Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Mods zu streng?

688 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mods, MOD, Sperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 10:32
@kiki1962
Du kennst mich doch langsam! Die Mods machen nur ihren Job und ich bin einer der wenigen, der immer für Arbeit sorgt! Das ist eine symbiotische Verbindung, geben und nehmen! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 10:33
@VHO-Hunter
also sind sie nicht streng, sondern haben einen vertrag mit dir -

super


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 10:35
Jetzt hast du den Überraschungeffekt genommen, ganz toll gemacht! :D


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 10:42
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Auch Mods haben Meinungen zu Themen. Wenn diese gänzlich anders ist als die des "Täters" wird der Mod die Aüsserungen des "Täters" möglicherweise auch doppelt so kritisch betrachten und dementsprechend reagieren. Das sollte so nicht sein, aber auch Mods sind eben nur Menschen.
Andersrum wird ein Schuh draus ;)
Schreibe ich als Mod einem Diskussionsleiter, dass ich mit seiner Meinung nicht einverstanden bin und das ich eine andere habe, so bin ich schnell der amtsgeile Mod ;)
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Gib einem kleinen Mann ein bisschen Macht, und er wird sie benutzen!
Sorry, aber immer dieses Machtgeschreibe nervt auf Dauer :(
Wir haben keine Macht. Wir haben ein paar mehr (technische) Rechte und wesentlich mehr (operative) Pflichten. ;)
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Thats live
Live? Ja, Allmy ist immer live ;) :D :D :D Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :D
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Die Mods machen nur ihren Job und ich bin einer der wenigen, der immer für Arbeit sorgt! Das ist eine symbiotische Verbindung, geben und nehmen!
Symbiose? Naja....ich würde es eher unheilbare Krankheit nennen :D


2x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 10:48
@datrueffel
genau das müssen einige erst mal begreifen - ihr seid auch "nur" user - mit ein paar aufgaben mehr und threads zu "moderieren" ist keine leichte sache - jeder fühlt sich dann immer gleich auf die füße getreten

und will mir doch keiner weismachen, dass er nicht weiß, wann er spammt oder andere beleidigt

dann aber gleich eingeschnappt sein, sich "beschweren", weil er zu unrecht so hart angegriffen wurde usw usf

augen zudrücken findet ja auch mal statt - und ein dezenter hinweis genügt oftmals, um die aus den reihen tanzenden wieder in die bahnen zu lenken


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 10:54
eigentlich empfand ich das seinerzeit als bodenlose Unverschämtheit den User, der seine Meinung zu einem bestimmten Thema kundtut, und zufällig "Moderator" im Ava stehen hat, irgendwie bei der Ehre packen zu wollen, und manipulativ darüber dessen Meinung zu dissen. Von wegen man habe als Mod doch eine Vorbidfunktion oder ähnlich abgefucktes Gejammere. Arschbande! ;)


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 11:04
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Sorry, aber immer dieses Machtgeschreibe nervt auf Dauer
Ich weiß. Ich bekomme das auch immer zu hören, wenn ich irgendwelche Gesuche ablehne. ;)
Und manchmal nicht zu unrecht,wenn mir einer echt auf den Sack geht. *rotwerd


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 11:14
möchte noch mal darauf hinweisen, dass auch ein diskussionsleiter ein wenig "ordnung" halten sollte sprich auch mal drauf hinweisen kann: bleibt beim thema

ich vermisse oft die threadeinsteller - ihren blick auf das niveau in den diskussionen

das "interne" moderieren zum thema gehört einfach auch mit dazu - sie haben das thema eingestellt - sie haben sich damit befasst und sollten den roten faden in der hand behalten

sie sollten die mods zuerst "rufen", wenn etwas "abdrifftet" oder beleidigend wird

und ich finde es gut, wenn mods den verlauf der themen verfolgen - sie kennen die user , sie wissen von ihrem "engagement" - und ein prüfender blick auf die diskussionen von außen ist einfach auch erforderlich

das hat nichts mit strenge zu tun, sondern mit verantwortung für das niveau von allmy . .


1x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 11:26
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Symbiose? Naja....ich würde es eher unheilbare Krankheit nennen
Es gibt doch aber auch "gutartige" Tumore! :D


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 11:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich vermisse oft die threadeinsteller - ihren blick auf das niveau in den diskussionen

das "interne" moderieren zum thema gehört einfach auch mit dazu - sie haben das thema eingestellt - sie haben sich damit befasst und sollten den roten faden in der hand behalten
Na endlich mal eine, die das anspricht.

Ich habe es doch glatt mal gewagt, in MEINEM Thread (das Wort hatte schon gereicht, es kamen Fragen a la "Wieso ist es DEIN Thread, du bist ja nur die TE usw.) die User zu bitten, beim Thema zu bleiben. Es war zwar nicht arg OT oder Spam, ich wollte aber trotzdem, dass die Diskussion bei der von mir gewünschten Richtung bleibt. Das war echt hart...zum Glück kam mir ein Mod zu Hilfe, ungefragt, und hat mich unterstützt :)


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 11:32
@Soley
eigentlich ist es selbstverständlich - meine ich -
die beste kenntnis hat nun mal ein einsteller der thematik - nun bei irgendwelchem unterhaltungskram spielt es keine rolle - aber gerade in spezifischen themen, meine ich, ist der einsteller der "kenner"

und es ist schon "sein" thread, denn sonst würde er nicht entstehen - und wie gesagt: mods sind die begleiter der diskussionsleiter - sie moderieren, achten von außen - und ich sehe darin eine unterstützung des diskussionsleiters, der diskussionsleiterin


1x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 11:33
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:meine ich, ist der einsteller der "kenner"
Und selbst wenn er nicht der Kenner ist, so sollte man doch die Wünsche des TE berücksichtigen. Er/Sie hat sich ja bei der Erstellung des Threads etwas gedacht.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und es ist schon "sein" thread, denn sonst würde er nicht entstehen
Genau meine Meinung :)


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 11:38
Ich bin wahrlich kein Engel, kein Vorzeigeuser der einen guten Eindruck macht, aber die Mods, die wir im Moment haben, sind richtig gut! Also von mir erstmal ein dickes Lob! Yeah, ich meine es ernst, dieser Beitrag ist einer der wenigen die Sinn machen und ernst gemeint sind!
Wenn ich da an alte Miesepeter denke, bei denen wahrlich auch verdammt nette Leute dabei waren, haben wir es noch gut!
Und wenn ICH mal sowas schreibe, dann hat das was zu heißen! :D


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 11:40
@Soley
yo "sollte" man - und aufgrund der fragen- oder themenstellung macht sich der einsteller ja auch kundig - informiert sich und kann gewisse einsichten ansichten meinungen - zu lassen oder sagen, dass das thema eine andere wendung bekommen sollte

er wägt ab, was ihm in den aussagen wichtig ist - ob sie für ihn zu neuen erkenntnissen führen

tja - setzt voraus, dass einem als "einsteller" genug verantwortungsgefühl zugetraut wird - und ich denke im großen und ganzen wird das von den mods auch festgestellt

es sind themen gelöscht wurden, die wirklich dann zum allerleigewäsch verkamen . . .

liegt eben echt am einsteller was daraus wird - die mods unterstüzen ihn sicher, wenn sie merken dass der thread mit ernsthaftigkeit unterhalten wird .. .


1x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 12:11
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:liegt eben echt am einsteller was daraus wird - die mods unterstüzen ihn sicher, wenn sie merken dass der thread mit ernsthaftigkeit unterhalten wird .. .
Nun ja...viele treads sind auf dem level von:
In meiner Waschmaschine sind seltsame Lichter!
Warum sind die Dinge wie sie sind und nicht anders?
Kann Religion legal sein?
usw.
Das verkommt schon fast von selbst zur Lachnummer.

Ich stelle aber fest das ernsthafte treads doch schon recht themenbezogen geführt werden.
Es eskaliern höchstens mal die Gefühlsausbrüche der User.


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 12:19
@Trapper
richtig - diese threads bleiben meist auch nicht lange - die waschmaschinen ersticken im kalk - und mods haben ein mittel dafür zu sorgen, dass der kalk auf einem sehr "begrenzten" gebiet sich ausdehnt

yo manchmal gibt es "heiße" diskussionen - und die kann man durchaus auch führen -


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 13:51
@Trapper
@kiki1962
ihr seid ot :D

Aber ich muß Trapper schon beipflichten mit seinem letzten post


1x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 13:53
@Outsider
yo -


melden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 13:54
Ach wir sind manchmal viel zu lasch. So sieht das aus.^^


1x zitiertmelden

Sind die Mods zu streng?

11.08.2010 um 13:58
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ihr seid ot
Da ich mich nun dank kiki in meiner Funktion als Diskussionsleiter angesprochen fühle, sage ich dass das kein OT ist und dass hier alles rein soll was irgendwie mit Allmystery/Verwaltung zu tun hat :D
Klappt ja auch ganz gut bisher :)


Anzeige

melden