Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überleben im Dschungel (Real)

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Tag X, Allmy Survival Kit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 12:12
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Feuer ist das Schtichwort wie bekommst das Feuer an an was denkst du Feuerbogen Feuerstein Feuerzeug Schwefelzünder ?
Das Feuer muss man ja eigentlich nur einmal machen, danach gilt es dann dauerhaft die Glut zu bewahren. Also ich würde ein Magnesium-Feuerstarter nehmen!

/dateien/uh56134,1251367952,Magnesiumfeuerzeug 170100 g Mit dem Messer ein paar Späne abschaben und dann auf den Feuerstein für ein paar Funken schlagen. Reicht für ca. 3.000 Zündungen! Kosten nur 10 €! :)

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 12:26
Wollen wir mal nicht so sein

Das Muss sein:

Eine gute alte geschmiedete Machete die hackt schneidet tötet alles zuverlässig, ein Bowiemesser zu allen anderen aufgaben.

Einen Aktivkohlekeramikfilterflasche Fassung 1 bis 1 1/2 liter

Kohletabllete jeden passiert mal das er was falsches isst oder trinkt die helfen bei leichten vergiftungen und Durchfall und schützen so vor Dehydrierung.

Eine Plane 5 *5 Meter als Zelt und Unterstand.

Topf mit dichten Deckel der als Pfanne dient.

Feuerstein oder Feuerstab.

250g gramm Trockenfleisch es wirt Tage geben da du nichts findest oder wo du vor krankheit nicht gehen kannst da ist es wichtig eine eiserne Reserve zu haben aus dei kleine stücken vom Trockenfleisch abgeschnitten mit Wasser bekommst du schon eine kräftige nahrhafte Brühe.

Biwaksack Kälte und Regenschutz wenn es keine äste für die Plane gibt

3 Paar Socken es hilft dir nicht wenn deine Füsse wegfaulen durch Nasse Socken auserdem kannst du die Socken als Beutel benutzen für Pilze Beeren usw.

und das Wichtigste GUTE SCHUHE das beste ist gerade gut genug das meine ich ernst.

Das kann Sein:

20 Meter Seil aber so dick das du locker damit Klettern kannst 2,5cm durchmesser.

1 Kilo Mehl

Dose mit Salz

Bindedraht oder Hanfspagat für Fallen zum Plane festbinden zum Angeln.

Angelhaken und Blei und Angelschnur die muss nicht unbedingt sein aber macht es leichter da Fische sie nicht sehen.

Ersatzkleidung mehr als man am Körperträgt.

und deine spielerein wie Ambrust und co


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 13:59
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:und das Wichtigste GUTE SCHUHE das beste ist gerade gut genug das meine ich ernst.
Wenn die guten Schuhe 3 KG wiegen ist das aber auch Mist, das kostet ja alles Energie, also ich würde bei leichten Filzschuhen bleiben. Den absolut wissenschaftlich korrekten Wald und Feldschuh gibt es doch eh nicht!

/dateien/uh56134,1251374372,filzschuhe

Mit den Filtern ist das auch so eine Sache, die funktionieren aber die verbrauchen sich ja auch irgendwann, die muss man saubermachen, auswechseln und Ende wenn der letzte Filter dann garnicht mehr geht, sagt er dir auch nicht bescheid!

Deswegen ganz klar mein Tipp, "Destilieren nicht Filtern"! ;)
/dateien/uh56134,1251374372,PRO FO PB 33990

muss man dann zwar immer auch ein kleines Feuer dafür machen aber es ist ja auch nachhaltiger, so ein Kerkamikfilter ist ja Hightech, den kriegt man im Dschungel nie wieder selber hin wenn er einmal versagt! ;)


1x zitiertmelden

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 14:05
/dateien/uh56134,1251374752,wd1000


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 14:08
Und wie kommt du von Deutschland aus in den Dschungel?


1x zitiertmelden

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 14:12
Hamburg-Cayenne(franz.Guayana)... nur 666 Euro mit JungleAir


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 14:14
Na, ob man mit all den Messern und Armbrüsten durch die Kontrollen am Flughafen käme :D


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 14:38
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und wie kommt du von Deutschland aus in den Dschungel?
Wie kommst du darauf das der woanders ist? Wenn sich das Klima und die Wirtschaft so weiter entwickelt, wird der vielleicht genau hier sein!
Du schaust aus dem Fenster und er ist einfach überall! Die Menschen werden vor der Hitze geflohen sein und nur du hälst noch die Stellung, irgendwo im Niemandland! Das sieht dann so aus... ;)

/dateien/uh56134,1251376692,934297090 a167f84e41Original anzeigen (0,3 MB)chernobyl 2056 20pripyat 20ghosttown 20sOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 14:42
Ist ja noch genügend Infrastruktur vorhanden :D Wozu ein Zelt, wenn du so ein schönes Hallenbad hast? ^^ Und wenn oder was willst du dort erlegen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 14:43
wen


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 14:54
Ich weiß nicht, was läuft denn heute so im Zoo alles rum? Wenn sich um diese Relikte der Zivilisation keiner mehr kümmert, dann wird doch bestimmt jemand die Käfige aufmachen! :)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 15:07
@Ashert001


Ich halt dich nicht auf :D mit deinen nassen Filzschlappen auf nassen Grund :D *Flutsch und weg*.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Mit den Filtern ist das auch so eine Sache, die funktionieren aber die verbrauchen sich ja auch irgendwann, die muss man saubermachen, auswechseln und Ende wenn der letzte Filter dann garnicht mehr geht, sagt er dir auch nicht bescheid!
Ähm wenn der grüne Kontrollpunkt auf der Kohlepatrone verschwindet.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:muss man dann zwar immer auch ein kleines Feuer dafür machen aber es ist ja auch nachhaltiger, so ein Kerkamikfilter ist ja Hightech, den kriegt man im Dschungel nie wieder selber hin wenn er einmal versagt!
Ja nee ist klar ein Keramiksieb ist ja so furchtbar viel Hightech und dein Feuerchen und Wasser erhitzen ist ja so einfach im REGENwald :D

aber mach was du willst mir solls egal sein meine gesundheit ist es nicht ich komm auch wieder raus ohne schaden.


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 15:53
Filzschuhe wurde schon von Polarforschern getragen, die sind wasserabweisend und sollen bis -40 Grad noch warm halten und wenn es nass wird zieht man Galoschi-Gummisohlen über, ansonsten aber bleibt man im leichten Filz!
/dateien/uh56134,1251381197,26


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 16:10
Filz ist wasser abweißend ? woher hast du die Weißheit ?


1x zitiertmelden

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 16:32
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Na, ob man mit all den Messern und Armbrüsten durch die Kontrollen am Flughafen käme
wer sagt denn, man kommt nur mit dem Flugzeug übern Teich? Ein alter Kutter täte auch den Dienst und man könnte eben unbeschwert alles mitnehmen, was man wirklich braucht.

Z.B. ein Gerät zum Markieren, für die Orientierung im weiten Dschungel, wie z.B. Paintballwaffen, die man gleichzeitig in der Freizeit zum Spielen und Trainieren gebrauchen kann, damit keine Langeweile aufkommt....


/dateien/uh56134,1251383534,lucia tovar - shaved playx


melden

Überleben im Dschungel (Real)

27.08.2009 um 17:15
Und am besten ein Panzer..... -.-


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

28.08.2009 um 12:26
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Filz ist wasser abweißend ? woher hast du die Weißheit ?
Das ist eine Frage der Fertigung, längerem direkten Wasserkontakt halten Filzstiefel natürlich nicht stand, dann brauch man einen Überzug, meinte ich doch auch!


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

28.08.2009 um 12:50
Und wer sich nicht verlaufen will, makiert natürlich keine Bäume sondern trägt so eine Uhr!

Kleinen Zeiger Richtung Sonne halten, und die 12 ist immer im Süden! :)

hummel1


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überleben im Dschungel (Real)

28.08.2009 um 13:27
@Ashert001


Was tust du nachts wenn es Tags zu heiß ist zum Wandern ?

Du bist echt so ein Held :D

Ich hab einen artikel füf dich :

http://www.heute.at/news/oesterreich/bundeslaender/Stmk-Verletzter-Wanderer-ueberlebte-sechs-Tage;art1303,78261 (Archiv-Version vom 08.10.2009)

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/steiermark/6-Tage-mit-Beinbruch-im-Gebirge-ueberlebt-0497827.ece (Archiv-Version vom 25.08.2009)

Fliflops shorts usw

Na dann viel spass mit deinen internetweißheiten :D


Anzeige

1x zitiertmelden