Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

01.06.2016 um 15:36
@Rattensohn

natürlich hat sich was getan habe ich auch nie bestritten, aaaaber weniger im vergleich zu deutschen Autos :Y:

der neue Nissan gt-r sich auch Interieur mäßig gut aus, vergleichst du ihn aber bspw. mit dem neuen R8, siehst du das der R8 designtechnich schon viel weiter ist als der gt-r :Y:

@Rattensohn
@Geisonik

also da frage ich mich ja warum ihr beide dann deutsche Autos fahrt :P:
kauft euch doch zusammen nen prius :D

Anzeige
3x zitiertmelden

Faszination Auto

01.06.2016 um 15:39
Zitat von suffelsuffel schrieb:der neue Nissan gt-r sich auch Interieur mäßig gut aus, vergleichst du ihn aber bspw. mit dem neuen R8, siehst du das der R8 designtechnich schon viel weiter ist als der gt-r :Y:
@suffel
Und wie begründest du dies?
Erkläre mal.
Zitat von suffelsuffel schrieb:also da frage ich mich ja warum ihr beide dann deutsche Autos fahrt :P:
kauft euch doch zusammen nen prius :D
Mein Wagen ist über 26 Jahre alt, also interessiert es mich nicht ob sie designtechnisch immer voll auf die Kacke hauen und das Rad neu erfinden bei ihren neusten Modellen oder nicht.


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 15:42
@Rattensohn

na guck dir beide Cockpits an, wenn du kannst setz dich in beide rein und sag dann welches neuer und moderner erscheint....es wird der R8 sein :Y:

guckst du dir nie die neuen modelle an die MB so auf den markt bringt :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.06.2016 um 15:52
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:na guck dir beide Cockpits an, wenn du kannst setz dich in beide rein und sag dann welches neuer und moderner erscheint....es wird der R8 sein :Y:
Wieso?
Warum wird es der R8 sein?
Zitat von suffelsuffel schrieb:guckst du dir nie die neuen modelle an die MB so auf den markt bringt :ask:
Na klar, ich war erst vor einem Monat beim Mercedeshändler und habe mich in verschiedenste Modelle gesetzt.
Was hat das aber damit zu tun, dass ich einen 26 Jahre alten Mercedes fahre?


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 15:54
@Rattensohn

pass auf extra für dich die vergleiche

Lenkrad:

38154 nis gtr 16 10 big

P9210312-BearbeitetOriginal anzeigen (0,2 MB)

Techo:

15TDIus GTReb107

XxNFUwcFAQdIGx0RTkBVRVZaUFoeFRU

wählhebel

autorevue-vorstellung-nissan-gt-r-nismo-

audi-r8-v10-getriebe-waehlhebel-stronic-

Handbremse, Lüftung, interieur:

normale Handbremse und knöpfe für klimaanlage
2016-nissan-gt-r-interiorOriginal anzeigen (0,3 MB)

elektrische Handbremse und touchbedienung für klimaanlage
R8 gal 2Original anzeigen (0,3 MB)

so guck dir alle bilder an und wenn du mir sagst der Nissan ist technisch weiter oder moderner dann lügst du mich an :D

das war eine reine frage nach dem Interesse, weil du meintest, dass dich die neuen modelle von MB nicht interessieren :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:08
@suffel

Ich will vdo Instrumente haben und Holzzierleisten .
Nix led drölfdreissig oder digital.
Ich fahre doch ein auto und kein Handy ?
Für meinen Geschmack sind die neuen Deutschen autos doch etwas zu digitalisiert.
Gut es hat vorteile aber die langlebigkeit leidet darunter


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:10
@Jonny32

teilweise bin ich da auf deiner seite :Y:
darum ging es mir ja auch nicht :)


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:16
@suffel
Ja toll, jetzt hast du mir die Bilder zum Vergleich hingeballert und sagst:
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn du mir sagst der Nissan ist technisch weiter oder moderner dann lügst du mich an :D
jedoch ohne wirklich zu begründen, warum das alles vom R8 moderner sein soll. :ask:

Ich will von dir einfach erklärt bekommen, WARUM der R8 moderner sein soll.
Denn wie ich es sehe, nimmt sich das nicht viel, ich zähle auf:

Lenkrad:
Sowohl das Lenkrad vom R8 als auch das vom Nissan bieten zahlreiche Möglichkeiten das Fahrzeug am Lenkrad zu bedienen.
Das Lenkrad von Nissan gibt es übrigens auch in sportlichen Alcantara, wem das braune Leder zu altbacken ist:
Nissan-GT-R-Nismo-Facelift-2016-Sitzprob

Tacho:
Wenn du darauf anspielen willst, dass der GTR noch einen analogen Tacho hat und der R8 nicht. Mag ein Kritikpunkt in Sachen "modern" sein, allerdings hat der Nissan in der Mittelkonsole ein Display bei dem man sich sämtliche Daten anzeigen lassen kann, hat der R8 dies in solchen Details und Touchscreen auch?
Youtube: 2016 NISSAN GT-R - Multi Function Display
2016 NISSAN GT-R - Multi Function Display
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wählhebel:
Ist für mich bloß unterschiedliches Design, ob nun der Audi moderner ist oder der Nissan, mag ich nicht zu beurteilen. Die Knöpfe die bei dem R8 drumherum liegen sind beim Nissan bloß anders platziert.

Handbremse, Lüftung, interieur:
- Elektrische Handbremse, ok.
- Die Touchbedienung auch ok, siehe hierzu aber das Display beim Nissan in der Mittelkonsole, das hat der R8 nicht.
- Allerdings sieht man im R8 klobige "unmoderne" Lüftungskanäle, beim Nissan sind sie dezenter im runden Design platziert und schmiegen sich besser in das Cockpit ein, meiner Meinung nach.

So, und jetzt?
Alles eine Frage des Geschmacks, aber technisch nehmen sie sich nichts, finde ich.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:21
@Rattensohn

na was soll ich da groß erklären?

im R8 findest du die neuste Technik, fast alles digital und kaum noch was analog.

im gt-r findest du kaum neuste Technik, hier setzt man noch auf analoge Bedienung.

digital ist moderner und fortgeschrittener als analog......ALSOOOOO ist unser Fazit, der R8 ist moderner und fortgeschrittener als der gt-r.

ganz easy :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:23
Zitat von suffelsuffel schrieb:na was soll ich da groß erklären?

im R8 findest du die neuste Technik, fast alles digital und kaum noch was analog.

im gt-r findest du kaum neuste Technik, hier setzt man noch auf analoge Bedienung.

digital ist moderner und fortgeschrittener als analog......ALSOOOOO ist unser Fazit, der R8 ist moderner und fortgeschrittener als der gt-r.

ganz easy :D
Aha, dann wiederhole ich mal einen von mir genannten Punkt und lege dir Nahe, das von mir verlinkte Video zu betrachten und meine Wahl fällt in diesem Punkt auf den GTR.
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Tacho:
Wenn du darauf anspielen willst, dass der GTR noch einen analogen Tacho hat und der R8 nicht. Mag ein Kritikpunkt in Sachen "modern" sein, allerdings hat der Nissan in der Mittelkonsole ein Display bei dem man sich sämtliche Daten anzeigen lassen kann, hat der R8 dies in solchen Details und Touchscreen auch?



melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:25
@Rattensohn

der digitale Tacho ist die Weiterentwicklung vom Display in der mittelkonsole, also was ist neuer und moderner ? RICHTIG der digitale Tacho :Y:

also ist wessen Auto auf dem neueren stand der Technik?
RICHTIG der R8 :Y:


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:27
@suffel
Bietet der R8 solche technischen Details auch in seinem digitalen Display, so wie es beim GTR der Fall ist?
Öl-Temperatur im Getriebe oder Differential zum Beispiel?
Oder in welchem Verhältnis die Kräfte an die Voder- und Hinterachse geleitet werden?
und vieles mehr?
Das Video hast du nicht betrachtet, oder? Denn dafür hast du zu schnell geantwortet.... ;)

Ach und so nebenbei, welches Baujahr haben eigentliche die Modelle die du hier zum Vergleich heranziehst?


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:28
Hoffentlich bietet er das nicht..... ich würde nicht durch das lenkrad auf solch ein minidisplay solche informationen abrufen müssen :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Hoffentlich bietet er das nicht..... ich würde nicht durch das lenkrad auf solch ein minidisplay solche informationen abrufen müssen :D
Ist für einen Sportwagen aber durchaus interessant, wenn man sämtliche Temperaturen und weitere technische Details überblicken kann, ein moderner Sportwagen sollte so etwas bieten können. :D


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:29
@Rattensohn

was der alles anzeigen kann weiß ich nicht, hatte noch keine Gelegenheit es auszuprobieren :D

na die sind beide von 2016, wobei der gt-r noch neuer ist als der R8 und noch gar nicht verkauft wird soweit ich weiß! :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:32
@Rattensohn
prinzipiell schon aber eben dann auch auf eine vernünftige übersichtliche art und weise :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:34
@gastric
Zitat von suffelsuffel schrieb:was der alles anzeigen kann weiß ich nicht, hatte noch keine Gelegenheit es auszuprobieren :D
Dann finde es heraus, ansonsten bleibt meine Wahl beim GTR.
Denn vom Design her nehmen sich beide nicht viel für meinen Geschmack, passen für mich beide ins Jahr 2016. Aber wenn der GTR in der Lage ist dem Fahrer haufenweise technische Details über den Status seines Wagens auf einem leicht zu bedienen und übersichtlichen Touchscreen anzeigen zu können, dann fällt die Wahl für mich ganz klar auf den GTR.

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:prinzipiell schon aber eben dann auch auf eine vernünftige übersichtliche art und weise :D
Genau, am besten über ein separates Display in der Mittelkonsole, so wie beim GTR. :D


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:39
@Rattensohn

also auf der Audi hp finde ich nur das:

"Konzentration auf das Wesentliche: Das Kombiinstrument in Form eines hochauflösenden 12,3 Zoll großen LCD-Screens informiert den Fahrer in faszinierenden Grafiken. Sie können zwischen verschiedenen Anzeigemodi wechseln und das Kombiinstrument auf Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen."


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:51
@suffel
Ich bezweifle ganz stark, dass der R8 solche Möglichkeiten wie der GTR bietet, sonst hätte Audi dies umworben.

Fassen wir das Design in dieser Hinsicht mal zusammen:

Beim GTR sieht es so aus:
Im Kombiinstrument werden die primären und wichtigen Parameter wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Tankfüllung und Kühlwassertemperatur fest analog angezeigt und auf dem MDF in der Mittelkonsole haufenweise sekundäre Parameter die zwar interessant, aber man nicht immer im Blick haben muss, wie die Öl-Temperatur im Getriebe usw.

Beim R8:
Man kann das Display im Kompiintrument individuell verändern, aber muss Kompromisse eingehen, da der Platz irgendwann nicht ausreicht und es unübersichtlich werden könnte, ein zweites MDF gibt es nicht. Ob man die Auswahl an technischen Parametern beim R8 findet die der GTR bietet, bleibt ungewiss und ich bezweifle dies.

Ich für meinen Teil finde den GTR moderner deshalb. Er bietet über ein separates Display haufenweise technische Parameter die der R8 nicht bietet, weshalb ich das analoge Kombiinstrument für gerechtfertigt halte. Denn dort auch noch ein MDF zu platzieren wäre meiner Meinung nach überflüssig, man hat schließlich das MDF in der Mittelkonsole.


melden

Faszination Auto

01.06.2016 um 16:54
@suffel
@Rattensohn
mal bisl im www gewühlt. Das is im endeffekt nichts anderes als nen stinknormales und anpassbares display. Nur eben an anderer stelle. Letzlich kann man sich so seine anzeigen individuell zusammenbasteln. Warum das ganze jetz aber moderner ist als ein diyplay in der mittelkonsole erschließt sich mir nicht ganz.

Das ganze kann maximal unterschiedlich aussehen je nach gewählten anzeigen aber ob darin auch wirklich tiefergehende informationen über den wagen angezeigt werden, hab ich bisher nirgends gefunden. Wird technisch defintiv möglich sein, aber ob sies umgesezt haben ... hmmm ka

Audi-R8-Sportwagen-Supersportwagen-Ju

2016-Audi-R8-V10-Fahrbericht-Test-ReviewOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden