinung in "deinem" Thread nicht erwünscht bin?

*blubb*


melden

Gedichte entschlüsseln

12.03.2009 um 16:48
@datrueffel
Das soll heißen, das du was zum Thema schreiben und keine Themenkritik texten sollst.

Kommt nochmal ein richtiger Beitrag von einem Intressanten zu diesem Thema?


melden

Gedichte entschlüsseln

13.03.2009 um 11:10
-.- boahr ich hasse gedichte und finds schrecklich im deutsch unterricht metren zubestimmen, satiren und hyperbeln zu makieren und alles mögliche zu analysieren....*würg*


und was soll das denn bitte heißen das man die gedichte dir vorher posted? -.-" pffff


hier ein gedicht:

Frank Wedekind

Der Tantenmörder

Ich hab meine Tante geschlachtet,
Meine Tante war alt und schwach;
Ich hatte bei ihr übernachtet
Und grub in den Kisten-Kasten nach.

Da fand ich goldene Haufen,
Fand auch an Papieren gar viel
Und hörte die alte Tante schnaufen
Ohn Mitleid und Zartgefühl.

Was nutzt es, dass sie sich noch härme -
Nacht war es rings um mich her -
Ich stieß ihr den Dolch in die Därme,
Die Tante schnaufte nicht mehr.

Das Geld war schwer zu tragen,
Viel schwerer die Tante noch.
Ich fasste sie bebend am Kragen
Und stieß sie ins tiefe Kellerloch. -

Ich hab meine Tante geschlachtet,
Meine Tante war alt und schwach;
Ihr aber, o Richter, ihr trachtet
Meiner blühenden Jugend-Jugend nach.

ö.Ö ich vermute die gedichte waren deine hausaufgaben -.-


@Niggela


melden

Gedichte entschlüsseln

13.03.2009 um 13:08
@kisa
mene Güte...dashabe ich lange nicht gehört* DANKE


melden

Gedichte entschlüsseln

13.03.2009 um 15:11
@kisa
Tut mir leid, Gedichte hatten wir schon...

Das Gedicht kenn ich noch nicht, hm..


melden

Gedichte entschlüsseln

13.03.2009 um 15:40
@Samnang

bitte ^^

grade weil ich gedichte hasse aber trotzdem ein referat über die analyse dreier gedichte machen muss, hab ich mir^^ was groteskes rausgesucht ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Codeknacker
Unterhaltung, 73 Beiträge, am 17.05.2013 von enigma1441
McMurdo am 24.04.2013, Seite: 1 2 3 4
73
am 17.05.2013 »
Unterhaltung: Nachricht an dich selbst
Unterhaltung, 5.320 Beiträge, am 12.04.2024 von 3.14
du_selbst am 04.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.320
am 12.04.2024 »
von 3.14
Unterhaltung: Was oder Wo ist das? Fusselfußens Rätsel- Lounge und Fetisch- Ecke
Unterhaltung, 51.108 Beiträge, am 07.02.2024 von Findibus
DEFacTo am 21.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 2554 2555 2556 2557
51.108
am 07.02.2024 »
Unterhaltung: Drücke dich in Reimen aus.
Unterhaltung, 151 Beiträge, am 12.08.2022 von Walkingbird
Das_Chaos am 15.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 12.08.2022 »
Unterhaltung: Wirres Populärkultur-Gerätsel mit Neusprechsymbolen
Unterhaltung, 150 Beiträge, am 06.09.2021 von stone1.2
KFB am 19.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 06.09.2021 »