Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen die Pro-UFO-Fans

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 13:31
@voidol

Was ja leider viel zu viele sind, sollte jetzt nicht betreffen

Anzeige
melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 13:47
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Genau da ist das Problem, Gläubig mit Pro verwechselt.
Das eine ist Spirituell, ich glaube an Buddha und bete keine Ufos
an. Dann bin ich noch Pro-Skeptiker, auch Skeptiker Kritiker,
da teilweise Argumente von der Negier-Skeptiker Seite an den
Haaren herbeigezogen sind und mir nicht reichen.
genau diese "verwechslung" wird aber auch von denen betrieben die an außerirdische raumschiffe glauben. wobei es keine verwechslung ist sondern reine veralgemeinerung.
wenns um dieses thema geht wird immer nur schwarz und weiss gemalt.
ich hab schon mehrmals geschrieben dass ich kein typischer "skeptiker" bin.
ich glaube auch an einiges dass für andere menschen vollkommener quatsch ist.
wenn ich hier von "gläubigen" und "skeptikern" schreibe, veralgemeinere ich das ganz bewußt etwas überspitzt.
deshalb auch die anführungszeichen.

das ganze ändert aber nichts an dem genannten beispiel, das sehr gut zeigt dass es auch andersherum passiert. und nichmal selten.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 13:57
Irgendwie stört mich schon die Bezeichnung UFO-"Fan". Fan kommt von Fanatiker und was ein Fanatiker will dürfte wohl klar sein.

Ich denke, ganau hier liegt der Hund begraben. UFO-Fans werden viel zu oft mit UFO-Interessierten verwechselt bzw in einen Topf geworfen.
Und was UFO-Interessierte wollen ist, für meinen Teil jedenfalls, erfüllt - Man ist allgemein bereit, sich mit diesem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen.
Und hier unterscheide ich auch zwischen Skeptiker und "Angifter"...
Ein Skeptiker, so wie er sein sollte, muss auch mit dem Wort "ungeklärt" klarkommen, übrigens genauso wie der UFO-Interessierte.

Beide Seiten müssen akzeptieren, dass es keine Erklärung geben kann, WENN nicht genügend Spuren existieren.

Wenn z.B. jemand behauptet ein UFO gesehen zu haben und keine Beweise liefern kann, dann ist keine Seite im Recht, denn BEIDE können unmöglich beurteilen, was wirklich geschah.

Wenn ich sage, dass in meinem kühlschrank Butter ist stehe ich mit dieser These alleine da, weil niemand sonst in meinen Kühlschrank gucken kann. Und ein Skeptiker wird genau dann zum Angifter, wenn er diese Behauptung diffamiert oder sich darüber lustig macht.

Ich dneke, UFO-Fans und UFO-Gegner sind beide im Unrecht, weil man an den derzeitigen Indizien (ich vermeide hier das Wort Beweise) nicht festmachen kann, ob wahr oder falsch.

Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken...
Danke für Deine Ausführung! Dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen!


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 13:57
sorry, das war natürlich @blubba003
:-)


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 14:02
@xxstyxx
Und genauso werdet Ihr euch auch Kritik gefallen lassen
müssen, vor allem dann wenn Ihr alles in einen Topf
werft.
Es ist nun mal so das sich nicht alles mit 0815 Argumenten
erklären lässt, oft steckt was anderes dahinter, wenn sich
etwas nicht erklären lässt dann behalte ich das im
Hinterkopf, später stolpert man evt. über andere Erklärungen. ;)

Wenn man dem Militär oder der Regierung alles glaubt,
dann ist das auch eine Form von Naivität oder glaubt
jemand im Ernst das die nur die Wahrheit sagen?
Ich hoffe nicht... ;)


3x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 14:09
@maxtron
ich versteh dichg nicht, erst schreibst du selber einen post der wohl zum ausdruck bringen sollte dass verallgemeinerungen nicht erwünshct sind und nun tust es selbst wieder:
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Und genauso werdet Ihr euch auch Kritik gefallen lassen
müssen
und vieles wahr bisher mit "0815" argumenten zu erklären, siehe zB mein angesprochenes beispiel.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wenn man dem Militär oder der Regierung alles glaubt,
dann ist das auch eine Form von Naivität oder glaubt
jemand im Ernst das die nur die Wahrheit sagen?
Ich hoffe nicht...
oft geht es doch garnicht um aussagen des militärs oder der regierung.
oft geraten diskussionen aus dem runder weil (wie schon erwähnt) einfachstes grundwissen fehlt, teilweise sogar dinge die zum allgemeinwissen gehören.
wenn posts dieser art kommen geht die große "aufklärung" los, diese wird dann aber von bestimmten usern komplett abgelehnt.
ich hab auf seite 1 ein paar beispiele gebracht und könnte noch andere heraussuchen.
im übrigen wurde vor ein paar minuten wieder ein thread geschloßen in dem aussagen waren die genau in diese sparte passen.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 14:15
@maxtron
Ich baue auf meine Urteilskraft,denn als Buddhist hab ich gelernt die Dinge so zu sehen wie sie sind,nix mit Süssholzraspel und Vorstellung...hier ist die Reality


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 14:19
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wenn man dem Militär oder der Regierung alles glaubt,
Die deutsche Regierung und die Bundeswehr hat einen Standpunkt zu

- Adamski
- Menger
- Billy Meier
- Kumburgaz

?

Wusste ich gar nicht.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 14:32
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Wenn ich sage, dass in meinem kühlschrank Butter ist stehe ich mit dieser These alleine da, weil niemand sonst in meinen Kühlschrank gucken kann.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. In so einem Moment ist man mit dem Beweis ziemlich allein. Ich bin in der glücklichen Situation aufgrund integrer Zeugen einen ziemlich sicheren Beweis zu kennen. Aber mit einer verhaltenen Reaktion der Leser musste ich nach meiner Schilderung rechnen. Und das ist auch OK so! Mehr konnte ich nicht erwarten!


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 14:46
@xxstyxx
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Und genauso werdet Ihr euch auch Kritik gefallen lassen
müssen
Warte mal, genau das hast Du hier beantwortet:
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:oft geraten diskussionen aus dem runder weil (wie schon erwähnt) einfachstes grundwissen fehlt, teilweise sogar dinge die zum allgemeinwissen gehören.
Manchmal grenzt es schon an Täuschung...ob absichtlich oder aus
unwissenheit lassen wir mal.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich baue auf meine Urteilskraft,denn als Buddhist hab ich gelernt die Dinge so zu sehen wie sie sind,nix mit Süssholzraspel und Vorstellung...hier ist die Reality
Nein, hier ist eine Diskussion. Da brauchen wir einen gewissen
grad an Zivilisiertheit und gute Umgangsformen zeugen von Reife,
als Buddhist lernt man hinter die Dinge zu schauen und sie sich
von allen Seiten anzusehen, sonst Lebst Du in einer oberflächlichen
Realität und siehst nicht die Kräfte und Dinge dahinter.

@voidol
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Wenn man dem Militär oder der Regierung alles glaubt,
Wenn man nicht alles Glaubt wird man in einigen Augen sofort
zum VTler., seltsam das einige auf der anderen Seite auch nicht
alles Glauben, aber die Regierung und das Militär lügen in
Ihren Augen ja nie.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 14:50
@maxtron

Wann hat je eine Regierung zu Adamski & Co Stellung genommen?
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:aber die Regierung und das Militär lügen in
Ihren Augen ja nie.
???

"Unternehmen Barbarossa" als Präventivschlag: glatte Regierungslüge.
Irak & Massenvernichtungswaffen: glatte Regierungslüge

Und jetzt?


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 15:08
@maxtron
öhm...dir is bewußt dass es mir bei dem zitat "Und genauso werdet Ihr euch auch Kritik gefallen lassen müssen" um die verallgemeinerung ging die hinter dem "ihr" steckt.

wenn dir dieses bewußt war ergibt es keinen sinn die (von dir gewählte stelle) meines letzten posts zu zitieren.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 15:54
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:um sich über etwas zu unterhalten muss man aber erstmal ein bestimmtes hintergrundwissen dazu haben. ich schreib eigentlich kaum was in den roswell thread aber ich lese gelegentlich mit. und da kam mehr als ein post eines "gläubigen" der zeigte wie uninformiert der user eigentlich war. wenn dann aber ein "skeptiker" schreibt das er diesen fall recherchiert hat und dass einige aussagen einfach nicht stimmen, wird mit kindischer "ausschimpferei" versucht ihn aus dem thread zu treiben. ^^
@xxstyxx

Das sollte doch auch die vorausetzung sein , da gebe ich dir recht , das mit den Roswell thread ist doch auch nur ein beispiel , und wenn jemand schlechte recherchen , und beweise liefert , und versucht ihn aus den thread zu kicken , ist das kein guter stil , und hindert nur die diskussionen .
Ich persönlich habe nichts gegen meinungen von Allmyanern die besagen Ufos ,und so das ist quatsch , damit kann ich mit leben , und wenn diese leute vernünftige gegenargumente liefern um so besser , denn so ein forum braucht gegensätze , schliesslich leben wir in einer Demokratie .


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 16:25
@voidol
Ui, bist Du heute das erste mal da? Du weißt doch wovon
ich schreibe, VT= Verschwörungstheorien, ja genau,
das mit dem Militär, Regierungen und Ufos.

@xxstyxx
Oh ja, das ist genau das schlechte Wissen das Du auch anderen
vorwirfst, da stehst Du auch in der Kritik genau wie Voidol oder
andere, dann kann man von Ihr sprechen, sind ja dann mehr wie
einer. Oder als die Skeptiker, die immer wiederholen
das es nicht sein kann, gibt es nicht, hab ich noch nicht
gesehen, oder wie auch immer.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 17:18
ich weiß gar nicht warum die frage ob es ufos außerirdischen ursprungs tatsächlich gibt diskutiert wird. diese tatsache ist auf etlichen ebenen bewiesen! jetzt will die pseudoskeptikerfraktion natürlich eine ART von beweisen welche wir oft nicht vorlegen können. die harten beweise welche wir vorlegen werden entweder ignoriert oder ins lächerliche gezogen mit unwissenschaftlichen argumenten.
die pseudoskeptikerfraktion geht so vor weil sie letzendlich immer nur ihr eigenes weltbild schützen. ich glaube ernsthaft dass das ein schutzmechanismus des unterbewusstseins ist aber auch oft auch pure absicht(sprich sie wissen bescheid leugnen aber trotzdem). hier gibt es genug intelligente user, wenn aber eine ernsthafte alien-diskussion aufkommt geht das gleiche spiel los: sie werden beleidigend, sie ignorieren fakten....letzendlich halten die meisten verzweifelt ihr weltbild fest an das ufologen heftig rütteln.


schaut doch mal in diesen thread rein: Dr. Roger Leir und Alien Implantate Doku

meiner meinung ist die diskussion mit pseudoskeptikern eine große zeitverschwendung! unsere hauptaufgabe als ufologen sollte nicht darin bestehen zu versuchen die öffentlichkeit zu überzeugen. dies würde einen gewaltigen und von pseudoskeptikern gefürchteten paradigmawechsel bedeuten. unsere hauptaufgabe sollte darin bestehen information zu sammeln und sie für die zugänglich zu machen welche bereit sind eine neue wirklichkeit zu sehen. je mehr zeit wir verschwenden mit pseudoskeptikern zu diskutieren desto weniger zeit haben wir für sinnvolle recherchen!


2x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 17:28
@greykilla
"unsere hauptaufgabe sollte darin bestehen information zu sammeln und..."

Seh ich auch so. Und wenn sich dann zufällig auch ein Beweis unter diesen Informationen findet, bitte nicht zögern, den auch zu posten.
Viele der hier anwesenden Skeptiker fänden es ja toll, wenn Beweise geliefert werden könnten.
Wie heisst es so schön: I want to believe.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 17:30
Zitat von emanonemanon schrieb:@greykilla
"unsere hauptaufgabe sollte darin bestehen information zu sammeln und..."

Seh ich auch so. Und wenn sich dann zufällig auch ein Beweis unter diesen Informationen findet, bitte nicht zögern, den auch zu posten.
Viele der hier anwesenden Skeptiker fänden es ja toll, wenn Beweise geliefert werden könnten.
@klarabella
Zitat von greykillagreykilla schrieb:die harten beweise welche wir vorlegen werden entweder ignoriert oder ins lächerliche gezogen mit unwissenschaftlichen argumenten.
hier überlege dir mal wie du das widerlegst oder ins lächerliche ziehst: Dr. Roger Leir und Alien Implantate Doku


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 17:36
@greykilla
Sorry, 1 Std Youtube ist auf der Arbeit nicht drin.
Ich denke Dr. R. Leir hat doch bestimmt die Funde ordentlich dokumentiert und von den entsprechenden Stellen untersuchen lassen.
Nicht alles, was im menschlichen Körper gefunden wird ist ausserirdischen Ursprungs. ;)

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/1/0/0/7/8/_/medium/Flasche20im20Arsch.jpg


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 17:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht alles, was im menschlichen Körper gefunden wird ist ausserirdischen Ursprungs.
@klarabella
Zitat von greykillagreykilla schrieb:die harten beweise welche wir vorlegen werden entweder ignoriert oder ins lächerliche gezogen mit unwissenschaftlichen argumenten.
danke dass du meinen standpunkt perfekt demonstrierst! :) du hast dich erstens nicht über die thematik erkundigt wie du wenigstens offen zugibst aber gleich mal ein bild gepostet und damit die sache ins lächerliche gezogen. wie soll denn so eine sinnvolle debatte entstehen?


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

02.11.2009 um 17:45
@Jedi-Ritter

Sehe ich teilweise auch so !


Anzeige

melden