Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherer PC

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Viren, Sicherheit Im Netzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherer PC

10.11.2009 um 00:41
...wenn noch ne Desktopfirewall gebraucht wird...morgen ab 7Uhr gibt es bei ZDNET. de die neue Zone Alarm Pro Version legal und KOSTENLOS für einen Tag zum freien Download...als Werbung sozusagen, kostet sonst so 25 Euro....

Anzeige
melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 00:42
Ich hab die kostenlose Version von Avira und die reicht mir aus.


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 00:43
@Mindslaver
...geht auch...nimmt sich nichts mit Avast am Ende :)


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 00:45
obwohl...ne Proversion ganu legal für lau..wer noch sowas braucht also runterziehen :)


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 00:45
ganz...


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 00:45
@deet

Ich kenns nichtmal...habs aber auch nich nötig, Tune Up klingt für mich so nach den Wunderrezepten, wie man seinen Prozessor auf 12GHz übertakten kann mit gleichzeitigem Herunterschrauben der Lüfterdrehzahl um Strom zu sparen :D

@peecekeeper

Fakt is aber eins, ich brauch für Sachen wie google, allmy, normale, seriöse Seiten kein rechentechnisches Fort Knox....mal davon abgesehen, dass sich bei Kombination sämtlicher Sicherheitsprogramme in der Analogie zu Fort Knox die Wachen gegenseitig in die Beine schießen würden. Ich hab hier nen Rechner mit SP2 rumstehen, der is aufm Stand von 2007 oder so....da is nen einziges AV-Programm drauf...einige Spiele installiert, dat Ding läuft. Stabil und dauerhaft. Ich weiß nich, was einige immer so nen Aufriss machen, dass man immer alles von allem haben muss. Muss man nich und man muss auch nich alles haben, was der beste Freund hat, wenn der beste Freund ne Tauschbörse betreibt und in Sachen IP-Verschleierung alle Register zieht, dann muss man das selber nich auch machen....nur mal so als Beispiel.

Ich versuche unseren Kameraden nur davor zu bewahren, dass er irgendwann wieder hier schreibt, dass er voll den Systemcrash hatte, weil er meinte, mit den trendigsten Tools die Registry frisieren zu müssen, weils ihm "einer erzählt hat".


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 00:48
@GilbMLRS
Jane is klar! =) bin schon einer MEinung mit dir, du hast schon recht.

Wer weis was er macht, der weis auch was er braucht! =)


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 00:49
Kann mir einer sagen, wofür man ne Desktopfirewall brauch?

Seit wann installiert man eine Firewall auf dem zu schützenden System? Wenn man nicht grad in wechselnden LANs unterwegs is...

Kleine Frage, würdet ihr einen Feuerlöscher genau an einem Benzintank anbringen? Wär nen bisschen beknackt, näch?


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 00:52
ich hätte noch eine gute idee, aber ich weiß jetzt schon, dass es wieder kritik hageln wird :)

mein lösungsvorschlag: rechner in die tonne werfen, mac kaufen und glücklich sein^^

(und sich vorallem nicht über irgendwelche viren ect. sorgen machen)


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 00:52
Falls jemand mal effektiv selbst Hand anlegen möchte, dann alles was hier http://www.heisig-it.de/tuning.htm

steht durchexerzieren...bringt tatsächlich etwas mehr Perfomance UND Stabilität, der Typ liegt richtig :)


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 00:55
@GilbMLRS
....auf meinem Notebook habe ich eine installiert, das hängt ja nicht ewig bei mir am Router.

Für den Heimrechner ist sowas natürlich Käse, da sollte die Hardwarewall im Router stecken :)


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 01:03
Hab auchn Zone-Alarm aufn Laptop weil ich mit dem in etlichen Netzwerken bisher war und man nich weiß, was für HobbyHacker so überall rumsitzen...


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 01:05
... sind das probleme... :)


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 01:07
mein lösungsvorschlag: rechner in die tonne werfen, mac kaufen und glücklich sein^^

(und sich vorallem nicht über irgendwelche viren ect. sorgen machen)


Hat dir Onkel Jobs auch ne kleine Flagge gegeben mit der du fleißig wedelst und ne Basecap mit Apple-Logo und nen übergroßen Schaumstoffdaumen?^^


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 01:09
@GilbMLRS

lol... natürlich nicht! aber 1 jahr mac hat mich meine 10 jährige zeit der selbstgeiselung unter windows eines besseren belehrt


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 01:10
@Belight82

Jep...sind Probleme aber dafür sind wir mündig und fähig zur Problemlösung...


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 01:12
@GilbMLRS
war ich ja auch... musste ich ja als windows-user zwangsläufig sein. es hat auch immer in der regel geklpaat, keine frage.

aber bei einem mac kann man sich viel dieser zeit wirklich für andere sachen aufsparen. z.b. diesen thread :)


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 01:15
@Belight82

Selbstgeißelung mit Windows? Nimms mir nich krumm aber man muss schon...naja....also....inkompetent will ich jetz nich sagen aber ich habe keine Probleme mit Windows und wenn, dann löse ich sie :D

Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden, welches BS er bevorzugt aber diese Arroganz der Möchtegern Mac-Elite, die sich die Technik zu völlig überteuerten Preisen anschafft um mit Prestige zu prahlen und meint, sie wäre unverwundbar...es regt mich einfach nur auf.


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 01:20
@GilbMLRS
sind wir uns in dem punkt auch einig.. diese user mag ich auch nicht. ich habe nicht aus prestige-gründen zu apple gewechselt sondern zwangsläufig, weil apple vor 4 oder 5 jahren die firma emagic aufgekauft hat und seit dem logic nur noch auf mac-ebene zu erhalten ist. somit war ich bei weiternutzung und updating zum umstieg gezwungen.

muss aber dazu sagen, dass ich den schritt im nachhinein nicht umkehren würde. man hat wirklich viele vorteile auf einem mac (solange man nicht zocken will).

aber der preis steht nunmal nicht im verhältnis zur leistung. leider!


melden

Sicherer PC

10.11.2009 um 09:24
@deet
nicht vergessen ,

- µ torrent
- UseNeXT
- RapidShare etc. :D


Anzeige

melden