Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.05.2024 um 19:48
@Rattensohn
Der Osten hatte eben Sparen wollen, leider.

Aber es gab relativ gute Prototypen des Trabant, die man dann später ähnlich als VW Golf oder Opel Corsa sehen durfte.

Und nicht zu Vergessen der Wartburg:

Wartburg-311-560x373-f812d82d58b6635a

Quelle: https://www.autobild.de/klassik/artikel/wartburg-311-1201038.html


oder der:

Wartburg

Quelle: Wikipedia: Wartburg 1.3

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.05.2024 um 19:58
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Aber es gab relativ gute Prototypen des Trabant, die man dann später ähnlich als VW Golf oder Opel Corsa sehen durfte.
Der Westen hatte auch Prototypen, zum Beispiel die C111-Plattform mit ihren zig Weltrekorden in Sachen Höchstgeschwindigkeit:


Mercedes-Benz Museum C111 200901241511Original anzeigen (0,2 MB)

Wikipedia: Mercedes-Benz C 111


melden

Faszination Auto

22.05.2024 um 06:34
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Der größte Fehler der DDR war, auf den zweitakter zu setzen
Echt? alles andere hat die DDR richtig gemacht? :ask:

@Rattensohn
Klingt alles nach West-Propaganda




Gibt es hier jemanden mit Wasserstoffauto?


melden

Faszination Auto

22.05.2024 um 08:25
die ost- propaganda ist hier aber auch nicht zu unterschätzen ... ein trabant war sicherlich 1960 ein auto... aber doch nicht mehr in den 80er und kaum verändert^^

ist schon lustig ...wie ossis an die decke gehen können, wenn man was gegen einen trabi sagt :D


melden

Faszination Auto

22.05.2024 um 08:37
Ich fahre seit ich 18 bin mit meinem umgebauten E-Trabant mit der ersten 3210-Akkuladung :Y:

Und wer ist hier Ossi? Und ist Ossi die korrekte Bezeichnung?


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.05.2024 um 08:47
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und wer ist hier Ossi? Und ist Ossi die korrekte Bezeichnung?
wir sollten uns hier mal nicht mit kleinigkeiten aufhalten ... sondern lieber wieder zum topic kommen

seit wann bist du 18 :D ich fahre seit 1992 auto ... und habe jede marke durch ... ne ausser japaner, franzosen und einen trabant^^

20 jahre habe ich im osten gewohnt... und kenne die tollen trabant geschichten zur genüge

mein erstes richtig geiles auto... die anderen waren nur um mich irgendwo hin zu bringen ... war dieser

20210619 091817Original anzeigen (1,8 MB)

98er baujahr... da hatte benz noch was drauf... man habe ich es geliebt^^


3x zitiertmelden

Faszination Auto

22.05.2024 um 09:02
Zitat von M11M11 schrieb:98er baujahr... da hatte benz noch was drauf... man habe ich es geliebt^^
Bis vor kurzem war das auch mein Dailydriver, als 220cdi Baujahr 2002. War schon eine geile Karre an der man vieles auch sehr gut selbst reparieren kann. Allerdings wurde der Rost an den Radläufen immer schlimmer und es kamen immer wieder Kleinigkeiten, die zwar nicht schlimm waren, aber nervig und zeitraubend.
Jetzt ist es ein S212 350 BlueTec Baujahr 2016 geworden, also einer der letzten die aus der Modellreihe gebaut wurden. Der S212 hat ja auch ja auch wieder einen sehr guten Ruf was Langlebigkeit betrifft, ich bin gespannt ob es sich bewahrheitet. :D


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.05.2024 um 09:23
@M11
inkl der obligatorischen Roststelle an der Tür :Y:
Das hätte es beim Trabant 601 nicht gegeben sage ich nur.
Zitat von M11M11 schrieb:ich fahre seit 1992 auto
alter Mann, großes Auto :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.05.2024 um 09:31
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Allerdings wurde der Rost an den Radläufen immer schlimmer und es kamen immer wieder Kleinigkeiten
oh ja...davon kann ich auch ein lied singen .. bis vor vier jahren bin ich ihn/es^^ noch gefahren ... die kotflügel mussten wegen rost erneuert werden und die radläufe waren auch total zerfressen zum schluß.... wieviel geld ich in das auto steckte, nur um wieder 2 jahre mitfahren zu können ... naja
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:was Langlebigkeit betrifft
der motor schnurrte immer noch wie ein kätzchen ... ich war auch kurz davor mir einen nachfolger zu holen
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Der S212 hat ja auch ja auch wieder einen sehr guten Ruf was Langlebigkeit betrifft, ich bin gespannt ob es sich bewahrheitet. :D
ich drücke dir die daumen ... aber der ruf von benz, ist nicht mehr wie er mal war...
ich bin dann doch umgestiegen, ein audi fehlte mir in sachen fahren noch, wird wahrscheinlich sowieso mein letzter sein ^^ es wurde ein q5.... 2018 bj. bin begeistert, wollte nie einen suv.. obwohl ich sagen muss, ein richtiger ist er auch eigentlich nicht ... jedenfalls von der größe... aber er ist angenehm zum ein und aussteigen ^^

20210612 111208 resizedOriginal anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.05.2024 um 09:32
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:inkl der obligatorischen Roststelle an der Tür :Y:
Das hätte es beim Trabant 601 nicht gegeben sage ich nur.
der konnte ja auch nicht rosten, geht nur bei metall ... :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:alter Mann, großes Auto :troll:
und ich poste jetzt auch noch mein audi... shit :D


2x zitiertmelden

Faszination Auto

22.05.2024 um 09:50
Zitat von M11M11 schrieb:und ich poste jetzt auch noch mein audi... shit
Das macht dich nicht jünger, da hast du recht :Y:
Ist was man auf der Motorhaube sehen kann die Penisvergrößerung die es dazu gab? :troll:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.05.2024 um 10:04
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das macht dich nicht jünger, da hast du recht :Y:
Ist was man auf der Motorhaube sehen kann die Penisvergrößerung die es dazu gab? :troll:
ich bin jetzt schon in einem alter, da ist der penis nur noch zum pissen da... von daher ein klares nein, obwohl ich zugeben muss, die frauen stehen auf das auto

wie ist das bei deinem e trabant so?...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.05.2024 um 12:33
Zitat von M11M11 schrieb:wie ist das bei deinem e trabant so?..
Da ich das 3210 einfach parallel mit der Vibrierfunktion nutzen kann stehen die Frauen natürlich drauf :troll:
Das beste aus Ost und West - aber retro :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

22.05.2024 um 13:28
Zitat von M11M11 schrieb:oh ja...davon kann ich auch ein lied singen .. bis vor vier jahren bin ich ihn/es^^ noch gefahren ... die kotflügel mussten wegen rost erneuert werden und die radläufe waren auch total zerfressen zum schluß.... wieviel geld ich in das auto steckte, nur um wieder 2 jahre mitfahren zu können ... naja
Den Rost hatte ich gelassen, war auch nur oberflächlich, unten drunter sah er noch erstaunlich gut aus. :D
Der Motor lief für 350.000km auch noch super. Die Drallklappen hatte ich mal ausgebaut und immer mit Zweitakt-Öl gefahren. Die Stoßdämpfer waren aber langsam platt und die Bremsleitungen fingen langsam an zu blühen. Der Gang zum TÜV stand dann an und wer weiß was der noch gefunden hätte, also weg damit. :D
Zitat von M11M11 schrieb:der motor schnurrte immer noch wie ein kätzchen ... ich war auch kurz davor mir einen nachfolger zu holen
Zitat von M11M11 schrieb:ich drücke dir die daumen ... aber der ruf von benz, ist nicht mehr wie er mal war...
Mit dem S212 hat sich Mercedes wieder gefangen, die Motoren sind wohl erstklassig und schaffen bei guter Pflege wieder 500.000km oder gar mehr. Rost ist ja auch kein Problem mehr, allerdings die Elektronik..... Der Rost von heute..... Ich bin gespannt, ich habe ja gezielt nach dem Modell gesucht weil es so zuverlässig sein soll. :D
Zitat von M11M11 schrieb:ich bin dann doch umgestiegen, ein audi fehlte mir in sachen fahren noch, wird wahrscheinlich sowieso mein letzter sein ^^ es wurde ein q5.... 2018 bj. bin begeistert, wollte nie einen suv.. obwohl ich sagen muss, ein richtiger ist er auch eigentlich nicht ... jedenfalls von der größe... aber er ist angenehm zum ein und aussteigen ^^
SUV's sind auch nicht soo mein Ding. Ich bin allerdings auch noch nicht oft einen gefahren. Die meisten schwören ja drauf wegen dem bequemen Ein und Aussteigen und die erhöhte Position im Straßenverkehr. :D


1x zitiertmelden
melden

Faszination Auto

22.05.2024 um 15:24
https://youtube.com/shorts/_qulrBt-T6c?feature=shared

Ein Monster oO .... eigentlich ist Gruppe B vorbei oO


melden

Faszination Auto

22.05.2024 um 21:27
Bei Faszination Auto kommt mir in den Sinn... Akira Nakai ein Meister in seinem Fach.


akiraOriginal anzeigen (0,2 MB)

Spoiler
RWB

Wikipedia: Akira Nakai



melden

Faszination Auto

22.05.2024 um 21:30
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:ja drauf wegen dem bequemen Ein und Aussteigen und die erhöhte Position im Straßenverkehr. :D
ja, ist schon ein vorteil... und ich habe gemerkt aus dem alten benz bin ich und die mädels...nicht mehr so gut rausgekommen :D

er lag auch wirklich ziemlich tief... bei strassen im osten ...musste ich ganz schön aufpassen ... das mein unterboden noch da ist

ne arbeitskollegin musste ich echt mal ein schupser geben ^^ und sie war jünger :D

den q5 habe ich mir aber auch, extrem nach bestimmten kriterien ausgesucht ...ganz wichtig, wie auffällig ist er beim tüv und klar sicherheit... die bewertungen waren sehr gut und ja ,er macht spass zu fahren ... gerade auch längere strecken

@xsaibotx
oh man ...ich bin echt alt ...ich kenne die alte werbung von audi sogar :D
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vibrierfunktion
ja?...bei mir gibt es eine rückenmassage... zeig mal foto


melden

Faszination Auto

23.05.2024 um 14:04
Zitat von M11M11 schrieb:der konnte ja auch nicht rosten, geht nur bei metall ...
Der Trabbi konnte böse rosten, nämlich das Metallgerüst unter der Pappe.
Zitat von M11M11 schrieb:98er baujahr... da hatte benz noch was drauf
Fahre ich immer noch, Einen CLK und der ist komischerweise sogar Rostfrei. Ansonsten solide Technik und hält .


1x zitiertmelden

Faszination Auto

23.05.2024 um 21:58
Zitat von itfcitfc schrieb:Der Trabbi konnte böse rosten, nämlich das Metallgerüst unter der Pappe.
ja, aber die pappe soll wohl nicht schlecht gewesen sein ...
Zitat von itfcitfc schrieb:Einen CLK
98er bj. ?


Anzeige

1x zitiertmelden