Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Schnee, Chaos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

07.01.2010 um 22:19
Hallo Allmy,

Heute als ich heute die Nachrichten geschaut hatte bin war ich schon sehr erschrocken.
Das neue Tief "Daisy" fegt über Europa hinweg...
Chaos in Polen, Schulen in Frankreich geschlossen, entgleiste Züge,
europaweites Verkehrs-Chaos... ect.
Eigentlich nur normale Wintervorkommnisse.

Bis ich die Bilder von eingefrorenen Palmen (!) in Amerika sah, diese Bilder hatte mich schon zum Nachdenken angeregt.

Könnten das die vor-boten zur neuen Eiszeit sein?
Die Eiszeit die geschichtlich gesehen schon längst überfällig ist?
Die Eiszeit vor denen unsere Lehrer uns früher schon gewarnt haben?
Die Eiszeit die die Welt ins Chaos stürzen wird (man hört ja oft von Wahrsagern wie z.B. Nostradamus, haben die nicht auch etwas von einer Eiszeit erzählt? )
Die Eiszeit die unsere Erde wieder "abkühlen" bzw. "reinigen" wird?
Die Eiszeit wie man sie in Filmen wie "The Day after Tomorrow" sieht?

Was haltet ihr davon? Sind diese kalten Winter, und heißen Sommer, vor-boten zum globalen Klimakollaps?

Gruß,
Voovu

Anzeige
2x zitiertmelden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

07.01.2010 um 22:20
@VoOvu



...solang die Gletscher noch schmelzen ist alles in Ordnung ;)


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

07.01.2010 um 22:24
@VoOvu
nein das is glaubig noch normles winter wetter und ich glaube es müsste noch kälter werden und noch mehr Dinge passieren damit man schon darüber denken kann das es eine neue Eiszeit gibt.... also ich glaube nicht das, dass was jez los ist die neue eiszeit bedeutet..!!


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

07.01.2010 um 22:24
@VoOvu

Von einer Eiszeit jetzt schon zu sprechen halte ich für übertrieben. Was man sieht sind die beschriebenen Wetterextreme des Klimawandels. Aber Vorbote einer Eiszeit....


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

07.01.2010 um 22:34
Im Prinzip gibt es nur eine Sicherheit:

Das Klima auf der Erde hat sich in der Vergangenheit immer geändert, es ändert sich in der Gegenwart und auch in der Zukunft wird es das tun.

Wohin, das wollen einige Neunmalkluge vorausssagen können, aber die Ralitäten kümmern sich nicht um unsere Weltanschauungen und auch nicht um unsere politische Meinung und schon gar nicht um unsere Gipfelkonferenzen.

Schon vor gut 1000 Jahren hat sich das Klima in Europa dramatisch geändert, hin von einer Warmzeit in eine Kaltzeit. Beispiel Grönland: Zur Wikinkerhochzeit um das Jahr 950 sehr warm und fast eisfrei. Nur 200 Jahre später sehr kalt und schneebedeckt, so dass die Wikinger fast alle ihre Siedlungen aufgeben musten. Ohne Autos und Industrie.

Dramatische Kälteinbrüche hatten wir zur Zeit der Naplionfeldzüge und der Hitlerfeldzüge Mitte der 40er Jahre. Auch Mitte der 80er Jahre gab es extreme Kältefronten mit starken Schneefällen sogar im April (1986).

Alles normal, meiner Meinung nach und wenn ich die Wahl hätte würde ich sagen, lieber wärmer als kälter.


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

07.01.2010 um 22:49
neue eiszeit? wir sind schon länger in einer...
und das wetter ist echt krass, es schneit und schneit... wir ham 20cm mindetsns rumliegen...


1x zitiertmelden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

08.01.2010 um 09:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wir ham 20cm mindetsns rumliegen...
muahaha...da hol´ ich noch nichtmal die Schaufel raus...


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

08.01.2010 um 10:45
Naja, so lange hier keiner mit Glazialen und Interglazialen anfängt bin ich zufrieden :D Das war nämlich meiin Geographie-Prüfungsthema :D


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

08.01.2010 um 10:47
mein güte, bei uns ist die daisy immernochnicht gewesen =/
was da los....

ich will chaos und randale!


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

08.01.2010 um 11:50
Ja glaub ich auch, mit dem Wintereinbruch hat die neue Eiszeit begonnen und wird sicher noch ein paar hunderttausend Jahre dauern ... :D


1x zitiertmelden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

08.01.2010 um 12:13
Zitat von FabianoFabiano schrieb:und wird sicher noch ein paar hunderttausend Jahre dauern ...
Naja, so lang es irgendwann wieder warm wird :D Ein hoch auf die globale Erderwärmung :D :bier:


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

08.01.2010 um 12:56
Juhu, ab heute Abend gibts wieder richtig Schnee, die Skihose ist frisch gewaschen und die Kufen am Schlitten geschmirgelt und gewachst ^^

Morgen bau ich nen Allmy Schneemann, den man nicht sehe kann *spooky* ;)


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

08.01.2010 um 13:00
@Chris0815
Mach bloss Fotos und Videos!!!!! Sonst wist du gleich als Faker hingestellt!
Hauptsache, die Schneehose verschwindet nicht auf einmal auf ganz mysteriöse Weise... :D


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

08.01.2010 um 13:05
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Könnten das die vor-boten zur neuen Eiszeit sein?
Aber natürlich. Langfristige Klimaänderungen werden immer durch möglichst kurzzeitige und einmaligen Vorkommnissen festgestellt. Sieht man ja schön an der Argumentation der Klimaänderungs-Leugner. Für die ist ein kaltes Jahr ja der Beweis schlechthin.

;-)


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

08.01.2010 um 13:08
@VoOvu
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Die Eiszeit wie man sie in Filmen wie "The Day after Tomorrow" sieht?
Eigentlich sieht man in dem Film keine Eiszeit, sondern eine Warmzeit die zum ausbleiben des Golfstromes führt und damit zu Vereisungen in Nordamerika und Europa. Eine Warmzeit ist es trotzdem, sonst würde der Giolfstrom nicht versiegen.


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

08.01.2010 um 13:11
hallo,
also ich kann noch nichts feststellen,das was mit dem wetter nicht stimmt,das ist pure panikmache der medien.wir haben es erst -18 crad gehabt und man spricht von jahrhundertwinter.voriges jahr hatten wir -24 crad,paar kilometer weiter weg waren es -32crad.also wenn das nicht getoppt wird,ist es noch warm^^,leute es ist winter!!oder wollt ihr das im winter 32 crad plus sind.
ich mache mir mehr gedanken um den vielen schnee wenn der weg taut,bei uns sollen heute und übers WE bis 60cm dazu kommen.


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

08.01.2010 um 13:37
Meine Güte.

Da haben wir ma 2 Jahre hintereiander "normalen" Winter und schon wird hier die Eiszeit proklamiert.


Ich vergass... 2012 kommt..... --_--


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

08.01.2010 um 13:50
Eiszeit also, hä? Na, mal sehen :D


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

14.02.2010 um 21:59
@Hammelbein
Ich würde den Letzten Winter auch nicht als Normal abstufen, dafür war er noch ein wenig zu Warm. In diesem Winter ok da würde ich auch Normal Sagen.


Wäre auch mal Interessant ob man auch eine Eiszeit Künstlich erzeugen kann...
Das wird sicher noch viele Grauezellen in den Selbstmord treiben...


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

14.02.2010 um 22:06
In Jagel ( Schleswig ) liegt kniehoch Schnee, das sehe ich auch schon als unnormal an weil ich es anders nicht kenne.
Dabei ist es normal.. es gab einfach keine richtigen Winter mehr.^^


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

14.02.2010 um 22:06
spätestens, wenn der kühlschrank wieder aufgelassen wird.


melden

Eine neue Eiszeit? Wann ist es soweit?

14.02.2010 um 23:29
eine nordische sage spricht vom fimbulwinter, der die vorstufe vom ragnarok ist (i.e. weltuntergang). das waeren dann drei winter, die nicht von anderen jahreszeiten unterbrochen werden. die welt erfriert sozusagen und alles leben gleich mit


Anzeige

melden