Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen die Pro-UFO-Fans

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Skeptiker, Roswell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 17:28
@Vymaanika
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Da wird auch nie eine Klärung stattfinden denn die Gläubigen werden alles als vesrchwörung, vertuschung etc. hinstellen das eine Mitwirkung Außerirdischer ausschließt,
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:du weißt so gut, wie ich, dass es weiterhin berechtigte Zweifel gibt und es darf zu recht angezweifelt werden, dass es sich um "Mogul" gehandelt haben konnte und diese Schlamperei der US-Regierung bei ihren sprunghaften Erklärungsversuchen haben schlussendlich dazu beigetragen, dass enorme Zweifel bestehen an den staatlichen Ausführungen und genau diese Zweifel wurden durch verschiedene Leute ins Leben gerufen,
quod erat demonstrandum

Danke .... :)

Anzeige
melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 17:37
Nix q.e.d., es ist weder etwas bewiesen, noch etwas geklärt und es wäre wirklich schön, wenn es das wäre.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 17:42
ich dachte hier gehts um "UFO-Fans" und damit um glauben und kult?
warum also nu die ganzen fakten und indizien? ^^


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 17:45
Hängt doch alles zusammen.

@xxstyxx , Ufo-Fans und Ufologen, beides schließt sich NICHT gegenseitig aus. ;)

Du sagst doch selbst in anderen Threads, dass dich das Thema interessiert, du aber dennoch skeptisch bist, die Mischung machts.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 17:50
@Vymaanika
hier gehts aber nich um "ufologen", es geht um "ufo-fans" und "skeptiker".
sollte doch ein leichtes für dich sein das eine von dem anderen zu trennen, oder? ^^

außerdem hat intresse und skepsis mehr mit einander zu tun als "ufo-fans"(glauben) mit "ufologen" (beweisen).

hier gehts doch laut dem threadsteller garnicht um beweise, indizien oder ähnliches.
sondern rein ums glauben und den kult darum.
und was du darüber hier im thread schriebst kann ich gerne raussuchen. ; )


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 17:54
@xxstyxx

Quark, ich kann mich soweit für ein thema begeistern, dass ich mich regulär als "Fan" bezeichnen kann, aber ich verfüge über die Fähigkeit, Dinge objektiv zu anlysieren und zu bewerten.Das eine schließt das Andere nicht aus as i said.

Komm mal raus aus deiner schwarz-weiß Denkweise. ;)
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:hier gehts doch laut dem threadsteller garnicht um beweise, indizien oder ähnliches.
sondern rein ums glauben und den kult darum.
Nun, der Threadtitel ist so allgemein gehalten, dass er frei interpretiert werden darf und ich kann es so für mich interpretieren: "Was wünschen wir Ufo-Fans uns?"

Ich spreche da nur für mich, wenn ich sage, dass ich mir wünsche, dass Roswell aufgeklärt wird und die 4 genannten Ufo-Fälle.

Jetzt verstanden? ;)


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 17:58
@Vymaanika
na soooooo allgemein kannst das ganze nu auch net sehen.
sonst könnte der nächste auch "ich will ein auto!" reinschreiben. *g*


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 18:01
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:sonst könnte der nächste auch "ich will ein auto!" reinschreiben.
Nein, Autos sind ja identifizierte Fahrobjekte und somit off-topic. :D

Meine Interpreation(s.oben)ist nicht allgemein, kannst wenigstens zugeben, dass ich zumindest ein bißchen recht habe. ;)


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 18:04
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, Autos sind ja identifizierte Fahrobjekte und somit off-topic.
nö, wenn ein ufo-fan eins will, gehts doch genau nach dem threadtitel. ; D

ich bin einfach nur der meinung dass dieser thread recht sinnlos ist.
"was ufo-fans wollen", ist mit einem satz gesagt.
"was der threadsteller will", ist in diesem forum nicht möglich und auch SO nicht erwünscht.
worüber also diskutieren?


2x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 18:07
@Vymaanika
Kurze Zwischenfrage
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:...dass ich mir wünsche, dass Roswell aufgeklärt wird und die 4 genannten Ufo-Fälle.
Welches Aufklärungsergebnis würdest du als "100% geklärt" akzeptieren?
Muß ein Alien am Ende stehen oder läßt du auch andere Lösungen gelten?
Nur so rein interessehalber gefragt.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 18:10
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:"was ufo-fans wollen", ist mit einem satz gesagt.
"was der threadsteller will", ist in diesem forum nicht möglich und auch SO nicht erwünscht.
worüber also diskutieren?
Ich denke nicht, dass der TE diese Plattform für sich alleine beansprucht, schließlich spricht er von der Mehrzahl.

Warum ist es nicht möglich?Begründung bitte.

Worüber diskutieren wir also?Wir befinden uns in der Sparte Ufologie, also diskutieren wir über Ufos, Ausserirdische eben alles, was damit zu tun hat.

Du hast an anderer Stelle mal gesagt, wenn man über ufos diskutieren will, weil man ein Fan von ufos ist, dann muss man sich "Pro-Ufo-foren" suchen, das sehe ich anders.Mal ne Frage an dich:Wenn alle User weg sind, die über Ufos diskutieren wollen und auch daran glauben, mit wem redest du dann eigentlich?


2x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 18:12
@zanshin
Zitat von zanshinzanshin schrieb:Welches Aufklärungsergebnis würdest du als "100% geklärt" akzeptieren?
Muß ein Alien am Ende stehen oder läßt du auch andere Lösungen gelten?
Ich wünsche mir eine Erklärung, die zu 100% koscher ist, mir völlig gleich ob Aliens oder irdische Mischpoke.

Insgeheim wünsche ich mir aber eher die Alien-Variante, aber wenn es nicht ist, dann ist es eben nicht.


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 18:22
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Warum ist es nicht möglich?Begründung bitte.
schon dutzende male erwähnt.
allmy ist ein öffentliches forum, dort kann JEDER angemeldete user seinen senf dazu geben. da ist es weder möglich noch erwünscht jemanden aus einer diskussion auszuschließen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Worüber diskutieren wir also?Wir befinden uns in der Sparte Ufologie, also diskutieren wir über Ufos, Ausserirdische eben alles, was damit zu tun hat.
es geht um diesen thread und da ist nunmal nichts zu diskutieren.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du hast an anderer Stelle mal gesagt, wenn man über ufos diskutieren will, weil man ein Fan von ufos ist, dann muss man sich "Pro-Ufo-foren" suchen
falsch, ich sagte wenn man ohne "skeptiker" diskutieren will, sollte man sowas tun.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Frage an dich:Wenn alle User weg sind, die über Ufos diskutieren wollen und auch daran glauben, mit wem redest du dann eigentlich?
nicht alle user sehen im "ufo phänomen" einen kult oder etwas esoterisches.
wie schonmal erwähnt ufologie hat genausoviel mit glauben zu tun wie ornithologie.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 18:32
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:"was der threadsteller will", ist in diesem forum nicht möglich und auch SO nicht erwünscht.
Und wer gibt vor, WAS erwünscht ist?Etwa du?Jedi hat am Anfang der debatte zwar gesagt, dass er lieber alleine Diskutiert und ohne Negierer, was ich gut verstehen kann, aber es sollte klar sein, dass es etliche andere gibt, die sich nicht zu schade dafür sind, sich mit euch auseinanderzusetzen, deswegen schreibe ich jetzt grade ja auch mit dir, was mir widerum zeigt, dass beide Seiten mittlerweile abrtige Pauschalvorstellungen beider Positionen innehabt, die es nicht möglich machen, produktiv mit einem Thema umzugehen, jedenfalls größenteils.
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:schon dutzende male erwähnt.
allmy ist ein öffentliches forum, dort kann JEDER angemeldete user seinen senf dazu geben. da ist es weder möglich noch erwünscht jemanden aus einer diskussion auszuschließen.
Dennoch kann der ThreadLEITER Parameter festlegen, wie im entsprechenden Thread diskutiert wird, wenn jedi es nicht geschafft hat, euch erfolgreich zu ignorieren ist es sein Problem, ja.
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:es geht um diesen thread und da ist nunmal nichts zu diskutieren.
Und was tun wir grade?
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:falsch, ich sagte wenn man ohne "skeptiker" diskutieren will, sollte man sowas tun.
ich für meinen Teil finds immer ganz gut, wenn ein paar Skeptiker dabei sind, was allerdings nix taugt ist, wenn einer gegen vier diskutiert, das wird schnell anstrengend und langweilig, besonders wenn man sich ständig "Geisteskrankheiten" von Negierern attestieren lassen muss, vielfach erlebt, vielfach belächelt von mir. ;)

Derjenige, der sehen will, der kann sich an den Informationen bedienen, die wir vorliegen haben und diejenigen, die wie Papageien alles nachplappern wollen, was sog. Schriftgelehrte vorplappern, der soll dem Folge leisten.
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:nicht alle user sehen im "ufo phänomen" einen kult oder etwas esoterisches.
wie schonmal erwähnt ufologie hat genausoviel mit glauben zu tun wie ornithologie.
Ich denke, die wenigsten sehen darin etwas esotherisches bzw. etwas, was wie ein Kult anmutet.Diese beiden Attribute sind nämlich exakt die Ergebnisse der Diskreditionsversuche aller Skeptiker und betreffen in aller Form die wenigsten seriösen Wissenschaftler, die sich der ufologie widmen, ich möchte da nur mal Ludwiger erwähnen.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 18:37
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und wer gibt vor, WAS erwünscht ist?Etwa du?
es wurde schon mehrfach in verschiedenen threads von moderatoren erwähnt, dass ein ausschließen von usern aus diskussionen nicht gewünscht ist.
ich müsste mal in den regeln schaun ob da auch was darüber steht.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dennoch kann der ThreadLEITER Parameter festlegen
in einem gewissen rahmen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und was tun wir grade?
darüber reden ob dieser thread sinnvoll ist.
also vollkommen offtopic.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:ich für meinen Teil finds immer ganz gut, wenn ein paar Skeptiker dabei sind
dann ists wohl so dass du nicht ohne skeptiker diskutieren möchtest, damit ist mein ratschlag auch nicht zutreffend.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich denke, die wenigsten sehen darin etwas esotherisches bzw. etwas, was wie ein Kult anmutet.
also würde dein beispiel auch garnicht eintreten:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Frage an dich:Wenn alle User weg sind, die über Ufos diskutieren wollen und auch daran glauben, mit wem redest du dann eigentlich?



melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 18:46
@xxstyxx

Ich halte fest, Pro und Contra dürfen und sollen auch anwesend sein, aber das Verhältnis muss stimmen.Vor allem aber sollte wesentlich freundlicher diskutiert werden, was manche hier vom Stapel lassen, ist wirklich grob und destruktiv, betreffende Störer, die es in vielen Foren, die diese Thematik behandeln, gibt, kommen immer dann, wenn gut verwertbare Informationen vorliegen, schwenken um auf die persönliche Schiene und ersticken so eine Debatte im Keim.

Zudem wird das Verhältnis getrübt durch Trolle und co., wer immer das auch ist(wir beide wissen es).

Wie dem auch sei, von meiner Seite her ist alles gesagt bis zu jetziger Stelle in DIESEM Thread.


1x zitiertmelden
Jedi-Ritter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen die Pro-UFO-Fans

26.11.2009 um 19:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Vor allem aber sollte wesentlich freundlicher diskutiert werden, was manche hier vom Stapel lassen, ist wirklich grob und destruktiv, betreffende Störer, die es in vielen Foren, die diese Thematik behandeln, gibt, kommen immer dann, wenn gut verwertbare Informationen vorliegen, schwenken um auf die persönliche Schiene und ersticken so eine Debatte im Keim.

Zudem wird das Verhältnis getrübt durch Trolle und co., wer immer das auch ist(wir beide wissen es).
Vor allem sei hier mal angemerkt das betreffende Trollskeptiker in fast ALLEN großen deutschen Foren zum Thema Ihr "unwesen" treiben und in allen Foren ziehen Sie die gleiche Masche ab. Wenn ich VTler könnte man fast meinen es handelt sich hier um bezahlte Geheimdienstmitarbeiter aber da Deutschland ja Schlusslicht des UFO Wissens ist denke ich das das nicht so ist. In den USA könnte ich mir das eher vorstellen da die Fakten dort bekannter sind als in Deutschland.


1x zitiertmelden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

27.11.2009 um 07:32
ein pro-ufo-fan ist jemand der pro also für ufo-fans ist?


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

27.11.2009 um 08:29
@Jedi-Ritter
Könnte daran liegen das es in allen Foren die selben Ufo-Argumente gibt.
Eure Meinung kupfert ihr euch doch auch woanders ab. Folglich werden das die Contras auch tun.
Klingt für mich völlig logisch.

MfG


melden

Was wollen die Pro-UFO-Fans

27.11.2009 um 11:23
@Vymaanika

deine beiträge sind auch immer sehr intressant!
ich lese sie gerne.
aber an jedi's kommen sie einfach nicht ran.
dessen sind viel lustiger!

zum bsp. jedi:
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:in fast ALLEN großen deutschen Foren zum Thema Ihr "unwesen" treiben und in allen Foren ziehen Sie die gleiche Masche ab. Wenn ich VTler könnte man fast meinen es handelt sich hier um bezahlte Geheimdienstmitarbeiter aber da
das ist doch grosse klasse, oder? LOL


Anzeige

melden