Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleingeld, Kupferscheiße

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleingeld, Cents ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 22:42
hallo,

ich habn tick das ich nich mit kupfer bezahle.. also mit den 1, 2 und 5-cent stücken..

sortiere die zuhause immer aus.. weil mir sonst das portmonee zu voll wird mit zeug was im prinzip kaum was wert is.. das geht auch auf die haltbarkeit und somit lebenserwartung der portmonees

ich würd gern mal wissen ob ihr ganz normal mit den kupfermünzen bezahlt oder ob ihr die auch lieber zuhaus in irgendne schale oder becher sammelt udn ggf in einem ruck bei der nächsten bank abgebt oder schmeißt ihr einzelne cents einfach inne büsche?

ich finde das man die einfach schlecht los wird.. selbst wenn cih doch mal dann noch nen 5cent-stück der kassiererin in die handrücke habich immer noch genug von den mistdingern.. -.-

Anzeige
melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 22:43
ich hab zuhause nen pokal aus glas, da kommt alles rein

jedes jahr im dezember , also jetzt bald wieder ^^

geh ich mit dem inhalt zur bank und nerv die belegschaft

sind durschnittlich 20 - 40 euronen


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 22:46
hab auch nen gefrierbeutel voll mit dem kleinkram, schrecklich wie schwer nach einer weile das portmonee wird..


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 22:46
ganz normal zahlen auf den cent genau. die kann man immer kurz halten.


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 22:50
das mir dann imemr schon zu stressig an der kasse wenn 2 milliarden menschen genervt hinter dir stehen..

und du musst dein scheiß dann auch noch iwie schnappen.. nee.. lieber nen bissel größer hand auf wechselgeld und abzug


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 22:51
ich zahle selten bis nie mit kupferstücken. was aus den kupferstücken letztenlich passiert weiß ich qaber auch nicht. :-) du hättest diese umfrage wohl besser unter "umfragen" gestartet"


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 22:59
@RaccoOn_ seh ich auch so, bin meist so in eile, rege mich über rumkröseler auf und versuche selbst auch so schnell wie möglich zu zahlen.


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 23:00
also ganz ehrlich ne lol

wenn ihr eure pfennige nit wollt
gebt sie mir!

wenn ich aus 40 euro im jahr 80 oder 100 machen kann, fürs nichts tun, dann mach ich das gerne! :D


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 23:00
also ich sammle die in meiner geldente, und wenn ich jemandem geld schulde, bekommt er's später in 1-10 cent stücken zurück.


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 23:01
@Hammelbein ich werf den sack ja nicht weg wenn er voll ist, ich bring ihn zur sparkasse, die haben da ne zählmaschine und ich freu mich über taschengeld fürs einkaufen. ;)


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 23:01
@atomflunder

ja dachtich auch erst aber.. dann haste wieder nur gegebene antwortmöglichkeiten :)

ich les das dann hier lieber was ihr davon haltet ^^

@Tygo

jopp könntich auch immer anspring sonne leute :D


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 23:01
Die freuen sich bestimmt ^^


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 23:03
ich sammle die dinger für schlechte zeiten .
hab so ein altes gurkenglas im schrank wo ich die sammel - und wenn mal not am mann ist , geh ich damit zur bank und muss nicht hungern ^^

manchmal fisch ich auch die 5 cent stücke raus - weil der zigarettenautomat die annimmt


2x zitiertmelden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 23:07
meine oma hatte früher eine riesige leere weinbrand flasche, glaub das waren 10 oder 15liter fassungsvermögen. da haben alle damals als ich klein war ihre pfennige reingeworfen und zu weihnachten die pute/gans/ente von gekauft.


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 23:07
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:manchmal fisch ich auch die 5 cent stücke raus - weil der zigarettenautomat die annimmt
DAS is geil :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 23:10
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:manchmal fisch ich auch die 5 cent stücke raus - weil der zigarettenautomat die annimmt
hö? was habt ihr für atomaten? :D


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 23:12
Ich sammle sie in meinem Sparschwein bis ich ne Million zusammenhabe :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 23:15
also ich sehe schon zu das ich se an der kasse los werde. aber auch nur dann, wenn nicht gerade die längste schlange hinter mir steht. meistens fragen die ja auch nach kleingeld.

und 5 cent stücke werde ich auch im getränkeautomaten in der firma los.


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 23:17
@Sani

ja in östereich nehmen die automaten die ^^


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 23:18
@Dr.Manhattan

find ich klasse. hier gehts erst ab 50 cent los.


melden

Kleingeld, Kupferscheiße

01.12.2009 um 23:19
@Dr.Manhattan

in welchem österreich wohnst du?
in dem, in dem ich wohne, nehmen die automaten nur 10cent-10€.


Anzeige

melden