Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

23.11.2015 um 11:18
Zitat von rutzrutz schrieb:Ich finde es schade, dass Honda den (neuen) Accord hier in Europa nicht mehr verkauft. Ist ein echt schönes Auto. Mal gucken ob Honda mit ihren aktuellen 3 Modellen hier wirklich noch viel reißen kann.
eigtl. sind es seit neuestem 4 mit dem hr-v.
und dass sie den accord nicht mehr anbieten hat hauptsächlich 2 gründe.
- die obere mittelklasse (d-segment) ist seit jahrem auf dem rückzug. hier gibt es einen eindeutigen shift - nicht nur in der eu - in richtung mpv/cuv/suv.
- a,b & c-segment sind stabil resp. verzeichnen einen leichten aufwärtstrend.
das in betracht gezogen zusammen mit dem gesamtabsatz an hondas in der eu ist das ne logische eintscheidung seitens des managements gewesen.
Zitat von rutzrutz schrieb:Bin ja mal gespannt wann (oder ob) sie mit Acura nach Europa kommen. Toyota und Nissan sind ja schon auf den Luxusmarken-Zug in der EU aufgesprungen.
die wahrscheinlichkeit tendiert gegen null. toyota & nissan können sich aufgrund ihrer marktpräsenz in der eu eine diversifikation (hier) im brandmanagement leisten.

Anzeige
melden

Faszination Auto

23.11.2015 um 14:28
@Corellian such dir einen aus


melden

Faszination Auto

23.11.2015 um 15:16
Ich nehme alle gg


melden

Faszination Auto

23.11.2015 um 16:23
@Corellian
Da geb ich dir recht. Vor allem Crossover und SUVs sind sehr auf dem Vormarsch atm.

Man hat es ja auch bei Suzuki gesehen, die ihren Kizashi aus dem "Sortiment" genommen haben. Suzuki fokussiert sich aber mehr auf das Kompakt- und Klein(st)wagensegment.

Aber nur mit ihren 4 Wagen im Sortiment kann Honda wohl nicht viel reissen, schätze ich. Man sieht es ja auch bei Mitsubishi. Die lassen ihren Lancer in den Hintergrund treten und rücken ihre SUVs ins Rampenlicht.

Und natürlich sind die Luxusableger der Japaner nur (sehr) kleine Sparten. Aber wenn Honda das richtig anstellt, können sie damit schon was anfangen.

Siehe Infiniti. Das neue Modell basiert auf der A-Klasse von Mercedes. Das ist schonmal ein Riesen-Pluspunkt.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.11.2015 um 21:02
@Soultaker13
in der 2 reihen stehen einige vom meinem liebling und zeigen mir ihren sexy hintern :D
ps: in der ersten reihe steht ja auch einer ... oops


melden

Faszination Auto

23.11.2015 um 21:13
@Corellian
Schon gehört:
Gurtproblem beim Luxus-Stromer

Tesla ruft alle rund 90.000 weltweit verkauften Model S zurück. Beim Elektroauto gibt es Ärger mit den Sicherheitsgurten.
Da frage ich mich: Was ist das denn für ein dilletanter Bolzen, der sich löst, wenn sich der Beifahrer umdreht:ask:
Die Bolzen der Gurtsicherung können fehlerhaft sein – in einem konkreten Fall hatte sich bei einem europäischen Kunden der Gurt aus der Verankerung gelöst, als sich ein Beifahrer im Model S nach hinten umdreht
Quelle: http://www.autobild.de/artikel/tesla-model-s-massen-rueckruf-7184215.html


melden

Faszination Auto

23.11.2015 um 21:18
Zitat von rutzrutz schrieb:Aber nur mit ihren 4 Wagen im Sortiment kann Honda wohl nicht viel reissen, schätze ich.
bei suzuki hast du es bereits erwähnt. man fokusiert sich eben auf die segmente b & c sowie mini- & kompakt suv. bei +- 1% marktanteil in der eu ist man damit gut gerüstet.
Zitat von rutzrutz schrieb: Aber wenn Honda das richtig anstellt, können sie damit schon was anfangen.
machen sie auch. auf dem na-markt :)
Zitat von rutzrutz schrieb:Siehe Infiniti. Das neue Modell basiert auf der A-Klasse von Mercedes. Das ist schonmal ein Riesen-Pluspunkt.
einer der vielen vorteile eines joint-ventures. zwischen renault-nissan & daimler sind es mit den zukünftigen knapp 15 projekte im moment.


melden

Faszination Auto

23.11.2015 um 21:31
@Cyberdyne
die schraube der verankerung bei der b-säule (unten). geht in diesem fall mal nicht durch ein ota update :)

qc wurde hier & da bei tesla schon angemängelt. gibt's eben ab jetzt eine zuzügliche checkbox bei der endabnahme.


melden

Faszination Auto

23.11.2015 um 21:33
@Corellian
Muha, hat da jemand vergessen den Drehmomentschlüssel zu benutzen? Also manchmal muss sich schon an den Kopf langen.

Dann gibt es eben jetzt einen Satz neue Drehmomentschlüssel :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.11.2015 um 21:42
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Dann gibt es eben jetzt einen Satz neue Drehmomentschlüssel
:D
das, oder/und der montageprozess wird überarbeitet. samt qc.


melden

Faszination Auto

24.11.2015 um 09:47
high mileage


melden

Faszination Auto

24.11.2015 um 10:42
@Corellian

da kommt der skyline suchti wieder bei dir raus wa :P:


melden

Faszination Auto

24.11.2015 um 10:49
@suffel
Schau mal die Pflanzen genau an gg, zum rauchen


melden

Faszination Auto

24.11.2015 um 10:54
@itfc

ein typischer holland transporter :Y: :D


melden

Faszination Auto

25.11.2015 um 09:32
moin zusammen :kaffee:


melden

Faszination Auto

25.11.2015 um 09:32
Moin :vodka:


melden

Faszination Auto

25.11.2015 um 09:36
@Geisonik

na alles klaro ?!


melden

Faszination Auto

25.11.2015 um 09:37
@suffel
Na sicher. Aber könnte langsam mal Sommer werden :D


melden

Faszination Auto

25.11.2015 um 09:41
@Geisonik

ja das finde ich auch :D
bei dem wetter putze ich mein auto definitiv nicht :D


melden

Faszination Auto

25.11.2015 um 21:27
@Corellian
du meinst die R32. rrrr


Anzeige

melden